Outlander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Film der anscheinend zu überzeugen weis aber der wiederum nur ein Geheimtip ist.
    Jeder andere Trash wird groß beworben.

    Kommentar


      #17
      Der Verkauf wurde vorgezogen auf den 22.1. Bin gespannt, zumal es einige sehr positive Kritiken gibt, wie diese hier zB.:
      Outlander (Movie) | PolitikBasis

      Kommentar


        #18
        Ich hab den Film eben gesehen und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war

        Stroytechnisch war er etwas flach, dafür wurde er aber kein einziges Mal langweilig. Für mich ist er eine Art "Der 13. Krieger in der Zukunft"
        Was ich allerdings nicht so richtig verstehe, ist warum sämtliche Online Kritiken ihn zerreissen, die User-Bewertungen aber relativ hoch sind ^^

        Für alle die sich einfach mit Action unterhalten lassen wollen und Fantasy/Sci-Fi mögen ist der Film meiner Meinung nach ein Muss...und für ein Budget von 50 Mio Dollar sind auch die Monsteranimationen sehr gut gelungen....
        Was ich aber nicht so recht verstanden hab:

        SPOILERAls die Moorwen (ich denk mal dass sie weiblich war, da ja plötzlich das Junge aufgetaucht ist) an der Klippe am Arm von Kainan hing. Was sollten die langen Sequenzen bei denen zwischen ihrem und Kainans Gesicht hin- und hergewechselt wurde. Sollte das zusammen mit der Ausrottung auf der heimatwelt eine Anspielung darauf sein, dass der "Mensch" mal wieder eine mehr oder weniger intelligente Spezies ausgerottet hat oder was?

        Ich geb dem Film mal 8 von 10 Punkten. Hauptsächlich weil mir das Monster gefallen hat und die Wikinger endlich mal ohne Hörner dargestellt wurden ^^

        MfG

        Kommentar


          #19
          Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
          Für mich ist er eine Art "Der 13. Krieger in der Zukunft"
          Kein Wunder da sie eigentlich die gleiche Geschichte erzählen. Schließlich sind beide Varianten der Beowolf-Sage.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
            Stroytechnisch war er etwas flach, dafür wurde er aber kein einziges Mal langweilig. Für mich ist er eine Art "Der 13. Krieger in der Zukunft"
            Was ich allerdings nicht so richtig verstehe, ist warum sämtliche Online Kritiken ihn zerreissen, die User-Bewertungen aber relativ hoch sind ^^
            Echt, die Kritiker zerreißen den? o.O Versteh nicht warum, aber ich gehöre auch zu den Usern, die dem Film eine hohe Wertung geben
            Was mir eben gefällt, ist, das es wirklich eine andere und für mich sehr gelungene Version vom 13. Krieger ist, denn mit dem Film konnte ich nie viel anfangen, obwohl die Idee usw mir eigentlich gefielen.

            Die Monster fand ich ebenfalls sehr gut umgesetzt, zumal man hier wirklich darauf geachtet hat, das es sich wie ein intelligentes Raubtier verhält und auch die Bewegungen sehr gut ausgearbeitet wurden.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Kein Wunder da sie eigentlich die gleiche Geschichte erzählen. Schließlich sind beide Varianten der Beowolf-Sage.
              Gut das war mir beim Namen des Königs dann auch klar Wobei es beim 13. Krieger ja kein Monster sondern ein Volk war ^^ Da kann ich echt empfehlen das Buch zu lesen, falls man es sich noch bei Ebay besorgen kann. Ich mein das Original von Chrichton. Noch besser als der Film

              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Echt, die Kritiker zerreißen den? o.O Versteh nicht warum, aber ich gehöre auch zu den Usern, die dem Film eine hohe Wertung geben
              Was mir eben gefällt, ist, das es wirklich eine andere und für mich sehr gelungene Version vom 13. Krieger ist, denn mit dem Film konnte ich nie viel anfangen, obwohl die Idee usw mir eigentlich gefielen.
              Also die 10 die ich gelesen hab ja ^^ Irgendwie alle haben sich darüber beschwert dass es nur ein Abklatsch alter Wikingerfilme wäre und man ja niemals Wikinger und Raumschiffe in einen Film packen dürfte ^^
              Nunja ich muss sagen ich bin sogar fast versucht nach dem Ausleihen nun auch die DVD zu kaufen...

