Cowboys & Aliens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cowboys & Aliens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Wie, der lief schon?!
    Der ist in Deutschland und Europa erst garnicht ins Kino gekommen, der Grund dafür ist das er in den USA sehr schlechte Einspielergebnisse erzielt hat.
    In Deutschland wurde er gleich als DVD Premiere veröffentlicht, seit ca. 1 Monat gibts den Film in der Videothek zum ausleihen!
    Es war für mich aber genau so überaschend weil ich bis dahin auch auf den deutschen Kinostart gewartet habe, ob es auch schon eine "Kauf DVD" gibt weis ich nicht?

    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber kann das sein, dass es davon ne Parodie gibt in einer Simpsons-Folge?!
    Ob es da eine Parodie in einer Simpsons Folge gibt weis ich leider nicht, ich kann es mir bei den Simpsons aber gut vorstellen.
    Den Originalfilm "Westworld" sollte man als Science Fiction Fan aber unbedingt mal gesehen haben denn sonst hat man was verpasst!

    Hier mal ein paar sehenswerte Szenen aus dem Film!
    YouTube - Westworld - Man vs Machine
    YouTube - Westworld (1973) - Robot shoot out
    YouTube - westworld
    YouTube - Westworld (1973) - Part 9

    Es gibt auch eine Fortsetzung mit dem Namen Futureworld - Das Land von Übermorgen, der Film ist aber eher schwach!

    Kommentar


      #17
      Der zweite offizeller Trailer ist online.
      Cowboys & Aliens - US-Trailer #2

      Viel Spass
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #18
        Mit der Crew (Regisseur von Iron-Man, Produzent Spielberg, Schauspieler Craig, Wilde und Ford) kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Wobei ich schon hoffe, dass der Film mehr Ironie beinhaltet als der Trailer vermuten lässt. Zu bierernst darf ein Film mit Cowboys und Aliens auf gar keinen Fall werden. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf Harrison Ford als grantiger Sheriff (Idealbesetzung).

        Kommentar


          #19
          Die Grundidee "Western Meets SiFi" ist nicht neu.
          Back To The Future III und da gabs noch einen Film mit Fred Ward als Motorradfahrer, der durch die Zeit fuhr.
          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

          Captain Spock in Star Trek VI

          Kommentar


            #20
            Die ersten Kritken und eine IMDB-Bewertung von 6,8 sind jetzt nicht soooo berauschend. Mal schaun. Was mir im Moment am Meisten die Vorfreude trübt, ist, dass anscheinend Orci und Kurtzmann ("Hercules", "Xena", "Die Lengende des Zorro", "Transformers"-Reihe, "Star Trek") für das Drehbuch verantwortlich sind.

            Kommentar


              #21
              Also 6,8 als IMDB-Bewertung find ich sooo schlecht jetzt nicht...

              Wann kommt er denn nu endlich?!

              Kommentar


                #22
                Da haben erst gute 9K Leute abgestimmt und erfahrungsgemäß geht es tendenziell nach unten. Die Kritiker waren auch nicht unbedingt begeistert: Cowboys & Aliens - Rotten Tomatoes

                Hier läuft er ab dem 25. August.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #23
                  Ok, danke für die Info!

                  Interessant; mal schauen, wie weit runter der Schnitt dann im Laufe der Zeit noch geht...

                  Kommentar


                    #24
                    Da schau her:

                    Indiana Jones versus James Bond: "Cowboys & Aliens"-Premiere in Berlin -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

                    Kommentar


                      #25
                      Kritiken sind mir dabei ziemlich egal - ich werd mir den auf jeden Fall Endes des Monats anschauen. Da werden schließlich meine beiden liebsten Film-Genres gemischt
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Geht mir genauso, weswegen ich auch ziemlich sicher reingehen werde.
                        Das werd ich mir nicht entgehen lassen

                        Kommentar


                          #27
                          Oh, hab ich den jetzt zuerst gesehen?
                          Thema nur 50% erfüllt - aus Western war mit Cowboy, Indiander, Banditen usw. ziemlich alles drin, bis zum in Todesgefahr den heruntergefallenen Hut mitnehmen Die Aliens sind dagegen ein bisschen mau als Feindbild wohl nur wegen der Effekte drin - keine westernuntypischen Motive, hätte man auch ohne Aliens zu einem klassischen Western machen können. Was dem Film aber nicht schadet, wenn man Western mag!

