Resident Evil 5 kommt! (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil 5 kommt! (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Hmm, scheints als wäre ich wohl diesmal mit meiner Meinung recht alleine.
    Nicht ganz, ich halte auch noch die Stellung!

    Ich habe von Resi 5 wenig erwartet und eben einen hirnlosen Actionstreifen mit schönen Hauptdarstellerinnen und sicken Kampfeinlagen bekommen. Unter der Prämisse konnte ich den Film irgendwie schon genießen.
    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Die weiblichen Darstellerinnen waren hübsch anzuschauen, die Action-Szenen hielten was sie versprachen (vielleicht sogar ein wenig zuviel Action und Kampfszenen) und die Kampfszenen waren in Ordnung.

    Mich persönlich jedoch hat es gestört das von der Außenwelt nichts zu sehen war und das die Zombies viel zu wenig Screentime bekamen. Auch fehlte ein wenig der Horror.- und Gruselanteil.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Mal ganz ehrlich, was war dieser Film außer sinnlos aneinander gereihten Actionszenen, von denen die Hälfte quasi wiederaufbereitete alte Geschichten waren und die andere Hälfte teilweise sogar richtig schlecht aussah?
      Was ist nur aus Resident Evil geworden, einer Filmreihe, die mal eine wirkliche Story hatte?
      Wie oft soll Alice eigentlich noch gefangen und nackt "gefoltert" werden, nur damit sie wieder befreit werden kann?
      Wie viele noch größere und noch wichtigere Zentralen von Umbrella wird man noch aus dem Hut zaubern?
      Wo kommt am Ende die Armee her, die scheinbar einen gewaltigen Verteidigungsring um das weiße Haus (?!) errichtet hat?
      Warum lebt Wesker immer noch?

      Und die Frage aller Fragen: Warum benutzt das unnötige kleine Kind Zeichensprache obwohl es spricht und hört?!

      Ich bin großere Fan sinnloser Action, aber das hier war eine Nullnummer und riesige Enttäuschung!

      Kommentar


        #48
        Hab mir das nun auch mal angetan.

        Nunja, Mila ist sexy wie eh und je. Selbst mit kaputten Rippen, Nasenbeinbruch und Schädelbasisbruch sieht sie noch aus als käme sie direkt von ner Preisverleihung.
        Gut auch, dass Umbrella/RQ nun nicht mehr ihre Produkte an nichtmehr existierende Kunden verkaufen wollen. Stattdessen: Kill All Humans - Television Tropes & Idioms
        Simpel und bewährt.

        Soviel zum Positiven.

        Wesker?? Fucking Wesker möchte plötzlich die Menschheit retten??? Und wieso kommt der jetzt erst auf den Trichter? Die Menschheit ist doch schon seit Extinction nahezu ausgerottet.

        Woher Alice plötzlich Leon, Ada und Barry kennt, werden wir wohl nie erfahren. Zumindest war das erste Aufeinandertreffen von Ada und Alice eine nette Homage an RE4 wo Leon und Ada bereits die gleiche Choreographie durchexerzierten. Zumindest kams mir so vor. Kann mich auch irren.

        Achja...die X-Ray Moves waren ja mal sowas von Mortal Kombat 9 abgekupfert.
        Zuletzt geändert von spidy1980; 04.03.2013, 20:30.

        Kommentar


          #49
          Trailer verraten ja gerne einmal zu viel der Handlung des Films, den sie bewerben, aber der Teaser zu Retribution schafft es doch tatsächlich die allerletzte Szene des Films zu zeigen. Starke Leistung.

