The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach dem eher enttäuschenden 4.1 hab ich nun 4.2 gesehen und kann nur sagen: EIN MEHR ALS WÜRDIGES FINALE. Wie im Buch ist auch hier die Lovestory endgültig vorbei. „Breaking Dawn: Part 2“ ist der humorvollste, actionreichste, brutalste und auch epischste Teil der Reihe.

    FORTAN MASSIVE SPOILER

    Im Gegensatz von Part 1 hat man diesmal die Gewichtung genau richtig gelegt. Nach eher ruhigen ersten 30 Minuten (zum Zerkugeln wie Charlie Jacob als Werwolf sieht oder die Armdrückszene) folgt der epische actionreiche Volturi-Part. Und dort haben die Macher (fast) alles richtig gemacht.

    Zwar kommt die trostlose Stimmung im Buch weitaus besser rüber (ein Peter Jackson hätte hier als Regisseur wohl noch einiges rausholen können), die CGI sind nicht immer perfekt und es fehlt eines meiner Lieblingszitate („Jacob, mein Freund, mein Bruder, mein Sohn“), aber dafür gibt es eine wuchtige Endschlacht, ohne sich vom Buch zu weit zu entfernen.

    Wobei ich schon sagen muss, was hier die FSK bzw. die MPA geritten hat? Hab neulich bei „Piranha 3DD“ nicht so viel Splatter wie dort gesehen. Ein R-Rating wäre wohl das Mindeste. So musste „Spartacus: Gods of he Arena“ bei einer vergleichbaren Szene (Kopf via Mund ab) für ein FSK18 Federn lassen und das läuft unter FSK12??? Da werden Kinder verbrannt, Gliedmaßen durch die Luft gewirbelt usw. und nur ein paar Soundeffekte müssen weg???

    Insgesamt eindeutig der beste Teil der Saga. Meine aktuelle Reihenfolge sieht wie Folgt aus:

    1. Breaking Dawn: Part 2
    2. Twilight
    3. Eclipse
    4. New Moon
    5. Breaking Dawn: Part 1

    Fast wäre ich versucht die Höchstpunktezahl zu geben, aber wegen ein paar Kritikpunkte (siehe oben), sagen wir halt gute

    5 Sterne!

    Kommentar


      Ich geh heut Abend mit ner Freundin u. nem Kumpel ins Kino und schau mir den letzten Teil an...

      Wobei ich sagen muss, dass ich mich eigentlich gar nicht so richtig freue. Find die Filmreihe mittlerweile einfach nur noch kitschig und irgendwie gar nimmer so toll, wie noch anfangs...

      Aber mal schauen, vielleicht wirds ja doch ganz unterhaltsam
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
        IWobei ich sagen muss, dass ich mich eigentlich gar nicht so richtig freue. Find die Filmreihe mittlerweile einfach nur noch kitschig
        Es gibt zwar auch in Part 2 einige kitischige Passagen (das neue Haus von Alice, die letzten 5 Minuten), aber insgesamt kann man den Film nicht mehr wirklich als Lovestory bezeichnen.

        Kommentar


          Das hört sich gut an, dann kann ich mich doch evtl auf heut abend freuen und entspannter an die sache ran gehen
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            Wobei man leider sagen muss das Kirsten Stewards als Vampir komplett versagt. Ausführliche Filmkritik folgt morgen.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Ich fand den Film gar nicht so schlecht, wie ich es erwartet hab Es waren natürlich wieder paar Schnulz-Szenen dabei, die man locker weglassen hätte können. Aber wenn man die Reihe im ganzen sieht, gehören sie doch rein, da das nunmal die Hauptstory der Filme ist =)

              Die Kampfszene haben sie eigentlich ganz geschickt eingefädelt^^ Meine Freundin, die die Bücher nicht gelesen hat, hat es kaum ausgehalten Quasi: Carlisle und Chasper können doch nicht tod sein etc. Die Kampfszene war zwar nicht im Buch drin, aber dennoch war es mir irgendwie gleich klar, dass das nicht wahr sein kann und dass sie es wie im buch enden lassen müssen, sonst wärs ja total bescheuert *gg*

