Der 13te Krieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 13te Krieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    Naja, Beowulf kennen wir ja grob aus Voyager und der Kampf gegen das Monster Grendel hat keine 1400 Berserker-Reiter umfasst

    Es wurden ja auch nur Motive verwendet. In der eigentlichen Beowulf-Sage ist Grendel ja auch ein Riese und kein verlorengegangenes Energiewesen.
    Nachdem er ihn besiegt hatte bekam Beowulf es übrigens dann auch noch mit seiner Mutter zu tun.
    ...echt nervige Familie.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #32
      War "Der 13. Krieger" eigentlich stark geschnitten. Am Wochenende wurde er ja dann noch im Nachmittagsprogramm gesendet. Für nen Film mit FSK16 doch ziemlich hart.

      Alles in allem finde ich "Der 13. Krieger" sehr gut. Nicht gerade einer meiner Lieblingsfilme, hab ihn jedoch schon um die 5 mal gesehen (1 mal im Kino - rund 4x auf VHS) und find ihn immer wieder gut (vor allem Jerry Goldsmith' epische Musik dazu gefällt mir). Spannende Wikinger-Unterhaltung mit guten Schlachten, epischer Stimmung sowie einer Priese Romantik und Humor. Hat eigentlich alles was ein guter Unterhalungsfilm braucht.

      Nett auch Omar Sharif in seiner Minni-Rolle als Mesichidek; von mir gibts
      4,5 Sterne!

      Kommentar


        #33
        ich bin von dem film sehr positiv überascht.

        antonio banderas als vertriebenen arabischen poeten und omar scharif als diplomaten bei den "wilden" wikingern ? eine merkwurdige und spannende mischung.

        Liburn
        Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

        Kommentar


          #34
          "gib nen arab ein schwert und er macht ein messer draus." der beste spruch im film, nach "wenn du stirbst, darf ich das (messer) meiner tochter schenken?"
          der film ist gut gemacht. ein guter hack&slay film. wir lernen wikingerisch beim zuhören, so hab ich mich in der schule von 4 auf 3 bei englisch hochgehört.

          Kommentar


            #35
            Das fand ich gar nicht mal sooo unglaubwürdig... was soll Ibn auch sonst machen?
            und es zeigt ja halbwegs wie viel Zeit unterwegs vergeht, das passte schon.
            Gleiche Kategorie wie das Schwert war auch noch der "Hund"
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Wurde ja eigentlich schon fast alles gesagt..
              Ein absolut genialer Film, alles da was man braucht: Humor, Action, fremde Länder, ein bischen Mystik und Schwerter..
              War eine der ersten DVD's die ich mir gekauft habe.
              Richtig klasse finde ich auch den Soundtrack, richtig schon ehrfurhtsgebietend.

              Kommentar


                #37
                *Thread mal wieder rauskram weil was dazu zu sagen hab*

                Und zwar gehts um die Beowulf-bezüge (ist sozusagen mein Spezialgebiet ). Diese sind nicht unbedingt in den Berserkern zu suchen sondern eher in den Nordmännern selbst (besonders die Namen). Genau wie in Beowulf schickt ein Herrscher (welcher übrigens auch in Beowulf Hrotgar heißt) Boten in andere Länder, die um Hilfe rufen sollen, weil sein Reich vom Bösen angegriffen wird. Ein Trupp Krieger unter der Führung eines großen nordischen Helden namens Buliwyf (klingt auch etwas nach Beowulf), entschließt sich zu helfen. Der Vater dieses Helden heißt wie auch in Beowulf Hygelac. Dieser Held nimmt es dann mit der "Mutter" der Feinde und danach mit deren Anführer auf. Auch in Beowulf gibt es das Konzept von eigentlicher Bedrohung (Grendel) und Ursache der selbigen (Mutter). Am Schluss des Epos zieht Beowulf, der inzwischen König seines Volkes ist, mit 12 Kriegern aus um einen Drachen zu töten (also insgesamt auch hier 13 Krieger).
                Auch die Szene im Film in der die Jungs in der Halle des Königs übernachten und auf den Angriff der "Monster" warten, der dann auch erfolgt, gibt es in Beowulf.

