Cowboys & Aliens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cowboys & Aliens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Typisch US Movie halt.
    Das hat eigentlich weniger mit "US" zutun, sondern ist ein ganz allgemeines Erzählmittel. Auch zu Hauf in Produktionen anderer Länder zu finden und dann meistens auch genau so leicht zu durchschauen.

    Hat mich jetzt aber auch in dem Film hier nicht sonderlich gestört. Wenn es irgendwie gut verpackt ist und der Rest des Films in Ordnung ist, dann kann ich mit sowas gut leben.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #47
      Der Film hat mich nicht vollkommen überzeugt. Okay, tricktechnisch brillant umgesetzt. Die Rollen sind allesamt gut verteilt, aber irgendwie ... ja irgendwie erscheint mir der Streifen etwas zu ... klinisch.
      Trotzdem ist er unterhaltsam und lohnt sich angeschaut zu werden.
      Molto bene!

      Kommentar


        #48
        Ich hatte die DVD von Cowboys und Aliens auch hier schon einige Monate rumliegen und hatte jetzt endlich Zeit mir den Film anzuschauen.

        Insgesamt war er ganz ok. Nichts wirklich tolles, aber auch kein Totalausfall. Der Fokus liegt aber klat auf den Cowboys, die Aliens sind eigentlich "nur" die Bösewichte und haben sonst kaum Motivation.

        Wie schon bemerkt war eben vieeles im Film vorhersehbar. Der Bar-Doktor als mieser Schütze wird am Ende eben doch noch ein Ziel treffen, das Messer des Jungen kommt natürlich zum zum Einsatz, etc.

        Die schauspielerische Leistung ganz ok - Daniel Craig macht sich als wortkarger Western-Antiheld ganz gut, ebenso Herisson Ford als knurriges Familienoberhaupt. Zum Ende hin geht dem Film aber die Luft aus und der Kampf am Ende wirkt wirklich etwas zu gewollt. Normalerweise hätten die Aliens gewinnen müssen bei deren dargestellten Reflexen. Aber irgendwie schien es da einen endlosen Zustrom an Opfern zu geben, wenn man mal bedenkt, dass eigentlich nur gut 30 Banditen und nochmal so viele Indianer in den Kampf gezogen werden und im Hintergrund die Männer reihenweise von den Aliens abgeschlachtet wurden.

        Ach ja, für FSK 12 ist der Film wieder recht starker Tobak möchte ich sagen.

        Insgesamt reicht es wohl zu 4 Sternen - gehobener Durchschnitt eben.

        Kommentar


          #49
          Sehr unterhaltsam und nach "Zurück in die Zukunft III" der beste SciFi-Western, den ich kenne (zugegeben fallen mir spontan auch nur diese zwei ein, sofern man Serenity nicht mitzählt).

          Die Besetzung ist gut, der Anfang erzeugt genug Spannung, um das Interesse zu wecken und das Aliendesign ist erste Sahne und lässt die fremden Besucher sehr unheimlich erscheinen. Die Prämisse wird alles in allem gut verkauft, wobei der Verzicht auf anachronistische Sprache nicht unwichtig ist. Selbst als sich Elles wahrer Hintergrund herausstellt, wird weiterhin von Monstern und Flugmaschinen gesprochen und nicht von Jägern und Aliens etc.

          Abgesehen von dem Zusammenschmeißen von Western und SciFi-Elementen, geht der Film wenig Risiken ein und oftmals wird sehr früh klar, in welche Richtung sich eine Szene oder gar die Gesamtstory entwickelt. Die einschlägigen Beispiele (das Messer für den Jungen) wurden ja schon oft genug genannt.

          Kurz, ein Film der bietet, was der Titel verspricht- aber nicht mehr (was die Prämisse vielleicht auch gar nicht zulässt).


          4 Sterne

          ****
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #50
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Sehr unterhaltsam und nach "Zurück in die Zukunft III" der beste SciFi-Western, den ich kenne (zugegeben fallen mir spontan auch nur diese zwei ein, sofern man Serenity nicht mitzählt).
            Dann schau mal Wild Wild West, Bravestarr, Saber Rider and the Star Sheriffs, Space Rangers, The Adventures of the Galaxy Rangers, Jesse James Meets Frankenstein's Daughter, Postman, Tremors 4 und The Beast of Hollow Mountain um nur einige zu nennen.

            Kommentar


              #51
              Cowboys & Aliens hatte alles zur Verfügung um der Beste in der Sparte zu werden...hochwertige Schauspieler, tolle Effekte und eine überduchschnittliche Grundidee. Was daraus gemacht wurde war leider mehr als unter dem Durchschnitt.
              Manche führen ! Manche folgen !

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Dann schau mal Wild Wild West, Bravestarr, Saber Rider and the Star Sheriffs, Space Rangers, The Adventures of the Galaxy Rangers, Jesse James Meets Frankenstein's Daughter, Postman, Tremors 4 und The Beast of Hollow Mountain um nur einige zu nennen.
                Postman habe ich gesehen, würde das aber eher unter Postapokalypse einordnen. Wild Wild West war so gräßlich, dass ich nach 20 Minuten ausgeschaltet habe; Einordnung in die Kategorie Schund. Der Rest klingt nach qualitativ überschaubarer B-Movie-Kost (von den Animationsserien abgesehen).
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe den Film nun endlich auch gesehen und ich muß sagen ich bin positiv überrascht von diesem. Die Kombination aus Western und Scifi hat mir wie auch schon bei der Serie Firefly sehr gut gefallen. Ich wurde die gesamte Laufzeit über sehr gut unterhalten, da die Handlung großteils spannend war und die Schauspieler ihre Rollen gut spielten. Es war schön Harrison Ford mal wieder zu sehen und Olivia Wilde ist sowieso eine Augenweide. Die Effekte konnten überzeugen, besonders die außerirdischen Fluggeräte, die die Menschen fingen und hochzogen, fand ich klasse. Aber auch die optische Darstellung der Aliens wurde gut gemacht, obwohl diese ein wenig an den Film Alien erinnerten. Das mit dem öffnen der Bauchdecke der Aliens haben sich die Macher des Film wohl vom Film Alien abgeschaut.
                  Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit Olivia Wilde, die aus dem Feuer wiederauferstanden ist und das noch dazu nackt! Da wäre eine Vorderansicht sehr nett gewesen!
                  Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen, somit gibt es von mir fünf von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe gestern den Film mal wieder gesehen und ich fand diesen immer noch sehr gut. Ich kann mich meinen damaligen Kommentar wieder voll und ganz anschließen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X