                          Abzüge für das "Plotdevice" deutlich an Craig's Handgelenk und Hollywoods inzwischen zur unliebsamen Gewohnheit gewordenen Krampf, auch in den unmöglichsten Umgebungen eine starke Frauenrolle haben zu wollen, die
                          SPOILERin diesem Fall nicht wirklich Frau sondern - vorhersehbar - Verbündeter einer anderen Alienart in Menschengestalt ist

                          Für mich 7/10 Punkten.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Insgesamt ein netter Film. Leider gab es - wie der Trailer zu vermuten ließ - für das Thema eher wenig Ironie. Dafür wurde kaum ein Western-Klischee ausgelassen. Und das klassische Thema der "Reise der Helden" erinnerte irgendwie an Star Wars.

                            Größter Pluspunkt des Films ist eindeutig die Besatzung. Harrison Ford erinnerte als grantiger Vieh-Baron in Sachen Coolness an Indiana Jones und Han Solo. Daniel Craig erwies sich als erinnerungsloser Fremder ebenfalls als Ideal-Besetzung. Und Olivia Wilde ist wie von House gewohnt ne Augenweide.

                            Optisch gibt es dank der schönen Landschaftsaufnahmen und der guten Alien-Effekte auch einige Schmankerl. Wie gesagt, das einzige Manko ist wohl das nicht wirklich originelle Drehbuch: War aber bei Orci und Kurtzman nicht anders zu erwarten.

                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Lange nicht mehr so eine gut umgesetzte Grütze gesehen. Den ganzen Film lang denkt man sich: "Ach Du sch..., was für ein Quatsch" und trotzdem guckt man hin, weil das ein hübscher Haufen Mist ist, den man uns da vorsetzt.

                              Die Bilder sind toll, die Atmosphäre eines modernen Westerns kommt wirklich gut rüber. Von den Schauspielern können alle überzeugen und keiner übertreibt sein Rolle. Harrison Ford und Daniel Craig erzählen soviel Grütze im Film, aber das machen sie dafür wirklich super und überzeugend, so dass man darüber hinwegsehen kann.

                              Die Logik der Story mit den Aliens ist ungefähr auf dem Niveau von der Serie Falling Skies oder auch Battlefield: LA. Die Aliens dagegen wirken recht plastisch und man fühlt sich leicht an District 9 erinnernt, die bisher "menschlichste" Darstellung von Aliens.

                              Ein Höhepunkt des Films war für mich persönlich Olivia Wilde. Sie mag keine so super Schauspielerin sein, weil ihre Gesichtsmimik nicht viele verschiedene Emotionen zulässt. Aber oh mein Gott diese Augen... der würde ich alles abkaufen. Und sie hat soviel aus der Rolle rausgeholt, wie es eben nur ging. Habe ich schon erwähnt, dass sie ein verdammt attraktives Mädel ist?

                              Ansonsten kann man sagen, dass der Film nicht viel falsch machen konnte und auch deshalb für einen Kinobesuch empfehlbar ist, wenn in 2D und für 6 Euro. Man muss aber ordentlich offen sein für Quatsch und unvorhersehbare Wendungen. Viel Spass an alle, die sich den Streifen noch reinziehen werden. Mich hat der Shit unterhalten, obwohl es wirklich Grütze ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                                Lange nicht mehr so eine gut umgesetzte Grütze gesehen. Den ganzen Film lang denkt man sich: "Ach Du sch..., was für ein Quatsch" und trotzdem guckt man hin, weil das ein hübscher Haufen Mist ist, den man uns da vorsetzt.
                                Meine Worte... die Story ist so dämlich, das man einiger Zeit schon seltsame Wendungen erwartet...
                                Nach dem ersten Kampf mit den Skalpjägern habe ich aber eigentlich erwartet, das Jake auch ein Alien ist...

                                Aber ich fühle mich trotzdem sehr gut unterhalten...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X