Fanboys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanboys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe mir dem Film gestern am Kinotag mal angesehen und muss sagen, gelohnt hat es sich nicht wirklich. War der Trailer noch hammerwitzig, ist der Film eher mau. Sicherlich sind die Cameos witzig und ein paar Gags zünden auch, aber im großen und ganzen funktionieren die Witze, wenn überhaupt vorhanden, nicht. Als Non-SciFi-Fan wird man wahrscheinlich sogar kein einziges mal lachen.
    Und die Krebs-Geschichte, um die man ja im Vorfeld des Films so gekämpft hatte, ist auch nur dürftig. Wirklich traurig oder Mitgefühl hervorrufend ist da nichts.

    Fazit:
    3 von 6 Sterne. Netter Samstagabendfilm für RTL2.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Ich hab mir den Film gerade angeguckt, war ganz nett, mehr aber auch nicht.
      Die Gaststars waren aber super: William Shatner (Captain Kirk), Carrie Fisher (Leia - ohhh Gott ist sie alt geworden! ), Billy Dee Williams (Lando ). Kevin "Silent Bob" Smith + Jason "Jay" Mewes durften in einer Komödie um den Star Wars Kult natürlich nicht fehlen.

      Fazit:
      Auch 3 von 6 Sterne. + 1 extra Stern für die Gaststars und der schnuckeligen Kristen Bell als Leia verkleidet


      Edit: hier mal der Trailer: YouTube - Fanboys - Trailer
      Zuletzt geändert von PowerPrinter; 07.01.2010, 18:30.

      Kommentar


        #33
        Ich habe letztens schon überlegt ob ich mir den Film aus der Videothek ausleihen soll? Aber die Geschichte hört sich schon einwenig traurig an, ein schwerkranker Star Wars Fan der vermutlich die Premiere von "Episode I" nicht mehr erleben wird, und seine Kumpels die in die Skywalker Ranch einbrechen um eine Rohfassung von Episode I zu stehlen um ihm zu ermöglichen den Film doch noch zu sehen!

        Es gibt ja auch eine Komödie über ein paar Star Trek Fans die ihrem Idol "William Shatner" über den Weg laufen. Der Titel des Films ist "Free Enterprise", ich finde den Film ganz lustig, kennt ihn jemand?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Aber die Geschichte hört sich schon einwenig traurig an
          Die Grundidee ist traurig aber der Film ist nicht tiefgründig als drama ausgelegt, sondern als kömödie. Er ist nicht auf traurig gemacht und man denkt nach den Film auch nicht weiter darüber nach.

          Kommentar


            #35
            Ich habe mir den Film gestern jetzt doch aus der Videothek ausgeliehen, ich fand ihn eigentlich ganz lustig, aber am Schluß hat "Linus" ganz alleine Star Wars Episode I in der "Skywalker Ranch" gesehen, und das fand ich schon "traurig" da er ja wohl kurz darauf gestorben ist!

            Und mal abgesehen davon das "Lucas" jemanden der in seine Skywalker Ranch einbricht um eine Rohschnittfassung zu stehlen eher verklagen würde als ihm den Film zu zeigen, auch wenn die Person schwer krank ist!

            Aber allgemein gesehen fand ich den Film recht gut und lusig!
            Was mir allerdings nicht so gefallen hat war das so viel über "Star Trek Fans" hergezogen wurde!

            Kommentar


              #36
              Komm Parallax, die Trekkies waren doch so dermaßen überzogen das man auch als hardcore Trekkie drüber lachen kann. Diese Rivalität war so absurd wie es nur im Fußball bei Pauli und Bayern Fans wäre.

              Kaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhnnnnnnn neeeeeeeeein, lol lol.
              Und ich will euren Darth Vader gegen nur eine Borg Drohne antreten sehen, haha.
              Das erinnert mich an divererse Treads hier im Forum
              Der Van war absolut der Hammer, der Gimmik als er nicht anging, der Dicke Han Solo Fan gegen die Armatur haut, dann das Geräusch aus dem Millenium Falcon zu hören war, einfach nur lustig! Und damit es klar ist ich wohne auch in einem Kutschenhaus.

              Ich fand den Film lustig, einfach, nicht unbedingt das optimum aber doch Sehenswert.

