The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das du meine Zwischeinwürfe ernst nimmst gibt mir ehrlich gesagt zu denken.
    Ich fasse es aber nochmal zusammen:
    Twilight ist sowas von langweilig und langatmig, dass viele einfach nur froh sind den Abspann zu sehen und keiner interessiert sich für irgendwelche Hintergründe, Ungereimtheiten etc...
    Diese hier geposteten Reviews zeigen ja wohl, dass es auch im Detail zusätzlich noch viele Fehler/Schwachsinnigkeiten gibt.
    Ob man das nun gut findet oder nicht, es bringt überhaupt nichts ein anderes Werk mutwillig durch Falschaussagen zu verunglimpfen.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Das du meine Zwischeinwürfe ernst nimmst gibt mir ehrlich gesagt zu denken.
      Nun ich nehme Gesprächspartner eigentlich immer Ernst und versuche auf sie einzugehen. Aber scheinbar nimmst du ja deine eigenen Kommentare nicht ernst?

      Ich fasse es aber nochmal zusammen:
      Ich finde Twilight sowas von langweilig und langatmig, dass ich einfach nur froh bin den Abspann zu sehen und interessiere mich nicht für irgendwelche Hintergründe, Ungereimtheiten etc...
      Ich habe es einmal so geändert wie man es als vernünftige Meinung ansehen kann.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Diese hier geposteten Reviews zeigen ja wohl, dass es auch im Detail zusätzlich noch viele Fehler/Schwachsinnigkeiten gibt.
      Ob man das nun gut findet oder nicht, es bringt überhaupt nichts ein anderes Werk mutwillig durch Falschaussagen zu verunglimpfen.
      Nun ich bin ganz ehrlich und sage auch das ich mir diese Kritiken nicht durchgelesen und angesehen habe. Ich habe bzw früher selbst Rezensionen geschrieben bzw. schreibe es teilweise immer noch. Ich erwarte einfach eine gewisse Seriösität, einen gewissen Standard, eine gewisse Objektivität und Neutralität. Ich möchte das FIlme fair bewertet werden das sowohl die negativen Dinge als auch die positiven Dinge erwähnt werden.

      Und wenn mir ein fetter Typ von seiner Wohnzimmercouch in den ersten paar Sekunden ein "BULLSHIIIIIIIIIIIIIIT" entgegenbrüllt, sich ein anderer Tester schon mit der Überschrift "Biss die Augen bluten" dann ist das nicht die Art von Tester die ich ernst nehmen kann und dementsprechend verschwende ich keine Zeit solchen Leuten zuzuhören.

      Das Internet bietet nunmal leider jedem eine Plattform und da muss man schon mal separieren was ein guter Tester und was nur ADS ist.

      Klar gibt es Tester die nur Verrisse produzieren um sich künstlich oder humoristisch darüber aufzuregen. Schaue ich auch gern mal wenn ich was zum lachen haben will. Aber ich würde auf so etwas niemals eine Entscheidung treffen ob ein Film sehenswert ist oder nicht.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Das du meine Zwischeinwürfe ernst nimmst gibt mir ehrlich gesagt zu denken.
        Ich fasse es aber nochmal zusammen:
        Twilight ist sowas von langweilig und langatmig, dass viele einfach nur froh sind den Abspann zu sehen und keiner interessiert sich für irgendwelche Hintergründe, Ungereimtheiten etc...
        Selten eine solche Engstirnigkeit gelesen. Denn dass sich JEMAND für die Hintergründe interessiert zeigen z.B. die Verkaufszahlen des aktuellen Hintergrundbuches "Die Welt von Bella und Edward". Auch glaub ich nicht, dass die milliionen Fans (und die gibt es) froh sind den Abspann zu sehen.

        Anscheinend soll man deine Postings zu dem Thema wirklich nicht ernst nehmen. Da du deine eigene Meinung als Faktum hinstellst und wirkliche Fakten ignorierst, ist jede weitere Diskussion mit dir über "Twilight" sinnlos und ich verabschiede mich mit deinem eigenen Zitat :

        Ob man das nun gut findet oder nicht, es bringt überhaupt nichts ein Werk mutwillig durch Falschaussagen zu verunglimpfen.

