Resident Evil IV - Afterlife - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil IV - Afterlife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen

    Im ersten Teil wurde erklärt, dass Umbrella der mächtigste Konzern von allen ist und mit Waffenhandel ein unglaubliches Vermögen erwirtschaftet hat.
    Abgesehen davon, dass dieser mächtigste Konzern der Welt absolut nichts hinbekommt (Hive-Erkundung ---> Fehlschlag, Virus-Eindämmung ---> zweimal fehlgeschlagen), schien er mir in Teil 3 auch arg abgewirtschaftet zu sein. Ständig bekam man da Meldungen, wie die Reserven schwinden und dass man dringend an die Oberfläche zurück müsse. Die Ergreifung von Alice wurde abgeleht, weil es zu viele Ressourcen verschlingen würde.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #92
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon, dass dieser mächtigste Konzern der Welt absolut nichts hinbekommt (Hive-Erkundung ---> Fehlschlag, Virus-Eindämmung ---> zweimal fehlgeschlagen), schien er mir in Teil 3 auch arg abgewirtschaftet zu sein. Ständig bekam man da Meldungen, wie die Reserven schwinden und dass man dringend an die Oberfläche zurück müsse. Die Ergreifung von Alice wurde abgeleht, weil es zu viele Ressourcen verschlingen würde.
      Die Nahrungsmittel gehen langsam aus, weiß man eigentlich, wieviel Zeit vergangen ist, seit Teil 2? Die Hive Erkundung ist fehlgeschlagen, okay. Aber den Virus einzudämmen scheint ja unmöglich zu sein, hier haben sie eine Meisterleistung in der biologischen Waffentechnik vollbracht zu haben.

      Die Ressourcen sollten nur nicht verschwendet werden, immerhin war der genaue Umfang von Alice Kräften nicht bekannt. Generell waren diese jedoch durchaus vorhanden.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #93
        Mich wundert es nur wo das ganze Militär geblieben ist. Vor allem die Amis haben doch unzählige gut gesicherte Militärstützpunkte, die mal nicht einfach so von strunzdummen Zombies überrannt werden können. Das Gefängnis in Teil 4 hat ja auch super funktioniert, in Teil 3 reichte ein Zaun. Flugzeugträger oder allgemein Kriegsschiffe, sollten doch ebenso uneinnehmbar sein.
        Vielleicht haben die Soldaten nach und nach den Dienst quitiert um ihre Familien zu suchen, aber das gleiche gilt doch auch für Umbrella Mitarbeiter. Die tun brav ihren Dienst, lassen sich niedermetzeln als wäre in der Welt noch alles in Ordnung.

        Das mit den Endlosmagazinen trifft vor allem am Anfang auf die zwei Alice(s?) zu, die sich da abseilen. Dauerfeuer die ganze Zeit ohne nach zu laden.
        Auch der Farbige im Gefängnis läuft die ganze Zeit mit seiner einen Knarre rum und erledigt auch diverse Zombies, ohne nach zu laden. Wo soll er überhaupt Magazine haben, er hat ja nicht mal ne Weste oder so an.
        Sowas regt mich in diesem Filmen auch immer auf: Man weiß es lauern überall Gefahren und statt sich perfekt aus zu rüsten, bis an die Zähne zu bewaffnen trägt man halt immer nur seine Lieblingskanone mit...find ich dumm

        Kommentar


          #94
          Ist der Film wirklich so schlecht wie er immer schlechtgeredet wird? Ich war bisher noch nicht im Kino um mir den Film anzusehen. Das wollte ich eigentlich nachholen, allerdings wären das insgesamt wieder 20Euro die weg wären.
          Ich bin ein Fan der Resident-Evil Spieleserie und hab den ersten, zweiten, dritten und vierten Teil durchgspielt und hab gehört der Film soll mehr als alle anderen Resident-Evil Filme zuvor die Spiele mit einbezogen haben. Kann man den Film in dem Fall empfehlen, oder sollte ich besser auf die DVD- bzw. BluRay-Veröffentlichung warten?

