Twilight Saga- Eclipse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twilight Saga- Eclipse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Maxetar
    Ich bin männlich und hab alle 5 Bücher( 4 Bände + des extra Buch) gelesen und fand die eigtl gut, wenn man manche Szenen überliest^^
    Darf ich fragen, welche Szenen du überlesen hast

    Ich finde auch, dass Twilight sich sehr an die Bücher hält. Einzig bei "New Moon" wurde bisschen was verändert, oder kleinigkeiten beim ersten Teil.
    Aber im großen und ganzen hat sich sehr an die Bücher gehalten. (Was ich super finde)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #32
      Ok, er lief gerade bei Sky und ich wollte mir selbst ein Bild davon machen, wieso alle ätzen, wenn sie nur das Wort "Twilight" hören. Und ich muss sagen, ich kann es ihnen nicht einmal verübeln.

      Damit ich das richtig verstehe: Die Twilight-Vampire können sich von Tierblut ernähren, tagsüber über Wald und Wiese stolzieren, sind unsterblich und haben auch sonst keine Nachteile.
      Wieso machen die dann so einen Driss ums Vampirsein? Dieses ganze pseudopathetische "ich will dich nicht verletzen"-Rhetorik (die man aus vielen anderen Vampirfilmen schon kennt *gähn*) verliert doch total an Inhalt und trifft wirklich nur noch hormongesteuerte 16-jährige Girlies, die sich die beiden Hauptdarsteller verguckt haben.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        #33
        Der "Driss" kommt aus verschiedenen Richtungen:
        -) Vampire sind im Allgemeinen Vampirglauben nicht in der Lage sich fortzupflanzen (bzw die Weiblichen sind es nicht), das heißt ihre Zahl ist gering und um weiterhin zu existieren müssen Menschen verwandelt werden.
        -) Vampire sind körperlich mehr oder weniger unsterblich, aber je älter sie werden umso zerbrechlicher scheint ihr Körper zu werden - Caius, Aro und Marcus sind schlichtweg falsch geschminkt worden und sehen mehrere Jahrtausende zu jung aus. Mutmaßlich ein Grund für ihre Leibwache.
        -) Die Vampire haben Angst vor den Waffen der Menschen: schon ein einfacher Flammenwerfer, der genug Glück hat, kann einen Vampir töten; Bomben und schwere Geschütze sind ebenfalls gefährlich. Wüsste die Menschheit von den Vampiren und würde gegen sie vorgehen, die Vampirgesellschaft hätte wenig Aussicht auf Überleben.
        -) Der Durst nach Blut vergeht mit Tierblut nie völlig und selbst mit Menschenblut nur kurzzeitig. Die Vampire sind von Natur aus nicht nur auf Blut angewiesen wie Menschen auf normale Nahrung, sie sind süchtig ohne Hoffnung auf Heilung - für "Vegetarier" gleich zweimal beschissen.
        -) Unbesiegbar zu sein heißt nicht, dass alles toll ist: wenn du gern in der Sonne bist war's das mit der Wohnung in der Stadt, wenn du gerne schläfst hast du auch Pech, Vampire können das nämlich nicht mehr. Wenn du Nachwuchs willst: das war's; dass die Sache in Verbindung mit weiblichen Menschen klappt ist bis zum Vierten Band komplett unbekannt und bringt weiblichen Vampiren rein gar nichts. Darüber hinaus ist nicht jeder Vampir freiwillig einer geworden.
        -) Die "Ich will dich nicht verletzen"-Nummer mag abgedroschen sein, aber A) nicht für Vampirgeschichten (es ist nur seit Twilight in der Mode) und B) basiert sie auf dem Blutrausch der Vampire, der sich angeblich kaum zügeln lässt; dass das natürlich DOCH möglich ist wird ein Plotpoint in Film 4 und 5 (Verfilmung von Band 4).
        -) Dass der Film dir nicht gefallen hat liegt wohl daran, dass du A) die ersten beiden nicht gesehen hast (es ist der Dritte Film in der Reihe, der bislang rausgekommen ist, und eine Verfilmung des dritten Buches), B) hast du keines der Bücher gelesen, kennst also C) die Hintergründe und Erklärungen nicht und bist darum D) nicht das Zielpublikum.
        -) Klar soweit?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          Der "Driss" kommt aus verschiedenen Richtungen:
          -) Vampire sind im Allgemeinen Vampirglauben nicht in der Lage sich fortzupflanzen (bzw die Weiblichen sind es nicht), das heißt ihre Zahl ist gering und um weiterhin zu existieren müssen Menschen verwandelt werden.
          Was ja total egal ist, da Fortpflanzung doch dazu da ist, sein Genmaterial fortzuführen bevor man stirbt, was obsolet wird, wenn man unsterblich ist.

