2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Was ich aber cool fand waren die Schiffe die sehen mal wirklich gut aus.Nur wieso sind nur 3 am ende zu sehen wo sind die anderen. Man könnte doch meinen das alle zusammen bleiben sollten.Aber nee Teilen wir uns mal auf
    Na da hat wohl jemand nicht ganz aufgepasst ;-) Bei den vielen Rumgeschreie und Effekten kein Wunder. Zum Schluss sind nur 3 Schiffe bereit gewesen loszulegen. Es wurden zwar in dieser kurzen Zeit nur 4 von 8? gebaut, aber eins wurde angeblich zu stark beschädigt. Jedes Schiff soll irgendwie 100.000 Menschen aufnehmen können, da im Film irgendwie mal was von 400.000 Menschen auf 4 Schiffen die Rede war, bevor das 4.Schiff beschädigt wurde.

    Das ist auch so ein kleiner Logikfehler, denn die Arche-Schiffe sind nicht viel größer als heutige Kreuzfahrschiffe und sollen 100.000 Menschen aufnehmen können? Das größte Passagierschiff der Welt fasst optimistisch ca. 5.000 Menschen. Bei sogar zehnfacher Belegung kommt man trotzdem nur auf 50.000.
    Dann muss man sich vorstellen, dass auf den Schiffen auch allerhand Kunstgegenstände und Tiere geladen sind. Zusätzlich müsste das halbe Schiff als Lagerraum für Nahrungsmittel dienen. Somit würden die 100.000 Menschen bestenfalls auf das Schiff passen wenn alle aufrecht und nebeneinander stehen würden. Das Schiff wäre dann aber wohl ganz schön überbelegt ;-) und man könnte den Komfort des aufrechten Schlafens über mehrere Wochen genießen

    Kommentar


      #62
      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
      Das ist auch so ein kleiner Logikfehler, denn die Arche-Schiffe sind nicht viel größer als heutige Kreuzfahrschiffe und sollen 100.000 Menschen aufnehmen können? Das größte Passagierschiff der Welt fasst optimistisch ca. 5.000 Menschen.
      Ach, das wie bei der TARDIS. Die ist innen auch größer als außen .

      Have Fun
      ezri
      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
      - QAF 314 -
      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

      Kommentar


        #63
        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Ganz ehrlich, ich fand die Szenen wirklich lächerlich übertrieben.
        Also bitte, da stürzt eine ganze Stadt in sich zusammen und versinkt im Meer, aber unser Held fährt ganz locker zum Flughafen und fliegt davon?
        Durch zusammenstürzenden Hochhäuser und über einbrechende Straßen aus dem Computer ?

        Das Ganze war in einem Maße hirnverbrannt das sogar meine Toleranzschwelle überschritten hat.

        Und nein, Computergrafiken machen allein keinen guten Film aus.
        Ich hatte, wie ich schon schrieb, schon heruntergesetzte Erwartungen. OK, die Szene war besonders unrealistisch. Allerdings gibt auch gut Filme, die eher auf technische Machart usw. setzen, als Story.

        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        Naja, komm zumindest die Szene, wo die JFK den Präsidenten tötet und das Weiße Haus zerschmettert zeugt doch von einem gewissen Sarkasmus.
        Der Kommentar des Präsidenten dazu verschiebt das IMHO aber wieder in Richtung von Humor (im Sinne von "mit Humor tragen"), oder sogar Hoffnung (er sieht bald seine Frau wieder).

        Zitat von Adm.Hays
        Insgesamt fand ich den Film den Höhepunkt des Popcorn-Kinos der letzten Jahre. Vor allem dass man sich an aktuellen Gegebenheiten orientiert, ist doch recht amüsant. Ein schwarzer Us-Präsident, weibl. Bundeskanzlerin, die (russische) Milliardärin-Schlampe mit operierten Titten + russischem Kapitalist, Dalai Lama (wenn er´s denn war^^) etc
        Ähm, was haben die Russen mit Aktualität zu tun? Reiche Personen dürfte es in Russland auch vorher gegeben haben (nicht unbedingt im "real existierenden Sozialismus" vielleicht) und auch außerhalb davon, das gab es wahrscheinlich zu allen Zeiten.
        Dalai Lama? Also von den Mönche, die im Film vorkamen, würde ich definitiv keinen als ihn identifizieren, zumal das etwas unlogisch ist (Indisches Exil). Die Reaktion des Mönches dagegen war wirklich stark: "Du sollst nicht alles glauben, was die Leute erzählen."
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #64
          Also ich fand den Film klasse, eben ein Katastrophenfilm ich weis nicht was hier einige Leute erwarten.
          Die Zerstörungen sahen klasse aus, ob realistisch oder nicht.

