Resident Evil IV - Afterlife - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil IV - Afterlife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hey die Erklärung ist ja mal echt super

    Das mit Claire Redfield:
    Ich nehme mal an, dass sie einfach Glück hatte und schnell genug entkommen konnte. Sie bekam so ein Amulett dingda und konnte gerade noch fliehen.

    Beim Zombie-Riesen habe ich mir auch gedacht, dass dem eine Kochmütze fehlt XD

    Vor allem wegen den Riesen Fleischklopfer da XD

    Bei mir wars auch so wie bei euch. Super Film nur der Schluss ist etwas langweilig.

    Mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Frau im Helikopter, die von Teil 2 ist.
    Theoretisch sollten jetzt alle einen "ah" Effekt haben, aber wenn sie keiner erkennt ist auch keiner überrascht XD

    Kommentar


      #77
      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Was den Film für mich ärgerlich macht, sind die vielen Anschlussfehler, Logiklöcher und Sinnfreiheit der gesamten Handlung:
      Einige Dinge scheinen wirklich unlogisch zu sein, aber vielleicht kann ich dir helfen.

      - Wieso überlebt Alice einen Flugzeugsabsturz, in dem das Flugzeug frontal vor einen Berghang fliegt und explodiert? Zumal sie kurz vorher ihrer übermenschlichen Fähigkeiten beraubt wurde?
      Eventuell waren noch Reste des T-Virus vorhanden, auch so war es ja keine frontale Bruchlandung, Mr. Böse hat ja noch versucht hochzuziehen. Ansonsten... Es ist ein Action-Film

      - Wieso wurde Claire Redfield als einzige am Strand von der Umbrella Corporation zurückgelassen?
      Dies wurde gegen Ende erklärt, sie war eine bekannte Freundin von Alice und um Alice zu ködern wollte man die Überlebenden um Claire verwenden.

      - Wer oder was war dieser Riese mit dem Hackhammer?
      - Wieso wachsen den Zombies jetzt diese Tentakel aus dem Gesicht?
      Laut Wikipedia ist dies eine Hommage an Resident Evil 5.

      - Verbrecher oder nicht, welchen Sinn macht es, Chris Redfield in Anbetracht der Gesamtsituation einzusperren?
      Je nachdem was für einer das gewesen sein könnte und wenn man selber in Sicherheit ist? Die Zombies kamen nicht an sie ran und man sah deshalb keinen Grund, ihn rauszulassen. Als es dann brenzlig wurden waren ja auch die meisten dafür.

      - Was hat die Umbrella Corporation eigentlich noch zu gewinnen? Die Erde ist verwüstet, weitgehend menschenleer und durchseucht.
      Die Herrschaft über die Erde und Kontrolle aller menschlicher Lebewesen bis in eine ferne Zukunft.

