Scream - Filmreihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scream - Filmreihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich vermute mal, dass das was mit dem PAL-Speedup zu tun hat. Von einer gekürzten Version ist mir eigentlich nichts bekannt. Ich habe jetzt auch keine Scream 4 DVD gefunden, die länger läuft.
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

    Kommentar


      #32
      Dann werde ich einmal die Fassung bei Amazon bestellen und hoffen das die guten Szenen nicht rausgeschnitten wurden.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Nachdem die Kinofassung uncut FSK16 hatte (und auch keine wirkliche Splatter-Orgie ist), glaub ich schon, dass die DVD ungeschnitten ist.

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir gerade eben mal wieder den ersten Teil der Filmreihe angeschaut, diesmal auf BR. Ich finde den Film immer wieder sehr spannend und fesselnd.
          Neve Campbell war wie immer klasse, sowie mir auch Courteney Cox wieder sehr gut gefallen hat. Besonders die Flirt-Szenen mit ihr und David Arquette fand ich gut. David Arquette in der Rolle von Deputy Dwight "Dewey" Riley war auch spitze, besonders die Szene wo er im Nachtgewand mit der Pistole aus dem Zimmer stürmte, nachdem Sidney wieder einen Anruf bekam.
          Der Film ist einfach immer wieder sehenswert!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Kennt jemand den Unterschied der folgenen DVD-Boxen:
            Scream 1-3 - Trilogy [Blu-ray]
            Scream 1-3 - Trilogy [Blu-ray]
            Sind in beiden Boxen die ungeschnittenen Fassungen?

            Kommentar


              #36
              Das mit den verschiedenen Boxen habe ich mich auch gefragt und im Internet ein klein wenig nachgeforscht, jedoch keine zufriedenstellende Antwort bekommen, deswegen habe ich mir die BR's für jeden Film einzeln und nicht als Box zugelegt.

              Ich habe mittlerweile nun auch den zweiten Teil auf BR gesehen, wobei mir die wunderschön strahlenden Augen von Courteney Cox aufgefallen sind, welche einfach zum Verlieben verleiten.
              Sehr gut gefallen hat mir, wie schon beim ersten Anschauen des Films, daß Zusammenspiel von Gale und Dewey. Die beiden passen einfach gut zusammen.
              Zum Running Gag entwickelt sich die Gale-Sidney-Szene, wo Sidney Gale eine runterhaut.
              Alles in allem kann der zweite Film ohne Probleme mit dem ersten Film mithalten.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Film drei habe ich nun auch auf Blue Ray gesehen, der war einfach klasse.
                Der Running Gag wurde im dritten Film ein klein wenig modifiziert, nämlich diesmal bekommt Dewey eine von der Gale-Darstellerin gescheuert und diese bekommt dann eine von der wirklichen Gale verpaßt.!
                Auch wunderte es mich ein bischen das doch recht bekannte Schauspieler wie Patrick Dempsey, Emily Mortimer und Lance Henriksen dabei waren. Auch Jenny McCarthy (Two and a Half Men) fand ich richtig heiß.
                Alles in alem eine gelungene Weiterfürung der ersten beiden Filme.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt sogar schon Gerüchte zu einem 5. Film. Hier der Link dazu.

                  Also ich finde es reicht. Der vierte Film war zwar sehr gut und konnte an seine Vorgänger problemlos anschließen, jedoch es sollte auch endlich einmal ein Ende gefunden werden.

                  Kommentar


                    #39
                    Auch der vierte Film war wieder klasse! Der Running Gag mit der Ohrfeige wurde diesmal in abgeschwächter Form eingebaut, nämlich nur mehr als Andeutung von Gale gegenüber Sidneys Managerin. Weiters brachte die Tatsache das Sheriff Deweys Deputy (Judy Hicks) in ihn verliebt ist, sehr viele humorvolle Szenen hervor, besonders dann wenn Deweys Frau Gale dabei war.
                    Sidneys Cousine Jill Roberts fand ich klasse, da man bis zum Schluß nicht wußte das sie die psychopathische Mörderin ist, welche sie am Schluß hervorragend spielte. Alles in allem kann der vierte Film problemlos mit den ersten drei Teilen mithalten.

                    Ich habe den Film diesmal auf Blue-ray (Steelbook; Limited Edition) gesehen, welche sehr viele Extras enthält. Auch ein alternativer Anfang und Ende des Films ist als Extra draufgepackt, sowie Interviews uvm. Ich finde der Umstieg von DVD auf Blue-ray im Zuge der Neuerscheinung des vierten Films hat sich für mich gelohnt und war kein rausgeschmissenes Geld.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      SCREAM (1996)

                      So, der Film weckte ein so gut wie totes Genre wieder aus dem Schlaf auf. Würde es der gute Wes Craven diese Herkulesaufgabe schaffen?

                      JA, und des ganze mit Uhr und Siegel!

                      Wenn man mich fragen würde wie die 90er für mich aussahen: Limp Bizkit Woodstock Riots 99, WCW/WWF Monday Nigh Wars und eben auch SCREAM! bzw. der Soundtrack dazu.
                      Weichgespülte Musik wo die Naivität der Charaktere bestens unterstreichen! Die Jagd auf seine Opfer von GHOSTFACE laden zum mit fiebern ein und auch die Kills wurden kreativ und sehr gut in Szene gesetzt.

                      Vor allem der bzw. DIE finale(n) Showdowns sind spitze. David Arquette als unbeholfener Jungpolizist ist auch sehr schön und trägt zur "falschen" Auflockerung bei


                      10/10

                      Kommentar


                        #41
                        Erster Film ab 21.10 in der Kinofassung auf UHD.
                        https://www.mediamarkt.de/de/product...y-2755374.html

                        Kommentar


                          #42
                          Heuer kommt anscheinend ein weiterer Film dieser Reihe in die Kinos, ich freue mich schon sehr alte bekannte und hübsche Gesichter wieder zu sehen!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Teil 4 war besser als 2 und 3. Trotzdem bin ich bei so einer späten Fortsetzung etwas skeptisch. Hat letztens bei Matrix schon nicht funktioniert.

                            Kommentar


                              #44
                              Teil 5 der Reihe gesehen. Obligatorisch zu den "Original respektierenden Reboots" ala "Halloween", die der Film persifliert, heisst er nur "Scream".

                              Der Film war wieder recht witzig und hat das heutige Hollywood und seine Trends gekonnt aufs Korn genommen. Vor allem die "Step8" / "Episode 8"-Persiflage war hierbei ein Schenkelklopfer.

                              Im Sachen Gore war der Film etwas heftiger als man es von der Reihe gewohnt ist, aber noch ok. Den / die Killer habe ich früh vorhergesehen, auch wenn ihre Motivation ziemlich gaga ist (erinnert aber neben dem Original Haus im Finale auch an Teil 1).

                              Passend zum Thema haben die Originale diesmal eher ne kleine Rolle (und sind nicht sicher ), aber hat damit auch gepasst. Die Neuzugänge Schwestern waren wenigstens heiss.

                              Alles in allem ne gute Horrorkomödie, die mich gut unterhalten hat. Fand ich etwas schwächer als 1 und 4, aber besser als 2 und 3.

                              Gute
                              4 Sterne!

                              Kommentar


                                #45
                                'Scream' Hat sich zumindest mehr getraut als der Vorgänger, in
                                dem nur die Neulinge abgeschlachtet
                                werden durften.
                                Nur fragt man sich im neuesten Aufguss schon, für
                                was die ein oder andere unbrauchbare Figur
                                überhaupt dabei ist.
                                ***





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X