Twilight Saga- Eclipse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twilight Saga- Eclipse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Das könnte gerne öfters mal passieren.
    JohnSheridan macht das ja sehr oft sehr gerne und ich lese immer wieder begeistert seine Episodenreviews. So viele Details fallen mir manchmal gar nicht auf, und selbst dann wüsste ich sie hinterher gar nicht mehr alle. Er macht das richtig super.

    Kommentar


      #17
      Das Review ist wirklich klasse und dafür zolle ich auch mal großes Lob.
      Obwohl ich selbst ein großer Fan von Fantasy-Filmen bin, gefällt mir die Twilight Saga überhaupt nicht, denke aber dass dies wohl an der Zielgruppe liegt.
      beste Grüße
      B. Spiner

      Kommentar


        #18
        EIN SCHLECHTER FILM!!!

        Ich habe den ersten und den zweiten Teil auch schon gesehen und nun war ich gestern im dritten Teil der twilight-Saga. Und ich bin einfach nur enttäuscht.
        Der erste Teil war wirklich super gelungen.
        Der zweite Teil war dann schon etwas langweilig.
        Der dritte Teil war aber nun nur noch eine Frechheit.
        Ich bin am Montag mit zwei Freundinen reingegangen. Schon zu Beginnn merkte man, dass der Film nicht wirklich viele Besucher anlocken würde. Unser Kino hat 10 große Kinosääle und in einem der mittleren lief der Film. Und es war leer...
        Und das war, wie meine anderen Freundinen berichteten, in allen Vorstellungen so.

        Zum Film:
        Es ist ja wohl kaum zu überlesen, dass ich ziemlich unzufrieden bin. ich habe 8,00 Euro ausgegeben nur um mich die ganze Zeit zu langweilgen. Und das ging nicht nur mir so.
        Der dritte Teil war sogar so schlecht, dass manche sogar das Kino während der Vorstellung verlassen haben. Es war wirklich langweilig. Ich glaube, dass keiner mehr aufgepasst hat, da überall schon geredet wurde und sich beschwert wurde. Es war aber wirklich kein Wunder.
        Schon der Anfang versprach nicht viel. Die Vorschau war besser als der ganze Film.
        Von den 1 1/2 Stunden Spiellängen war mindestens 1 1/4 pure Langeweile vorhanden. Soetwas habe ich wirklich noch nie gehabt. Erst paar Tage davor habe ich mit meiner Schwester "Knight and day" angeschaut. Und der war wirklich toll.
        Mir kam es geradezu so vor, als hätte man zwischen die "Story" (absichtlich in Anführungszeichen gesetzt) einfach nur haufen Müll geschoben. Unnützes Zeug.
        Und die Story war auch nicht wirklich toll. Langweilig und öde. Es gab eigentlich nichts, was ein bisschen spannend geworden ist. Selbst der Kampf am Ende war einfach total langweilig.
        Das ist kein Film mehr. Das ist eine Frechheit. Reine Abzockerrei.

        Von 6 Sternen würde ich genau 0 geben. So schlecht war der Film.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #19
          Ich bin ne Frau, gehöre eigentlich zur Zielgruppe, aber diese Glitzervampirchen gehen gar nicht.

          Und auf Liebesschnulzen stehe ich auch nicht.

          Teil 1 hab ich gesehen... gähnende Langeweile. Wurde gezwungen. Teil 2 und 3 werde ich mir nicht antun.

          Kommentar


            #20
            also, mir hat der film gefallen! Am besten fand ich die Szene, als sich Bella die Hand angestaucht hat, als sie Jacob schlug, weil er sie gegen ihren willen küsste.

            auch die Zelt-Szene war genial *g*

            Vorallem war in dem 3. TEil endlich mal wieder mehr Action und spannung drin
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
              Vorallem war in dem 3. TEil endlich mal wieder mehr Action und spannung drin
              Bei deiner Aussage kommt es mir so vor als hätten wir zwei unterschiedliche Filme gesehen.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                also, mir hat der film gefallen! Am besten fand ich die Szene, als sich Bella die Hand angestaucht hat, als sie Jacob schlug, weil er sie gegen ihren willen küsste.

                auch die Zelt-Szene war genial *g*

                Vorallem war in dem 3. TEil endlich mal wieder mehr Action und spannung drin
                Wirklich? Die Zeitrafferschulhofkeilerei am Ende war doch die einzige Action.

                Und die Zeltszene war nun völlig absurd. Man sollte meinen, das so ein Vampir ein bischen mehr Selbstbewusstsein hat undnicht so lange darber nachgrübeln muss, ob er seine Geliebte nun erfireren lässt, oder doch ein bischen mit dem Hündchen kuscheln lässt.
                Aber gut, Zielgruppengerecht muss sich der 100jährige Vampir doch wie ein Pubertierender Verhalten.
                Zuletzt geändert von Dannyboy; 05.08.2010, 12:33.