      - Und: Wieso gibt es keine Nacktszene mit Milla, die Gelegenheit war doch da? (Hier hat Anderson uns mit dem Spanner ganz gemein den Spiegel vor das Gesicht gehalten)
      Weil Anderson und Jovovich geheiratet haben
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #78
        Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
        Mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Frau im Helikopter, die von Teil 2 ist.
        Theoretisch sollten jetzt alle einen "ah" Effekt haben, aber wenn sie keiner erkennt ist auch keiner überrascht XD
        Na ja, das liegt, wie schon mal von mir erwähnt, sicherlich an der neuen Frisur. Hier einmal ein Foto aus dem zweiten Teil:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: siennaguillory0yz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,4 KB
ID: 4258290
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          Ich oute mich auch mal als NICHT-RE-games-Spielerin, aber dafür umso mehr das ich bisher leidlich versucht habe, alle Bücher zu lesen, was mir aber mitunter sehr schwer fiel, da sie zeitlich absolut nicht aufeinander abgestimmt waren - mit der lausigen Begründung, das fast jedes Taschenbuch von einem anderen Autor geschrieben wurde, teilweise zeitgleich, und man sich daher nicht so genau abstimmen konnte, wann was nun genau passierte in den Storys. Das Argument finde ich echt ein wenig lahm, denn wenn man schon eine einigermaßen Erfolgsversprechender Story hat, sollte man auch in der Lage sein, das aufeinander abstimmen zu können, bevor es in den Druck bzw. in den Verkauf geht - das fand ich bei ca. 9 - 10 Bänden doch ein wenig schwierig, da immer erst den Band zu kaufen, der an den Vorgänger anschloß - naja, aber eigentlich gehts hier ja um die Filme vs. Spiele... zu den Spielen kann ich wie Anfangs erwähnt nichts sagen, aber als Bücherwurm fand ich Teil 1-3 als Film wirklich nicht so gut, wahrscheinlich mein Fehler das ich erst die Bücher, und DANN die Filme geschaut hatte - daher habe ich eine ganz andere Vorstellung von den Chara´s im Buch gehabt als wie sie in den Filmen letzten Endes dargestellt wurden - wie meistens, muss ich leider immer öfter feststellen...schade, trotzdem werde ich mir wohl den 4.ten Teil anschauen, habe mal wieder Bock auf ein bischen 3-D Atmosphäre
          ~ Ding Dong, Motherfucker - DING DONG !!! ~

          Kommentar


            #80
            Ich war denn gestern auch im Kino. Nachdem mir der 3. Teil eigentlich nicht wirklich Spaß gemacht hat, waren meine Erwartungen niedrig. Daher war ich doch positiv überrascht, dass R.E. - Afterlife wirklich Spaß gemacht hat.

            Zurallererst einmal sind da die 3-D Effekte, die den Film sehenswert machen. Es scheint auch zu sein, dass Zeitlupeneffekte mit Schwenks für 3-D eine wirklich augenweide sind, wenn sich einzelne Partikel im Raum bewegen - das wird man noch so häufig sehen, bis es einem über ist, denke ich. Aber dadurch waren die Einstellungen und Kampfchoreographien schön ruhig und lang und eine wirkliche Augenweide. Also ich möchte sobald keinen Stakkatoschnitt mehr in Actionsequenzen sehen (Hallo, "Ein Quantum Trost").

            Die Schauspielrriege war für den Film auch in Ordnung. Allen voran Mila Jovovich, die eine sehr glaubwürdige und toughe Actionheldin gibt. Ganz ehrlich, mir gefällt sie deutlich besser als Frau Jolie, die ja immer wieder als einzige "Actionheldin" unserer Zeit bezeichnet wird. Also ich nehme Jovovichs' "Alice" die Rolle der wortkargen Einzelkämpferin weitaus eher ab als die von Mrs. Jolie in Wanted oder den Lara Croft-Filmen.
            Der Rest des Ensembles macht seine Sache auch ganz gut, Wesker passt für seine Auftritte schon, auch der Rest nervt nicht wirklich, was an sich auch schon positiv ist.

            Bei der Handlung darf man halt keine Oscarsprünge erwarten, auch sonst sollte man sein Hirn eher auf Sparflamme schalten, sonst kommen einem zuviele Ungereimtheiten in den Sinn. Aber die Action und der Horror stimmt, das 3D ist gut eingesetzt - also ein guter und unterhaltsamer Kinoabend zum Entspannen, was will man mehr.

            Ich war positiv überrascht und würde sehr gute 4 von 6 Sternen für den Film vergeben (4,5 - mit der den Tendenz zu 5 - 7 von 10 passen wohl besser...).

