Scream - Filmreihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scream - Filmreihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    So der zweite Trailer zu Scream 4 ist online.
    Viel Spass beim anschauen
    Mir hat der Trailer schon mal recht gut gefallen. Schön das die süße Neve wieder mit dabei ist! Auch gut finde ich es das David Arquette und Courteney Cox wieder mitspielen. Ein weiters bekanntes Gesicht ist auch neu dabei. Hayden Panettiere, aus Heroes war im Trailer zu sehen. Ich freue mich schon auf dem Film.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Klasse, ein weiterer Scream-Film kommt. Da ich ein Fan der ersten Teile bin, mir die Story gut gefallen hat und auch die Castliste klasse war, hoffe ich doch sehr das Teil vier an die ersten Teile anschließen kann! Der Trailer sieht ja schon mal vielversprechend aus!

      Kommentar


        #18
        So skeptisch ich auch war, nachdem ich die News über einen Teil 4 gelesen habe... der Trailer macht Bock auf mehr. Geil.

        Ich bin gespannt. Vielleicht hatte die Reihe eine lange Pause nötig, um wieder etwas frische Luft aufzuschnappen. Bin ja froh, dass es kein ReBoot ist.
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          #19
          Nun ist es endlich soweit, am 05.05.2011 startet Scream 4 in den Kinos!
          Hier der Link dazu!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Vor ein ein paar Tagen habe ich mit ein paar Freunden das örtliche Kino besucht, um mir Scream 4 anzuschauen.

            Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte den Text im Spoiler nicht lesen. Sonst würde man sich den Aha-Effekt vom Anfang zunichte machen
            SPOILERDer Film fing damit an, das "Ghostface" sich bei zwei Mädels durch Telefonterror zurückmeldet. Die Mädels geraten in Panic und der Killer tötet eins der Mädchen. Dann kommt der Schriftzug "STAB 7" und es stellt sich für den Zuschauer heraus, das es sich nur um einen Film im Film handelt, der gerade von zwei anderen Mädels im trauten Heim angeschaut wird. Das erste Mädel fängt an, die andere dichtzulabern (was für ein blöder Film, immer das gleiche und so...), wärend das zweite Mädel begeistert ihr Bilck nicht vom Bildschirm abwenden kann. Das erste Mädchen fängt dann mit dem Aufzählen der typischen Klischees zu nerven an, da zuckt das zweite Mädchen ein Messer und rammt es der Ersten in den Bauch. Das zweite Mädchen sagt sowas wie "Kannst du nicht endlich mal still sein" oder sowas ähnlich, wärend sie weiter das Messer in den Bauch reindrückt. Dann kommt der Schriftzug "STAB 6" und es stellt sich wieder für den Zuschauer heraus, das es sich nur um einen Film im Film handelt, der gerade von zwei anderen Mädels im trauten Heim angeschaut wird.
            Irgendwie war der Anfang schon echt klasse gemacht und man bekommt Lust den Film weiterzuschauen.

            Der Rest war im Prinzip nicht wirklich anders vom Ablauf her, als seine Vorgänger. In Woodsboro meuchelt erneut ein maskierter Killer die jugendlichen Kleinstadtbewohner ein nach dem anderen nieder, nachdem er sie mit Telefonterror belässtig hat. Die Protagonisten verdächtigen sich gegenseitig, wer von ihnen der Killer sein könnte und philosophieren über das Thema Film, insbesondere zum Thema Remakes und Reboots.