          Am besten habe mir die Schiffe am Schluss gefallen.
          Wie groß die waren kann man wohl nur schätzen, als diese Tore am Ende aufgingen sah es in etwa aus wie ein sehr großes Kreuzfahrtschiff das einfach extrem gepanzert war.
          Würd mich noch interessieren womit die Dinger angetrieben wurden, man sah wie Rauch aus den Seiten rauskam.
          Normalerweise hätte ich mit einem Atomantrieb gerechnet

          Irgendwie gibts in dem Film auch einen Seitenhieb auf die USA.
          Zum einen kostete das Ticket 1Millarde Euro und nicht Dollar wie dem Scheich mitgeteilt wurde.
          Und zum anderen sind in diesem Film wohl zum erstenmal die Chinesen die Weltretter. *sowas bekommen nur die Chinesen hin*

          Kommentar


            #65
            Also ich habe mich auch mal in 2012 gewagt. Und im Grunde wurde das erfüllt, was ich erwartet hatte - die ganz große Katastrophe mit einer recht vorhersehbaren Story.

            Da haben wir den Schriftsteller-Chauffeur, natürlich geschieden und der Neue seiner Frau ist auch noch nett. Das da mindestens einer draufgehen muss war ja von Anfang an klar.
            Aber überrascht hat mich dann, dass mit dem Superreichen-Russen zwar eine Art Klischee bedient wird - dies aber eher selten im Film zu sehen war. Und auf der 3- Ebene noch den schwarzen Wissenschaftler.
            Diese gehen dann auf die Reise zu den Archen und überwinden alle Hindernisse wie durch ein Wunder. Aber es war durchaus angemessen, da gab es deutlich schlechtere Katastrophenfilme (allein Emmerichs eigener Day after Tomorrow wirkt wenig aufregend neben 2012)

            Die Effekte waren dann alle auch sehr gefällig anzuschauen, auch wenn leider mal wieder die größten Show-Werte in den Trailern verbraten wurden. Das dabei einige mehr als unrealistisch war muss man wohl akzeptieren. Gerade das immer punktgenaue Abbrechen von Straßen hinter der Heldentruppe war irgendwann nur noch lächerlich.

            Und über den wissenschaftlichen Aspekt brauchen wir gar nicht zu reden. Selbst wenn die Neutrinos den Erdkern so anheizen können - allein der Ausbruch des Yellowstone Parks würde die Erde so verdunkeln, dass man nicht nach einem Monat schon wieder normale Bewölkung auf der Erde hat, 10 Kilometer Flutwelle hin oder her...

            Aber gut, 2012 ist schon ein guter Katastrophen-Popkorn-Kino und es gibt deutlich schlechtere Vertreter - ich geb mal sehr gute 4 von 6 Sternen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              da gab es deutlich schlechtere Katastrophenfilme (allein Emmerichs eigener Day after Tomorrow wirkt wenig aufregend neben 2012)
              Würd ich nicht sagen mir gefällt Day after Tomorrow besser als 2012 aber Geschmacksache.

              Bin gespannt welche Filme jetzt im Fahrtwasser von 2012 noch so aufkreuzen werden, das Thema 2012 wird bestimmt nicht bei einem Film bleiben.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Würd ich nicht sagen mir gefällt Day after Tomorrow besser als 2012 aber Geschmacksache.
                In der Tat.

                Aber mal so gesehen bin ich wirklich eher dazu geneigt an ein Zerbrechen der Erdkruste zu glauben als an irgendwelche Kälte-Spots mit -100 und weniger Grad...

                Außerdem gefiel mit die Zusammenstellung der Truppe in dem Film nicht, wo wir aber immer wieder zum subjektiven Geschmack kommen...

                Kommentar


                  #68
                  Ich weiß ja nicht ob's irgendwo schon stand, hab nicht alles gelesen hier, aber Emmerich hatte nach Day After Tomorrow selber gesagt er wolle keine Weltuntergangsfilme mehr machen. Zu diesem hier wäre er von Bekannten, Fan's, Studio gedrängt worden und darum hat er [Zitat]"nochmal so richtig auf die Kacke gehauen[/Zitat]. Und das sieht man auch.

                  Als reinen Popcornfilm fand ich 2012 gut. Er hat mich 158 Minuten lang prima unterhalten auch wenn die Story gehakt hat an einigen Stellen. Aber damit konnte ich recht entspannt leben.
                  KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                  Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                    Würd ich nicht sagen mir gefällt Day after Tomorrow besser als 2012 aber Geschmacksache.

                    Bin gespannt welche Filme jetzt im Fahrtwasser von 2012 noch so aufkreuzen werden, das Thema 2012 wird bestimmt nicht bei einem Film bleiben.
                    Ja mir hat er auch viel viel besser gefallen. Ok auch da gab es die Tränen Ansprache und zerstörung.

                    Aber es wie nie wie in 2012 dort hat das Kino nicht gelacht. Der Film hatte sogar so etwas wie eine Botschaft das man auf dem Umwelt achten sollte.

                    Bei 2012 war es Blindes abgeschlachte der Menschen durch die Natur und etwas Drama.