        Kommentar


          Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht darum ein Werk auf zu werten, indem man etwas anderes abwertet. Ich werte nicht den HDR auf, indem ich Twilight abwerte.
          Das hat HDR garnicht nötig.

          Dann will ich auch abschließend nochmal etwas konkreter werden:
          Ein durchschnittlicher Mann muss sich durch die Filme hindurchquälen. Bei euch scheint das anders zu sein, denn ich gehe mal davon aus, dass ihr keine kleinen Mädchen seid.

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht darum ein Werk auf zu werten, indem man etwas anderes abwertet. Ich werte nicht den HDR auf, indem ich Twilight abwerte.
            Das hat HDR garnicht nötig.

            Dann will ich auch abschließend nochmal etwas konkreter werden:
            Ein durchschnittlicher Mann muss sich durch die Filme hindurchquälen. Bei euch scheint das anders zu sein, denn ich gehe mal davon aus, dass ihr keine kleinen Mädchen seid.
            Dann unterstellst du uns also das wir keine durchschnittlichen Männer sind? Wie definierst du denn dne durchschnittlichen Mann? Auf welche Quellen beruht diese Einschätzung?

            Vielleicht ist es auch so, das du dermaßen auf deine Männlichkeit fixiert bist, das du allen emotionalen Inhalten von vornherein äußerst Abwertend gegenüberstehst? Wieso willst du jetzt festlegen was der durchschnittliche Mann darf und was nicht?

            Ich bin von dem Film begeistert, meine Freundin (berufstätig) ist das, ihre Schwester und deren Ehemann (beide Berfustätig und Kind) und die Freundin meiner Freundin (berufstätig) und deren Freund (auch berufstätig) wollen ebenfalls mit uns ins Kino gehen. Achja meine Schwester finden den auch gut, ist übrigens Polizistin.

            In meinem näheren Umfeld hab ich also inklusive mir 7 Personen die über 23 sind, die Berufstätig sind, teilweise Verheiratet bzw. fest Partnerschaften und in einem Fall Nachwuchs haben. Also alles Menschen mit einem erwachsenem gefestigtem Weltbild die auch eine erwachsene Ansicht hinsicht Beziehungen haben, den Partner als gleichberechtigt und nicht als Fickstück betrachten, die Probleme auch emotionaler Art ernst nehmen und seid mehreren Jahren zusammen sind und Richtung Familiengründung unterwegs sind wenn sie e snicht schon getan haben.

            Inwieweit sind wir hier kein Durchschnitt? Wie definierst du den Durchschnitt?

            Ganz ehrlich du wirkst auf mich ein bisschen wie ein Teenager, der denkt man könnte ihn für eine Schwuchtel halten wenn er nicht auf alles eintritt was auch nur Ansatzweise "weibisch" ist.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Ganz ehrlich du wirkst auf mich ein bisschen wie ein Teenager, der denkt man könnte ihn für eine Schwuchtel halten wenn er nicht auf alles eintritt was auch nur Ansatzweise "weibisch" ist.
              Könnte man ja, aber ich habe überhaupt kein Problem mit dem Genre und finde auch durchaus den ein oder anderen eindeutigen "Weiberfilm" gut. Beim Musikgeschmack könnte man weitermachen, aber lassen wir das.

              Aber überlege mal wie du wirkst, da du mit allen erdenklichen Mitteln versuchst dich zu rechtfertigen. Leider bin ich kein Teenager mehr, sonst würde ich vielleicht noch weitere Worte schreiben

              Übrigens: Du und dein Bekannteskreis seid ganz sicher meilenweit vom gesunden Durchschnitt entfernt, soviel ist sicher.

              Kommentar


                @DefiantXYX

                Derartige Beleidungen lässt du bitte ganz schnell ganz schön bleiben, sonst sagst du hier bald gar nichts mehr.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Ich war letzte Woche im Kino. Fand den Film super. Es gab ein paar tolle Szenen. Die Story an sich fand ich teilweise im Buch schon bescheuert und das hat sich im Film natürlich nicht geändert. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie diese blöde Baby Story weggelassen hätten. Fände es viel schöner, wenn der letzte Teil nur um Bella und ihre Verwandlung gegangen wäre und sie so richtig leiden hätte müssen. Und auch wenn sie so ne richtige Neugeborenen Zeit durchmachen hätte müssen und die ganzen Cullens damit beschäftigt gewesen wären, Bella zu zähmen. Aber nein. Bella ist ganz brav...