            Ca. 20 Minuten vor Beendigung des Films kommt die obligatorische Enttahnung des Killer und ein Motiv wird den Zuschauer präsentiert.
            Das entlaven des Killers kommt zwar überraschend, aber nach meinem Geschmack war das Motiv etwas zu dünn. Das haben seine Vorgänger doch etwas besser gelöst. Es kamm mir so vor, als ob den Autoren nichts besseres eingefallen ist, was ich irgendwie Schade fand. Also nicht wirklich was besonderes. Durch eine Menge Einsatz von Schockeffekte wirkt der Film recht spannend und die Atmosphere war auch gut stimmig gemacht. Der Blutgehalt bleibt seine Vorgänger treu. Der Humor kamm mir allerdings höher vor, als bei Teil 1 bis 3. Ich könnte mich aber diesbezüglich irren, da ich die ersten drei Filme ewig nicht mehr gesehen habe...
            Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Sidney (Neve Campbell), Dewey (David Arquette) und Gale (Courteney Cox), was ich auch sehr begrüsst habe ^^

            Wenn man sich darauf einlässt, wird man sich sehr gut Unterhalten fühlen. Wenn man die alten Filme mag, wird man Teil 4 auch super finden.

            Von der Bewertung her würde ich ihn ungefähr auf die gleiche Stufe stellen wie Teil 2 und 3. Teil 1 ist legendär und bleibt immernoch für mich ungeschlagen ^^

            Ich hatte sehr viel Spass beim Anschauen und bewerte Scream 4 mit 7 bis 8 von 10 Punkte
            Zuletzt geändert von Oerni; 11.05.2011, 09:30.
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


              #21
              Hab jetzt auch den 4er gesehen. Scheint ja seit der SW:PT Tradition zu sein, dass "alte Film-Reihen" nach Jahren plötzlich wieder auferstehen ("Rocky Balboa", "John Rambo", "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"). Während erstere beide die Kultreihe nach vielen Flops zu nem wohlverdienten Abschluss bringen, war Indy 3 dann qualitativ doch unter der tollen Original-Trilogie angesiedelt. Wie sieht es bei "Scream 4" aus? IMO ist er in etwa dazwischen angesiedelt.

              Auf alle Fälle schaffte man es den Witz und den Charme der Original-Reihe weiterzuführen. Dies liegt natürlich vor allem auch daran, dass man wieder auf die selben Charaktere (Sidney, Dewey und Gale) und funktionierende Running Gags des Film-Genres (nach "Regeln für Fortsetzungen" und "Regeln für Trilogien" gibt es nun "Regeln für Reboots") setzt.

              Wie immer ist die Auflösung, wer denn nun der Killer ist ziemlich überraschend. SPOILERUnd auch hier bleibt man sich selbst - eine Remarke-Parodie zu sein - treu. Einfach nur geil Sidneys Aussage: "Leg dich nicht mit dem Original an":

              Fazit: Wie bereits die Original-Trilogie ne gelungene Mischung aus ernstzunehmendem Horrorfilm und einer Horrorfilm-Parodie. Auch gefällt, dass das Ganze nicht in einer Blutorgie alles "Hostel" oder "Saw" ausgeartet ist. Zwar kommt man an Teil 1 nicht heran, aber vor Teil 2 und (Schlusslicht) Teil 3 würd ich ihn schon platzieren:

              4,5 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Endlich hatte ich einmal Zeit um ins Kino zu gehen. Leider war dieses bis auf knapp 15 Leuten leer!

                Scream 4:
                Ich fand den Film klasse! Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache das die Hauptcharaktere (Sidney Prescott, Gale Weathers-Riley und Sheriff Dewey Riley) wieder mit den selben Schauspielern wie in Teil eins bis drei besetzt wurden. Weiters hatte der Film alle Elemente die ich an dieser Reihe so liebe, nämlich Humor, Grusel.- bzw. Gänsehautszenen, Schockmomente, ein paar Blutszenen und hübsche Opfer! SPOILERSehr gelungen fand ich die Szenen mit Gale Weathers-Riley und die in Sheriff Dewey Riley verliebte Deputy Judy Hicks. Diese Szenen und ein paar Sprüche von Sidney (Leg dich nicht mit dem Original an!) sorgten für den humorvollen Teil des Films. Weiters konnten die Hauptcharaktere überzeugen und sehr gut gefiel mir das die Spannung bis zum Schluß hin aufrecht erhalten werden konnte und der/die Killer nicht vorher erraten werden konnten.
                Als einen kleinen negativen Punkt sehe ich den Schluß im Krankenhaus an, wo Sidney nach dem knappen Überleben wiedereinmal kämpfen mußte. Diesen Teil fand ich dann leider ein wenig übertrieben.

