Dragonball Evolution (2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Evolution (2009)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Weil man den christlichen Amerikanern keinen grünhäutigen Alien-Charakter als "Gott" verkaufen will...
    Daran hatte ich noch garnicht gedacht HEHE.

    Aber mich nervt es auch das sie nicht die Original - Storyline nutzen...

    Das könnte so ein Griff ins Klo werden...

    Ich bin absoluter Dragon Ball liebhaber (inkl. Z und GT) kenn eigentlich jede Folge und fand die Spiele auch funny.

    Aber der Film da hege ich Zweifel.... also wenn dann hoffe ich das sie daraus eine Serie machen oder weitere Filme bringen.. der Hauptdarsteller kommt mir ja doch etwas Unmuskulös vor... ok in DragonBall war Son Gohan ja auch noch unmuskulös... ich glaub 12 Jahre alt? und recht klein.

    Im Film ist er gleich wesentlich älter (16-20 ?) aber auch eher unmuskulös, dafür wenigstens schon/noch stark. Die Effekte wirken nicht so klasse wie in den Animes....

    Die Animes spielten zum großteil auch im Hellen während der Film anscheinend meist im Dunkeln zu spielen scheint (spart wohl Geld für die Effekte?!)

    Vermutlich war das Budget des Films arg klein.... das kann man leider nur durch Kinobesuche des Films versuchen zu kompensieren denn wenn er erfolg hat wird noch ein 2ter teil kommen... dann aber hoffentlich besser

    Mal schauen, im Juni soll er wohl erscheinen.

    Storys bietet das Original ja mehr als genügend die man übernehmen könnte....

    Vegeta und co werden ja wohl nicht vorkommen... nur der böse Piccolo.

    Darum bleibt ja halt zu hoffen das da noch mehr kommt... *seuftz*

    Kommentar


      #17
      Fragt sich wie die Geschichte mit neuer Entstehungsgeschichte für die DG noch Sinn machen soll. Wird Son Goku dann nicht zur Stitze des Quitenturm steigen, z.b.?
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #18
        DG ?


        Hab nun hier noch einiges gelesen.

        Ja hab schon befürchtet das die einiges mies gemacht haben... wenn der DragonBall erfinder (lebt der noch? ) denen wirklich nen script geschrieben hat und die das total kaputtgemacht haben wundert mich nix mehr dann wirds wohl auch kein nachfolger geben ausser jemand erbarmt sich das fast 1:1 umzusetzen.

        Hab bei der Gelegenheit auch mal die Fan-Videos geschaut bei YT echt funny einige effekte sind garnichtmal so übel da wirken die aus dem Trailer zum Film wirklich nicht viel besser.
        Video, Styling und Schauspielerqualität ist natürlich bei den YT dingern unterirdisch

        Kommentar


          #19
          Hmm Joe scheint den Film zu lieben. Vielleicht sollte ich ihn doch irgendwann mal ansehen:
          Joe Loves Crappy Movies
          Joe Loves Crappy Movies

          But then again: Joe loves crappy movies.
          Zuletzt geändert von Slowking; 03.05.2009, 23:26.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Als Kind habe ich die Serie ( GT und Z ) auch rauf und runter gesehen und habe denn ein oder anderen Manga über DB gelesen. Ich muss leider sagen das ich wie wohl die meisten meiner Vorredner beim sehen des Trailers vorlachen auf dem Boden lag , weil er so grotenschlecht war. Der Film hat echt nichts mehr mit der Zeichentrickserie aus meiner Kindheit zu tuen, es wundert mich nur das es so ein Film überhaupt ins Kino schafft.
            Vielleicht werde ich in mir mal ausleihen wenn er auf DVD erscheint, aber nur weil ich mit eigenen Augen sehen will was alles an dem Film von der DB-Story noch übrig geblieben ist.