            Kommentar


              #81
              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Eventuell waren noch Reste des T-Virus vorhanden, auch so war es ja keine frontale Bruchlandung, Mr. Böse hat ja noch versucht hochzuziehen. Ansonsten... Es ist ein Action-Film
              Es gab kurz vor dem eigentlichen crash ja noch diese Szene, in der die Zeit quasi still stand. Schätze, das wurde nicht nur wegen dem coolen Effekt gezeigt, sondern hatte tatsächlich Bedeutung.
              Ähnlich wie in Teil 4 bei der Feuerwalze und der Krähenattacke hat Alice hier ein letztes Mal ihre übersinnlichen Kräfte mobilisiert um eine Art Schutzschirm aufzubauen, der sie auch vor dem Aufprall schützte.
              Nur: Wer soll das kapieren, der die anderen Teile nicht kennt, wenn wir schon Probleme haben da durchzusteigen?

              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Dies wurde gegen Ende erklärt, sie war eine bekannte Freundin von Alice und um Alice zu ködern wollte man die Überlebenden um Claire verwenden.
              Ich sehe mich schon ein zweites mal ins Kino rennen, um das zu überprüfen.

              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Laut Wikipedia ist dies eine Hommage an Resident Evil 5.
              Das wäre mir als sinnvolle Erklärung zu dürftig.

              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Die Herrschaft über die Erde und Kontrolle aller menschlicher Lebewesen bis in eine ferne Zukunft.
              Was gibts denn da noch zu beherrschen? Ein paar hundert Überlebende lohnen wohl kaum den Aufwand.
              Es geht wohl eher um das Überleben von Wesker und anderer ausgeklinkter Bösewichter. Aber wozu wollen die noch leben? Naja, man weiss nicht was der Virus mit ihren Denkvorgängen macht.

              Kommentar


                #82
                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                Was gibts denn da noch zu beherrschen? Ein paar hundert Überlebende lohnen wohl kaum den Aufwand.
                Es geht wohl eher um das Überleben von Wesker und anderer ausgeklinkter Bösewichter. Aber wozu wollen die noch leben? Naja, man weiss nicht was der Virus mit ihren Denkvorgängen macht.
                Na ja, in Teil 3 hat die Umbrella ja an einer Methode gearbeitet, die Zombies zu "domestizieren", also ihre Aggressionen einzudämmen. Das fand ich ein einigermaßen realistisches Ziel, dass die Umbrella nicht zu völlig unlogischen Klischeebösewichten gemacht hat - sie haben ja immerhin am Problem gearbeitet.

                Schade, dass das in Teil 4 fallen gelassen wurde.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                  Es gab kurz vor dem eigentlichen crash ja noch diese Szene, in der die Zeit quasi still stand. Schätze, das wurde nicht nur wegen dem coolen Effekt gezeigt, sondern hatte tatsächlich Bedeutung.
                  Ähnlich wie in Teil 4 bei der Feuerwalze und der Krähenattacke hat Alice hier ein letztes Mal ihre übersinnlichen Kräfte mobilisiert um eine Art Schutzschirm aufzubauen, der sie auch vor dem Aufprall schützte.
                  Nur: Wer soll das kapieren, der die anderen Teile nicht kennt, wenn wir schon Probleme haben da durchzusteigen?
                  Man sollte ja eigentlich schon die Reihe gesehen haben, bevor man in den 4. Teil geht - es wäre vor allem für Fans wohl schnell langweilig, wenn in jedem Film das gleiche erklärt wird oder auf solche Dinge verzichtet würde. Mein Kumpel, mit dem ich im Kino war, kannte die anderen RE Teile nicht und hatte mir auch so einige Fragen gestellt, meinte aber anschließend selber, dass man dank der Einführung genug verstand, um den Film als "logisch konsistent" zu betrachten. Das man nicht alles versteht, muss man da einfach in Kauf nehmen.

                  Ich sehe mich schon ein zweites mal ins Kino rennen, um das zu überprüfen.
                  Wie hieß der Oberbösewicht nochma? Wesker? Der erwähnte dies im abschließenden Gespräch mit Alice, er meinte auch, dass Loyalität überflüssig sei und dass er sie mithilfe ihrer Freunde anlocken konnte.

