Die besten Filme 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Filme 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Nenn mir mal einen Film in dem wirklich ein ganzes Haus in die Luft gesprengt wird. OHNE COMPUTER.

    Naja, das ist so selten nicht:
    Bad Boys, der Flugzeughangar am Ende
    Explodiert bei Bad Boys 2 nicht am Ende auch diese riesen Villa auf Cuba? War das nicht auch real gefilmt, weil Haus eh zum Abriss vorgesehen....
    Interceptor (Das Haus in dem Die Werkstatt der bösen Gang ist) - da gabs wohl noch keine Computer
    Lethal Weapon 3 (gleich 2mal, das erste am Anfang und das zweite nach dem Abspann) Da wars wie bei TDK, man hat einfach ein Haus das eh gesprengt werden sollte filmwirksam gesprengt.

    Das sind so die die mir als erstes einfallen.

    Aber ansonsten kein Wiederspruch zu deinen Ausführungen.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Lethal Weapon 3 (gleich 2mal, das erste am Anfang und das zweite nach dem Abspann)
      Ergebensten Dank für diesen Hinweis. Ohne dich hätte ich diese Szene nie in meinem Leben gesehen. Doch nun habe ich schnell meine DVD ins Laufwerk geschoben und sie nachgeholt. Ein Gag mehr in diesem tollen Film. Vielen Dank!
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Naja, das ist so selten nicht:
        Bad Boys, der Flugzeughangar am Ende
        Explodiert bei Bad Boys 2 nicht am Ende auch diese riesen Villa auf Cuba? War das nicht auch real gefilmt, weil Haus eh zum Abriss vorgesehen....
        Interceptor (Das Haus in dem Die Werkstatt der bösen Gang ist) - da gabs wohl noch keine Computer
        Lethal Weapon 3 (gleich 2mal, das erste am Anfang und das zweite nach dem Abspann) Da wars wie bei TDK, man hat einfach ein Haus das eh gesprengt werden sollte filmwirksam gesprengt.

        Das sind so die die mir als erstes einfallen.

        Aber ansonsten kein Wiederspruch zu deinen Ausführungen.
        Touchè.
        Aber bei TDK war es ein ganzer Gebäude-Komplex
        Aber im allgemeinen ist es ja eeher so das
        a) ein Modell gesprengt wird
        b) Das Gebäude am PC dem Erdboden gleich gemacht wird
        c) Requisiten, die einen teil des Hauses darstellen, effektvoll gesprengt werden und den rest muss man sich denken.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #34
          Im Grunde ist es doch auch schnuppe, ob nun wirklich ein Haus gesprengt wird oder ob die Explosion am PC zusammengebastelt wird. So lange das ganze gut aussieht, ist mir doch vollkommen egal, wie es gemacht wurde. Das gibt bei mir keine Pluspunkte.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            1. In Bruges

            2. Lars and the Real Girl
            3. Wall-E

            4.Indiana Jones
            5. I am Legend (zumindest die 1. Stunde, die letzte halbe Stunde ist so lala)

            6. The Dark Knight


            Flops:

            Hellboy II
            Max Payne
            Street Kings
            [REC]


            Mehr hab ich an 2008er-Filmen nicht gesehen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Im Grunde ist es doch auch schnuppe, ob nun wirklich ein Haus gesprengt wird oder ob die Explosion am PC zusammengebastelt wird. So lange das ganze gut aussieht, ist mir doch vollkommen egal, wie es gemacht wurde. Das gibt bei mir keine Pluspunkte.
              Naja. Vor allem auf der leinwand und auf HD -Fernseher sieht man einfach wenns ein Effekt ist.
              Ich persönlich finde das störend.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #37
                Bin Jack Black Fan und fand **Abgedreht** richtig KACKE!!!

                Meine Highlights waren
                Max Payne
                street kings
                und Bank JOB

                die BlockBuster wollte ich nicht nochmal erwähnen, waren auch fast alle geil

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe 2008 eigentlich nicht so viele aktuelle Filme gesehen. Eher auf DVD als im Kino. Von daher hier meine Auflistung.

                  Meine Top 10:

                  1. The Dark Knight, weil siehe die anderen Beiträge
                  2. Wall-E, dieser Roboter ist aber auch niedlich!
                  3. Ein Quantum Trost, toller Film. Das nächste Mal aber bitte weniger hektisch geschnitten.
                  4. Indy IV, solides Indy Abenteuer. Ich hab im Kino auch zuviel erwartet, aber er hat mir spätestens beim 2. Anschauen auf DVD richtig gut gefallen. Also
                  5. Iron Man, unterhaltsam
                  6. The incredible Hulk

                  Flops
                  Diese Filme fand ich grottig.
                  Akte X - Jenseits der Wahrheit
                  Der Nebel
                  Die Mumie 3
                  The accidental Husband
                  Hancock

                  Ich habe aber sicher auch einige Perlen und Flops vergessen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X