              Am besten fand ich den Schluss =) Fand es soooo schön, dass sie nochmal die Namen und Bilder aller wichitgen Charaktere/Schauspieler gezeigt haben, auch von denen, die im letzten Film gar nicht mehr dabei waren. Ne schöne nette Geste und toller Abschluss der Twilight Saga. (Die Szene am STrand war auch noch schön, vorallem wie Alice diese Vision hatte und Edward sie per "GEdanken-lesen", liest und beide sich anlächeln =) )
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                Meine Freundin, die die Bücher nicht gelesen hat, hat es kaum ausgehalten Quasi: Carlisle und Chasper können doch nicht tod sein etc.
                Ging meiner genauso. Und dann ihr Gesichtsausdruck bei der Auflösung, dass alles nur ne Vision war .

                Kommentar


                  Ich wollte mir endlich angewöhnen Filme, vor allem nicht Filme dieser Art, auf ihre Logik hin zu untersuchen. Dennoch kann ich es einfach nicht abstellen.
                  Ich nehme es einfach mal so hin, dass Bella direkt ein Naturtalent ist und von einer Sekunde auf die nächste ihren Blutdurst kontrollieren kann. Kommen wir also direkt zur „großen“ Schlacht.
                  Die unglaublich mächtigen Volturi und ihre Wächter sind scheinbar gar nicht so mächtig. Einfach mal den Schutzschild ausfahren um die Fähigkeiten der einen Frau aus zu schalten und schon ist der komplette Clan scheinbar nichts anderes als ein Schlägertrupp. Die „Guten“ zeigen allerdings auch nicht viel mehr. Da wird noch eingangs groß rum erzählt über einzigartige Fähigkeiten und dann sieht man praktisch nichts davon.
                  Nun zum eigentlichen Schwachpunkt des großen Finales:
                  Die Volturi sind wohl ganz große Dummköpfe. Die scheinbar stärksten Kämpfer stehen nur ganz cool rum und warten bis der Feind die Oberhand gewinnt, um dann selbst ins Gras beißen zu dürfen. Das ist schon unglaublich dämlich. Jetzt kommt aber die Krönung: Der Chef bekommt die Zukunft gezeigt, quasi ein Freischein sämtliche Fehler in der nahenden Schlacht aus zu bügeln, um somit einen einfachen Sieg zu erringen. Tja, wer seit Jahrhunderten lebt muss wohl nicht zwangsläufig eine Leuchte sein.
                  So ziehen alle von Dannen, letztlich passiert überhaupt nichts und wir haben das tollste Happy End, das man sich vorstellen könnte.

                  Insgesamt gesehen ist dieser Teil aber der eindeutig beste der Reihe. Ich habe mich niemals gelangweilt, weil man ziemlich zügig die Haupthandlung aufgebaut hat und im ersten Teil des Films einfach ein paar nette Gags eingebaut hat, sowie schöne bewegte Bilder. Somit würde ich den Film mit gut bis sehr gut bewerten.
                  Ein wenig zu kurz kamen dann irgendwie doch die Wölfe.

                  Kommentar


                    Hab mir mittlerweile die DVD geholt und mir die Specials darauf angesehen. Die Making-ofs usw. waren SEHR interessant, vor allem zur aufwändigen Endschlacht und welch Benjamin-Button-artigen-Aufwand man für Renesmee betrieben hat (Gesicht der Darstellerin digital verjüngt oder verältert und Körperdoubels aufgesetzt).