          -) Vampire sind körperlich mehr oder weniger unsterblich, aber je älter sie werden umso zerbrechlicher scheint ihr Körper zu werden - Caius, Aro und Marcus sind schlichtweg falsch geschminkt worden und sehen mehrere Jahrtausende zu jung aus. Mutmaßlich ein Grund für ihre Leibwache.
          Sorry aber das sollte man dem Publikum auch klar machen (wie z.B. beim Vampiranführer von Blade oder Underworld, die sahen so scheußlich aus dass man sich es zweimal überlegen würde ob man Vamp sein wöllte).

          Diese Kuscheltiervampire die tagsüber draußen rumlaufen können sind für mich aber nix.

          -) Die Vampire haben Angst vor den Waffen der Menschen: schon ein einfacher Flammenwerfer, der genug Glück hat, kann einen Vampir töten; Bomben und schwere Geschütze sind ebenfalls gefährlich. Wüsste die Menschheit von den Vampiren und würde gegen sie vorgehen, die Vampirgesellschaft hätte wenig Aussicht auf Überleben.
          Man muss eben erst einmal eine relevante Masse verwandeln.
          Außerdem suggeriert ja deine Antwort dass Vampire "vergessen" haben wie man selbst Waffen benutzt. In Kombination mit ihrer Schnelligkeit hätten sie aber gehörige Vorteile.

          -) Der Durst nach Blut vergeht mit Tierblut nie völlig und selbst mit Menschenblut nur kurzzeitig. Die Vampire sind von Natur aus nicht nur auf Blut angewiesen wie Menschen auf normale Nahrung, sie sind süchtig ohne Hoffnung auf Heilung - für "Vegetarier" gleich zweimal beschissen.
          So süchtig sahen die alle aber nicht aus.

          -) Unbesiegbar zu sein heißt nicht, dass alles toll ist: wenn du gern in der Sonne bist war's das mit der Wohnung in der Stadt, wenn du gerne schläfst hast du auch Pech, Vampire können das nämlich nicht mehr. Wenn du Nachwuchs willst: das war's; dass die Sache in Verbindung mit weiblichen Menschen klappt ist bis zum Vierten Band komplett unbekannt und bringt weiblichen Vampiren rein gar nichts. Darüber hinaus ist nicht jeder Vampir freiwillig einer geworden.
          Das sind Marginalitäten. Gerne schlafen? Ist doch gut wenn man mehr Zeit hat und sie nicht mit Schlafen verschwenden muss.

          -) Die "Ich will dich nicht verletzen"-Nummer mag abgedroschen sein, aber A) nicht für Vampirgeschichten (es ist nur seit Twilight in der Mode) und B) basiert sie auf dem Blutrausch der Vampire, der sich angeblich kaum zügeln lässt; dass das natürlich DOCH möglich ist wird ein Plotpoint in Film 4 und 5 (Verfilmung von Band 4).
          Langweilt aber dennoch sowas schwülstiges zu hören...

          -) Dass der Film dir nicht gefallen hat liegt wohl daran, dass du A) die ersten beiden nicht gesehen hast (es ist der Dritte Film in der Reihe, der bislang rausgekommen ist, und eine Verfilmung des dritten Buches), B) hast du keines der Bücher gelesen, kennst also C) die Hintergründe und Erklärungen nicht und bist darum D) nicht das Zielpublikum.
          -) Klar soweit?
          Ich bezweifle dass mir die Bücher oder gar die anderen Filme mit dem Teenie-Cast gefallen würden. ;D
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Was ja total egal ist, da Fortpflanzung doch dazu da ist, sein Genmaterial fortzuführen bevor man stirbt, was obsolet wird, wenn man unsterblich ist.
            Warum sollte man keine Kinder haben wollen, nur weil man unsterblich ist? Vampire waren auch mal Menschen. So ist ihre Kinderlosigkeit z.B. für Rosalie ein großes Problem.