                  Aber nun zum eigentlich Film =)
                  Er war gut gemacht. Hielt sich auch an die Buchvorlage. Am genialsten fand ich, wie sie Bella darstellten. Wie sie immer weiter abmagerte und am Schluss echt übel aussah. Die Wolfsszenen war großartig. Als Jacob sich z.B. von seinem Rudel trennte… Esme hat auch etwas mehr Primtime bekommen. SIe ist echt klasse. Macht sie doch glatt für die Werwölfte Butterbrote *g* Bella konnte keine bessere Schwiegermutter bekommen^^
                  Was ich aber schade fand, dass man weggelassen hatte, wie Bella und Edward, Charly beibringen, dass sie heiraten wollen. Hätte ich gerne gesehen^^ Dafür hätten sie paar Liebes/Sex szenen weglassen können…
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                    Fände es viel schöner, wenn der letzte Teil nur um Bella und ihre Verwandlung gegangen wäre und sie so richtig leiden hätte müssen. Und auch wenn sie so ne richtige Neugeborenen Zeit durchmachen hätte müssen und die ganzen Cullens damit beschäftigt gewesen wären, Bella zu zähmen. Aber nein. Bella ist ganz brav...
                    Hier hat man einiges an Potential leider nicht genutzt. Dafür wird die Thematik wenigstens bei Bree Tanner im "5er" aufgegriffen.

                    Hielt sich auch an die Buchvorlage.
                    Wobei die Handlungsverteilung im Buch schon recht anders war. Im Buch ist die Hochzeitsreise um die 20 Seiten oder so beschrieben und rund 50 % der ersten Hälfte drehen sich um den Werwolfkonflikt (aus Jacobs Sicht beschrieben), welcher im Film nur klein angeschnitten wurde. Dabei hatte ich mich beim 4.1er gerade auf mehr Wolfsszenen gefreut.

                    Kommentar


                      So, jetzt habe ich den Film auch gesehen. Und was soll ich sagen. Ich weiß zwar nicht was im zweiten Teil noch passiert, aber ich schätze mal das man das Buch locker in einen Film packen konnte. Die ersten 2/3 des Filmes waren grottenschlecht (und das hat sogar meine Freundin gesagt). Bis es endlich einmal spannend wurde, war der Film ja schon fast wieder vorbei. Also ich finde den neuen Trend den letzten Film einer Filmreihe in zwei Teile abdrehen zu wollen einfach lächerlich. Zumindestens hier war es für mich ein Griff ins Klo (weiß nicht wie es bei Harry Potter war - nie gesehen).

                      Was haben wir in den ersten 2/3 des Films gesehen. Hochzeit u. Flitterwochen. Das war es dann auch schon wieder. So etwas langweiliges habe ich überhaupt noch nicht gesehen und das letzte Drittel vom Film kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, das, wenn man den Film als Ganzes betrachtet, einfach nur absackt.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        So, jetzt habe ich den Film auch gesehen. Und was soll ich sagen. Ich weiß zwar nicht was im zweiten Teil noch passiert, aber ich schätze mal das man das Buch locker in einen Film packen konnte. Die ersten 2/3 des Filmes waren grottenschlecht (und das hat sogar meine Freundin gesagt). Bis es endlich einmal spannend wurde, war der Film ja schon fast wieder vorbei. Also ich finde den neuen Trend den letzten Film einer Filmreihe in zwei Teile abdrehen zu wollen einfach lächerlich. Zumindestens hier war es für mich ein Griff ins Klo (weiß nicht wie es bei Harry Potter war - nie gesehen).
                        Bei Potter war die Zweiteilung IMO gerechtfertigt, da das Buch relativ komplex ist und nicht viel Spielraum für Streichungen (wie Schulalltag bei den anderen Bänden) lässt. Glaube kaum, dass man die Geschichte in unter 3,5 Stunden verständlich aufarbeiten hätte können.

