Das Leben des Brian - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben des Brian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Meine absolute Lieblingsszene ist die Nacht und Nebel-Aktion von Brian, als er von dem Soldaten geschnappt wird und der ihm erst mal sagt, wie man "Römer geht nach Haus!" auf Latein richtig schreibt

    "ROMANES EUNT DOMUS, Menschen, genannt Romanes gehen das Haus?!"

    "Da-Dativ, Herr! Aaaaaah, aaaaaah, aaaaah, oooh nein nein nein nein, A-A-Akkusativ, Akkusativ ... ."

    Die Szene muss man sich unbedingt auf Deutsch ansehen. Sooooo viel genialer als die Originalfassung
    büdde

    YouTube - Das Leben des Brian - Lateinunterricht




    ich hab hier magenkrämpfe vor lachen bekommen

    lasst nuschuwiak und Schmul frei, und den chönen pernhart...silas der syrische Sittenstrolch, samson der saluzäische ochse...


    einfach nur chööön wanchin lol genial

    Schwanzus Longus der pursche pite

    Rom ist eurer Pruda looooooooooooool



    Qdataseven

    Kommentar


      #17
      Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Habe ich bestimmt schon 20 mal gesehen! Blasphemie in seiner Urform ! Ich sage nur : " Ist Weibsvolk unter uns ? "
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #18
        Mir fällt dazu nur die Geschichte mit der Sandale ein.... selten so gelacht! ^^

        und natürlich "Always look on the bride side of life" echt genial!

        Werde ihn heute abend wohl mal wieder ausgraben und anschauen - freu mich echt schon!
        Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

        Kommentar


          #19
          Monty Pythons "Das Leben des Brian" ist der filmische Höhepunkt der britischen Klamauktruppe. Freunde des schwarzen englischen humors kommen hier voll auf ihre Kosten, ich liebe diesen Film.
          =/\= =/\=

          Kommentar


            #20
            Warum noch viele Worte verlieren: Der Film ist einfach pythionesk.
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

            Kommentar


              #21
              Seid ihr eigendlich in der Volksfront von Judäa oder seid ihr die Judäische Volksfront


              Einer meiner Lieblingsfilme!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                #22
                Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Irgendwie komme ich mit dieser Art des Humors nicht wirklich zurecht bzw. mir war nicht wirklich zum Lachen zu mute. Ok, es gab ein oder zwei Szenen die mir recht gut gefallen haben, aber im Großen und Ganzen hat mir der Film nicht wirklich gefallen. Somit gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Auch sehr interessant ist welche Szenen es nicht bis in die Kinoversion geschafft haben, weil sie doch etwas zu provokant waren :-)

                  YouTube - Life of Brian

                  Sind nichtmal auf der DVD (der deutschen) drauf.... I wonder why :-))

                  Aber das erklärt zumindestens, warum das Fliegende Suizid Kommando noch mit den Füßen wippt...

                  Gruß,

                  John
                  "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                  Kommentar


                    #24
                    Einfach nur köstlich!!!!! Ich hab selten so gelacht wie bei "Das Leben des Brian", ein Klassiker an den so schnell keiner ran kommen wird!

                    Mein Onkel mag diesen Film auch sehr gerne, er hat mir schon als Kind favon erzählt als ich ihn noch garnicht kannte, er meinte er hat im Kino so gelacht das er fast vom Stuhl gefallen wäre. Seine Frau kann bei dem Film allerdings nicht lachen, diese Art von Humor ist wohl nicht jedermanns Sache?

                    Kommentar


                      #25
                      @CowboyJunkie:

                      Danke für das Vid. Kannte die Szene noch nicht

                      Frage mich immer, warum so viele strenggläubige Christen auf diesen Film derart empfindlich reagieren, Juden hätten da viel mehr Grund zu. Römer im übrigen auch
                      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                      Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #26
                        Nachdem ich mir ein paar Ausschnitte auf YouTube angesehen habe, muß ich feststellen, dass es Zeit wird, mir den Film endlich auch mal in der Originalversion anzusehen!
                        Ich liebe den britischen Humor und Monty Python sowieso!
                        Ich kenne auch einige Leute, die den Film als geschmacklos empfinden, und die sind noch nicht mal strenggläubig...!
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                          Ich kenne auch einige Leute, die den Film als geschmacklos empfinden, und die sind noch nicht mal strenggläubig...!
                          Bei uns an der Uni ist der Film gerade unter den Theologie-Professoren sehr beliebt. Der Fachbereichsleiter sagt sogar, dass es sich um die einzige adäquate Jesusverfilmung überhaupt handelt, aber das zu erklären würde hier zu weit führen .

                          Kommentar


                            #28
                            Du hast Jehova gesagt!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              Du hast Jehova gesagt!!!
                              Wer warf den Stein?

                              Sie wars, sie wars..., er wars, er wars..

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                                Bei uns an der Uni ist der Film gerade unter den Theologie-Professoren sehr beliebt. Der Fachbereichsleiter sagt sogar, dass es sich um die einzige adäquate Jesusverfilmung überhaupt handelt, aber das zu erklären würde hier zu weit führen .
                                Dabei würde mich gerade das mal interessieren

                                Im übrigen möchte ich hier bei diesem Film mal eine Lanze für die Syncho brechen, die ich persönlich für sehr gut halte und die ja häufig kritisiert wird, oft natürlich zurecht.

                                Die deutsche Stimme von Mandy finde ich passender als im Original. Auch der deutsche Synchronsprecher von John Cleese macht seine Sache hervoragend, besonders gut in den Szenen als Zenturio und als Reg.
                                Die Entscheidung des Synchronregisseurs, den Schauspielern in ihren unterschiedlichen Rollen verschiedene Sprecher zuzuordnen, insbesondere wenn sie auch Frauen spielten, verstärkt den Eindruck, dass es sich wirklich um unterschiedliche Personen handelt. Die Umsetzung von Pilatus Sprachfehler ist genial gut gelungen und steht dem Original an Komik in nichts nach.
                                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                                Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X