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Sorry aber das sollte man dem Publikum auch klar machen (wie z.B. beim Vampiranführer von Blade oder Underworld, die sahen so scheußlich aus dass man sich es zweimal überlegen würde ob man Vamp sein wöllte).
            Die Vampire aus "Twilight" nutzen ihre Schönheit um so auf Beutefang zu gehen. Das ist eine natürliche Eigenschaft ihres Raubtierwesens (haben manche fleischfressende Pflanzen auch). Diese Eigenschaft gibt es z.B. auch bei den Rice-Büchern.

            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Diese Kuscheltiervampire die tagsüber draußen rumlaufen können sind für mich aber nix.
            Kuscheltiere sind die Vamps in "Twilight" sicherlich nicht (siehe die Neugeborenenarmee bei "Eclipse"). Nur weil sich die Cullens entschlossen haben keine Menschen zu töten, heißt das nicht, dass die anderen nicht gefährlich sind. Und selbst die Cullens hätten Bella in Teil 2 fast zerfleischt.

            Im Übrigen können die "Twilight"-Vampire tagsüber auch nicht draußen rumlaufen, da durch das Glitzern ihre Andersartigkeit sofort auffallen würde. Der Mythos mit dem Verbrennen existiert in Meyers Universum aber auch, um die Neugeborenen in Schacht zu halten, da diese sonst auch untertags jagen gehen würden und somit die Gefahr bestünde, dass die Vampirgesellschaft publik wird.

            Man muss eben erst einmal eine relevante Masse verwandeln.
            Außerdem suggeriert ja deine Antwort dass Vampire "vergessen" haben wie man selbst Waffen benutzt. In Kombination mit ihrer Schnelligkeit hätten sie aber gehörige Vorteile.
            Warum sollten die Vampire Waffen benutzen, wenn sie dank ihrer natürlichen Eigenschaften diesen überlegen sind? Bei einem Krieg würd ich aber dennoch eher auf die Menschen setzen zwecks zahlenmäßiger Überlegenheit.


            So süchtig sahen die alle aber nicht aus.
            Wie gesagt, in Teil 2 hätten die Cullens beinahe Bella zerfleischt. Vor allem in Band 4 und 5 wird ständig von diesem unstillbaren Durst geschrieben.



            Das sind Marginalitäten. Gerne schlafen? Ist doch gut wenn man mehr Zeit hat und sie nicht mit Schlafen verschwenden muss.
            Also schlafen ist IMO etwas herrliches, was ich sicherlich vermissen würde.



            Langweilt aber dennoch sowas schwülstiges zu hören...
            Manchmal hat es Meyers mit ihrer Schwülstigkeit wirklich übertrieben. Allerdings macht das Süßholzraspeln vermutlich nicht mal 10 % der Gesamtstory aus (vor allem in Band 4 und 5 ist es kaum noch vorhanden).

            Ich bezweifle dass mir die Bücher oder gar die anderen Filme mit dem Teenie-Cast gefallen würden. ;D
            Glaub ich auch weniger. Höchstens Band 5 (welcher die Geschichte der Neugeborenenarmee erzählt) könnte etwas für dich sein. Ist ein hammerharter Vampir-Thriller der ohne wirkliche Lovestory auskommt und die Cullens auch nur ganz am Ende dabei sind (Rest beschäftigt sich nur mit "echten", wilden Vampiren).

            Kommentar


              #36
              Vampire sind unsterblich, ja, aber nicht untötbar. Viele Vampire bekriegen sich in Kämpfen um Nahrungsgebiete, Jungvampire vernichten nicht selten Artgenossen (sie sind emotional unkontrollierbar und deutlich stärker als ältere Vampire, weil ihr Restblut in ihrem Körper verbleibt bis es aufgebraucht wurde, was in etwa einer ständigen Überdosis entspricht). Vom emotionalen Standpunkt "ich will vielleicht Babys" abgesehen ist es im Interesse der Vampire, neue hervorzubringen, um die Art zu erhalten.

              Kommentar


                #37
                Warum ist es im Interesse der Vampire, ihre "Art" zu erhalten? Ohne Fortpflanzungsgemeinschaft gibt es kein Interesse zur Arterhaltung. Nur Konkurrenz.

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke die Arterhaltung ist der natürliche Trieb einer jeden Spezies. Außerdem kann man mit Jungvampiren, wie im Film gezeigt, ne Armee aufstellen, die seine Interessen vertritt.