                So das mal kurz dazu.

                Desweiteren fand ich den Film natürlich auch klasse.

                Kommentar


                  #38
                  *noch einen uraltthread rauskram

                  ...wieder einer meiner lieblingsfilme. ich mag die atmosphäre und überhaupt wie dieser film isnzeniert wurde. besonders diese stelle in der sich die letzten der 13 krieger auf den showdown vorbereiten ist ein echter gänsehaut moment!
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #39
                    Toller Film ! Antonio banderas als Araber ist gut die Nordmänner haben mir gefallen, aber wie der araber so schnell die Sprache gelernt hat verstehe ich nicht. Diese Kanibalen die im Untergrund leben sind schon die Härte mich würde Interesieren wellches Wirkliche Volk das sein solte oder ob das nur phantastische Holywood kanibalen waren.

                    Kommentar


                      #40
                      Der Film verbindet viele Genres und Elemente. Abenteuerlich und gruselig zugleich.

                      Die Darsteller sind glaubwürdig-gut. Mal etwas anderes...


                      9/10 Punkten.

                      Zitat von GGG
                      Antonio banderas als Araber ist gut die Nordmänner haben mir gefallen, aber wie der araber so schnell die Sprache gelernt hat verstehe ich nicht
                      Ich auch nicht...

                      Diese Kanibalen die im Untergrund leben sind schon die Härte mich würde Interesieren wellches Wirkliche Volk das sein solte oder ob das nur phantastische Holywood kanibalen waren.
                      Ich denke mal ausgedacht.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von GGG
                        Toller Film ! Antonio banderas als Araber ist gut die Nordmänner haben mir gefallen, aber wie der araber so schnell die Sprache gelernt hat verstehe ich nicht.
                        Ganz einfach: Er hat zugehört.
                        Hat er doch auch gesagt.
                        Ist garnichtmal so unüblich, wenn man ne Weile in nem fremden Land lebt, wo ne andere Sprache gesprochen wird. Nach ein paar Wochen fängt man sogar an. in der Sprache zu träumen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von spidy1980
                          Ist garnichtmal so unüblich, wenn man ne Weile in nem fremden Land lebt, wo ne andere Sprache gesprochen wird. Nach ein paar Wochen fängt man sogar an. in der Sprache zu träumen.
                          Also ich bin ja mittlerweile auch schon so weit , dass ich im Zweifelsfall einzelne Wörter English () schreibe und auch teils Englisch denke , aber in Englisch geträumt habe ich noch nicht ...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fand den Film auch genial!
                            Da ich was Bücher angeht, ausschließlich fantasyorientiert bin, sagte mir die Story sehr zu!
                            Auch wenns kein reiner Fantasy war: Top- Film!!
                            "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                            Lt. Com. Data, USS Enterprise

                            Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                            Drei!
                            Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

                            Kommentar


                              #44
                              Der Film gehört für mich definitiv zu den positivsten Überraschungen, die ich bisher hatte. Als wir mal einen Filmeabend unter Freunden machten, hatte einer den Film dabei und ich dachte nur "Antonio Banderas? Ach du Sch...", aber ich muss sagen, dass ich dem guten Mann damit wahrlich unrecht getan habe. Der Film ist wirklich klasse und AB ist auch wahrlich kein schlechter Schauspieler.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Àsaheil zusammen,

                                der Film ist Sagenhaft finde ich

                                Könnte mir evtl. jemand sagen welche Rasse der Hund ist ? ein Irischer Wolfshund ist es nicht und ich finde nichts über diesen Hund im Net.
                                Bin für jede Hilfe Dankbar.

                                Àsaheil ok vana
                                Varu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X