The Twilight Saga "New Moon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Twilight Saga "New Moon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Wieso nicht die begehrten.Die Filme sollen Menschen um die 20 gefallen und nicht 60 Jährige also sind auch eher die Preise wichtig die von diesen Personen vergeben wird.

    Awards and nominations Liste sagt wohl alles.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Twilight_(2008_film)

    Und ich finde Auszeichungen wie Scream Awards und Teen Choice Awards wichtiger als ein Oskar weil bei den 2 Auszeichungen weil diese sachen werden direkt von den Leuten gewählt die die Filme auch sehen.

    Nicht wie die Großen Preise wo paar leute die überhaupt nicht in die Zielgruppe passen wählen. Nicht um sonst gehen Sci Fi Filme seit Jahren Leer aus.Weil einfach dort keine Leute sitzen die das gerne sehen.
    Preise wie die Teen Choice Awards halte ich für völlig bedeutungslos, ein Zusammenhang zwischen sowas wie Qualität und Siegern ist da IMO absolut nicht erkennbar. Und dass schon länger kein SciFi Film mehr großartig bei den Oscars abgeräumt hat ist doch auch logisch, die sind idR nämlich einfach zu schlecht Nachvollziehen kann ich die Entscheidungen da natürlich auch nicht immer, aber einen SciFi-Film der einen Preis für das beste Drehbuch oder gar den besten Film verdient gehabt hätte, habe ich schon verdammt lange nicht mehr gesehen.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #32
      Sicher ist die Twilightsaga nicht ein klassischer Vampirstreifen, aber das wurde doch auch nie behauptet oder?
      Ich selbst habe die Bücher verschlungen muss ich gestehen und auch den Film sehr gern mit meiner Freundin geschaut, obwohl ich ein Kerl bin
      Man muss wohl einfach für diese Art von Story offen sein ....

      Für all diejenigen unter euch, denen der erste Teil zu kitschig war..... "Besserung" ist in Sicht
      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

      Kommentar


        #33
        Beeindruckend finde ich ja, dass sogar Fans der Bücher und des ersten Films sich bei IMDB Luft machen und sagen, dass sie von dem Film zumindest schwer enttäuscht waren.

        Eine Wertung von unter 5 in der IMDB, 29% bei Rotten Tomatoes...

        Das sind ja schon fast Dragonball-Verhältnisse

        Klar wird der Film ein Bombenerfolg...aber zu welchem Preis?
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Beeindruckend finde ich ja, dass sogar Fans der Bücher und des ersten Films sich bei IMDB Luft machen und sagen, dass sie von dem Film zumindest schwer enttäuscht waren.

          Eine Wertung von unter 5 in der IMDB, 29% bei Rotten Tomatoes...

          Das sind ja schon fast Dragonball-Verhältnisse

          Klar wird der Film ein Bombenerfolg...aber zu welchem Preis?
          tja Intressant wäre zu wissen wieviel davon Team Edward sind die den Film schlecht Bewerten. Da er nunmal viel Jake szenen hat ist er nicht grade beliebt bei Edward Fans.

          Beim nächsten Film wird es grade andersrum sein Wette ich.Die Amis spinnen doch sowieso wie sie Kristen beschimpfen weil sie Edward Küssen darf.


          Ich schaue mir lieber die Deutschen Fansseiten Foren an. Dort gibt es fast nur gute Bewertungen.
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
            tja Intressant wäre zu wissen wieviel davon Team Edward sind die den Film schlecht Bewerten. Da er nunmal viel Jake szenen hat ist er nicht grade beliebt bei Edward Fans.
            Team Edward? Da wird sogar unter Sympathisanten unterschieden?
            Oh, gimme a break...

            Laut dem was ich gelesen habe kritisieren viele vor allem den neuen Regisseur und was er aus der Vorlage eben nicht herausgeholt hat.
            Und das die beiden Hauptdarsteller dringend Schauspielunterricht nehmen sollten.