            Kommentar


              #21
              Wie konnte man eine der Lieblingsserien meiner Kindheit mit so einer Verfilmung bestrafen. Das einzige was noch wie im Original aussah waren die Dragonball's, aber da kann man auch nichts Falsch machen, sind halt rote Kugeln mit Sternen. Wenn ich alle 7 von den Dingern zusammen habe werde ich mir wünschen das dieser Film und der Trailer aus dem Gedächtnis der Menschheit gelöscht wird, für immer.

              Was kommt als nächstes? verfilmt man noch Akria was nicht in Japan sondern in New York spielt oder die Gargoyles als Mutanten?
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #22
                So hab inzwischen den Film gesehn und er ist wirklich so schlecht wie ich befürchtet habe. Man kann schlicht und einfach sagen das mann alles falsch gemacht hat was mann falsch machen konnte. Angefangen mit dem miesesten Cast der Filmgeschichte (Praktisch alle Personen haben andere Charaktereigenschaften als in den Comics und sehen noch völlig anderst aus), einer Storie die ja so garnichts mit den Dragonball-Comics (ausser das Dragonballs vorkommen) gemeinsam haben, Locationen die gar nichts mit DB zu tun haben (Muten-Roshi wohnt in der Stadt ) und unterirdischen Effekten. Was aber fast am schlimmsten ist, es gibt praktisch keine Fights in dem Film und das kommt bei DB ja sonst eigentlich nicht zu kurz. Kurz gesagt geb ich dem Film 2 von 10 Sternen (konnte mich einfach nicht überwinden wirklich nur ein Stern zu geben). Eigentlich schade hab mich immer auf ein DB Film gefreut.

                Kommentar


                  #23
                  Als ich die Inhaltsangabe zu dem Film las, wusste ich, das ich ihn mir nicht ansehen werde.
                  Ich mag die Manga-Serie sehr und würde den Film warscheinlich eher als Folter empfinden denn als Spaß.
                  Das ging mir schon mit Spirit so, der ähnlich grauenhaft verfilmt wurde.

                  Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Was kommt als nächstes? verfilmt man noch Akria was nicht in Japan sondern in New York spielt oder die Gargoyles als Mutanten?
                  Wenn schon Akira, dann eher so: Akira ist ein Junge der in einem einsamen Hof in der Lüneburger Heide gefangenhalten wird, da er magische Kräfte hat. Doch es gibt noch andere Kinder mit magischen Kräften und Akira hat genug Macht in sich um die Heide zu zerstören...
                  Aus Tetsuo wurd Tatsi, ein Mädchen, wegen der Gleichberechtigung. Und zwischen Tatsi und Akira wird es natürlich eine Liebesgeschichte geben. Das ist in modernen Filmen ganz wichtig, das hat man ja schon bei Der Herr der Ringe gesehen.

                  Bei so Filmen wie The Spirit und Dragonball verstehe ich nicht, warum dort überhaupt auf die Comicvorlage bezug genommen wird. Entweder man hält sich zumindest grob an die Story oder man lässt es bleiben. Zumindest die Charaktere der Personen sollten irgendwie erhalten werden.
                  (Bei The Spirit war das besonders grausam. Aus dem normalen Menschen Spirit, der in der ganzen Welt für Gerechtigkeit sorgt wurde ein Unsterblicher der seine Stadt liebt, der Supergangster der immer mit Maske arbeitet, ein Weißer ist, sehr genial und Waffen so gut wie nie einsetzt wird ein Schwarzer mit großen Waffen der sich immer ins Rampenlicht stellt. Und bei den anderen Personen sah es ähnlich schlimm aus...)
                  Und dann jetzt Dragonball...

                  Ich hoffe nur, bei "Roadside Picnic" halten sie sich zumindest etwas an die Story und verhunzen es nicht ebenso.
                  Bis dahin: Kamm eh, Kamm eh... Ha!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich spare mir den Kommentar zur Story und zur Umsetzung es reicht wohl zu sagen:
                    Das war einfach das Schlechteste was es je gab. Ohne Worte.
                    Schlechteste Comicverfilmung ever.