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ich wollte mir endlich angewöhnen Filme, vor allem nicht Filme dieser Art, auf ihre Logik hin zu untersuchen. Dennoch kann ich es einfach nicht abstellen.
                      Ich nehme es einfach mal so hin, dass Bella direkt ein Naturtalent ist und von einer Sekunde auf die nächste ihren Blutdurst kontrollieren kann. Kommen wir also direkt zur „großen“ Schlacht.
                      Das liegt am Schutzschild das sie generell vor Vampirischen Einflüssen schützt, auch ihren eigenen. Wird im Buch erklärt wie es im Film war weiß ich nicht mehr.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Die unglaublich mächtigen Volturi und ihre Wächter sind scheinbar gar nicht so mächtig. Einfach mal den Schutzschild ausfahren um die Fähigkeiten der einen Frau aus zu schalten und schon ist der komplette Clan scheinbar nichts anderes als ein Schlägertrupp.
                      Das ist auch im Buch so. Die große Stärke der Volturi kommt allein von den zwillingen. Sie die unerträgliche Schmerzen erzeugen kann und er kann die Sinne ganzer Massen betäuben so das sie weder sehen noch hören noch fühlen können. Im Buch wird das genauer dargelegt, die Volutri verlassen sich immer auf die beiden wenn sie ein nest ausräuchern. Wirklich selbst gekämpft haben sie seid Ewigkeiten nicht mehr.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Die Volturi sind wohl ganz große Dummköpfe. Die scheinbar stärksten Kämpfer stehen nur ganz cool rum und warten bis der Feind die Oberhand gewinnt, um dann selbst ins Gras beißen zu dürfen. Das ist schon unglaublich dämlich. Jetzt kommt aber die Krönung: Der Chef bekommt die Zukunft gezeigt, quasi ein Freischein sämtliche Fehler in der nahenden Schlacht aus zu bügeln, um somit einen einfachen Sieg zu erringen. Tja, wer seit Jahrhunderten lebt muss wohl nicht zwangsläufig eine Leuchte sein.
                      So ziehen alle von Dannen, letztlich passiert überhaupt nichts und wir haben das tollste Happy End, das man sich vorstellen könnte.
                      Im Buch war es nochschlimmer da es nicht mal eine Schlacht gab.

                      Aber du hast es richtig erkannt. Die Volturi sind keine Kämpfer. Sie verlassen sich komplett auf ihren Ruf und die Kraft der Zwillinge. Ernsthaften Widerstand hatten die Volturi seid Jahrhunderten nicht mehr. Wieg esagt der Junge betäubt die Gegner, Jaine kontrolliert sie über Schmerz und der Rest ist reine Hinrichtung.

                      Die Volturi haben schon ewig keine echte Schlacht mehr geschlagen und schon garnicht gegen eine Übermacht und gegen Werwölfe. Genau darum ging es bei der Vision. Die Volturi sind in der Unterzahl, können nicht gewinnen und ihre stärksten Waffen sind ausgeschalten. Also treten sie de Rückzug an.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Die Volturi haben schon ewig keine echte Schlacht mehr geschlagen und schon garnicht gegen eine Übermacht und gegen Werwölfe. Genau darum ging es bei der Vision. Die Volturi sind in der Unterzahl, können nicht gewinnen und ihre stärksten Waffen sind ausgeschalten. Also treten sie de Rückzug an.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2013-04-09-14h08m27s46.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,0 KB
ID: 4268547
                        In Unterzahl? Ich glaube kaum

                        Der Verlauf der Schlacht ist doch typisch. Zunächst scheinen die Bösen überlegen, aber durch den absoluten Willen gewinnen die Guten die Oberhand. Erst dann schreiten auch die Chefs persönlich ein, es ist aber bereits zu spät...
                        Was die Frau mit dem Blick in die Zukunft hier macht ist im Prinzip die größte nur erdenkliche Dummheit. Sie zeigt dem Feind seine größten Fehler und entlarvt dabei die geheimen Stärken der eigenen Leute.

                        Das ist quasi so, als hätte man der Deutschen Armee 1944 die exakten Pläne der Normandie-Invasion gezeigt mit der Aussage: Seht ihr, wir gewinnen. Gebt lieber auf!
                        Nur hätte garantiert niemand aufgegeben, sondern man hätte jede Sekunde genutzt, um sämtliche Kräfte im Invasionsgebiet zu versammeln.

