Resident Evil IV - Afterlife - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil IV - Afterlife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde eher sagen das das Thema total verfehlt wurde. Warum macht man ne Gameverfilmung wenn sie sich kaum an die Vorlage hält? Da wär ein eigener Film besser gewesen aber mit dem Namen Resident Evil solche Kacke vor zu legen grenzt an eine bodenlose Frechheit. Man ist nur draus aus mit einem großen Namen Profit zu schlagen. Die Krone des Schwachsinns ist das man mit Alice einen Charakter erfunden hat der in den Spielen gar nicht vor kommt. Noch dazu in der Hauptrolle. Als wenn die Spiele nicht genug interessante Charaktere zu bieten hätten. Ich fühle mich derbe verarscht.

    Heike Makatsch als Resi Zombie. Ne Besoffene sieht gruseliger aus.

    Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 09.09.2010, 00:01.

    Kommentar


      #17
      Zitat von SöhnleinFrost
      Ich würde eher sagen das das Thema total verfehlt wurde.
      Ja, ich als Veteran [hab' nur Teil 1 bis 3 gespielt, sowie Code Veronica auf'm Dreamcast] finde auch, dass die Filme so gar nichts von der Atmosphäre der Spiele widerspiegeln
      Warum macht man ne Gameverfilmung wenn sie sich kaum an die Vorlage hält?
      Der schnöde Mammon dürfte, wie so oft, der Grund sein.
      Man ist nur draus aus mit einem großen Namen Profit zu schlagen.
      Eben. Da gibt's dann noch ein wenig namedropping: Jill Valentine hier, Umbrella da und fertig ist der Brei!

      Abgesehen davon, das die Filme wenig bis gar nichts mit der Spieleserie zu tun haben, finde ich sie gar nicht sooooo übel. Teil 2 kommt dabei, wie bei den meisten, bei mir am schlechtesten weg.

      Den 3D-Quatsch für Teil 4 hätte man sich aber auch sparen können, aber das bringt wohl den ein oder anderen Extra-Dollar/Euro ein.

      Allein das Setting vom ersten Spiel bietet soviel Potential. Ich bin ja auch kein Drehbuchschreiber oder so. Aber da wäre mit Sicherheit bei'ner Adoption für die grosse Leinwand viel, viel mehr drin gewesen...
      Zuletzt geändert von SBH; 09.09.2010, 00:29.
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #18
        Du wärst überrascht, wie langweilig das wäre.
        Einer der Hauptgründe für den Erfolg der Filmreihe IST, dass man sich nicht sklavisch an das Geschehen der Spielreihe hält. Videospielverfilmungen kranken unter einem gezielten Problem - hast du schonmal jemandem zugesehen, wie er ein Spiel spielt, dass du schon kennst? Richtig - is' anfangs toll, wird aber irgendwann fad wenn's nicht grad ein Metal Gear Solid mit drei Stunden langen Zwischensequenzen ist. Im Grunde läuft man 80 bis 90 Prozent eines Spiels nur herum und löst Rätsel, bekämpft die immer gleichen Gegner, vergnügt sich mit dem Inventar oder läuft im Kreis weil man ein bestimmtes Item partout nicht finden will - ganz besonders in Resident Evil.
        Das ist nicht spannend, das ist nicht interessant.

        Würde man die Geschichte zB von Resident Evil 1 so verfilmen, dass man lediglich die Rätsel (weil fad) und Laufpfade (weil unnötig) rausnimmt, erhielte man wahrscheinlich einen knapp einstündigen Film mit wirrer Story ohne Charakterentwicklung.
        Videospiele sind ein interaktives Medium, Filme nicht. Man mag jetzt streiten, inwiefern man ein Produkt noch nach dem Franchise benennen darf, wenn es inhaltlich nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat (siehe dem "Star Trek" 11-Debakel), aber Änderungen waren unumgänglich. Dass man dabei Nägel mit Köpfen gemacht und sich was halbwegs eigenständiges hat einfallen lassen, dass zumindest mit zugedrückten Augen noch im Spieleuniversum nebenbei hätte passieren können - toll. Dass man dann auch so konsequent ist, und genau das NICHT behauptet, um den Fans, die schon Film 1 nicht mochten, endgültig ans Bein zu pissen, sondern ein eigenes Universum mit eigener Geschichte aufbaut - das ist sogar noch besser.

        Was mich an Afterlife viel mehr stört ist die extrem billig wirkende Optik mancher Effekte im Trailer. Sieht teilweise aus wie ein 90er Jahre PSX-Render Intro...

        Kommentar


          #19
          Ich shclag mich mal auf das Bööööse Lager derrer die es noch net gezockt haben.