                  Dazu kommen die Volturi, die sich selbst als ne Art Könige der Vampire sehen, deren Hauptinteresse es ist, dass die Vampirgesellschaft geheim bleibt um diese zu schützen.

                  Kommentar


                    #39
                    Twilight-Vampire sind auch nur Menschen, bloß allesamt in einem mentalen Zustand, der vergleichbar mit Drogensucht ist, wenn sie kein Blut getrunken haben. Wegen ihrer gewalttätigen Tendenzen sind große Gruppen wie die Volturi und die Cullens eher selten, aber die wenigsten sind richtige Einzelgänger; Gruppen von 2 bis 3 sind durchaus die Norm. Sie sind gesellig (solange sie genug zu trinken haben und sich nicht gegenseitig ans Bein pissen). Arterhaltung spielt da weniger mit als die Tatsache, dass auch ein Vampir nicht die ganze Zeit allein sein will, bloß weil menschliche Freundschaften sehr kompliziert bis unmöglich sind.
                    Verstärkt kommt der Sexualtrieb dazu: Vampire sind praktisch dauergeil; meine persönliche Theorie dazu wäre, dass es an der gesteigerten sensorischen Erfassung liegt, kann aber zum Anlock-Design der Vampire gehören; mir isses egal, es ist so und gut. Aus diesem Grund nehmen sich fast alle Vampire Partner, manchmal innerhalb der Spezies, manchmal wird verwandelt (wobei letzteres aufgrund des Blutrauschs seltener sein dürfte - er wird durch Verlangen verstärkt. Vergleiche: an einem langweiligen Bier nippen / einen richtig guten Wein probieren). Zu guter Letzt kommen die gerade erwähnten eigenen Ziele hinzu: Jungvampire sind schwer zu kontrollieren, aber wenn du es mal geschafft hast geben sie eine eindrucksvolle Armee ab (wenn sie sich nicht vor dem Kampf gegenseitig abschlachten). Zu guter Letzt: eine jede Gesellschaft, die dermaßen leicht ausser Kontrolle geraten könnte wie die Vampire, braucht eine klare Linie, Regeln, einen Konsens, was erlaubt ist und was nicht. Wenn die Vampirbevölkerung zu klein wäre würde sie irgendwann in sich zusammenfallen und meiner Theorie nach wäre das der Untergang aller Vampire: wenn die Menschen den ersten Schock überwunden haben werden sie diese - durchaus vernünftig - jagen und wenigstens einsperren, eher gleich auslöschen. Daher brauchen Vampire eine gewisse Rumpfzahl, um zumindest sowas ähnliches wie eine gemeinsame Richtlinie zu fahren - und Vorkommnisse zu verhindern, wie sie in den Büchern beschrieben wurden (Bürgerkriege unter Verwendung von Neugeborenen und sonstige Ereignisse, welche die Anonymität der Vampire gefährden). Aus diesem Grund sind die Volturi, so böse sie für die Protagonisten auch sein mögen, ein wichtiges Element der Vampirgesellschaft; sie sind das einzige, was in ihrer Welt einer Polizei oder Regierung nahe kommt und sie achten darauf, dass die Vampire - zu ihrem eigenen Schutz - geheim bleiben.

                    Kommentar


                      #40
                      So, habe mir den Film gestern angeschaut. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, was mich eigentlich positiv überrascht hat, da ich eigentlich nicht so der Fan des dritten Romans bin. Aber war beim Roman die zu geradlinige Story noch das Problem, war der Stoff für eine Verfilmung bestens geeignet.

                      Grundsätzlich - wie schon bei den Vorgängerfilmen - ist die Adaption der Buchvorlage wieder bestens gelungen, das wirkt alles sehr stimmig, ohne dass man beim Sehen des Films das Gefühl hat, es wäre gerade eine wichtige Information einfach unter den Tisch gefallen. Sogar ein paar Sachen, die in Twilight und New Moon keinen Platz gehabt haben, fließen an den richtigen Stellen in Eclipse wieder ein und lassen die Saga bisher sehr rund erscheinen.