                        Kommentar


                          Nur wenige von denen sind Wachen der Volturi, die meisten sind Zeugen die von den Volturi eingeladen wurden damit sie ihre Macht demonstrieren können.

                          Aber selbst wenn. Die Volturi sind die Herrscher, nicht weil die Leute zu ihnen aufschauen sondern weil sie sie fürchten. Und fürchten tun die die Volturi auch nur weil diese Kräftemäßig überlegen sind und weil die normalen Vampire sich nicht zusammenschließen sondern nur in kleinen Rotten unterwegs sind.

                          Selbst wenn hier Aro alles vorraussieht gibt es ein paar Fakten die sich nicht ändern.

                          1. Seine stärksten Waffen sind neutralisiert.
                          2. Der Feind hat 2 Vampire welche im kampf durch Gedankenlesen und Zukunftssicht sehr starke Vorteile haben.
                          3. Der Feind besteht zu 50% aus Werwölfen die auf genetischer Grundlage Vampiren überlegen sind und dazu noch im Geist kommunizieren können.
                          4. Es fehlt den Wachen an Kampfpraxis.
                          5. die Rumänen, Vampire älter als die Volturi sind dabei.

                          Und die Version zeigt Aro eines sehr deutlich. Die Gruppe um die Cullens sind den Volturi ebenbürdig wen nicht überleben und das worauf er aus ist, Edward und Alice wird er nicht kriegen weil sie bis zum Tod kämpfen werden.

                          Klar kann er die Schlacht gewinnen, eventuell. Er gewinnt dabei aber nichts und im Gegenteil kann dadurch die Macht der Volturi soweit reduziert werden das sie die Vormachtstellung nicht mehr halten können.

                          Wieso sollte Aro alles riskieren wenn er nichts gewinnen kann? Darum gehts schließlich.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Selbst wenn hier Aro alles vorraussieht gibt es ein paar Fakten die sich nicht ändern.

                            1. Seine stärksten Waffen sind neutralisiert.
                            Zunächst ja. Durch Bella. Zu Beginn der Schlacht stehen um die 10 der Bösen nur rum, würden sie alle sofort auf Bella losgehen, wäre sie erledigt und die Waffen funktionieren wieder.
                            2. Der Feind hat 2 Vampire welche im kampf durch Gedankenlesen und Zukunftssicht sehr starke Vorteile haben.
                            Davon habe ich jetzt persönlich recht wenig bemerkt. Allerdings befindet sich eine Frau direkt in Gefangenschaft. Soweit ich weiß will man sie ja für die eigene Sache rekrutieren, was aber ganz offensichtlich nichts wird. Also direkt Kopf ab ==> ein starker Kämpfer weniger!
                            Gleiches gilt für ihren Mann/Freund --> direkt Kopf ab ==> 2 weniger
                            Der Vater stirbt ja laut Vision ebenso sinnlos ==> 3 Gegner weniger
                            3. Der Feind besteht zu 50% aus Werwölfen die auf genetischer Grundlage Vampiren überlegen sind und dazu noch im Geist kommunizieren können.
                            Bisher hatte ich niemals den Eindruck Edward hätte Angst vor Jakob, oder generell würde sich ein Vampir einem Wolf unterlegen fühlen...
                            4. Es fehlt den Wachen an Kampfpraxis.
                            Sind die nicht alle hunderte Jahre alt und haben Erfahrung? Auf jeden Fall schlagen sich die meisten zu Beginn nicht schlecht.
                            5. die Rumänen, Vampire älter als die Volturi sind dabei.
                            Kann ich nichts zu sagen, ich hätte sie aufgrund der Schlacht jetzt nicht wirklich als unbesiegbar oder dergleichen eingeschätzt.
                            Und die Version zeigt Aro eines sehr deutlich. Die Gruppe um die Cullens sind den Volturi ebenbürdig wen nicht überleben und das worauf er aus ist, Edward und Alice wird er nicht kriegen weil sie bis zum Tod kämpfen werden.
                            Die Version zeigt wie leichtsinnig er selbst seinen Vorteil aus der Hand gibt, bis es zu spät ist. Es gibt auch so ganz klare Szene in den Bella und Edward schwer bedroht werden. Es hätte wirklich nicht viel gebraucht hier den entscheidenden Schlag zu setzen.
                            Klar kann er die Schlacht gewinnen, eventuell. Er gewinnt dabei aber nichts und im Gegenteil kann dadurch die Macht der Volturi soweit reduziert werden das sie die Vormachtstellung nicht mehr halten können.