          Ich mal Milla, zwar nicht so militant wie andere aber ich mag sie. Ich find Teil eins hat (für enn Film) ne tolle Stimmung und Handlung. Teil zwei war durchaus schwach und nur in kleinsten Bruchstücken sehenswert. Teil drei war wieder besser durch die "Apokalytische Grundidee". Auf Teil 4 bin ich durchaus gespannt, auch wenn mich die Matrix-Einlagen etwas abschrecken. Matrix war ein guter Film, aber all die imitierten Moves und Bullet-Time-Einlagen in anderen Filmen sind einfach bloß daneben.

          Insgesamt werd ich ihn mir später mal auf DVD ansehen aber für 3D ins Kino werd ich wohl nich dafür gehen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Habe den Film heute gesehen und bereits nach den ersten Minuten konnte ich mich nicht des Eindruckes erwehren, dass der Film nur gemacht wurde um möglichst viele Gegenstände und Protagonisten dreidimensional durch bzw. in die Luft fliegen zu lassen.

            Streckenweise hatte man den Eindruck man würde ne Tech Demo zum Thema 3D sehen (eine nicht mal sehr gute).

            Es war einfach nur nervig das jede Kamfphandlung zu grossen Teilen in Zeitlupe gezeigt wurde, damit man auch ja alle Effekte sieht und die Screentime gestreckt werden konnte. Bei mir hat es dazu geführt das ich am liebsten garnichts mehr gesehen hätte.

            Einfach nur schlecht und die "Story", sofern es eine gibt, reisst es auch nicht raus, aber seht selbst.

            Kommentar


              #21
              Hab gestern im Free TV nochmals Ultraviolet mit der Jovoghurt geguckt und musste ein paar mal fett schmunzeln. Das sah für mich fast exakt gleich aus wie der Trailer zum neuen Resident Film. Die Frau sieht sich eindeutig gerne als beinharter Übermensch der 30 Leute auf einmal fertig macht.^^
              Der Trailer zum neuen R.E. Film sieht derbe schlecht aus. Hab ihn gestern zum ersten mal in der Pro 7 Werbepause gesehen. Den Link hier hab ich gar nicht erst aufgemacht da ich eh schon wusste was mich schreckliches erwarten würde.

              Kommentar


                #22
                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Die ersten drei Teile waren furchtbar schlecht. Und wie es aussieht, toppt der Vierte das auch noch an Schlechtigkeit

                Könnte mich aufregen...die Spiele hatten soviel Potential für eine gute Verfilmung
                Respekt! Wenn mir ein Film nicht gefällt, schau ich mir in der Regel deren Fortsetzungen nicht mehr an, aber Du scheinst das richtig durchzuziehen.

                Den ersten fand ich auch nur "mäßig-nett". Den zweiten fand ich aber um Klassen besser und der dritte war auch richtig gut. Ich hoffe auf eine Steigerung.

                Man kann bei den Filmen einfach keinen Scorsese, Lynch oder Nolan erwarten. Schon die Story der Spielreihe war Trash (sorry!). Klasse gruselige Horroraction, aber zunehmends eher auf Action betont - die ist die filmische Umsetzung nicht sooo weit weg. Besonders Teil 2 trifft den Flair des zweiten und dritten Spiels.

                PS.: Von P. W. S. Anderson halte ich auch nicht sonderlich viel. Event Horizon war richtig gut und die Resi-Filme waren noch gut, aber AvP ist der Abschuss - eine Vergewaltigung zweier guten Filmreihen.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Hab gestern im Free TV nochmals Ultraviolet mit der Jovoghurt geguckt und musste ein paar mal fett schmunzeln. Das sah für mich fast exakt gleich aus wie der Trailer zum neuen Resident Film. Die Frau sieht sich eindeutig gerne als beinharter Übermensch der 30 Leute auf einmal fertig macht.^^
                  Der Trailer zum neuen R.E. Film sieht derbe schlecht aus. Hab ihn gestern zum ersten mal in der Pro 7 Werbepause gesehen. Den Link hier hab ich gar nicht erst aufgemacht da ich eh schon wusste was mich schreckliches erwarten würde.
                  Tja, das ist leider so, dass man als Schauspieler nach einem guten Film nie mehr die Rolle wieder ganz los wird. Niemand würde der Jovowisch je eine Schmuserolle in einem Liebesfilm anbieten, da sich ihr Gesicht schon als Action-Braut eingebrannt hat. Kann mir vorstellen, dass das Mädel auch selbst drunter leidet. So wie viele andere Schauspieler auch, die sich weiterentwickeln möchten, aber nicht dürfen.

                  Nach "Das fünfte Element" und paar Jahre später "Resident Evil" sind die Rollen von ihr für die Zukunft quasi festgelegt. Nur wenige schaffen irgendwie den Absprung durch eine gute Rolle in einem erfolgreichen Film.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                    Man kann bei den Filmen einfach keinen Scorsese, Lynch oder Nolan erwarten.
                    Dieser Satz tut so richtig weh. Nolan in einem Atemzug mit Lynch oder Scorsese zu nennen grenzt an Frevel.