                      Auch auf Schauspieler-Ebene gab es einige positive Überraschungen. Einerseits spielt Robert Pattinson seinen Edward nun etwas lockerer und weniger schwermütig. Und ganz toll fand ich Jackson Rathbone als Jasper, weil man wirklich in seiner Haltung und in seiner Ausdrucksweise genau merkt, wann er aufhört, das stille Familienmitglied im Hintergrund zu sein und wann er beginnt, in seine Rolle als Soldat zurückzufallen. Billy Burke als Charlie ist ohnehin diskussionslos, er erinnert mich immer mehr an Jack O'Neill von SG-1. Die Neubesetzung von Victoria fand ich jetzt nicht so schlimm, hätte ich wohl gar nicht bemerkt, wenn ich es nicht vorab gelesen hätte. Xavier Samuel als Riley gefiel mir als Neuzugang auch sehr.

                      Was die Action und den Humor anging kann der Film auch absolut punkten. Auch gute Effekte.

                      Also ein wirklich gelungener Film. Die Höchstnote will ich aber noch nicht vergeben, weil es doch ein paar Dinge gibt, die man anders bzw. besser hätte machen können:

                      - Am auffälligsten ist da ein etwas ungünstiger Schnitt, nachdem Jacob von einem Neugeborenen verletzt wurde und die Wölfe abhauen müssen, ehe die Volturi (nach Aussage zuvor noch 10 Minuten entfernt) eintreffen. Die Leute vom Rudel heben Jacob gerade hoch und dann kommt gleich der Schnitt, dass die Volturi eintreffen. Fast glaubt man, das Rudel wäre noch anwesend, was aber nicht der Fall ist. Mit der 10-Minuten-Info von zuvor ist das inhaltlich jetzt kein Fehler, aber eigentlich der einzige schlechte Schnitt im Film.

                      - Bree hätte man noch etwas mehr beleuchten sollen. Man sieht sie eigentlich nur am Anfang verängstigt unmittelbar nach ihrer Vampir-Werdung und dann ist sie bis zum Ende sicher länger als eine Stunde über untergetaucht. Da hätte man schon noch mehr verdeutlichen können, dass Bree nicht kämpfen möchte. Da hätte ich auch eine starke Abweichung von "Short second life ..." durchaus was abgewinnen können.

                      - Die Filmmusik von Howard Shore (Herr der Ringe) ist sicher nicht schlecht, passt sogar sehr gut zu den Bildern. Trotzdem fand ich Alexandre Desplats Arbeit in "New Moon" schon deutlich besser.

                      - Die Rückblenden (Jasper, Rosalie, Indianer-Geschichten) waren inhaltlich gut vom Buch adaptiert. Aber von der Inszenierung her hätte es mir gut gefallen, hier den Stil - und seien es nur passende Farbfilter - etwas zu variieren.

                      So, das war's an Negativem aber auch schon. Es sind aber wirklich eher nur Kleinigkeiten, die kaum ins Gewicht fallen und so bekommt der Film von mir starke 8 Punkte bzw. 5 Sterne. Auch wenn die Filme ziemlich unterschiedlich sind, steht er damit gleichauf mit "New Moon" und klar vor "Twilight".
                      Zuletzt geändert von MFB; 15.12.2010, 10:02.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Billy Burke als Charlie ist ohnehin diskussionslos, er erinnert mich immer mehr an Jack O'Neill von SG-1. "
                        Jetzt wo du's sagst gibts wirklich ne gewisse Ähnlichkeit. Dazu die Hütte und das Fischen in den kanadischen Wäldern .

                        - Am auffälligsten ist da ein etwas ungünstiger Schnitt, nachdem Jacob von einem Neugeborenen verletzt wurde und die Wölfe abhauen müssen, ehe die Volturi (nach Aussage zuvor noch 10 Minuten entfernt) eintreffen. Die Leute vom Rudel heben Jacob gerade hoch und dann kommt gleich der Schnitt, dass die Volturi eintreffen. Fast glaubt man, das Rudel wäre noch anwesend, was aber nicht der Fall ist. Mit der 10-Minuten-Info von zuvor ist das inhaltlich jetzt kein Fehler, aber eigentlich der einzige schlechte Schnitt im Film.
                        Stimmt. Dabei hatte man gerade bei den Rückblenden sehr gute (wenn auch nicht perfekte) Schnitte gewählt.


