"Ich mag den Film trotzdem NICHT" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich mag den Film trotzdem NICHT"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte dieser Film eigentlich nicht in diesem Thread auftauchen.
    Ich müsste was den Film angeht auch widersprechen, aber trotzdem gehört er hier hinein, da ein User dem Threadtitel entsprechend über ihn denkt, ganz egal, was andere darüber sagen mögen, oder ganz egal wie sie den Film persönlich finden.

    Kommentar


      #92
      Coffee and Cigarettes klang irgendwie kultig und interessant.
      Ich dacht zB. Iggy Pop und Tom Waits sitzen zusammen und schwatzen
      irgendwelche interessanten Stories aus ihrem Leben. Stattdessen sitzen
      die Leute zusammen, meist peinlich berührt, haben sich kaum was zu erzählen.
      Irgendwie kann man sich alles und nichts denken und das ganze soll
      cool sein. Ich fand es öde. Nicht mal Bill Murray ist witzig.
      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

      Kommentar


        #93
        Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
        Coffee and Cigarettes klang irgendwie kultig und interessant.
        Ich dacht zB. Iggy Pop und Tom Waits sitzen zusammen und schwatzen
        irgendwelche interessanten Stories aus ihrem Leben. Stattdessen sitzen
        die Leute zusammen, meist peinlich berührt, haben sich kaum was zu erzählen.
        Irgendwie kann man sich alles und nichts denken und das ganze soll
        cool sein. Ich fand es öde. Nicht mal Bill Murray ist witzig.
        Hast Du den Film im Original gesehen?
        Also ich hab ihn lang nicht mehr gesehen und fand ihn auch nur OK, aber ich fand schon ein paar Sachen kultig und lustig.
        Aber so ein Film funktioniert eben nur, wenn die improvisierten Szenen nicht durch künstliche Synchronstudio-Aufnahmen verwässert wird.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #94
          Hast Du den Film im Original gesehen?
          Ja. Ich glaube, den gibt es gar nicht synchronisiert. Gerade bei den Szenen mit Obernuschel Tom Waits
          und mit den Jungs von Wu Tang Clan hätte ich mir auch einen englischen Untertitel gwünscht.
          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

          Kommentar


            #95
            Danke

            Endlich Leute die mit mir einer Meinung sind was "SAW" angeht. Aber wahrschinlich würde mich der Film nicht ansatzweise so anekeln wenn nicht irgendein Kritiker "Nach Sieben kommt nicht Acht sondern SAW", geschrieben hätte. "Sieben" -> geiler Film, super Atmosphäre, tolle Schauspieler...Klasse Ding! "SAW" -> Langweilig, an den Haaren herbeigezogener Plot, gut zum befriedigen derer die "Faces of Death" gerne sehen würden, aber nicht dürfen (oder so...anders kann ich mir das nicht erklären).

            Achja BG und CSI, danke auch dafür (wobei BG nicht so abgestunken hätte würde es unter anderem Namen laufen).

            Und tatsächlicherweise ist es mir egal wenn andere meine Lieblings -filme -serien, schlecht finden. das hat halt tatsächlich was mit Geschmack zu tun. Ausser natürlich es wird mit irgendwelchen Unwahrheiten argumentiert, dann werd ich fuchsig .

            In diesem Sinne,

            Jan

            P.S.: Pulp Fiction finde ich einfach geil. kann aber jeden verstehen der den Film nicht mag.

            Kommentar


              #96
              "Catwoman" mit Halle Berry und Sharon ist zwar 2005 mit einer Goldenen Himbeere ausgezeichnet worden, aber ich mag den Film trotzdem nicht. Allein schon das Kostüm von Catwoman sieht lächerlich aus.

              Kommentar


                #97
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                "Catwoman" mit Halle Berry und Sharon ist zwar 2005 mit einer Goldenen Himbeere ausgezeichnet worden, aber ich mag den Film trotzdem nicht. Allein schon das Kostüm von Catwoman sieht lächerlich aus.
                Du weißt aber schon, dass die Goldene Himbeere in der Regel für besonders schlechte Filme verliehen wird, oder? Das ist sozusagen das Gegenstück zum Oscar. Du stehst also mit deiner Meinung zu Catwoman keinesfalls allein da.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                  Du weißt aber schon, dass die Goldene Himbeere in der Regel für besonders schlechte Filme verliehen wird, oder? Das ist sozusagen das Gegenstück zum Oscar. Du stehst also mit deiner Meinung zu Catwoman keinesfalls allein da.
                  Ja, aber wirklich schlechte Filme kriegen nicht mal ne Goldene Himbeere, die kennt dann auch kaum jemand.