                    Ups, jetzt fang ich schon wieder an. Warum hasse ich diesen Scheißkerl so abgrundtief?
                    PS: Wahrscheinlich weil der die langweiligsten und schlechtesten Filme der Neuzeit macht (weit hinter Boll und Konsorten).

                    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                    Tja, das ist leider so, dass man als Schauspieler nach einem guten Film nie mehr die Rolle wieder ganz los wird. Niemand würde der Jovowisch je eine Schmuserolle in einem Liebesfilm anbieten, da sich ihr Gesicht schon als Action-Braut eingebrannt hat. Kann mir vorstellen, dass das Mädel auch selbst drunter leidet. So wie viele andere Schauspieler auch, die sich weiterentwickeln möchten, aber nicht dürfen.

                    Nach "Das fünfte Element" und paar Jahre später "Resident Evil" sind die Rollen von ihr für die Zukunft quasi festgelegt. Nur wenige schaffen irgendwie den Absprung durch eine gute Rolle in einem erfolgreichen Film.
                    Ich weis wohl was Du meinst.^^ Naja ich denke viele Schauspieler werden das verdammte Image mancher Filme einfach nicht mehr los und bei der Jovo(wieSchreibtManDieJetzt...BinZuFaulZumGoogeln) sind das halt mittelprächtige Scifi und Horrorfilme.

                    Kommentar


                      #25
                      Also, ich hoffe, dass Milla Jovovich auch noch die Gelegenheit erhält, etwas KOMPLETT anderes zu spielen, als das, wofür sie bisher bekannt ist.
                      Ich persönlich finde das immer besonders toll.

                      George Clooney, nach seiner Herzensbrecher-Doktor-Ross-Rolle, in From Dusk till Dawn, war doch super!!!

                      Liam Neeson, der ewig nette Kerl, in 96 Stunden als Rächer... HAMMER!!!

                      Auch Milla Jovovich wird noch eine Rolle erhalten, in der sie ein absolutes Kontrastprogramm abliefern kann... und wenn es der schnulzigste französische Liebesfilm aller Zeiten sein wird, aber die Frau wird noch was anderes darstellen als die lebende Waffe!
                      Hoffentlich!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Auch Milla Jovovich wird noch eine Rolle erhalten, in der sie ein absolutes Kontrastprogramm abliefern kann... und wenn es der schnulzigste französische Liebesfilm aller Zeiten sein wird, aber die Frau wird noch was anderes darstellen als die lebende Waffe!
                        Hoffentlich!!!

                        Ich glaube die Frau will man nicht in Charakterollen sehen. Falls die sich mal entscheiden sollte sowas zu spielen (und das kommt so sicher wie das Amen im Gebet) sollte mindestens eine Nacktszene ein planen denn sonst wird der Film baden gehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, mit ihrer Rolle als Psychologin in "Die vierte Art (The Fourth Kind)" hat Milla Jovovich ja zuletzt auch schon etwas anderes gespielt als die Action-Braut.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Naja, mit ihrer Rolle als Psychologin in "Die vierte Art (The Fourth Kind)" hat Milla Jovovich ja zuletzt auch schon etwas anderes gespielt als die Action-Braut.
                            Habs bis heut noch nicht geschafft den Film zu gucken ohne ein zu pennen.
                            Keine Glanzleistung my Dear und nicht zu Unrecht eine Direct to DVD Produktion.
                            Da zieh ich mir lieber noch die Rückkehr zu blauen Lagune rein. Hrhr...ups, hab ich das eben wirklich geschrieben?
                            Meine Schwester hatte von dem Film ein Poster aus der Bravo. Da hatte die Jovo einen fetten, roten Pickel im Gesicht. Das geilste Filmposter aller Zeiten hehe.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                              Keine Glanzleistung my Dear und nicht zu Unrecht eine Direct to DVD Produktion.
                              Hab ich was anderes gesagt?
                              Habe den Film noch gar nicht gesehen. Ging nur um die Diskussion, dass Jovovich sich immer die gleichen Rollen aussuchen würde...my Dear.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Hab ich was anderes gesagt?
                                Habe den Film noch gar nicht gesehen. Ging nur um die Diskussion, dass Jovovich sich immer die gleichen Rollen aussuchen würde...my Dear.
                                War kein Vorwurf sondern nur ne kleine Warnung.
                                Dennoch gehts auch hier wieder um Aliens. Die Jovo hat ein Abo auf Alienfilmchen (Das fünfte Element, Die vierte Art, Ultraviolet, Resident Evil...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X