                        - Die Filmmusik von Howard Shore (Herr der Ringe) ist sicher nicht schlecht, passt sogar sehr gut zu den Bildern. Trotzdem fand ich Alexandre Desplats Arbeit in "New Moon" schon deutlich besser.
                        Größter Negativpunkt der (ansonsten sehr guten) Musik ist IMO als die Jungvampir-Armee aus dem Wasser steigt. Da gibts 1:1 die selben Klänge wie bei HdR. Solch Selbstkopieren ist man normal nur von James Horner oder Hans Zimmer gewohnt.

                        - Die Rückblenden (Jasper, Rosalie, Indianer-Geschichten) waren inhaltlich gut vom Buch adaptiert. Aber von der Inszenierung her hätte es mir gut gefallen, hier den Stil - und seien es nur passende Farbfilter - etwas zu variieren.
                        Wäre sehr schön gewesen. Vor allem bei der Geschichte mit den Geisterkriegern hätte man etwas ähnliches wie bei den "drei Brüdern" in HP7 machen können.

                        So, das war's an Negativem aber auch schon. Es sind aber wirklich eher nur Kleinigkeiten, die kaum ins Gewicht fallen und so bekommt der Film von mir starke 8 Punkte bzw. 5 Sterne. Auch wenn die Filme ziemlich unterschiedlich sind, steht er damit gleichauf mit "New Moon" und klar vor "Twilight".
                        Sooo unterschiedlich finde ich die beiden Filme gar nicht. DER Stilbruch in Sachen Atmosphäre kam IMO eher zwischen "Twilight" und "New Moon" (was vielleicht auch am Drehortswechsel liegt, mochte die ganzen Kamerafahrten und die nebeligen Wälder von Teil 1).

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Jetzt wo du's sagst gibts wirklich ne gewisse Ähnlichkeit. Dazu die Hütte und das Fischen in den kanadischen Wäldern .
                          Und an die Hütte und das Fischen hatte ich noch gar nicht gedacht. All das zusammen mit seinem Gehabe, seiner Mimik und seinen Sprüchen ... warum hat man nicht gleich RDA gecastet?

                          Größter Negativpunkt der (ansonsten sehr guten) Musik ist IMO als die Jungvampir-Armee aus dem Wasser steigt. Da gibts 1:1 die selben Klänge wie bei HdR.
                          Ja, ist mir auch aufgefallen. War aber zu verschmerzen, weil es auch sehr gut zur bedrohlichen Szenerie gepasst hat.

                          Alexandre Desplats "New Moon" ziehe ich auch deshalb vor, weil man diesen Score auch super ohne die Bilder anhören. Ideal um ihn beim Arbeiten nebenbei mitlaufen zu lassen. Soll jetzt natürlich nicht das über-wichtige Kriterium bei FILMmusik sein, aber ist mir doch auch aufgefallen, dass das mir Shores "Eclipse"-Score nicht so gut geht.

                          Wäre sehr schön gewesen. Vor allem bei der Geschichte mit den Geisterkriegern hätte man etwas ähnliches wie bei den "drei Brüdern" in HP7 machen können.
                          HP7 habe ich noch nicht gesehen, aber bei den Indianern und vor allem bei Jasper hätte ich mir gut ein bisschen "staubigen" Westernflair gewünscht, während bei Rosalies Flashback ein bisschen kälteres Blau oder mehr Pastellfarben und/oder härtere Kontraste wie in einem alten Chicago-Gangsterfilm.

                          Sooo unterschiedlich finde ich die beiden Filme gar nicht.
                          Eher inhaltlich. "Eclipse" hat eine gerade, ziemlich schnörkellose Struktur, während "New Moon" Twists drinnen hat. Beides erzeugt Spannung und Interesse aber auch sehr unterschiedliche Arten.

                          (was vielleicht auch am Drehortswechsel liegt, mochte die ganzen Kamerafahrten und die nebeligen Wälder von Teil 1).
                          Wobei das Bergpanorama in "Eclipse" herrlich schön ist.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Dieser Film hat mir etwas besser gefallen als New Moon und ist in etwa gleichauf mit Twilight.
                            Sehr gut fand ich die Tatsache das man ein wenig mehr über die Vergangenheit einzelner Charaktere der Familie Cullens erfährt. Auch optisch ganz gut gefallen hat mir die Kampfszene am Schluß, welche ruhig etwas mehr ausgebaut hätte werden können. Weiters fand ich die Zusammenarbeit der Vampire und Werwölfe recht witzig.
                            Leider hatte der Film aber auch wieder seine Längen und zähen Stellen mit der Liebesbeziehung, die sich nur zu einer Dreiecksbeziehung ausweitete.
                            Somit vergebe ich drei von sechs Sterne für den Film.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              So, endlich auch Teil 3 gesehen.

