Der 13te Krieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 13te Krieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war auch von den Film begeistert. Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie mit irgendwelchen Kreaturen Lokis und Konsorten zu kämpfen hatten, aber das Flair von Nordland kommt gut rüber (außer dass es nicht so viele Pferde im Norden gab ).
    Banderas ist auch nicht eigentlich mein Fall. Aber in 13th Warrior und Assasins war er wirklich gut.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Film auch genial. Hab ich auch auf Video. Was ich besonders mag ist der HAuch von Realismus bei der Darstellung der Nordmänner. Bei sonstigen "Ritterfilmen" Gibt es immer 10000 Typen auf Pferden mit Banner und Wimpel, die in eine Weiße Burg reiten mit Mamorgefliesten Wehrgängen.

      Hier gehen 13 Krieger los, um ein Königreich zu verteidigen, sie schlafen auf dem nackten Erdboden und Burg war eigentlich ein etwas größerer Hof.

      Einfach nur genial, der Film.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #18
        Ein Film der zwar eher simpel gestrickt ist aber dennoch gute Unterhaltung bietet. Die düstere Atmossphäre gefällt mir gut. Schade das die mysteriösen Angreifer nachher doch ziemlich "entzaubert" werden.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Ich mag den Film.

          Weil er lustig ist.

          Weil ziemlich viel Mühe in die Details wie Ausstattung und Kostüme gelegt wurde.

          Weil es ein interessanter "Clash of the Cultures" ist, der selten bis gar nicht filmisch abgehandelt wurde.

          Ernst nehmen oder gar als historische Referenz ansehen sollte man das Teil besser nicht
          Dazu ist es zu sehr Hollywood-Traumgebilde
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Geiler Film! Spannend, Humorvoll und mystisch. Tolle Musik! Und gute Schauspieler und Bilder. Mir hatte 13th Warrior von Anfang an Spaß gemacht. An diejenigen, die sich auch für Fillmusik interessieren... kennt jemand den alternativen Score von Graeme Revell zum Film? Ich persönlich finde Goldsmiths Musik super. Aber den nicht verwendeten Score finde ich noch viel besser.

            Jolan tru
            Rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Sicher ist der Film kein Reißer, aber langweilig fand ich ihn nicht.
              Die Sache mit den Sprachschwierigkeiten haben sie doch sehr gut rüber gebracht.

              Kommentar


                #22
                An diejenigen, die sich auch für Fillmusik interessieren... kennt jemand den alternativen Score von Graeme Revell zum Film? Ich persönlich finde Goldsmiths Musik super. Aber den nicht verwendeten Score finde ich noch viel besser.
                Es gibt einen alternativen Score??? Ich wusste ja, dass der Film brutal umgeschnitten wurde, aber dass auch der Soundtrack geändert wurde ist mir neu. Weißt du, wo man den bekommen kann? Etwa bei Kazaa oder auf auf anderen Wegen? Würde mich wirklich interessieren, obwohl Goldsmiths Version auch klasse ist.
                Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                Kommentar


                  #23
                  Also den Score bekommt man nur durch Tauschgeschäfte mit anderen Bootlegsammlern. Als ich damit angefangen habe, ahnte ich nicht, was es alles "nicht" zu kaufen gibt. Selbst von Goldsmiths Version gibt es einen "kompletteren" Score mit (glaube ich) 27 Tracks. Und dann noch jede Menge Promos und Bootlegs von anderen kürzeren oder unveröffentlichten Scores.

                  Jolan tru
                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #24
                    Ein Paar informative Links zum Score...


                    Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.