            EDIT:
            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
            Ich schaue mir lieber die Deutschen Fansseiten Foren an. Dort gibt es fast nur gute Bewertungen.
            Ich habe die entscheidene Stelle mal fett gedruckt um aufzuzeigen, dass dieser Satz eigentlich nichts aussagt
            Zuletzt geändert von Ductos; 25.11.2009, 12:36.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Team Edward? Da wird sogar unter Sympathisanten unterschieden?
              Oh, gimme a break...

              Laut dem was ich gelesen habe kritisieren viele vor allem den neuen Regisseur und was er aus der Vorlage eben nicht herausgeholt hat.
              Und das die beiden Hauptdarsteller dringend Schauspielunterricht nehmen sollten.
              Klar gibt 2 Seiten team Jakob und team Edward Die eine hälfte möchte das Bella mit Jake zusammen kommt und die andere wie es ja auch passiert ist mit Edward. Sagen wir es mal so zwischen den 2 Seiten gibt es etwas Streit

              Und was haben sie nicht aus den Bücher rausgeholt? Sie haben sich fast ganz an die Vorlage gehalten. Mehr als im ersten teil wo so viel ausgelassen wurde.Sie haben nur leider am ende etwas gekürzt aber sonst war es recht nah dran.

              mhm es sind aber 3 Hauptdarsteller welchen 2 meinst du? Ok von Rob war ich noch nie so begeistert.Aber keiner kann mir sagen das Kristen scheiße gespielt hat.Die haben wohl gepennt
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                #37
                haben den gestern mit ein paar leuten gesehen
                und naja....

                eine std langeweile mit depri-bella
                dann 10 minuten geplänkel "wolf vs vampir"
                wieder 40 minuten langeweile
                dann 10 minuten geplänkel "vampir vs vampir"

                in den nächsten teil werde ich mich auf jeden fall nicht mehr schleifen lassen ^^

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                  haben den gestern mit ein paar leuten gesehen
                  und naja....

                  eine std langeweile mit depri-bella
                  dann 10 minuten geplänkel "wolf vs vampir"
                  wieder 40 minuten langeweile
                  dann 10 minuten geplänkel "vampir vs vampir"

                  in den nächsten teil werde ich mich auf jeden fall nicht mehr schleifen lassen ^^
                  Sorry aber was hast du erwartet? Wenn du 2 std gemetzel willst mit Vampire musst du dir Underworld ansehen.

                  Große Kämpfe gab es nie in den Biss Bücher also sollte man das auch nicht in der Verfilmung Verlangen.
                  Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Team Edward? Da wird sogar unter Sympathisanten unterschieden?
                    ...
                    Laut dem was ich gelesen habe kritisieren viele vor allem den neuen Regisseur und was er aus der Vorlage eben nicht herausgeholt hat.
                    Ersters liegt daran, wie Jacob im Buch dargestellt wird. Unter Anderem erzwingt er an gleich zwei Stellen recht brutal Küsse von Bella, drängt sich auf, terrorisiert Edward mit Horror-Gedanken und dergleichen. Er ist kein Sympathieträger (und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser und nur dieser Grund den Teil im vierten buch zu verantworten hat, der aus seiner Sicht erzählt wird; damit der Leser ihn nicht nach dem Ende der Geschichte weiterhin hasst) und soll es auch nicht sein. Dass zweite Buch ist generell das am wenigsten beliebteste; ich zB lasse es für Gewöhnlich einfach aus.
                    Dass ein Film, der aufgrund seiner Vorlage großteils ruhig läuft und auch noch ohne den eigentlich Freund von Bella nicht gut ankommt, hätte man sich auch vorher denken können.