              Und zum 13. Krieger - der Film ist in meinem persönlichen Ranking ganz weit oben. Nicht zuletzt auch aufgrund des sehr sehr gelungenen Soundtracks. Die Titelmelodie wurde ja sogar im Film "Alexander der Große" wieder eingesetzt. Fand ich seltsam als ich den nebenbei im Fernsehen gesehen hab und dann dachte es käme nun Der 13. Krieger.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                Gut das war mir beim Namen des Königs dann auch klar Wobei es beim 13. Krieger ja kein Monster sondern ein Volk war ^^ Da kann ich echt empfehlen das Buch zu lesen, falls man es sich noch bei Ebay besorgen kann. Ich mein das Original von Chrichton. Noch besser als der Film
                Yep. Originaltitel "Eaters of the Dead". In der Fassung, die ich hier hab beschreibt Crichton auch im Anhang wie die Beowolf-Geschichte ihn dazu gebracht hat den Roman zu schreiben (und warum dort z.B. aus dem Monster ein übrig gebliebener Stamm von Urmenschen wurde).

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mir den Film jetzt auch mal reingezogen und war überwältigt,,,super soundtrack , gute Kamera, und eine super süsse Heldin,,grins

                  Was mich aber am meisten beeindruckt hat. der Held blieb dort auf der Erde und ging nicht wieder zu den sternen , wie schon soviele Blödmänner .
                  Denke mal an die Zeitmaschine (alter Film) oder Planet der Affen (neuer Film)

                  Kommentar


                    #24
                    Netter kleiner Action-Film. Vor allem die Musik und Landschaftsaufnahmen haben mir gefallen (erinnerten an "Der Herr der Ringe" und "13ter Krieger"). Auch die Action war stark insziniert (obwohl ich, wie schon beim "13ten Krieger" gerne etwas mehr von der Kultur der Wikinger gesehen hätte).

                    Alles in allem sicherlich zu empfehlen, wer Abenteuer- und Monster-Filme mag. Jetzt kein absolutes Highlight, aber doch überdurchschnittlich.

                    Gute 4 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Atmosphärisch sehr gut, die Effekte sind wirklich ansehnlich, die Wikingersiedlung wirkt glaubwürdig, schöne Landschaft und gute Musik (alles ein bisschen HdR-beeinflusst ).

                      Ron Perlman als Gunnar hätte ich fast nicht erkannt. ^^

                      Die Beowulf-Sage hat ja schon etliche Verfilmungen erlebt, aber dass man jetzt Außerirdische bemüht ...
                      Mich stört, dass der Außerirdische so vollkommen menschlich ist, ohne dass es dafür auch nur den Hauch einer Erklärung gibt.
                      Außerdem hat die Story ein paar Schwächen, z. B. sind die Szenen am Wasserfallabgrund nicht sehr glaubwürdig. Also man stößt einfach ein Messer in die Felswand und kann sich dann daran hin und her schwingen? ^^

                      Insgesamt ein netter Popcorn-Film.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Gibts zur Zeit bei penny in der Angebotsecke, 6,99 Euro pro Film
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                          Was mich aber am meisten beeindruckt hat. der Held blieb dort auf der Erde und ging nicht wieder zu den sternen , wie schon soviele Blödmänner .
                          Denke mal an die Zeitmaschine (alter Film) oder Planet der Affen (neuer Film)

                          Holy Shit.

                          Die Aussage ist oscarreif aber nicht im positivem Sinne.

                          Zum Film.
                          Ich habe mir eindeutig mehr erwartet aber fürs einmalige Gucken reichts. Ein zweites mal muss nicht sein.
                          5 von 10.

                          PS: Der dreizehnte Krieger und Beowulf mit Lambert haben mir eindeutig besser gefallen.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Vorschau war mal wieder viel besser wie der Film.
                            Der Film fing ja ganz interessant an,wurde aber immer schlechter und schlechter.
                            Typischer Klischee Film aus Hollywood.
                            Held kommt,Held rettet Jungen,Frau verliebt sich in Held,Held rettet Frau, Held tötet Monster.
                            Einmal angucken reicht.

                            gute 2/6
                            Zuletzt geändert von human8; 05.02.2012, 23:35.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Story war einigermaßen spannend und konnte teilweise fesseln, die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend und besonders schön fand ich die Landschaftsaufnahmen. Auch die musikalische Untermalung des Films wurde passend gewählt und die Spezialeffekt bzw. die Monster konnten überzeugen. Alles in allem ein unterhaltsamer Film, der von mir vier von sechs Sterne bekommt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde den Film Top..auch beim zweiten oder gar dritten anschauen.
                                Eine Fortsetzung würde mir gefallen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X