                              "Heirate mich!"
                              "Nein, verwandle mich!"
                              "Nein, heirate mich"

                              [...]
                              "Nein Jacob ich liebe dich nicht"
                              "Doch du liebst mich"
                              [...]
                              "Ok, ich liebe dich, aber den Vampir noch mehr"

                              Das ist so ziemlich der eigentliche Inhalt des Films. Ein Teenie-Mädchen und ihre verworrenen Gefühle. Dann noch zwei zankende Männlein, der eine spielt den Helden am Ende und wird natürlich schwer verletzt.

                              Alles 0815, schon unzählige Male besser gesehen, verpackt in eine anständige Story.

                              Ein paar sonstige Anmerkungen:
                              - Was war das für ein spitzenmäßiges Training? Die paar Vampire Prügeln sich ein wenig, die Wölfe schauen nur zu. Sind die Vampire nicht hunderte Jahre alt? In der ganzen Zeit nie auf die Idee gekommen mal ein wenig Kampfsport zu betreiten? Die Tipps des "Experten" sind ja auch genial, da wäre nie einer drauf gekommen. Aber Gott sei Dank erfährt man ja in einer grandiosen Rückblende wo er seine Tricks her hat.
                              - Die Frischlinge sind also viel stärker und schneller als sonstige Vampire. Hmm, davon habe ich nichts gesehen. Obwohl in der Überzahl konnten sie nicht mal einen einzigen Feind ausschalten. Das ist erbärmlich.
                              - Bella ködert also die Frischlinge...und versteckt sich dann in nem Zelt? Eh, schonmal was von nem Hubschrauber gehört? Oder warum schickt man Bella nicht weg, verstreut einfach nur ein wenig von ihrem Blut?
                              - Wenn ich mich Nachts auf nem Berggipfel verstecke würde ich mir ganz sicher auch Stoffschuhe, ne dünne Jeans und ein Hemdchen anziehen. Da hilft Großmutters Wollmütze auch net mehr...wie unvorbereitet kann man sein?
                              Halt ich vergaß, gescheit gekleidet hätte Mr. Sixpack ja nicht zu ihr ins Bettchen hüpfen müssen um sie zu wärmen. Das war schon wirklich lustig.
                              - Vielleicht irre mich aber auch, denn am nächsten Tag liegt ein wenig Schnee, der nicht anfängt zu tauen, als Temperaturen um ~0°C. Bella ist nun aber hart im nehmen, steht andauernd in ihrem Hemdchen rum und friert kein bisschen. Erinnert mich an 2012, da kommen auch alle in Himalaya zu recht, wofür erfahrene Bergsteiger normalerweise Wochen lang trainieren.
                              - Hoppla, da hätte doch fast der Vampir gesehen, dass Bella Mr. Sixpack küsst. Die beiden waren doch extra 20 Schritte weggegangen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                So, endlich auch Teil 3 gesehen.
                                Haben wir nen Grund zum Bashen gesucht oder warum tust du dir das an???

                                Auch wenn ich mir dir nicht mehr über "Twilight" diskutieren wollte, nehme ich das für ein paar kleine Anmerkungen zum Anlass.

                                Das ist so ziemlich der eigentliche Inhalt des Films. Ein Teenie-Mädchen und ihre verworrenen Gefühle. Dann noch zwei zankende Männlein, der eine spielt den Helden am Ende und wird natürlich schwer verletzt.
                                Jacob spielt den Helden indem er Bella auf fiese Art einen Kuss entlockt?????????? Aha!

                                - Was war das für ein spitzenmäßiges Training? Die paar Vampire Prügeln sich ein wenig, die Wölfe schauen nur zu. Sind die Vampire nicht hunderte Jahre alt? In der ganzen Zeit nie auf die Idee gekommen mal ein wenig Kampfsport zu betreiten? Die Tipps des "Experten" sind ja auch genial, da wäre nie einer drauf gekommen. Aber Gott sei Dank erfährt man ja in einer grandiosen Rückblende wo er seine Tricks her hat.
                                Gerade durch die Rückblenden solltest du wissen, dass keiner der Cullens HUNDERTE Jahre alt ist. Außerdem haben sie es, außer Jasper, noch nie mit einer Armee zu tun gehabt und haben kämpfen müssen. Wieso also sollten sie trainieren wie man gegen Jungvampire besteht?????????