                  Das wäre mir als sinnvolle Erklärung zu dürftig.
                  Was anderes kann man wohl kaum als Erklärung angeben, bis auf:
                  1. Mich erinnerte der Henker stark an das Projekt Nemesis, welches darauf schließen lässt, dass
                  2. eine "weiterentwickelte" Version des T-Virus im Umlauf ist, der andere Eigenschaften hat.

                  Was gibts denn da noch zu beherrschen? Ein paar hundert Überlebende lohnen wohl kaum den Aufwand.
                  Die unzähligen Menschen, die noch geboren werden müssten. Sozusagen eine Königsklasse, die Umbrella Corp, die alles andere perfekt kontrollieren kann und eine 100%ige Loyalität bekommt. Man plant wohl in die Zukunft.

                  @Maritimus:
                  Wahrscheinlich war dies langfristig nicht möglich gewesen und die "Käfer" auf der Brust waren die Weiterentwicklung davon.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Die unzähligen Menschen, die noch geboren werden müssten. Sozusagen eine Königsklasse, die Umbrella Corp, die alles andere perfekt kontrollieren kann und eine 100%ige Loyalität bekommt. Man plant wohl in die Zukunft.

                    @Maritimus:
                    Wahrscheinlich war dies langfristig nicht möglich gewesen und die "Käfer" auf der Brust waren die Weiterentwicklung davon.
                    Man darf aber nicht vergessen, Umbrella hat die Ausbreitung des T-Virus und damit das Ende der menschlichen Zivilisation eigentlich nicht gewollt, sie haben ja sogar Racoon City vernichtet, um die Ausbreitung zu stoppen. Dass diese Methode nicht geklappt hat, hat Umbrella ja scheinbar auch sehr überrascht. Überhaupt ist es fraglich, wie sich der Virus derartig schnell und effektiv verbreiten konnte. In Teil 3 reicht ein rostiger Bauzaun aus, um ganze Horden von Zombies zurückzuhalten. Man müsste meinen, dass zumindest die westlichen Staaten da der Epidemie Herr werden könnten. Da es nicht so war, muss man davon ausgehen, dass der Virus sich rasend schnell über den Globus ausgebreitet hat und das Ende zu schnell kam, als dass überhaupt noch Gegenmaßnahmen ergriffen werden konnten.

                    In Teil 3 macht Umbrella den Eindruck, als ob sie selbst alles andere als glücklich wären, in ihren unterirdischen Hightechfestungen festzusitzen. Daher arbeitet man daran, die Zombies zu Domestizieren und so wieder menschliches Leben an der Oberfläche zu ermöglichen. Umbrella wurde genau so überrascht wie alle anderen und hatte dementsprechend keine langfristigen Pläne in der Schublade, so kam es jedenfalls in Teil 3 rüber.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                      Man darf aber nicht vergessen, Umbrella hat die Ausbreitung des T-Virus und damit das Ende der menschlichen Zivilisation eigentlich nicht gewollt, sie haben ja sogar Racoon City vernichtet, um die Ausbreitung zu stoppen. Dass diese Methode nicht geklappt hat, hat Umbrella ja scheinbar auch sehr überrascht. Überhaupt ist es fraglich, wie sich der Virus derartig schnell und effektiv verbreiten konnte. In Teil 3 reicht ein rostiger Bauzaun aus, um ganze Horden von Zombies zurückzuhalten. Man müsste meinen, dass zumindest die westlichen Staaten da der Epidemie Herr werden könnten. Da es nicht so war, muss man davon ausgehen, dass der Virus sich rasend schnell über den Globus ausgebreitet hat und das Ende zu schnell kam, als dass überhaupt noch Gegenmaßnahmen ergriffen werden konnten.
                      Umbrella wollte in Teil 2 wohl eher verhindern, dass man schlechte Presse durch Bio-Waffen bekam - das war laut Teil 1 immerhin strenggeheim und eher unter der Hand, für die meisten war es wohl nur ein alltäglicher High-Tech Konzern.
                      In Teil 3 reichte der Bauzaun aus, ja. Aber wer den Film "Degeneration" geschaut hat, sieht, wie einfach sich die Krankheit ausbreiten kann. Auch ist es wohl schwierig, ohne vorherige Warnung sich darauf vorzubereiten - dank interkontinentalen Verkehrsverbindungen könnte sich der Virus fast zeitgleich überall ausbreiten, bevor Regierungen erkennen, worum es sich handelt.
                      Zudem denke ich, dass es noch woanders Menschen gibt:
                      In den Gebieten, die zu extrem für ungeschütztes Leben sind. Gerade in Sibiren werden noch viele Menschen sein, da der T-Virus nicht vor dem Gefrieren von Zellen schützt.