                Jedoch fand ich den Film alles in allem einfach klasse, deswegen vergebe ich gute fünf von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe nun auch den 4. Teil gesehen. Meiner Meinung nach kann dieser ohne Probleme mit seinen Vorgängern mithalten.
                  Sehr gut gefallen hat mir die Besetzung der Rollen, vorallem die "alte" Crew, aber auch die neuen Gesichter konnten überzeugen. Diese wunderschönen blauen Augen von Courteney Cox sind einfach traumhaft, sowie auch ihre Figur!
                  Weiters fand ich die Vermischung von Horror und Komödie sehr gelungen und klasse fand ich die "Schock-Momente". Niedlich fand ich Sheriff Deweys Groupie und ihre Streitereien mit Gale.
                  Ich vergebe somit gute fünf von sechs Sterne für den Film.

                  Kommentar


                    #24
                    Scream 1 wurde jetzt vom Index gestrichen, neu geprüft und ungeschnitten ab 16 freigegeben.

                    FSK gibt Slasher nach Neuprüfung ab 16 Jahren frei ▻ Scream wurde vom Index gestrichen ▻ Über 13.000 News zu Filmzensur, gekürzten Blu-rays & Uncut-Games


                    Jahrelang lief nur eine um über drei Minuten verstümmelte 16er im Free-TV.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Wurde auch langsam Zeit. Was an dem Film so hart sein soll, weiß wohl niemand. Eine wirkliche Schüttorgie alles "The Hills have Eyes", "Hostel", "Wrong Turn", oder "Saw" ist der Streifen sicherlich nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Hab den vierten Teil jetzt auch gesehen...
                        Und ich muss sagen, dass ich durch und durch gut unterhalten wurde.
                        Besonders gelungen:
                        Die Eröffnungssequenz

                        Unterm Strich kann man wirklich sagen, dass es Wes Craven gelungen ist, der Scream-Reihe eine Frischzellenkur zu verpassen.
                        Das Wiedersehen mit den "alten Bekannten" ist sehr schön und die Story recht spannend gestaltet.
                        Die Auflösung... nun ja, im Nachhinein vielleicht doch ein wenig zu banal, aber ok.
                        Wie bereits geschrieben, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

                        5 von 6 Sternen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          Die Auflösung... nun ja, im Nachhinein vielleicht doch ein wenig zu banal, aber ok.
                          SPOILER Passt aber perfekt zu der Reboot-Thematik des Films .

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, stimmt schon.

                            Na ja, vielleicht sind das wieder die zu hohen Ansprüche, über die ich da gestolpert bin

                            Wie bereits geschrieben ist es ja als Sequel generell sehr gut geworden!

                            Kommentar


                              #29
                              Fand neben der Eröffnungsszene und der nett gestreuten Kritik am tollen, neuen, öffentlichen Web2.0-Leben () den Film insgesamt auch gut. Jedoch hat man verpasst, daß Ende mal ganz und gar anders zu gestalten und mit den eigenen Regeln zu brechen (wie in den Thematik-Dialogen der "Nerds" im Film ja angedeutet ) - einfach die letzten Minuten weglassen und den Film so enden lassen, wie im Kopf vom Täter geplant.... wäre doch super gewesen
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Bei Amazon habe ich eine Fassung der DVD des vierten Teils gesehen, die nur eine Laufzeit von 101 Minuten hat. Gibt es auch eine Fassung mit 111 Minuten wie das Orginal auf DVD?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X