                    Zweiteres kann ich nicht nachvollziehen, da keiner mit mir in den Film will und ich allein nicht ins Kino gehe, aber da ich den ersten Teil sehr gut fand denke ich, es war ein Fehler, ein siegendes Pferd zu wechseln anstatt ihr einfach mehr Budget zu geben (ich empfehle zu diesem Thema die exzellenten Audiokommentare zum Erstling) und eine weitere, buchgetreue Vorlage zu schaffen (he, die Filme sind praktisch garantierte Erfolge, also warum nicht gleich richtig machen). Wie weit New Moon sich vom Buch unterscheidet weiß ich nicht, aber allein im Trailer sind mir schon mehr Änderungen aufgefallen, als im ganzen ersten Teil.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                      Sorry aber was hast du erwartet? Wenn du 2 std gemetzel willst mit Vampire musst du dir Underworld ansehen.

                      Große Kämpfe gab es nie in den Biss Bücher also sollte man das auch nicht in der Verfilmung Verlangen.
                      #

                      wer sagt denn was von gemetzel
                      aber man kann doch wohl erwarten das eine geschichte interessant erzählt wird

                      aber wenn man dann 2 std lang die hauptdarstellerin mit dem gleichen gesichtsausdruck sieht
                      und versucht wird die geschichte aufzupeppen
                      indem man junge männer mit freiem oberkörper rumlaufen läßt
                      kommt halt nichts anderes auf als langeweile

                      man merkt einfach das es wirklich nur ne schlechte tennie-schnulze ist
                      aber wie man sieht funktionierts
                      Zuletzt geändert von Bardock; 26.11.2009, 06:50.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                        #

                        wer sagt denn was von gemetzel
                        aber man kann doch wohl erwarten das eine geschichte interessant erzählt wird

                        aber wenn man dann 2 std lang die hauptdarstellerin mit dem gleichen gesichtsausdruck sieht
                        und versucht wird die geschichte aufzupeppen
                        indem man junge männer mit freiem oberkörper rumlaufen läßt
                        kommt halt nichts anderes auf als langeweile

                        man merkt einfach das es wirklich nur ne schlechte tennie-schnulze ist
                        aber wie man sieht funktionierts

                        Ja aber was sollen sie bitte den machen. Das 2te Buch ist eben so das Bella dort in Trauer ist weil Edward sie Verlassen hat.Soll sie jetzt im Film durch Forks hüpfen und Singen ich bin So Fröhlich?

                        Und man hat NICHT versucht die Geschichte aufzupeppen in dem Mann die Männer nur in Hose rumlaufen gelassen hat.

                        Sie werden auch so im Buch beschrieben. Es wird sogar im 3ten erklärt wieso.Weil sich ihre Kleider ja nicht in Luft auflösen wenn sie sich Verwandeln.Und es schon schwer genug ist die Hose zu tragen. (Mit einem Seil am Bein).


                        Wie Cave schon gesagt hat das 2te Buch trifft nicht den Geschmack von jedem. Ich Persönlich lese auch z.b. immer erst ab da Wo Alice zurück kommt.
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                          Soll sie jetzt im Film durch Forks hüpfen und Singen ich bin So Fröhlich?
                          Das ganze bitte in Slowmotion und möglichst unbekleidet mit Nahaufnahmen ihrer sekundären Geschlechtsteile, damit's auch ja an Qualität zulegt.

                          Kommentar


                            #43
                            So, war gestern in "New Moon", nachdem mir der erste Teil überraschend gut gefallen hat. Leider konnte meine Begeisterung sich auf den zweiten nicht übertragen. Hier gibt es doch einige Kritikpunkte:

                            Da wäre mal das Fehlen von Edward. Teil 1 lebte zu einem großen Teil von der Chemie zwischen ihm und Bella. In Teil 2 fehlt er jedoch während des Großteils des Films. Und wenn er da ist, beschränkt sich sein Auftritt auf EP2artiges Süßholzraspeln ("Du gibst mir mehr als genug nur in indem zu atmest") oder ständiges herumflennen. Was ist aus dem coolen Vampir in Teil 1 geworden?