                  Kommentar


                    #99
                    "Catwomen" ist trotzdem richtig schlecht und wird, so glaube ich, von wirklich niemanden auch nur ansatzweise als gut empfunden
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      "Catwomen" ist trotzdem richtig schlecht und wird, so glaube ich, von wirklich niemanden auch nur ansatzweise als gut empfunden
                      Komisch, in diversen Multimedia-/Elektromärkten gehen die DVDs für 4-5 Euro trotzdem weg. Kleine Stapel mit Catwoman-DVDs schmelzen relativ schnell dahin. Bei Amazon Catwoman: Amazon.de: DVD & Blu-ray hat der Film 21 Fünf-Sterne-Bewertungen und 26 Vier-Sterne-Bewertungen von insgesamt 99 Bewertungen gekriegt.

                      Kommentar


                        Naja, für 4 Euo geht jeder Mist auf DVD weg, das ist kein Argument. Ein 3-Sterne Durchschnitt be Amazon ist, nunja, Durchschnitt. Im Übrigen wird da das Produkt (DVD) bewertet, nicht der Film.
                        Ich halte mich da eher an die imdb-Wertung von 3,2/10 Punkten oder die ofdb-Wertung von 4,5 von 10 Punkten. Der Film ist einfach mies und das sieht auch die Allgemeinheit so
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Naja, für 4 Euo geht jeder Mist auf DVD weg, das ist kein Argument.
                          Da könntest Du wohl Recht haben ... Die Faszination von Wühltischen ...
                          Vorteil ist auch, wenn jemand Catwoman nicht kennt, aber allein das DVD-Cover schüttelt mich schon ...
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ich halte mich da eher an die imdb-Wertung von 3,2/10 Punkten oder die ofdb-Wertung von 4,5 von 10 Punkten. Der Film ist einfach mies und das sieht auch die Allgemeinheit so
                          Na ja, wie nennst Du Filme, die nur 1-2 von 10 Punkten kriegen, was sind denn das erst für Dinger? Mies reicht dann ja nicht mehr?
                          Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:14.

                          Kommentar


                            Das ist ja mal ein genialer Einfall für einen thread.
                            Endlich kann ich es mal sagen, ohne gleich dafür gesteinigt zu werden:

                            Ich mag Batman Begins und Dark Knight einfach nicht.
                            Und es ist wirklich so, jeder um mich herum findet diese Filme einfach Klasse, "der Hammer", usw. Freunde, Bekannte, Lebenspartner, überall im Internet wird hochgelobt.

                            Tja, und ich mag sie einfach nicht.
                            Ich finde sowas kann man auch nicht immer mit logischen Argumenten erklären. Diese Art von Batman Verfilmung hat mich einfach nicht angesprochen, es wollte keine Begeisterung aufkommen, fertig.
                            (um möglichen Überzeugungstätern hier mal vorzugreifen)


                            Ach ja, ich mag auch die Simpsons nicht...

                            Kommentar


                              Ich mag an Dark Knight irgendwie nicht, dass der Film von dem Tod Heath Ledgers so dermaßen profitiert hat Das gönne ich dem Film einfach nicht. Und ich fand ihn auch nicht so gut, wie viele hier...bin mir nichtmal sicher, ob mir der erste Batman-Film von 1989 nicht sogar besser gefällt. Damals konnte Jack Nicholson jedenfalls mindestens genauso als Joker glänzen, wie Heath Ledger. Ich bezweifel auch, dass Heath Ledger für den oscar nominiert(!) worden wäre, wenn er noch leben würde.

                              Kommentar


                                "The Dark Knight" war für mich ein ganz anständiger Film und auf jeden Fall besser als Schumachers Machwerke, aber den riesigen Hype darum kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Gegen Tim Burtons Version von 1989 kommt er meiner Meinung nach nicht an und was Heath Ledger angeht, sehe ich das genauso. Von wegen Oscar. Wenn der Mann nicht so früh auf so tragische Weise gestorben wäre - was natürlich wirklich sehr traurig ist - wäre mit Sicherheit niemals von einem Oscar die Rede gewesen.

                                Andererseits hat mir dieser Film besser gefallen als sein über weite Strecken äußerst langweilige Vorgänger, denn was an "Batman Begins" alle so toll fanden, konnte ich noch viel weniger verstehen, denn die neu erfundene Vorgeschichte von Bruce Wayne hat mich überhaupt nicht interessiert.

                                Statt dessen wurde das Potential von Ras al Ghul völlig verschenkt, denn das ist im Comic nun wirklich einer der interessantesten Batman-Gegner. Dazu gehört dann aber unausweichlich auch seine Tochter Talia. Auch Scarecrow kam mir in dem Streifen dann viel zu kurz, ebenso wie die titelgebende Hauptfigur, denn vom Batman selbst war ja soviel nun auch nicht zu sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X