Resident Evil IV - Afterlife - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil IV - Afterlife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab RE4 jetzt auch gesehen und kann mich Keymaster anschließen. Niedrigste Erwartungen, aber irgendwie bin ich gut unterhalten worden. Ich bin ja sonst eher ein Gegner der 3D-Welle, aber hier hats gut gepasst. In Verbindung mit den "Matrix-Effekten" hat das der Reihe irgendwie mal wieder was frisches gegeben. Besser als Teil zwei und drei war Afterlife für mich auf jeden Fall.

    Natürlich sollte man trotz des Lobes keinen anspruchsvollen Film erwarten, aber das dürfte so ziemlich jedem klar sein.
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

    Kommentar


      #47
      Heut scheint anscheinend Resident Evil Day zu sein. Hab den Streifen auch gesehen und ich kann mich meinen beiden Vorrednern nicht anschließen. Der Streifen war weder unterhaltsam noch in irgendeiner Weise spannend. Von Horror (der eigentlich Grundvoraussetzung für diese Spielverfilmung sein sollte) weit und breit keine Spur dafür aber massig sinnentleerte und derbe übertriebene Action die man schon in jedem zweiten Hollywood-Action-Streifen besser gesehen hat. Die 3D Effekte waren zum Teil nice aber keinesfall rechtfertigten sie den Kinoticketpreis. Ich wurde wieder mal überredet ins Kino zu gehen und in den letzten 2 Jahren war so ziemlich jeder Film auf der großen Leinwand einfach nur derber Beschiss (von visuellen Meisterwerken wie Avatar mal abgesehen). Von Kinobesuchen habe ich jetzt wieder mal die Schnauze voll und bevor ich mir nochmals einen Kinderfilm wie Resident Evil antue kotze ich lieber besoffen über die Hecke zum Nachbarn rüber. Das ist glaube ich fast schon sinnvoller und hat mehr Horrorgehalt als dieser auf Zelluloid gebannte Nonsens.

      1,5 Punkte von 10 Punkten.

      Kommentar


        #48
        @SöhnleinFrost

        Und trotzdem wirst Du Dich wieder beim nächsten Film schön "mitziehen" lassen um dann hier im Forum darüber zu nörgeln wie schrecklich der Film war.

        Ich will Dich jetzt nicht dissen, aber irgendwie fällt es langsam auf, dass Du ein recht negativer und nörgelnder Mensch sein musst, wenn man sich so einige Kommentare von Dir hier um Forum ansieht ;-)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
          @SöhnleinFrost

          Und trotzdem wirst Du Dich wieder beim nächsten Film schön "mitziehen" lassen um dann hier im Forum darüber zu nörgeln wie schrecklich der Film war.

          Ich will Dich jetzt nicht dissen, aber irgendwie fällt es langsam auf, dass Du ein recht negativer und nörgelnder Mensch sein musst, wenn man sich so einige Kommentare von Dir hier um Forum ansieht ;-)
          Auf 10 positive Kommentare folgt ein negativer und der wird dann wie üblich von mir sein. Nörgeln warum nicht? Ich bin grundsätzlich ein lebensfroher und partyfreudiger Typ aber wenn Du Dir meine Kommentare mal genauer angesehen hast dann wird Dir vielleicht aufgefallen sein das ich hauptsächlich in Punkto Filme nörgel. (Okay in einigen anderen Threads regiert auch der frostsche Zynismus). Ich habe von dem ganzen Hollywoodschwachsinn wirklich schon wirklich die Schnauze voll. Und ja...wahrscheinlich werde ich mir den nächsten Resi Teil auch wieder angucken nur um dann wieder fett ab zu lästern. Wenn ich was gut kann dann das. Wen juckts?^^ Ich bin hier im Forum die dunkle Seite der Macht und ich habe von nix eine Ahnung.:-) Und noch was. Ich meine das was ich hier schreibe (zum Schrecken einiger) wirklich ehrlich und ernst. Natürlich versehe ich manches (manche munkeln vieles) von dem von mir verzapften Humbug mit einer ordentlichen Prise Arroganz und Zynismus. Einige Subjekte von der Faserschmeichler und Gutmenschenkompanie scheißen sich bei jedem meiner Kommentare (was ich persönlich als Genuss empfinde) immer ins Höschen. Eurer Zorn ist mein täglich Brot:-). Kontraintelligent wer sich davon provozieren lässt. Die intelligente Sorte Mensch begegnet meinem Geschreibsel mit einem Kopfschütteln oder Grinsen. Keinesfalls aber sollte man sich davon runterziehen oder angegriffen fühlen. Wenn doch... You decide my Dear.^^