                    Ich meine wenn die Welt untergeht sollte man doch im Kino nicht lachen müssen oder? Nein würde ich sagen. Was sollte also der Scheiß mit dem Flugzeugträger.. Wie groß ist bitte die Chance das der genau an der Richtigen Stelle ist um genau auf das Weiße Haus zu Fliegen durch die Welle. Und dann ausgerechnet dieser. Und dann noch der Spruch

                    Sorry aber Trauer war da bei keinem anzusehen.
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Am besten habe mir die Schiffe am Schluss gefallen.
                      Wie groß die waren kann man wohl nur schätzen, als diese Tore am Ende aufgingen sah es in etwa aus wie ein sehr großes Kreuzfahrtschiff das einfach extrem gepanzert war.
                      Würd mich noch interessieren womit die Dinger angetrieben wurden, man sah wie Rauch aus den Seiten rauskam.
                      Normalerweise hätte ich mit einem Atomantrieb gerechnet
                      Fand ich auch sehr seltsam. Warum werden diese hochentwickelten Superarchen mit Dieselaggregaten angetrieben? Man weiß ja nicht, wie lange man auf dem Meer rumschippern muss. Da ist ein Atomreaktor, der ca. 20 Jahre ohne Wartung auskommt, wohl die bessere Wahl. O_o Noch dazu hat heutzutage jeder kleine U.S. Flugzeugträger einen Atomreaktor, warum dann diese "Superschiffe" nicht?....

                      PS: Also nach meinem Empfinden waren die Archen mindestens doppelt so breit wie heutige Kreuzfahrtschiffe und auch sehr lang. Den einzigen Maßstab den man nehmen kann, sind am Schluss die Blackhawk Hubschrauber.

                      @Kirika
                      Typischer Emmerich Humor. Allein schon der Typ auf dem Berg, wo er sagt: "Ich wünschte, ihr könntet sehen was ich sehe Leute...", als der Yellowstone explodiert. Und man sieht seine Arschritze. xD

                      Also ich finds genial. ^^

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Druide Beitrag anzeigen
                        PS: Also nach meinem Empfinden waren die Archen mindestens doppelt so breit wie heutige Kreuzfahrtschiffe und auch sehr lang. Den einzigen Maßstab den man nehmen kann, sind am Schluss die Blackhawk Hubschrauber.
                        Das ist ja auch schon ein Wiederspruch.
                        Solche Mordsdinger auch noch 8Stück davon in 3 Jahren zu bauen, dazu noch zuerst den Berg innen aushöhlen um die Docks zu bauen.
                        Bei allem Respekt den Chinesen, das schaffen net mal die

                        Insgesamt hätte man aus dem Film weitaus mehr machen können. Von mir aus hätte man die Geschichte von diesem Typen mit seiner Familie ganz weglassen können und man hätte die Story auf den schwarzen Wissenschaftler und dem Inder zuschneiden sollen.
                        Da wäre wohl besseres dabei rausgekommen.
                        Diese 08/15 Familiengeschichten bei solchen Filmen braucht man wie einen Kropf im Hals.

                        Eines ist mir am Schluss nicht ganz klar geworden. Ist nun die ganze Welt abgesoffen, also jeder Kontinent außer Afrika wurde leergespült?
                        Es gibt nur mehr einen Kontinent?
                        Was für eine Ironie, gerade der Kontinent aus dem die Menschheit einst kam hat es überstanden.

                        Kommentar


                          #72
                          nee soviel wie ich verstanden habe ist Afrika als einziges nicht Überflutet worden und bei dem Rest geht das Wasser langsam zurück.


                          Was leider keiner bedenkt das die Welt trotzdem im Arsch ist.

                          Ich meine Hallo Autos und Schiffe Flugzeuge und was weiß ich noch alles mit Benzin + ÖL usw und dann noch Atomkraftwerke und Endlager alles wurde zerstört und ist ausgelaufen.Wie soll sich die Umwelt davon erholen?
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                            nee soviel wie ich verstanden habe ist Afrika als einziges nicht Überflutet worden und bei dem Rest geht das Wasser langsam zurück.


                            Was leider keiner bedenkt das die Welt trotzdem im Arsch ist.

                            Ich meine Hallo Autos und Schiffe Flugzeuge und was weiß ich noch alles mit Benzin + ÖL usw und dann noch Atomkraftwerke und Endlager alles wurde zerstört und ist ausgelaufen.Wie soll sich die Umwelt davon erholen?
                            Naja wirklich was vorbereiten kann man da nicht. Man kann ja nicht alle Atomkraftwerke abbauen sowie alle Treibstoffvoräte usw...
                            Auch die tausenden Nuklearraketen die in Silos stehen.

                            Mal was zu dieser Erdkrustenverschiebung oder was das war. Gibts diese Theorie von dem Wissenschaftler aus den 50ern wirklich oder für den Film erfunden?

                            Kommentar


                              #74
                              Müsste das Salzwasser nicht auch die ganzen Argrargebiete für ne bestimmte Zeit neutralisiert haben?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                                Müsste das Salzwasser nicht auch die ganzen Argrargebiete für ne bestimmte Zeit neutralisiert haben?
                                ja das kommt auch noch dazu.Es dürfte doch kein Trinkwasser mehr geben da alles mit Salz verseucht ist.

                                Also sein wir doch mal Ehrlich die Erde wäre gar nicht mehr Bewohnbar.

                                Ausserdem wo kommt bitte der Sauerstoff her? Die Bäume dürften ja alle weg sein.
                                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X