                            Wieso sollte Aro alles riskieren wenn er nichts gewinnen kann? Darum gehts schließlich.
                            Er könnte die Schlacht mit diesem Wissen sehr leicht gewinnen. Vielleicht kann er keine neuen Vampire für sich gewinnen, aber die Stellung der Volturi wäre damit wohl für immer gesichert und das komische Kind könnte er auch vernichten.

                            So vertagt er eine endgültige Konfrontation nur und zeigt der ganzen Welt, dass die Volturi nicht unangreifbar sind.

                            Kommentar


                              Dass es im Film eine Schlacht zu sehen gibt, ist aus dramaturgischen Gründen mehr als verständlich (fand das Nicht-Stattfinden schon im Buch schade), gewinnt aber nicht gerade einen Logikpreis.

                              Im Buch spielen die Volturi gerne die Polizei und verschleiern ihre wahren Absichten. Mit Alice' Auftauchen wurde ihnen diese Legitimation genommen und sie ziehen unverrichteter Dinge wieder ab. Im Film sind sie jedoch für jede Argumentation taub, weshalb Alice ihnen ihre Vision zeigt (was zugegebener Maßen nicht klug ist, da Aro damit wirklich einen großen Vorteil hätte und weiß, wie er nicht siegt).

                              Allerdings verstehe ich die Intention der Drehbuchautoren. Gar keine Schlacht wäre bei einem Film noch unbefriedigender als im Buch. Hätte es jedoch eine wirkliche inkl. Opfer gegeben, wären die Fans bei einer derart drastischen Änderung wohl Amok gelaufen und hätte auch Meyers sich dagegen ausgesprochen, da sie ja überlegt noch weitere Romane zu schreiben und somit alle im Buch überlebenden Charaktere auch in der Filmreihe lebend braucht.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Zunächst ja. Durch Bella. Zu Beginn der Schlacht stehen um die 10 der Bösen nur rum, würden sie alle sofort auf Bella losgehen, wäre sie erledigt und die Waffen funktionieren wieder.
                                Die ganze Truppe ist nur da um Bella und Renesme zu schützen. Ich glaube nicht das man da mal eben rein kann. Genausogut kannst du sagen das jede Feldschlacht einfch zugewinnen ist, es müssen ja nur alle Krieger auf den feindlichen General gehen.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Davon habe ich jetzt persönlich recht wenig bemerkt. Allerdings befindet sich eine Frau direkt in Gefangenschaft. Soweit ich weiß will man sie ja für die eigene Sache rekrutieren, was aber ganz offensichtlich nichts wird. Also direkt Kopf ab ==> ein starker Kämpfer weniger!
                                Gleiches gilt für ihren Mann/Freund --> direkt Kopf ab ==> 2 weniger
                                Der Vater stirbt ja laut Vision ebenso sinnlos ==> 3 Gegner weniger
                                Sorry aber das ist Blödsinn, mal eben Kopf ab. Ist ja nicht so als würden die sich nicht wehren.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Bisher hatte ich niemals den Eindruck Edward hätte Angst vor Jakob, oder generell würde sich ein Vampir einem Wolf unterlegen fühlen...
                                Dann solltest du die Filme nochmal schauen. In clipse sieht man wie ein apar Wölfe einen erfahrenen Vampir zu Tode hetzen. Auch Victoriy scheut eine Konfrontation mit den Wölfen. In new Moon nehmen es die Wölfe easy mit einer Armee neugeborener auf. Zur Erinnerung als Neugeborene sind Vampire am stärksten, ohne das sie Verluste erleiden. Auch die legenden der Quileue berichten von den Wolfsmenschen und wie sie die Vampire getötet haben die es gewagt haben in ihr Gebiet einzudringen.