              Von mir gibt es 3 von 5 Sterne

              Kommentar


                #37
                Herrlich überzogen und selbstironisch in Szene gesetzt - habe mich sehr amüsiert! Wunderbar auch die passend eingeflochtenen überaus zahlreichen Filmzitate! Kann ich mir sicher mehr als einmal ansehen!
                7 von 10 Punkten von mir
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #38
                  Ein wirklich cooler Film interesanter verlauf, nette Idee, unterhaltsame Gags. Der Film ist zwar meiner meinug kein Absolutes Highlite aber zum glück auch nicht das gegenteil ;D
                  http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe mir denn Film auch kürzlich auf DVD angesehen, Ich habe ich ja anfangs in dem Thread auch eher positiv über denn Film geäußert, wobei ich auch sagen muss, das er nicht wirklich schlecht war, jedoch war er auch nicht sonderlich gut. Schön es gab einige gute Gags die eben auf SW,ST oder überhaupt Fangemeinden anspielen, jedoch war die Umsetztung nicht sonderlich gelungen, daraus hätte man mehr machen können. Außerdem fand ich die Lösung das George Lucas dann einfach so ein Auge zudrückt und die Fanboys laufen lässt, etwas zu einfach gelöst.

                    Von mir gibt´s deshalb *** von ****** Sterne für einge nette Cameoauftritte und Genreanspielungen, jedoch war die Storyeinfach zu schwach.

                    Kommentar


                      #40
                      Je besser man Star Wars kennt, um so besser ist wohl auch der mit zahlreichen Cameos verzierte Film, weil man die vielen Anspielungen wahrnimmt. Relativ witzig ist aber auch die Feindschaft mit den Trekkies, plus dem Auftritt von William Shatner, wobei die Grundstory von dem krebskranken Linus eher traurig und das Ende des Films leider auch unglaubwürdig ist. Den romantischen Teil zwischen "Windows" und Zoe habe ich auch nicht so ganz geglaubt. Von mir gibt es gute 3|6 Sterne.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde Fanboys echt lustig und (strapaziertes Wort) erfrischend, so ein bisserl wie Clerks, nur in bunt. Der sinnlose Prinzipien-Kampf zwischen Trek- und Wars-Fans, und die lustigen Gastauftritte von Shatner und Danny Trejo sind ein Hilight. Und obwohl ich die Hauptdarsteller bisher in keinem anderen Film wieder gesehen hab, wünsche ich mir doch, sie würden mal wieder in Filmen auftauchen, weil sie allesamt sehr sympathisch rüberkamen. Fanboys ist ein etwas klamaukiger, aber trotzdem sehr lustiger Star-Wars-Road-Movie.
                        Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 06.03.2012, 22:05.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich hatte mir den Film Anfang des Jahres mal aus der Bücherhalle ausgeliehen und ihn dann eine Woche hier rumliegen.

                          Dann die Leihfrist um eine Woche verlängert.
                          Anschließend die Leihfrist um eine weitere Woche verlängert.

                          Und ihn dann ungesehen wieder abgegeben!

                          Deswegen möchte ich mich hier mit einem Fazit zurückhalten. Ich vergebe aber einen Stern für das Cover und zwei für die auf der Rückseite beschriebene Handlung...
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            Und obwohl ich die Hauptdarsteller bisher in keinem anderen Film wieder gesehen hab, wünsche ich mir doch, sie würden mal wieder in Filmen auftauchen
                            Kristen Bell, die Zoe gespielt, hat die Hauptrolle in der Serie "Veronica Mars" (64 Folgen in 3 Staffeln). Die anderen Darsteller kenne ich auch nicht. Aber "Veronica Mars" ist empfehlenswert.
                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            Fanboys ist ein etwas klamaukiger, aber trotzdem sehr lustiger Star-Wars-Road-Movie.
                            Mir hat der Film geholfen, das Star Wars Fandom etwas besser zu verstehen, so eine verbissene Nerdigkeit, die aber Coolness sein soll, und auch die Sehnsucht, in Verbindung mit der eigenen Kindheit eine tiefere Bedeutung in dem Ganzen zu sehen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ist zwar ein durchschittlicher Road Movie, aber die Anspielungen, Zitate und Cameos machen es zumindest wert ihn einmal anzusehen..

                              und das beste für mich an dem film

                              SPOILERHey guys, what if the movie sucks?“ (in bezug auf epsidoe 1)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                                SPOILERHey guys, what if the movie sucks?“ (in bezug auf epsidoe 1)
                                Wie hoch die Erwartungen allgemein damals bzgl. Episode I waren, kommt bei dem Film ja nicht so richtig raus. Um was es in Episode I geht oder hätte gehen können, spielt kaum eine Rolle. Die Fanboys haben ihre mehr oder weniger liebenswerten Vorstellungen, die vom klassischen Star Wars her rühren, George Lucas wird in keiner Weise kritisch beurteilt. Es bleibt eigentlich beim Schlussgag. Vielleicht ist noch etwas im Bonusmaterial, das ich mir nur kurz angeschaut habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X