                      In Teil 3 macht Umbrella den Eindruck, als ob sie selbst alles andere als glücklich wären, in ihren unterirdischen Hightechfestungen festzusitzen. Daher arbeitet man daran, die Zombies zu Domestizieren und so wieder menschliches Leben an der Oberfläche zu ermöglichen. Umbrella wurde genau so überrascht wie alle anderen und hatte dementsprechend keine langfristigen Pläne in der Schublade, so kam es jedenfalls in Teil 3 rüber.
                      Ja, sie hatten in 3 keine langfristigen Pläne, bis auf die Domestizierung. Mittlerweile scheint man wohl eine verbesserte Version des T-Virus als die Lösung aller Probleme anzusehen, da man hier auch die Möglichkeit hat, die Zombies einfach alle zu ignorieren, da man als Mit-Zombie nicht interessant für diese ist. Problem ist hier wohl nur, dass man einen gewissen Prozentsatz im Blut haben muss, ansonsten würde man wohl wie Alice angegriffen werden.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Umbrella wollte in Teil 2 wohl eher verhindern, dass man schlechte Presse durch Bio-Waffen bekam - das war laut Teil 1 immerhin strenggeheim und eher unter der Hand, für die meisten war es wohl nur ein alltäglicher High-Tech Konzern.
                        Das ist sicher auch ein Grund, ja. Dennoch wird wohl die Hoffnung, den Virus zu stoppen, wichtiger gewesen sein. Es ist doch für Umbrella total unlogisch, den Virus zu verbreiten. Nein, ich bin mir sicher, der Konzern hätte sich nach Racoon City ein "business as usual" gewünscht.

                        (Übrigens hätte ich persönlich nach Teil 2 ja lieber gesehen, dass die Zombies größenteils aus dem Spiel sind, vielleicht bis auf ein paar Spezialwaffen von Umbrella, und es mehr um Alice und den Kampf gegen Umbrella gegangen wäre. Hätte ich mutiger gefunden als das klassische "Ende der Zivilisation"-Setting - ein ursprünglicher Zombiefilm, der sich dann zu etwas anderem wandelt).

                        In Teil 3 reichte der Bauzaun aus, ja. Aber wer den Film "Degeneration" geschaut hat, sieht, wie einfach sich die Krankheit ausbreiten kann.
                        Könntest du (vielleicht in Spoilertags) mehr zu "Degeneration" schreiben?