                            Dass Jacob und Co Werwölfe sind, konnte man ja bereits bei Teil 1 erahnen. Leider ist die Handlung rund um ihn dann doch ein ziemlicher Abklatsch des 1ers geworden ("Ich bin der Böse - ich darf nicht mit dir zusammen sein, weil ich Angst habe, dich sonst zu verletzen, wenn ich die Kontrolle verliere" - kommt einem das bekannt vor?). Dazu sind die Wölfe auch nicht sonderlich gut animiert. Für einen Film mit einem derartigen Budget sehen sie fast aus als entsprängen sie einer TV-Sendung.

                            "Twilight" hatte viele sehr atmosphärische Szenen. Etwa als Ewdward Bella gesteht ein Vampir zu sein. Oder als sich die beiden in den Bäumen anschmachten. Leider verzichtet Teil 2 (owohl es wieder diese wunderschöne Landschaft gibt) fast völlig darauf. Einzig die Musik ist wieder genial geworden und mancher Song lässt es einem kalt den Rücken hinablaufen.

                            Positiv finde ich auch, etwas mehr über die Vampir-Gesellschaft erfahren zu haben (Stichwort "Valturi"). Auch ist der Film etwas härter als Teil 1 (etwa die Szene mit dem Kopf-abreißen zu Beginn oder das Touristen-abschlachten zum Schluss). Stellenweise kam doch Spannung auf (vor allem als Bella auf den Vampir von Teil 1 trifft). Und die Mischung Action / Story stimmte im Großen und Ganzen auch (auch wenn es diesmal keinen richtigen Showdown wie im 1er gab, sondern dieser sich eher auf Dialoge mit den Valturi beschränkte).

                            Alles in allem habe ich dieses Jahr doch weitaus schlimmere Filme gesehen. An den tollen 1er kommt man allerdings nicht heran:
                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Freundin hat mich nach langem Hin und Her überredet, mit ihr in den Film zu gehen (auch von ihren Freundinnen wollte niemand).

                              Insofern kann man sich vorstellen, dass meine Erwartungshaltung nicht die Beste war und ich den Film in der Rückschau auch als, inhaltlich, durchschnittlich bis leicht unterdurchschnittlich bewerten muss.

                              Positiv ist eigentlich nur der Soundtrack zu nennen; auch die Landschaft hat ihren Flair - aber wenn ich schöne Landschaftsaufnahmen will (von denen es im Film dann doch zu wenige gab), schaue ich natürlich eine Doku.

                              Die Charaktere des Films erscheinen alles in allem wenig glaubhaft und gnadenlos überzeichnet, besonders peinlich war die Werwolf-Gang.
                              Auch die schon angesprochenen Schnulz-Dialoge der Marke Sinnlos (Inhalt "Lass mich bitte nicht wählen, denn ich würde ihn wählen..." No comment) waren Soap-Niveau.

                              Der Höhepunkt war sicherlich die Szene, als Bella den Motorrad-Klein-Unfall hat und am Kopf nen bisschen Blut hat, obwohl sie grade Gesicht voran gegen einen Felsen geflogen ist - wie Jacob da das Hemd vom Leib reißt, hat im Kino nur für herzhaftes Lachen gesorgt.

                              A propos Kino: Auf 4 Männer kamen 35 Frauen, was wohl viel über das Zielpublikum aussagt.
                              Im Vorspann liefen dementsprechend auch ausschließlich nur Trailer zu anderen Liebesfilmen.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich bin ein großer Fan der Bücher.

                                Nun hab ich mich auch an die Filme gemacht: Teil 1 finde ich super, vor allem für so ein kleines Bouget.

                                In Teil 2 war ich dann im Kino und bin ein bischen Entäuscht, das Buch ist deutend besser (ist ja meistens der Fall) und an sonsten einfach nur Durchschnittlich. Ein Kerl der 2 Sitze weiter neben mir war schlief sogar ein!!

                                Nervig finde ich jetzt auch das "Team Jacob/Edward" geschwafel.
                                Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                                heute Feier ich mein Comeback!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X