          Zum Streifen selbst. Die Resident Evil Filme zeichneten sich ja noch nie durch eine sonderlich gute Geschichte aus, insofern ist es fast nur konsequent, dass Retribution nun gänzlich auf eine irgendwie logische Handlung verzichtet. Anderson wirft einfach alle möglichen Ideen in den Raum und hofft das irgendetwas hängen bleibt. So sehen wir kurz eine geklonte Version von Alice als normalen Vorstadtbürger und treffen auf weitere Klone bekannter toter Charaktere. Die Handlung spielt in einer Simulationsumgebung für biologische Waffen mit unterschiedlichen Levels, die wohl an ein Videospiel erinnern sollen. Alice darf sich zudem um ein kleines Mädchen kümmern (Aliens Hommage?!).
          Auf jeden Fall nimmt, nach dem Angriff auf die Arcadia, der böse Computer aus Teil 1 Alice aus irgendwelchen Gründen gefangen und der bisherige Bösewicht stellt ein Team zusammen um sie zu befreien. Das ist irgendwie der Kern der Handlung. Dazu werden Klone, Zombies und Monster präsentiert, die es zu auf möglichst unterhaltsame Weise zu töten gilt. Die Geschichte ergibt als solche jedenfalls keinen Sinn, aber muss sie das?

          Ich erwarte von einem Resident Evil Streifen Monsteraction und Milla Jovovich und von Beidem gibt es in Retribution wahrlich genug. Tatsächlich ist es sogar von Vorteil dass Anderson dieses Mal nicht einmal im Ansatz versucht seinen Charkteren irgendwie Tiefe zu verleihen oder eine besondere Motivation zu geben, denn so hat der Film praktisch keine Längen. Das Gekloppe und Geballer ist wiederum sehr nett inszeniert und die unterschiedlichen Szenerien der unterirdischen Testanlage sorgen dafür, dass die Action nicht zu eintönig wird.

          Retribution ist wahrlich kein guter Film, aber wenn schon tumbe Action ohne Sinn und Verstand, dann bitte so präsentiert wie hier.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #50
            Also die Schlussszene im bzw. beim Weißen Haus, welches von Zombies und allen möglichen Varianten von Mutanten umringt wird und von den letzten überlebenden Menschen verteidigt wird, wurde optisch schon phänomenal in Szene gesetzt!
            Alleine schon wo Alice, Jill, Ada und Wesker auf dem Dach des Weißen Hauses stehen und die Kämpfe beobachten war Gold wert. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Film.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Ein "Film", der die Frage aufwirft, ob man ihn überhaupt noch Film nennen darf. Zeitlupenbereinigt wird man auf 60-70 Minuten Unterhaltung kommen (davon 6 Minuten Intro-Monolog), größteils Kampf- und Ballerszenen.
              Eine richtige Handlung gibt es eigentlich nicht mehr. Held kämpft sich von A nach B durch, wobei sie es mit Versatzstücken anderer RE-Filme zu tun bekommt.

              Fürs Kino ist das zu wenig, für Direct to DVD sind Effekte und Choreo wiederum zu gut. Was also soll man da machen? Mein Vorschlag: P.W.S Anderson sich mal an Musikvideos versuchen. Opulente15 Minuten-Werke mit Zombies, spärliche bekleideten Tänzerinnen, Hollywood-Gaststars und grellen Effekten. Man würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: erstens könnte man auf weitere RE-Machwerke im Kino verzichten; zweitens gäbe es endlich Konkurrenz zu der immer wahnwitzigeren Taylor Swift, die sonst früher oder später die Weltherrschaft übernehmen wird.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #52
                Ich habe den Film gerade eben mal wieder gesehen und die drei Action-Babes sind nach wie vor extrem heiß und wunderschön anzuschauen!
                Sehr gut gefallen hat mir wieder die musikalische Untermalung der einzelnen Szenen, jedoch kam diese nicht ganz an den Vorgängerfilm ran. Ein ganz klein wenig haben mir diesmal die "Schock-Szenen" gefehlt und mir war der Film im Vergleich zu den ersten vier Filmen ein klein wenig zu actionlastig.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Ab 01.07 auf UHD.
                  https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...=blu-ray-filme

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X