                        Ja, sie hatten in 3 keine langfristigen Pläne, bis auf die Domestizierung. Mittlerweile scheint man wohl eine verbesserte Version des T-Virus als die Lösung aller Probleme anzusehen, da man hier auch die Möglichkeit hat, die Zombies einfach alle zu ignorieren, da man als Mit-Zombie nicht interessant für diese ist. Problem ist hier wohl nur, dass man einen gewissen Prozentsatz im Blut haben muss, ansonsten würde man wohl wie Alice angegriffen werden.
                        Wobei die "normalen" Zombies für Alice nicht wirklich ein großes Problem dargestellt haben, als sie mit dem T-Virus infiziert war
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #87
                          SPOILER
                          Degeneration hat nichts mit der Filmreihe zu tun sondern stellt eine Verfilmung der Spiele dar, welche vollkommen animiert ist.
                          Hier geht auch wieder um Claire Redfield (die es ja auch bei "unserem" RE gibt) und Leon, welcher ein Top-Agent ist, der sich gegen die Zombies spezialisiert hat.
                          Anfangs wird einem Passagier in einem Flugzeug übel, er geht auf die Toilette. Einige Zeit später kracht das selbe Flugzeug in einen Flughafen, indem sich Claire Redfield und irgendein Senator sowie andere befinden. Innerhalb kürzester Zeit sind diejenigen im Flughafen auch Zombies (einer war schon vorher einer und ein anderer hatte einen simuliert, weshalb ich denke, dass der T-Virus allgemein bekannt ist, wurde jedoch von dem Senator dementiert).
                          Leon holt Claire dann wieder raus, jede Menge Action, Knall, Bumm, ihr Bruder mutiert mit dem G-Virus, tötet ne Menge Spezialeinheiten, will Claire zum Brüten verwenden (im Sinne von ihre DNS) und wird von Leon getötet. Leon findet heraus, dass ein anderer Wissenschaftler, der sich als "Guter" ausgab, hinter dem ganzen steckt und nimmt diesen später fest. Dann gibts noch ne Schlussszene und fertig.


                          Soweit hab ich ihn Erinnerung, ist aber schon ein bisschen her.


                          Auch die normalen Zombies stellten für Alice (angeblich) en masse ein Problem dar. Angeblich
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #88
                            Ich muss auch mal eine Verständnisfrage stellen: Alice hat ja eine Spritze bekommen. Wurde der T-Virus in ihr zerstört oder gehemmt/deaktiviert?
                            Sie kann wohl keine Superkräfte mehr einsetzen, hat aber weiterhin Fähigkeiten die die von normalen Menschen übersteigen. Wieso?

                            Und wieso hat Umbrella mehr Ressourcen als alle Regierungen auf der Welt? Überall gibt es unglaubliche HighTech Bunker, Privatarmeen, Fahrzeuge, Ausrüstung usw. usf. Gabs das alles schon vor dem Virusausbruch?

                            Es erscheint mir auch sehr sehr dumm, dass scheinbar alle Aliceklone so sinnlos verheizt werden. Ebenso so dumm ist aber auch, wie schlecht die Umbrella Bunker gesichert sind. Eine Glasscheibe einschlagen und man kann sich in die Hauptkommandozentrale abseilen...

                            Zum Film: Garnicht mal so übel. Die Zeitlupen haben meistens genervt, die Kämpfe waren so ziemlich 0815. Nett waren natürlich die Anspielungen auf das letzte PC-Spiel, welches wirklich grandios ist.
                            Ich hasse es auch wenn in Filmen Waffen mit Endlosmagazinen benutzt werden. Ich habe noch nie in einem Egoshooter eine normale Waffe mit mehr als 50 Schuss gesehen. Vor allem in diesem Film wird minutenlang geballert und die Waffen haben immer Munition...
                            Guter Actionfilm, adäquate Weiterführung der Reihe. Würde sagen 4,5 von 6!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich muss auch mal eine Verständnisfrage stellen: Alice hat ja eine Spritze bekommen. Wurde der T-Virus in ihr zerstört oder gehemmt/deaktiviert?
                              Sie kann wohl keine Superkräfte mehr einsetzen, hat aber weiterhin Fähigkeiten die die von normalen Menschen übersteigen. Wieso?
                              Entweder, der T-Virus wurde nicht vollkommen beseitigt oder man kann es eventuell damit erklären, dass sie aufgrund ihres Trainings bei Umbrella deutlich stärker ist als jemand normales. Aber es ist ja sowieso nur ein Actionfilm, stell mal bei anderen diese Frage

