Oscars 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscars 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Und wer war eigentlich der Typ, der den Eröffnungssong gesungen hat? Das Gesicht kam mir so bekannt vor, ich komme aber nicht drauf.
    Dr. Horrible aka Neil Patrick Harris.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Und wer war eigentlich der Typ, der den Eröffnungssong gesungen hat? Das Gesicht kam mir so bekannt vor, ich komme aber nicht drauf.
      Das war Neil Patrick Harris. Im Augenblick bekannt durch How I Met your Mother oder wo ich ihn besonders großartig fand, in Doctor Horribles Sing A long Blog

      Ich fand die Show jetzt auch nicht wirklich sehr spannend. Letzes Jahr hatte das ganze doch irgendwie mehr Pfiff. Die beiden alten Männer hatten aber auch ihre Momente.
      Ich hatte in 8 Kategorien richtig getippt. Hurt Locker als bester Film war zwar nicht mein Favorit, mir aber immer noch lieber als Avatar. Überrrascht war ich von Up als bester Score. Da hatte ich dann eher auf Avatar getippt bin aber nicht unzufrieden mit dem Ergebniss, da Up ein toller Film und die Musik sehr schön war.
      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

      Kommentar


        #48
        Zitat von Liynka Beitrag anzeigen
        Das war Neil Patrick Harris. Im Augenblick bekannt durch How I Met your Mother oder wo ich ihn besonders großartig fand, in Doctor Horribles Sing A long Blog
        Ah, Danke. Aus "How I Met your Mother" müsste ich ihn dann kennen. Keine berauschende Serie, aber so ein markantes Gesicht vergisst man nicht. Singen kann er auf alle Fälle.

        Hätte man gewusst, was Martin und Baldwin bringen, hätte er die Show - wie Ford vorschlug - auch selbst moderieren können. Ich tippe einfach mal darauf, dass er es im nächsten Jahr auch tun wird.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          aha also alles wie erwartet. aber nu mal butter bei die fische: Wann wurde der erste Oscar Gewinner verkündet? um 3 uhr, 4 uhr oder 5 uhr?
          www.eiskaltmacher.de

          Kommentar


            #50
            Zitat von efferman Beitrag anzeigen
            aha also alles wie erwartet. aber nu mal butter bei die fische: Wann wurde der erste Oscar Gewinner verkündet? um 3 uhr, 4 uhr oder 5 uhr?
            Die Pro7-Show am roten Teppich dauerte bis 2 Uhr, dann kamen ne halbe Stunde Interviews am roten Teppich von ABC, um 2:30 ging die Show los, Eröffnungssong, Steve/Alec-Dialog, erster Oscar dann so gegen zehn vor drei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #51
              Zitat von efferman Beitrag anzeigen
              aha also alles wie erwartet. aber nu mal butter bei die fische: Wann wurde der erste Oscar Gewinner verkündet? um 3 uhr, 4 uhr oder 5 uhr?
              Hier gibt es eine Art Protokoll zum Nachlesen, wie das ganze abgelaufen ist:

              Oscar-Liveblog: Christoph Waltz und "The Hurt Locker" räumen ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

              Kommentar


                #52
                Hab mir die Show jetzt nicht angesehen (tu ich eigentlich selten), deshalb äußere ich mich nur zu den einzelnen Kategorien (wo ich die Filme kenne):

                Bester Film hätte ich eindeutig "Avatar" gegönnt. Nach dem "Titanic"-Triumph, war ich mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht eintreten wird. Von dem her wäre mein Favorit "Inglorious Basterds" gewesen. "The Hurt Locker" ist jetzt IMO eindeutig nicht der beste Film des Jahres, aber IMO doch besser als z.B. "District 9" oder "Up".

                Bei Bester Regie sieht es ähnlich aus. Mein persönlicher Favorit James Cameron, dachte aber eher an Quentin Tarantino. Kathryn Bigelow gönne ich es aber auch als erste Regisseurin, die diesen Preis einheimst.

                Beste Hauptdarstellerin (Bullock) und bester Nebendarsteller (Walz) waren eigentlich klar. Alles andere wäre ne GROSSE Überraschung gewesen und IMO sind beide Oscars (vor allem bei Walz) mehr als verdient.

                Beim Originalen Drehbuch hätte ich viel auf "Inglorious Basterds" gesetzt. Hier verstehe ich den Oscar für "The Hurt Locker" echt nicht. Der Film bot kaum eine Handlung und wirkliche Dialoge auch erst gegen Schluss. Zwar immer noch besser, als hätte "Up" den Oscar bekommen, aber doch IMO ziemlich unverdient.

                Bester Animationsfilm war eigentlich klar, dass "Up" den Oscar bekommen wird, auch wenn ich ihn "Küss den Frosch" mehr gegönnt hätte. Der IMO beste Animationsfilm des Jahres wurde mit "Ice Age 3" aber erstaunlicher Weise nicht mal nominiert.

                Fremdsprachiger Film hätte ich "Das weiße Band" sicherlich gegönnt - kenne aber die anderen Streifen nicht. Warum ist eigentlich "Wickie" hier nicht auf der Nominations-Liste?

                Ausstattung, Effekte und Kamera gingen allesamt mehr als verdient an "Avatar". Wie zuvor geschrieben, hätt ich dem Film mehr gegönnt, aufgrund des "Titanic"-Triumphs waren aber wohl nur die technischen Bereiche drinnen. Ohne "Titanic" wäre es möglicherweise bei "Bester Film" und "Beste Regie" anders ausgegangen.