                Kommentar


                  #23
                  Na wenigstens sehen die Werwölfe hier nicht aus wie die Potterschen siamesischen Nacktkatzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Na wenigstens sehen die Werwölfe hier nicht aus wie die Potterschen siamesischen Nacktkatzen.
                    genau
                    hier sehen die werwölfe aus wie...... wölfe *gähn*

                    hier im kino werden anscheinend bald alle drei teile in folge gezeigt
                    bis dahin muss ich unbedingt lernen "nein" zu sagen

                    Kommentar


                      #25
                      Gestern gesehen.

                      Insgesamt hat mir der Film wieder sehr gut gefallen. Die Landschaftsaufnahmen waren wieder einmal wunderschön (wenn auch etwas zu sonnig, Edward und Co hätten wohl die halbe Zeit über leuchten müssen) ebenso Howard Shores Musik (wobei hier der Score als die Armee auftaucht 1:1 aus HdR stammt).

                      In Sachen Herzschmerz und Dreiecksbeziehung hat man auch etwas zurückgeschraubt. Zwar gibt es immer noch genügend davon - klar, ist ja vorwiegend ne Romanze - aber doch weniger als bei "New Moon". Von dem her war das Ganze schon sehr spannend und gipfelte in einer finalen Endschlacht (welche sich als Falle Victorias herausstellt). Die Effekte waren hierbei auch gelungener als bei vergleichbaren Kämpfen in "New Moon" (vor allem die CGI-Wölfe sahen um Welten besser aus).

                      Schön, dass Edward und die Cullens wieder etwas mehr Screentime hatten. Leider kommt man an die prickelnde Atmosphäre des 1ers aber kaum heran. Kann aber nicht genau sagen, ob das an der Handung (bin erst am Anfang von Teil 2 beim Lesen) oder an der Umsetzung liegt.

                      Insgesamt IMO etwas schwächer als "Twlight", besser als "New Moon". Nun heißt es leider warten, bis das 2-teilige Finale ansteht. Vermutlich werd ich bis dahin die Bücher eher zu Ende gelesen haben und dann mehr über etweiige Änderungen motzen . Mit Sicherheit aber gehört "Eclipse" zu den Highlights des Kino-Jahres (dank Musik, Landschaftsaufnahmen und Effekten unbedingt etwas für die große Leinwand):

                      5 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Um das klarzustellen: das Zielpublikum einer Buchverfilmung sind die Leser und Fans der BÜCHER. Wer die nicht kennt und mag wird bei einer GUTEN Verfilmung nicht viel Freude haben. Wer "in den Film geschleppt wurde" und Twilight nicht mag ist selber schuld, dass er reingegangen ist.

                        Eclipse bekam auf meinem Blog aufgrund seiner Buchtreue und dem besseren Zugang für Nicht-Fans 23 von 10 Punkten auf der beidseitig offenen Rotalskala. Zum Vergleich: Twilight hatte 17 von 10 für Twilightfans sowie 4 von 10 für den Mainstream, für New Moon gab's 9 von 10 für Fans und 3 von 10 für den Mainstream.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin männlich und hab alle 5 Bücher( 4 Bände + des extra Buch) gelesen und fand die eigtl gut, wenn man manche Szenen überliest^^

                          Aber die Filme allgemein, die sin ja zum Kotzen, wie da die Story verfälscht wird is echt pervers. Is zwar ned ganz so schlimm wie bei Eragon aber schlimm genug
                          Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                          http://herakles.kilu.de

                          Kommentar


                            #28
                            Die Story wurde nur bei New Moon verfälscht.
                            Twilight hingegen hat sich "sklavisch" an die Vorlage gehalten (merke: das ist positiv) und bei Eclipse war's eine wilde Mischung aus Buchvorlage, (sehr) leichte Zusammenfassung und das Hineinnehmen von Szenen aus "Band 5", was legitim ist, da diese Ereignisse bereits aus dem Buch bekannt und hier nur gezeigt wurden - imo einer der größeren Kritikpunkte an Miss Tanners kurzem zweiten Leben. Wir kennen es schon. Alles in Allem haben wir bis jetzt zwei von drei positive Filme, was die Treue zum Original angeht, und das ist nicht schlecht für Filme, die sich auch ohne echte Anstrengung von Drehbuchautor und Regisseur verkaufen würden.

                            Kommentar


                              #29
                              Bin beim Lesen mittlerweile beim zweiten Drittel von "New Moon". Also die "Twilight"-Saga gehört schon zu den buchnähesten Verfilmungen die ich kenne. Insgesamt hielt man sich schon sehr nahe an die Vorlage.

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Frau hat mich darein gezerrt.... ich bin immernoch traumatisiert!!! Sicher ist das geschmackssache, aber ich persönlich finde diesen Film einfach grauenhaft so Teenagermädelscheiß... Möchtegerneromanzen... Klischee pur, fui !
                                Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X