          Was aber den wenigsten hier auffällt ist das ich keinen einzigen User persönlich angreife oder beleidige. Dennoch wird das nur zu gerne übersehen. Manche kommen mir sogar schon im Witzethread auf die Schräge und da musste sogar einer wie ich mal den Kopf schütteln.

          Es bereitet mir tatsächlich mehr Freude schlechte Dinge in der Luft zu zerreisen als gute Sachen in den Himmel zu loben. Tja, macht mal ne Unterschriftensammlung mit dem Titel "Haut den Frost raus". AndiforDingsbums" (psssst Frost...nenn doch keine Namen) und einige andere würden ohne mit der Wimper zu zucken sofort unterschreiben.^^

          PS: Was der Großteil der User persönlich über mich denkt tangiert mich peripher. Ich bin nur eine (hoffentlich) kurze Erscheinung in der langen und unendlichen Geschichte des World Wide Web und ich glaube die meisten hier überleben auch mich ohne grobe Magengeschwüre. Aber solange die breite Masse (Achtung Zynismus) Schwachsinn wie Resident Evil für gut empfindet werde ich weiterhin in die Tasten hauen.

          Zitat Leon im Game Resident Evil 4: Story of my Life.

          Best Regards
          F

          ....und ja ich hab ne Schraube locker. Ich schreibe mir hier die Finger wund obwohls mir eigentlich scheißegal ist. Shit muss mir heute fad sein.
          Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 19.09.2010, 02:42.

          Kommentar


            #50
            Aber solange die breite Masse Schwachsinn wie Resident Evil für gut empfindet werde ich weiterhin in die Tasten hauen.
            Nur weil du den 4er Teil als Schwachsinn abstempelst muss das nicht heißen das das auch so ist!
            Genau so wie du in die Tasten haust, wenn Leute den Film gut finden, gibt es auch Leute die in die Tasten hauen, wenn jemand den Film schlecht findet.

            Ich weiß nicht mit welchen Erwartungen ins Kino gehst, aber ich gebe dir einen Tipp:

            Wenn man schon vor den Film denkt "Ach der Film wird so schlecht" dann sucht man im Film nur Negatives raus. So zerstört man sich den Film.

            Außerdem ist der Film gerade auf Platz 1 in der USA. Ich glaube laut deiner Theorie gibt es aber verdammt viele MEnschen die Schwachsinnig denken....

            Und zu guter letzt. Warum schaust du dir den Film eigentlich noch an, wenn du die anderen Filme auch nicht magst? Damit unterschtützt du die Forsetzung von Resident Evil.

            Kommentar


              #51
              Tja so bin ich halt. Viele bezeichnen ihn als gut und ich bezeichne ihn als Blödsinn. Das ist der Lauf der Dinge.

              Kommentar


                #52
                Man o Meter ist das hier ein Kampf zwischen gut und böse.

                War gestern auch im Kino!

                Muss vorweg sagen das ich keine der Games gespielt habe, dennoch aber Teil 1 und 3 Klasse finde. Teil 2 war nicht so der Hit.

                Nun zu Teil 4:

                Was Action, Effekte, Sound und Schauspierlei betrifft echt Hammer!
                Der 3D Effekt ala Matrix fand ich echt cool.

                Zur Story: Ich hätte mehr erwartet. Ich dachte man führt die Geschichte ab Teil 3 fort, doch diese werden in 3Min der Anfangsszenen kurz behandelt und dann PENG!!! 4 Jahre später!