          PS: Bei solchen Filmen gehe ich immer mit der gewohnten Einstellung ins Kino: Hirn aus und das gemetzel genießen

          Kommentar


            #95
            Geh rein. Manche mögen ihn zwar nicht, aber er ist mMn durchaus sehenswert, 20€ ist eventuell etwas viel Geld (ich denke mal, du hast Popcorn u. ä. mit einbezogen), aber würdest du irgendwo essen gehen, kämest du auch nur ein wenig billiger weg, dafür unterhält dich der Film 1 1/2 Stunden, gerade bei deiner Einstellung macht es schon Sinn, dass du dir den Film im Kino in 3D anschaust, da er hier wirklich punkten kann.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #96
              Also 20Euro wären es mit Fahrtkosten(Bus), Essen hole ich mir grundsätzlich nie im Kino weil esmittlerweile extremst überteuert ist und was zu trinken...naja eigentlich dasselbe Spiel.
              Aber ich schätze mal das ich die Tage mal ins Kino gehen werde um mir RE4 anzusehen, dann kann ich ja hier meine objektive Meinung zum Ausdruck bringen

              Kommentar


                #97
                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Ist der Film wirklich so schlecht wie er immer schlechtgeredet wird? Ich war bisher noch nicht im Kino um mir den Film anzusehen. Das wollte ich eigentlich nachholen, allerdings wären das insgesamt wieder 20Euro die weg wären.
                Ich bin ein Fan der Resident-Evil Spieleserie und hab den ersten, zweiten, dritten und vierten Teil durchgspielt und hab gehört der Film soll mehr als alle anderen Resident-Evil Filme zuvor die Spiele mit einbezogen haben. Kann man den Film in dem Fall empfehlen, oder sollte ich besser auf die DVD- bzw. BluRay-Veröffentlichung warten?
                Wenn du schon überlegst den Film anzusehen (und nicht aufs Free-TV zu warten) empfehl ich eher das Kino. Und das sag ich, als einer der die Mindestpunktezahl für den 4er vergeben hat. Aber der einzige Pluspunkt des Films ist, dass er optisch sehr gut ist (3D-Effekt ist jetzt nicht so umwerfend wie bei "Avatar" aber nett). Auf DVD/Blue-Ray kommt dieser Apsekt weniger stark zu tragen und ist die im Grunde nicht vorhandene Story sicherlich ein größeres Problem.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Ist der Film wirklich so schlecht wie er immer schlechtgeredet wird? Ich war bisher noch nicht im Kino um mir den Film anzusehen. Das wollte ich eigentlich nachholen, allerdings wären das insgesamt wieder 20Euro die weg wären.
                  Ich bin ein Fan der Resident-Evil Spieleserie und hab den ersten, zweiten, dritten und vierten Teil durchgspielt und hab gehört der Film soll mehr als alle anderen Resident-Evil Filme zuvor die Spiele mit einbezogen haben. Kann man den Film in dem Fall empfehlen, oder sollte ich besser auf die DVD- bzw. BluRay-Veröffentlichung warten?
                  Wenn du die anderen Resident Evil Filme noch nicht kennst, solltest du dir erstmal die ansehen.
                  Der 4.Teil der Filmreihe ist nicht besser oder schlechter als die anderen Filme.
                  Erwarte bloß keine adäquate Umsetzung der Spielhandlung.
                  Die Filme greifen nur wahllos einzelne Motive der Spiele auf und basteln daraus eine eigene Geschichte.
                  Wenn dir die anderen Filme nicht gefallen, spar dir den Kinobesuch.
                  Für mich war der Kinobesuch jedenfalls ein tolles Erlebnis, ich überlege sogar ein zweites mal reinzugehen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Mich wundert es nur wo das ganze Militär geblieben ist. Vor allem die Amis haben doch unzählige gut gesicherte Militärstützpunkte, die mal nicht einfach so von strunzdummen Zombies überrannt werden können. Das Gefängnis in Teil 4 hat ja auch super funktioniert, in Teil 3 reichte ein Zaun. Flugzeugträger oder allgemein Kriegsschiffe, sollten doch ebenso uneinnehmbar sein.
                    Vielleicht haben die Soldaten nach und nach den Dienst quitiert um ihre Familien zu suchen, aber das gleiche gilt doch auch für Umbrella Mitarbeiter. Die tun brav ihren Dienst, lassen sich niedermetzeln als wäre in der Welt noch alles in Ordnung.

                    Das mit den Endlosmagazinen trifft vor allem am Anfang auf die zwei Alice(s?) zu, die sich da abseilen. Dauerfeuer die ganze Zeit ohne nach zu laden.
                    Auch der Farbige im Gefängnis läuft die ganze Zeit mit seiner einen Knarre rum und erledigt auch diverse Zombies, ohne nach zu laden. Wo soll er überhaupt Magazine haben, er hat ja nicht mal ne Weste oder so an.
                    Sowas regt mich in diesem Filmen auch immer auf: Man weiß es lauern überall Gefahren und statt sich perfekt aus zu rüsten, bis an die Zähne zu bewaffnen trägt man halt immer nur seine Lieblingskanone mit...find ich dumm
                    In Afterlife hat es ja auch eine kleine Truppe geschafft bisher unbemerkt auszuharren. Es könnte ja sein, dass es durchaus noch viele Überlebende gibt, die sich gut versteckt halten und deshalb auch nicht gut aufspürbar sind.