                                Ein Werwolf ist einem Vampir kräftemäßig überlegen das ist in den Büchern klar belegt und wird in den Filmen oft gezeigt.

                                Und vergiss nicht die Drohung das es Krieg geben wird wenn Bella gebissen wid, etwas das die Cullens duchaus ernst nehmen.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Sind die nicht alle hunderte Jahre alt und haben Erfahrung? Auf jeden Fall schlagen sich die meisten zu Beginn nicht schlecht.
                                Da ist kein Rollenspiel wo einmal erlangte Fähigkeiten ewig halten egal ob man sie anwendet oder nicht. Wenn Fähigkeiten nicht aktiv genutzt werden verkümmern sie.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Kann ich nichts zu sagen, ich hätte sie aufgrund der Schlacht jetzt nicht wirklich als unbesiegbar oder dergleichen eingeschätzt.

                                Die Version zeigt wie leichtsinnig er selbst seinen Vorteil aus der Hand gibt, bis es zu spät ist. Es gibt auch so ganz klare Szene in den Bella und Edward schwer bedroht werden. Es hätte wirklich nicht viel gebraucht hier den entscheidenden Schlag zu setzen.

                                Er könnte die Schlacht mit diesem Wissen sehr leicht gewinnen. Vielleicht kann er keine neuen Vampire für sich gewinnen, aber die Stellung der Volturi wäre damit wohl für immer gesichert und das komische Kind könnte er auch vernichten.
                                Und das sit ein Trugschluss. Es gibt 2 Gründe wieso die Volturi respektiert und gefürchtet werden. Zum einen die Zwillinge und zum anderen das sie den größten Zirkel darstellen was die Manpower angeht.

                                Im Buch wird das deutlich gemacht. Die Volturi nehmen ihren gesamten Hofstaat mit. Wieso tun sie das? Weil sie nicht genug Wachen haben um sowohl zu kämpfen als auch die Frauen der Volturi zu schützen. Die Volturi herrschen mit Gewalt und zahlenmäßige Überlegenheit. Selbst wenn sie gewinnen haben sie doch dabei Verluste und sind die Verluste groß genug sind die Volturi zu schwach um sich gegen andere Zirkel durchsetzen zu können, was gleichbedeutend mit ihrem Ende ist.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                So vertagt er eine endgültige Konfrontation nur und zeigt der ganzen Welt, dass die Volturi nicht unangreifbar sind.
                                Ein kluger Feldherr kämpft keine Schlacht die nicht zu seinem Vorteil gereicht. Ansonste ht es Han Soloschon gesagt. Die Volturi tritt als Polizei auf um ihre eigenen Machenschaften zu verstecken. Sie stellen sich als Neutral da und setzen nur die Regeln duch die nötig sind. So soll es nch außen aussehen. Abgesehen von der ganzen kampfgeschichte, Alic bringt den Beweis das Renesme keine Gefahr ist und keine Regeln verletzt wurden. Nicht zu vergessen das die Volturi Zeugen vieler anderer Zirkel eingeladen haben um der Rechtsprechung beizuwohnen und die Kudne zu verbreiten. Sich hir zu demaskiren und zu eigen das die Volturi nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind kann auch zum Bürgerkrieg führen wenn sich andere Zirkel gege die Volturi vereinen.

                                Aro geht es vor allem um eine Sache, die Erhaltung und Ausweitung seiner Macht.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X