                Jetzt kommen wir zu den Sachen die ich ECHT nicht verstehen kann. Da wäre mal "Bester Sound", "Bester Schnitt" (wo war hier "The Lovely Bones"? der einzige Film, der sich heuer durch wirklich innovativen Schnitt auszeichnete) und Bester Tonschnitt" an "The Hurt Locker". HALLO?! Wo bitteschön konnte sich diese - zugegeben gelungene - Low-Budget-Produktion mit Machwerken wie "Avatar" messen und noch dazu diese übertrumphen? In keinem dieser Belange ist mir "The Hurt Locker" auch nur aufgefallen, geschweige denn habe ich ihn als annähernd Oscar-reif empfunden.
                Das nächste wäre Musik für "Up". Außer bei der Anfangsmontage (die echt gelunge Musik dazu bietet) tudelt die Musik eher unspiriert, kaum auffallen, vor sich dahin. Da boten "Sherlock Holmes" und "Avatar" eindeutig mehr. Andere gute Filmmusiken wie zu "Star Trek" oder vor allem "Hangover" (total stimmiger Ohrwurm) wurden nicht einmal nominiert.

                Nun noch kurz zum Oscar für "Star Trek". Klar war dieses Jahr die Konkurrenz nicht so stark und gesamtgesehen war dieser tatsächlich überfällig. Warum aber "Das Karbinett des Dr. Parnasus" hier nicht mal nominiert wurde, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

                Kommentar


                  #53
                  Danke, wenn das um knapp nach 6 schon alles über der Bühne war, frag ich mich warum das im radio so rübergebracht wurde, als wäre das erst um 8 fertig gewesen? die ham da in jeden nachrichten so getan als wäre erst vor ein paar minuten eine neuer oscar verteilt worden.
                  www.eiskaltmacher.de

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Star Trek hat den Masken-Oscar bekommen. Hmm, also in einer Low-Budget-TV-Serie der 60'er Jahre haben sie es auch schon geschafft, auf regulärer Basis Vulkanierohren anzukleben und Rachel Nichols grün anzupinseln ist mehr Privileg als Arbeit- aber gefreut hat es mich trotzdem.
                    Es ging wohl auch mehr um so Dinge wie dieses Alien an der Bar, das aussah wie ein Mix aus Ron Pearlman und Morn.

                    Kommentar


                      #55
                      Genau, das Bar-Alien und z.B. auch den Steuermann(?) auf der Kelvin fand ich toll gemacht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich beide für sehr gut gemachte CGI-Kreaturen halten und nicht für klassisches Make-Up.

                      das Kelvin-Alien, das ich meine: http://trekmovie.com/images/st09/kelvin_alien.jpg
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ist euch auch aufgefallen, dass sie auf einmal wieder alle "The winner is.." statt "The Oscar goes to..." gesagt haben?
                        Eine Ausnahme gab es, nämlich Kate Winslet. Aber ja, das ist mir auch aufgefallen.
                        Ich hab mich spontan an den amüsanten Auftritt von Kirk und Michael Douglas vor ein paar Jahren erinnert, als letzterer von alten Oscar-Zeiten erzählte, man damals nie "The Oscar goes to..." sagte und als Michael schließlich den Preisträger verkünden will, fällt sein Vater ihm trotzig ins Wort und sagt "And the winner is..."
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #57
                          Oscars für The Hurt Locker, ist ja lächerlich. Den Film kann man sich mal ansehen, aber der gehört doch nie im Leben auch nur annährend in die Kategorie Bester Film eines Jahres.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Es ging wohl auch mehr um so Dinge wie dieses Alien an der Bar, das aussah wie ein Mix aus Ron Pearlman und Morn.
                            Die hatte ich ursprünglich unter CGI-Figur abgespeichert. Dann ist es gar nicht einmal so wenig.

                            Der Oscar geht wie gesagt schon in Ordnung, im Gegensatz zu der Preis-Überhäufung für "The Hurt Locker".
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #59
                              Was ich vorhin noch vergessen habe: Im Tribut an über das Filmjahr hinweg verstorbene Filmleute - Wo war Farrah Fawcett? Wo war Bea Arthur?? Was hatte stattdessen Michael Jackson dort verloren???

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Beim Originalen Drehbuch hätte ich viel auf "Inglorious Basterds" gesetzt. Hier verstehe ich den Oscar für "The Hurt Locker" echt nicht. Der Film bot kaum eine Handlung und wirkliche Dialoge auch erst gegen Schluss. Zwar immer noch besser, als hätte "Up" den Oscar bekommen, aber doch IMO ziemlich unverdient.
                              Hast du das Drehbuch gelesen?
                              Nach welchen Kritikpunkten wird dort oder soll dort eigentlich geurteilt werden? Geht es da um eine in sich stimmige, komplexe Geschichte und realitätsnahe aber doch emotionale und tiefgreifende Dialoge - zwei Dinge, die eigentlich hauptsächlich in die Kategorie "Bester Film" einfließen sollten - oder die Art und Weise, auf die das Drehbuch verfasst wurde, die umfassende Schilderung der Szene, der Gefühlswelt und des Verhaltens der Charaktere?
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Das Drehbuch selber werden die wenigsten der ca. 6000 Academy-Mitglieder gelesen haben. Die Scripts werden von den Studios zwar zur Verfügung gestellt, der Großteil der Wähler stimmt aber anhand des fertigen Films ab.
                                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X