                    Generell ist es zudem im RE-Universum ja auch so, dass die Konzerne die Macht an sich gerissen haben. In RE2 schickt z.B. nicht die Regierung eine Armee ins Krisengebiet, sondern die Umbrella. Es könnte durchaus sein, dass es im RE-Universum keine stehendes Heer mehr gibt und evtl sogar gar keine Nationen und alles nur noch über Privatarmeen geregelt wird. Das würde auch die große Macht von Umbrella erklären.

                    Also ich bin gespannt auf den 5ten Teil. Die Umbrella wird wohl nun eine andere Position zu Alice und den Überlebenden haben müssen. Ich kann mir vorstellen, dass man nun zusammen mit der Umbrella arbeiten wird, um noch mehr solcher Wahnsinnigen wie Wesker zu beseitigen.

                    Kommentar


                      Ich habe 3 von 5 Sternen gegeben. Grund: der Film ist so gemacht, als hätte Roland Emmerich Regie geführt. Weniger Handlung, dafür mehr Action.

                      Was mir bei der Gelegenheit so aufgefallen ist: der T-Virus weckt ja den primitivsten aller Instinkte, den Instinkt zu fressen. Warum aber beißen die Zombies ihre Opfer dann nur kurz, und fressen sie nicht komplett auf? Jetzt könnte man natürlich meinen, dass in den Szenen, in denen gezeigt wurde, dass Leute nur gebissen wurden, diese die Möglichkeiten hatten, sich gegen vollständiges Aufgefressenwerden zu wehren, während in den meisten Fällen die Opfer aufgefressen wurden, und dies nur nicht gezeigt wurde. Dann aber hätte sich das T-Virus nicht so schnell ausbreiten können, und es könnte auch nicht so viele Zombies geben: wer vollständig aufgefressen wurde, kann schließlich kein Zombie mehr werden.

                      Und: warum richtet sich der Fressinstinkt nur auf nicht-infizierte Menschen? Warum fressen sich die Zombies nicht gegenseitig? Wenn der Fressinstinkt so primitiv sein soll, wieso macht er hier dann einen Unterschied?

                      Kommentar


                        @Agent Scullie

                        Dieses Logik-Problem gibt es generell bei allen Zombiefilmen, die mit Krankheiten als Grund für die Untoten argumentieren. Nicht fragen!!!

                        Kommentar


                          Das T-Virus will sich vermutlich so gut wie es geht verbreiten und sobald jemand infiziert wurde wird das registriert und man greift ihn nicht mehr an.
                          Das funktioniert natürlich nicht in einer Sekunde, also wenn 20 Zombies über einen Menschen herfallen ist schnell nichts mehr übrig von ihm.
                          Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass der T-Virus nur den Fressinstikt weckt. Die Zombies fressen sich ja wie bereits gesagt nicht selbst und sie scheinen auch sehr lange ohne Nahrung aus zu kommen. Das T-Virus scheint den Körper also irgendwie so zu steuern, dass die Verbreitung maximiert wird. Das einfachste ist daher wohl einen anderen Menschen zu beißen.

                          Sind aber nur meine Vermutungen

                          Kommentar


                            Da ich ein großer Fan der Resident Evil Filmreihe bin, war es klar das ich mir auch den neuen Teil anschauen werde. Ich fand diesen wieder sehr gut und die 3D-Effekte konnten auch überzeugen. Milla Jovovich war wieder eine Augenweide, die Story war spannend, die Spezialeffekte waren ganz in Ordnung, die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugen und die Kampfszenen fand ich klasse. Somit vergebe ich maximale Punkte.

                            Kommentar


                              Hab den Film jetzt gesehen, auf Blue Ray bei Freunden.

                              Kann jetzt nichts großartiges gutes oder schlechtes sagen. Hier und da etwas wirr, inkonsequent und reißerisch aber handwerklich gut gemacht.

                              Einzig die übermäßige Verwenung von "Bullet-Time-Einstellungen" und dem Zuschauer entgegen fliegende Objekte nerven mit der Zeit.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Ich habe mir den Film letzte Woche aus der Videothek ausgeliehen, ich fand ihn eigendlich ganz gut, ok er war jetzt nicht bahnbrechend aber auch nicht schlecht, es war eben gute kurzweilige Unterhaltung und so habe ich ihn auch bewertet, genau in der Mitte!
                                Teil 3 und 4 haben mir sowieso besser gefallen als Teil 1 + 2 weil sie in Richtung "Endzeitfilm" gehen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X