                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      Ernst nehmen oder gar als historische Referenz ansehen sollte man das Teil besser nicht
                      Dazu ist es zu sehr Hollywood-Traumgebilde
                      Du wirst dich wundern wo die Wikinger überall ihre Kolonien hatten. Von Vinland (heutiges Amerika) über Sizilien, Kiew (von Wikingern selber gegründet) bis hin in den Kaukasus, den Gebieten des heutigen Griechenlands und Albaniens und den Nahen Osten. Dort überall standen sie. Es finden sich sogar Runeneinkerbungen in der Hagia Sophia in Konstantinopel. Die Araber selber kannten die Wikinger und umgekehrt. Es herrschte ein reger Warentausch zwischen den Nordmännern und den Arabern. Arabische Händler reisten sogar bis nach Skandinavien (kein Weg ist zu weit von ein gutes Geschäft ).

                      Die Geschichte von 13th Warrior mag erfunden sein, unrealistisch ist sie aber nicht !
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich find den Film gut, da ich so "historische" Filme, also mit solch alten Klamotten und Rittern usw. sehr mag. Er ist gut gespielt und langweilt auch nicht. Supi Film!!
                        Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Geschichte von 13th Warrior mag erfunden sein, unrealistisch ist sie aber nicht !
                          Die Geschichte ist genauso ne Hollywood-Erfindung wie es die HW Versionen von Robin Hood, Hercules usw mit ihren "historischen" bzw literarischen Vorbildern absolut nicht genau nehmen.

                          Gerade die Szenen in dieser "Berserker"-Höhlenwohnanlage waren ja wohl Panne Hoch Elf.

                          Klar gab es die Berserker, aber daraus einen Kult zu machen, der gegen die "netten und lieben" Waräger kämpft ist Filmische Freiheit und hat mit Geschichte wenig zu tun.

                          So wie die meisten Stämme Berserker-Krieger aufweisen konnten haben eben auch auf allen Seiten solche religiös aufgeputschten Helden gekämpft, nicht nur bei einzelnen Stämmen...

                          Und das Schmieden eines Damaszenerkrummsäbels aus einem skandinavischen Gusseisenschwert dürfte metallurgisch höchst interessant sein

                          Aber das alles soll nicht heissen, daß mir der Film nicht gefallen hätte. War eben der Gladiator, Titanic oder Pearl Harbor für die Wikingerzeit.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ein guter Wikinger-Film, von denen es ja bekanntlich net gerade viele gibt mit einem tollen Antonio Banderas. Aber vor allem die Nebencharaktere haben mir gefallen wie die anderen zwölf Krieger oder auch der Dolmetscher des Arabs.
                            Gute Kampfszenen und ein recht spannendes Finale bilden eine nette Fassade, der Witz sorgt für etwas Abwechslung.

                            Ein guter Schlachten-Film.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker

                              Ernst nehmen oder gar als historische Referenz ansehen sollte man das Teil besser nicht
                              Dazu ist es zu sehr Hollywood-Traumgebilde
                              Der von Banderas gespielte Araber war angeblich historisch belegt. Crichton hatte schlicht die von ihm angeblich überlieferten "Reisberichte" mit der Beowulf-Sage kombiniert. Allerdings entpupten sich diese Überlieferungen als Schwindel.


                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, Beowulf kennen wir ja grob aus Voyager und der Kampf gegen das Monster Grendel hat keine 1400 Berserker-Reiter umfasst

                                Es ist eben eine freie Umsetzung von historischen Motiven, oder wie wir in einem anderen Thread formulierungsmässig übereinkamen, ein recht realistisch wirkendes Bild der Zeit, das mit der realen Zeit in vielen Punkten nicht unbedingt etwas zu tun hat....

                                Beeindruckt hat mich der Film beim jetzigen 4ten oder 5ten Mal sehen trotzdem noch, gerade die Szenen auf der Reise wo "Eben" nur durch aufmerksames Zuhören die Sprache lernt, bzw wie vorher mühsam eine alte Aussprache verwendet wurde (ich hab den Film bisher nur auf deutsch geguckt und weiss daher nicht, wie es im englischen gelöst wurde, das Deutsche aber war cool gemacht)
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X