                    Kommentar


                      #25
                      Stadtplaner du solltest es nicht beschreien sonnst tritt es noch ein.

                      Was The Spirit anging fand ich den Film eigentlich richtig lustig, besonderes den Teil mit Samuel L. Jackson wo er sich als SS-Offizier verkleidet hatte. Das liegt aber woll auch daran das ich nie wuste das es dazu einem Comic gab.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Was The Spirit anging fand ich den Film eigentlich richtig lustig, besonderes den Teil mit Samuel L. Jackson wo er sich als SS-Offizier verkleidet hatte. Das liegt aber woll auch daran das ich nie wuste das es dazu einem Comic gab.
                        Salleck Publications Eckart Schott Verlag

                        Leider ist Salleck der einzige Verlag der noch Spirit-Bände von Will Eisner anbietet. Die seit einem Jahr erscheinenden Neuausgaben von DC haben mit dem Original-Spirit nur noch wenig gemeinsam. Vor allem nicht die Qualität.
                        Gebraucht findet man noch Spirit-Bände von Carlsen oder Feest.

                        Und zurück zu DragonBall: Schade das die DragonBall GT-Comic-Taschenbuchserie in Deutschland nach nur 4 Bänden abgesetzt wurde.
                        Aber vielleicht kommt sie ja wieder nach dem es einen Kinofilm gab. Egal wie schlecht, Filme fördern den Verkauf ja oft.

                        Und beim Film denke ich, sieht man was herauskommt, wenn sich Verkaufsprofis gedanken darüber machen, was das Zielpublikum sehen möchte.

                        Kommentar


                          #27
                          Entäuschung pur

                          Hi,
                          wollte mich auch mal zu dem Film äussern. Also habe ihn mir gerade angesehen und muss sagen das er ziemlich mies ist. Er wurde ziemlich amerikaniesiert sprich highschool Party auf die er geht alles spielt in einer Stadt und solche Geschichten. Dazu sehen die Schaupieler den Charakteren nicht im geringsten ähnlich. Das Kame-Ha wird als Feuerzeugersatz missbraucht OMG. Effektmäßig nicht gut gemacht und Kampfszenen sind auch zu wenige und zu schlecht gemacht. Die Story wie sie im Film dargestellt ist stimmt vorne und hinten nicht z.B die Enstehung der Dragonballs und das Goku voll spitz auf CHi CHi ist (denkt nur ans essen normalerweise). Also ich als großer Fan der Serie bin mehr als enttäuscht und hoffe die Macher des Films sterben einen qualvollen Tod

                          Kommentar


                            #28
                            Ohje, wenn ich das hier so lese...
                            Da bin ich froh mir den aus reiner " Intuition"
                            noch nicht angesehen zu haben.

                            Dann behalte ich lieber Dragonball
                            so in Erinnerung, wie ich es gemocht habe,
                            bevor ich eine Krise bekomme.
                            Goku sofort scharf auf Chi chi geht ja
                            mal gar nicht. Wenn ich mal zurückblicke,
                            musste sich die Arme ja ganz schön abmühen,
                            um überhaupt Aufmerksamkeit bei Goku zu erzeugen.
                            Der hat doch echt nur ans Essen und den nächsten
                            Gegner und oder Training gedacht.
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                            Kommentar


                              #29
                              ich glaub man darfs einfach nicht vergleichen mit der animeserie

                              ich glaub dass es ein toller actionfilm werden wird *schwämr* ^^
                              bin schon gespannt, anschaun werd ich ihn mir sicher XD
                              when you cant run - you crawl,
                              and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
                              (firefly)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kiyoko Beitrag anzeigen
                                ich glaub man darfs einfach nicht vergleichen mit der animeserie
                                Nur warum heißt der Film "Dragonball" wenn er mit dem Manga nichts mehr zu tun hat außer dem Namen einiger Hauptfiguren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X