                Übertrieben ist der Film alle mal, aber zur Unterhaltung genau das was ich brauche. Viel Action und geballere auch wenn der Horror und die Story etwas zäh sind.
                Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                heute Feier ich mein Comeback!

                Kommentar


                  #53
                  Auf mich wirkte der Trailer irgendwie sehr spacig. Wenige Zombies! Es wirkt einfach nicht mehr nach RE und der dazu passenden Story.

                  Ist dem wirklich so?

                  Wenn ja, dann verliert der Film klar an Reiz für mich. Ich verbinde Resident Evil einfach mit Zombies und Horror.
                  There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
                  Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
                  Which luckily I am!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
                    Auf mich wirkte der Trailer irgendwie sehr spacig. Wenige Zombies! Es wirkt einfach nicht mehr nach RE und der dazu passenden Story.

                    Ist dem wirklich so?

                    Wenn ja, dann verliert der Film klar an Reiz für mich. Ich verbinde Resident Evil einfach mit Zombies und Horror.
                    Wennste schon mal einen Teil dieser Filmreihe gesehen hast dann kannst Du Dir genau ausmalen was Dich erwartet. Null Atmosphäre und hauptsächlich Krabumms. In etwa so wie Transporter meets Matrix nur mit ein paar Mutanten.

                    Kommentar


                      #55
                      Wie's aussieht wurde der Film in den dt. Kinos entschärft: Resident Evil: Afterlife in der deutschen Version entschärft - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen) .

                      Kommentar


                        #56
                        WEgen die paar Blutspritzer mehr in der USA Version ist mir das egal.
                        Solange keine Szenen fehlen und nicht zu übertrieben geschnitten ist

                        Kommentar


                          #57
                          Ich weiß nicht warum sich alle hier so aufregen. Nach den ersten 3 Teilen konnte man doch nichts anderes erwarten als Popcornkino mit einer Menge Action.
                          Und genau das ist es auch geworden. Ein Film der Spaß macht und den man sich gut mit Freunden anschauen kann. Die Actionszenen waren auf alle Fälle gut choreographiert.

                          Und Horror braucht man in einem RE-Film auch nicht mehr zu erwarten. Der wurde ja selbst bei der Spielereihe mittlerweile rausgekürzt (Siehe RE4 und besonders RE5. Zombies dutzendweise und ohne Munitionsprobleme bei strahlendem Sonnenschein problemlos niederzumetzeln ist einfach nicht gruselig).

                          Was mir aber aufgefallen ist:
                          Die haben den Pyramidhead aus Silent Hill geklaut. Dieser Mutant mit dem "Axthammer" (wobei ich mich den Rest des Films gefragt habe wo er das Teil her hat) hat sich nur in einigen Kleinigkeiten von dem unterschieden.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                            Wennste schon mal einen Teil dieser Filmreihe gesehen hast dann kannst Du Dir genau ausmalen was Dich erwartet. Null Atmosphäre und hauptsächlich Krabumms. In etwa so wie Transporter meets Matrix nur mit ein paar Mutanten.
                            Ok, dann weiß ich Bescheid! Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte ... aber die Hoffnung stirbt halt doch zuletzt, was?
                            There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
                            Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
                            Which luckily I am!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Lethis
                              Außerdem ist der Film gerade auf Platz 1 in der USA.
                              Resident Evil 4 ist jedoch der bislang am wenigsten besuchte Film der Reihe, was beim Einspielerergebnis allein durch 3 D-Zuschlag und Inflation verdeckt wird. Man zerrt halt weiter vom Stammpublikum, das aber auch allmählich kleiner wird.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #60
                                Kann man den Film den anschauen ohne vom Kinostuhl zu rutschen? Einen Teil habe ich schon gesehen. Nun möchte ich den auch gerne noch angucken. Ab wievielen Jahren ist der Film denn eigentlich? Im Kinomaganzin steht ab 16 und in einer anderen Zeitschrift steht, dass der Film ab 18 ist.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X