Film-Remakes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film-Remakes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur kurz, damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich selbst habe nichts gegen Schwarzweißfilme. Einer meiner liebsten Filme ist "Ed Wood" (Tim Burton, Jonny Depp, Martin Landau ...), und ich mag auch einige ältere Filme wie "Der Tag an dem die Erde still stand", "Das Ding aus einer anderen Welt" oder "Kinder der Verdammten" und auch "Raumpatrouille Orion". Dass ich aber das farbige Remake von Psycho lieber mag als das Original, warum nicht ? Vince Vaughn finde ich überzeugend, und Darsteller wie Julianne Moore, Viggo Mortensen und William H. Macy sehe ich gerne auch in verschiedenen anderen Filmen. Warum Hitchcock für seinen Film unbedingt Schwarzweiß haben wollte, ist mir nicht klar. Für mich gewinnt Psycho - im Gegensatz zu "Ed Wood" , "Der Tag an dem die Erde still stand" , "Das Ding aus einer anderen Welt", "Kinder der Verdammten" und "Raumpatrouille Orion" - dadurch nicht an Qualität.

    Kommentar


      #32
      Dass ich aber das farbige Remake von Psycho lieber mag als das Original, warum nicht ?
      Also für mich gibt es den einfachen Grund der Ideenlosigkeit. Gus Van Sant, dieser Stümper, hat das Original, Szene für Szene nachgestellt. Er nannte das große Kunst und eine Hommage...ich nenne es Geklaue!

      Die einzige Neuerung war, daß wir nun einen musturbierenden Norman Bates haben...das hat es nun wirklich nicht gebraucht.

      Warum Hitchcock für seinen Film unbedingt Schwarzweiß haben wollte, ist mir nicht klar.
      Das hatte einfache Gründe:

      1) Der Film wäre für damalige Verhältnisse "zu gory" geraten.

      2) Der Film war der erste Film, den Hitchcock selbst produzierte - er wollte die Kosten so niedrig wie möglich halten und S/W war billiger als Farbe (immerhin konnte er sich Kunstblut sparen...die verwendeten in der Duschszene Schokososse

      3) Hitchcock wollte sehen wie ein gut gemachter billiger S/W Film an den Kinokassen abschneidet, da er immer verwundert war, warum die billigen schlecht gemachten S/W-Filme so gut abschneideten.

      In sofern war Psycho ein Experimentalfilm und ein Gag von Hitchcock (er ließ das Publikum z.B. Verzichtserklärungen unterschreiben und nach Beginn der Vorführung durfte keiner mehr reingelassen werden) als Seitenhieb auf die B-Film Welle.

      Kommentar


        #33
        Auf ein weiteres Titanic Remake kann ich verzichten, ich hab gejubelt als Leo unterging.... . Was mir gefallen würde wäre wohl Die 7 Samurai.
        Habe das Original als japanische Originalfassung und als deutsche Kinofassung. Da mal was Zeitgemäßes würde ich schon gern sehen wollen.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #34
          7 Samurai :-)

          Was mir gefallen würde wäre wohl Die 7 Samurai
          Gab es doch schon..."Die glorreichen Sieben"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Octavius1976 Beitrag anzeigen
            Gab es doch schon..."Die glorreichen Sieben"
            Ich meinte eher eine Verfilmung mit Samurai, nicht mit macho Cowboys
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
              Sollte sich aber irgendwann jemand an der Dollar-Trilogie von Sergio Leone oder seinem anderen Klassiker SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD vergreifen, wäre meine Ablehnung wohl sehr stark. Da fände ich Hommages besser, neue Filme mit ähnlichem Stil, aber Remakes auf keinen Fall.
              Diesmal ist nicht Hollywood schuld, sondern die Koreaner: Ein "Remake" von "Zwei glorreiche Halunken":
              YouTube - [Trailer] THE GOOD, THE BAD, THE WEIRD
              YouTube - The Good, the Bad, the Weird - Deutscher / German Trailer (OT: Joheunnom nabbeunnom isanghannom)

              Kommentar

              Lädt...
              X