                        Bei "Breaking Dawn" geb ich dir allerdings recht. Hier hätte ein Dreistundenfilm ziemlich sicher gereicht um das letzte Buch zu erzählen. Gerade eben bei der ersten Hälfte hätte man hier massiv kürzen können.

                        Mal schaun wie's beim Hobbit wird. Das Buch selbst könne man wohl ohne Probleme in drei Stunden erzählen. Allerdings sollen ja viele Elemente außerhalb davon (Grauer Rat usw.) miteinfließen.

                        Kommentar


                          Jetzt schließt sich sogar George Takei den Twilight-Hatern an: George Takei is the Broker of Star Peace - YouTube
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Ich war letzte Woche im Kino. Fand den Film super. Es gab ein paar tolle Szenen. Die Story an sich fand ich teilweise im Buch schon bescheuert und das hat sich im Film natürlich nicht geändert. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie diese blöde Baby Story weggelassen hätten. Fände es viel schöner, wenn der letzte Teil nur um Bella und ihre Verwandlung gegangen wäre und sie so richtig leiden hätte müssen. Und auch wenn sie so ne richtige Neugeborenen Zeit durchmachen hätte müssen und die ganzen Cullens damit beschäftigt gewesen wären, Bella zu zähmen. Aber nein. Bella ist ganz brav...

                            Aber nun zum eigentlich Film =)
                            Er war gut gemacht. Hielt sich auch an die Buchvorlage. Am genialsten fand ich, wie sie Bella darstellten. Wie sie immer weiter abmagerte und am Schluss echt übel aussah. Die Wolfsszenen war großartig. Als Jacob sich z.B. von seinem Rudel trennte… Esme hat auch etwas mehr Primtime bekommen. SIe ist echt klasse. Macht sie doch glatt für die Werwölfte Butterbrote *g* Bella konnte keine bessere Schwiegermutter bekommen^^
                            Was ich aber schade fand, dass man weggelassen hatte, wie Bella und Edward, Charly beibringen, dass sie heiraten wollen. Hätte ich gerne gesehen^^ Dafür hätten sie paar Liebes/Sex szenen weglassen können…
                            Sehe ich auch so.
                            Fand den Film am Anfang etwas langatmig, die Schnulzszenen hätte man auch kürzen können. Hätte mir insgesamt mehr Action gewünscht. Und dieses Baby-Thema finde ich auch etwas überflüssig. Kenn die Bücher nicht, weiß also nicht, ob das irgendwo wichtig für ist, kann es mir aber nicht vorstellen. Bin gespannt wie der Film endet, schön blöd, dass es jetzt wieder 1 Jahr dauert. Dachte , dies wäre der letzte Film..... hmmm
                            May the force be with you!

                            Kommentar


                              Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
                              Und dieses Baby-Thema finde ich auch etwas überflüssig. Kenn die Bücher nicht, weiß also nicht, ob das irgendwo wichtig für ist, kann es mir aber nicht vorstellen.
                              Doch, der Vampir-Mensch-Hybrid spielt im gesamten letzten Band eine wichtige Rolle und nimmt in Teil 2 vermutlich sogar eine noch dominierendere Rolle ein. Denn wie man schon in Teil 1 gesehen hat, wurde Jacob am Ende auf Reneesme geprägt. Und die Volturi haben auch noch ein Wörtchen mitzureden (sind doch Vampir-Babys selbst verboten, allerdings ist dies der erste Hybrid).

                              Kommentar


                                Ich war neulich nochmal in dem Film drin. Da meine Cousine ihn noch nicht gesehen hat und sie keinen hat, der den Film mit ihr anschauen möchte^^

                                Beim zweiten Mal sehen, fand ich die Stimme von Carlisle bzw. seine Tonlage/Sprechweise furchtbar nervig... Und an die neue Frisur von Alice kann ich mich auch nicht gewöhnen...
                                Ansonsten war es eigentlich ok.

                                Aber lese viel lieber die Bücher. Aber das 4. Wird nie mein Lieblingsbuch der Reihe werden. SPOILERHöchstens der Teil, ab der Verwandlung bis zum Eintreffer der anderen Vampire/Zeugen/Freunde...
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X