                                - Die Frischlinge sind also viel stärker und schneller als sonstige Vampire. Hmm, davon habe ich nichts gesehen. Obwohl in der Überzahl konnten sie nicht mal einen einzigen Feind ausschalten. Das ist erbärmlich.
                                Ein paar Opfer auf der Cullens/Werwolf-Seite wäre wohl nett gewesen. Warum sie aber so unterlegen sind, wird doch erklärt. Jungvampire können sich nicht beherrschen und gehen unkontrolliert, wie wilde Tiere vor. Die Cullens und die Werwölfe hingegen arbeiteten mit Strategie.

                                - Bella ködert also die Frischlinge...und versteckt sich dann in nem Zelt? Eh, schonmal was von nem Hubschrauber gehört? Oder warum schickt man Bella nicht weg, verstreut einfach nur ein wenig von ihrem Blut?
                                Wie sollen völlig unkontrollierbare Jungvampire einen Hubschrauber bedienen können. Die einzigen die dazu im Stande gewesen wären waren Riley und Victoria. Und die beiden haben auch nicht zwingend einen Heli-Schein.

                                Zum "Außerlandesschaffen" blieb keine Zeit. Und die Vampire können Bella neben Jacob und Seth nicht riechen. Sprich der Berg war der real machbare sicherste Ort der Welt im Moment für sie.

                                - Wenn ich mich Nachts auf nem Berggipfel verstecke würde ich mir ganz sicher auch Stoffschuhe, ne dünne Jeans und ein Hemdchen anziehen. Da hilft Großmutters Wollmütze auch net mehr...wie unvorbereitet kann man sein?
                                Halt ich vergaß, gescheit gekleidet hätte Mr. Sixpack ja nicht zu ihr ins Bettchen hüpfen müssen um sie zu wärmen. Das war schon wirklich lustig.
                                Also soooo dünn ist Bellas Gewand jetzt auch nicht. Sie trägt eine Winterjacke, Handschuhe und eine Mütze. Du tust ja so, als würde sie halbnackt in die Berge gehen.´

                                - Vielleicht irre mich aber auch, denn am nächsten Tag liegt ein wenig Schnee, der nicht anfängt zu tauen, als Temperaturen um ~0°C. Bella ist nun aber hart im nehmen, steht andauernd in ihrem Hemdchen rum und friert kein bisschen. Erinnert mich an 2012, da kommen auch alle in Himalaya zu recht, wofür erfahrene Bergsteiger normalerweise Wochen lang trainieren.
                                Hast du schon mal Schnee im realen Leben gesehen???????????? Warum sollte sofort Tauwetter herrschen???????????????????????????????????????????? Wenn du bei Bella ein Hemdchen siehst, solltest du deine Augen untersuchen lassen. Und dass es in der Sonne wärmer als in der Nacht ist, sollte meiner 2jährigen Nichte mittlerweile klar sein. Warst du jemals in deinem Leben im Winter draußen??????????????????????????????????????????????????????????????????????

                                Und ja, clever ein Berchen bei Forks mit dem Himalaya zu vergleichen. Ich war im Winter untertags auch immer nur mit wochenlangem Training auf einem Berg. Uuuuuuuuuuups jetzt hab ich glatt vergessen in einem Schigebiet zu wohnen wo tausende Touristen jeden Tag im Winter auf den Bergen herumkurven. Gott sei Dank trainieren die alle für dieses Überleben.

                                - Hoppla, da hätte doch fast der Vampir gesehen, dass Bella Mr. Sixpack küsst. Die beiden waren doch extra 20 Schritte weggegangen.
                                Du weißt schon, dass Edward Jacobs Gedanken lesen kann und er es natürlich weiß, auch wenn sie nen Kilimeter weg wären????????

                                Blöde Frage, hast du den Film überhaupt gesehen oder zitierst du nur aus einer Inhaltsbeschreibung auf wikipedia. Und ich würde dir drigend empfehlen im Winter mal das Haus zu verlassen. Du weiß gar nicht, was du so alles verpasst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X