                              Und wieso hat Umbrella mehr Ressourcen als alle Regierungen auf der Welt? Überall gibt es unglaubliche HighTech Bunker, Privatarmeen, Fahrzeuge, Ausrüstung usw. usf. Gabs das alles schon vor dem Virusausbruch?
                              Im ersten Teil wurde erklärt, dass Umbrella der mächtigste Konzern von allen ist und mit Waffenhandel ein unglaubliches Vermögen erwirtschaftet hat. Die Bunker, wie auch der Hive, waren wohl vorher einfach nur hochgeheime Forschungseinrichtungen, die man nun nur als Bunker verwendet. Die Fahrzeuge waren jetzt nicht sooo viele für einen derartigen Konzern, die Ausrüstung vermutlich selbst entwickelt. Eine Privatarmee klingt auch nicht unrealistisch, immerhin waren es ja nicht unglaublich viele, die in 3 und 4 könnten auch einfach aus Hoffnung auf Rettung zu Umbrella gegangen sein.

                              Ich hasse es auch wenn in Filmen Waffen mit Endlosmagazinen benutzt werden. Ich habe noch nie in einem Egoshooter eine normale Waffe mit mehr als 50 Schuss gesehen. Vor allem in diesem Film wird minutenlang geballert und die Waffen haben immer Munition...
                              Alice hat ihre Waffen doch andauernd weggeworfen, wenn diese leer waren bzw. die Flinte mit den Münzen geladen.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ich muss auch mal eine Verständnisfrage stellen: Alice hat ja eine Spritze bekommen. Wurde der T-Virus in ihr zerstört oder gehemmt/deaktiviert?
                                Sie kann wohl keine Superkräfte mehr einsetzen, hat aber weiterhin Fähigkeiten die die von normalen Menschen übersteigen. Wieso?
                                Der Virus wurde deaktiviert, Alice ist also "geheilt".
                                Im Ersten Teil der Filmreihe konnte sie auch ohne Infizierung gut austeilen. Das liegt an ihrer Kampfausbildung. In Afterlife macht sie auch nicht mehr als Bruce Willis, James Bond usw. Wieso auch nicht? Ist halt ein action film.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Und wieso hat Umbrella mehr Ressourcen als alle Regierungen auf der Welt? Überall gibt es unglaubliche HighTech Bunker, Privatarmeen, Fahrzeuge, Ausrüstung usw. usf. Gabs das alles schon vor dem Virusausbruch?
                                Weil sie als mit Abstand größtes Wirtschaftsunternehmen mächtiger sind als alle Regierungen.
                                Wirtschaftsunternehmen sind heutzutage schon mächtiger
                                als Regierungen, die eher Marionetten der Wirtschaft sind.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Es erscheint mir auch sehr sehr dumm, dass scheinbar alle Aliceklone so sinnlos verheizt werden. Ebenso so dumm ist aber auch, wie schlecht die Umbrella Bunker gesichert sind. Eine Glasscheibe einschlagen und man kann sich in die Hauptkommandozentrale abseilen...
                                Das war seitens der Alice Klone wohl auch nicht so geplant.
                                Plus: Die Filmmacher wollten sich so aus einer erzählerischen Sackgasse herausmanövrieren.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Zum Film: Garnicht mal so übel. Die Zeitlupen haben meistens genervt, die Kämpfe waren so ziemlich 0815. Nett waren natürlich die Anspielungen auf das letzte PC-Spiel, welches wirklich grandios ist.
                                Ich hasse es auch wenn in Filmen Waffen mit Endlosmagazinen benutzt werden. Ich habe noch nie in einem Egoshooter eine normale Waffe mit mehr als 50 Schuss gesehen. Vor allem in diesem Film wird minutenlang geballert und die Waffen haben immer Munition...
                                Guter Actionfilm, adäquate Weiterführung der Reihe. Würde sagen 4,5 von 6!
                                Sehe ich genau konträr:
                                Die Zeitlupen rockten.
                                Die letzten 2 Resi Spiele langweilten mich, keine Zombies, kein Grusel, keine gute story.
                                Und das mit dem nie nachladen müssen: Vielleicht lags an der Zeitlupe, da schießt man auch langsamer

                                EDIT: Huch, da war wieder jemand schneller...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X