Der beste Film von Stanley Kubrick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Film von Stanley Kubrick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von EarMaster
    Das stimmt...grade die Eingangssequenz, gehört eindeutig zu den besten Szenen der Filmgeschichte. Du kannst den Film ja bald im Kino anschauen... *froi*
    ???
    Schon wieder? Der lief doch erst Anfang des Jahres!

    Kommentar


      #17
      Ich hab zumindest im Kino eine Vorankündigung (im Aushang) gesehen. Und die hängt auf jeden Fall nicht seit dem letzten Mal, als der Film lief da...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        #18
        Dein Kino wollte bestimmt einfach mal so diesen Klassiker zeigen. Ich hab jedenfalls nix gehört davon.

        Kommentar


          #19
          Also außer Full Metal Jacket gefällt mir kein Film von Stanley Kubrick! Jemand der so abnormale Filme machte wie Stanely Kubrik kann (konnte), IMHO, nicht bei Verstand sein!

          Eigentlich müsste man A.I. Künstliche Intelligenz auch noch dazu nehmen da es ja ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Kubrik und Spielberg war!

          Premiere World bringt gerade nochmal alle seine Klassiker!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Ich habe Lolita gewählt. Warum kann ich euch nicht sagen, es ist vermutlich nicht der beste Kubrick-Film, aber ganz eindeutig der schönste.
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #21
              Ich frage mich, wie man für Full Metal Jacket stimmen kann

              Ich finde der Film war nicht unbedingt der schlechteste aber trotzdem der FLACHSTE und inhaltsloseste von allen!!!
              Er zeigt ein bisschen von den drastischen Ausbildungsmaßnahmen in so nem Army Camp und dann ein bisschen Krieg mit vielen Kopfschüssen.
              Mal von ein paar Antikriegs-Dialogen "Kannst du wirklich auch auf Frauen und Kinder schiessen?" - "Ja klar, musst nur ein bisschen weiter unten zielen." (oder so ähnlich), gibt es nicht viel mehr, was einen wirklich nach dem Film zum nachdenken anregt.
              Und das war bis jetzt immer die Stärke von Stanley Kubricks Filmen!!

              Ich denke mal, dass hier viele die Filme von SK gar nicht zu schätzen wissen und einfach nur mal für Full Metal Jacket voten; so nach dem Motto... "Öhm.. kenn hier fast keinen Film. Odysee 2001 war total langweilig und der Rest kommt nie auf RTL... Ach doch, Full Metal Jacket.. schön blutig und coole Sprüche vom Seargent, voll lustig. Für den vote ich mal!"


              Ich hoffe mit meinem Kommentar fühlt sich hier keiner irgendwie beleidigt oder persönlich angegriffen fühlt. Ich bin nur vielleicht en bisschen enttäuscht, dass FMJ vor Uhrwerk Orange ist


              Feyd-Rautha
              Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

              Kommentar


                #22
                Ja, Peter R. , Phelia und ich sind primitive blutrünstige RTL Glotzer deren Geist nicht zu mehr reicht als zum verstehen von Talk Shows.
                Die psychische Entwicklung von "Paula" ist jedenfalls brilliant geschildert und illustriert eindrucksvoll wie Menschen an der Gnadenlosigkeit einer solchen Ausbildung zerbrechen können. Aber vermutlich kann ein stumpsinniger Idiot, die wir, die für FMJ gestimmt haben ja deiner Meinung nach offensichtlich sind auch das nicht richtig einschätzen.
                Und dein Kommentar war sehr wohl beleidigend, Surat !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Also nur weil ich nicht den Geschmack von eurer illustren Gesellschaft teile, heisst dass noch lange nicht, dass ich nicht in der Lage bin diese Filme zu verstehen!

                  Nur weil Stanely Kubrik von allen Hochgelobt wird muß es einem noch nicht gefallen! Allein sei letzter Film: "Eyes Wide Shut" ist so ein langweiliger Blödsinn!

                  Full Metal Jack ist so wie alle seine Filme! Provozierend! Nur dieses Thema greift er, IMHO, einfach am Besten auf! Deshalb gefällt mir der Film!

                  Uhrwerk Orange oder 2001 können noch so viele versteckte und öffensichtliche Anmerkungen zur Menschheit (oder zu derem Untergang und Verrohung!) haben, deswegen finde ich den Film trotzdem ziemlich pervers! Wenn jenen Film nicht Stanley Kubrik gemacht hätte, dann wäre jener Film von der Presse in 1000 Fetzen zerrissen worden! Aber so tritt das Herden-Tier Mensch wieder in Kraft!


                  P.S.: Sollte jemand mit meiner Meinung nicht Leben können, empfehle ich ihm sich Schäuklappen zuzulegen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Peter R.
                    Wenn jenen Film nicht Stanley Kubrik gemacht hätte, dann wäre jener Film von der Presse in 1000 Fetzen zerrissen worden! Aber so tritt das Herden-Tier Mensch wieder in Kraft!

                    Grundsätzlich hast du völlig recht mit der Aussage, daß es immer besser ist, sich selbst eine Meinung zu bilden, als sich von dem "großen Namen" eines Regisseurs blenden zu lassen. Ich glaube aber nicht, daß die Presse es sich so einfach macht, wie du hier behauptest. Fakt ist nämlich, daß z.B. 2001 in der Tat zunächst mal von der Presse in 1000 Fetzen gerissen wurde! Der Film wurde von der Kritik damals geradezu vernichtet! Der Name Kubrik hat die Kritikermeinung sicherlich nicht positiv verfälscht. Es hat Jahre gedauert, bis der Film die IMHO verdiente Anerkennung bekam!


                    PS: FMJ habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von cro

                      Fakt ist nämlich, daß z.B. 2001 in der Tat zunächst mal von der Presse in 1000 Fetzen gerissen wurde! Der Film wurde von der Kritik damals geradezu vernichtet! Der Name Kubrik hat die Kritikermeinung sicherlich nicht positiv verfälscht. Es hat Jahre gedauert, bis der Film die IMHO verdiente Anerkennung bekam!
                      Das habe ich nicht gewusst! Ich dachte da der Film als Meilenstein des Science Fiction-Genre gilt, dass er auch von der Presse damals gut aufgenommen wurde!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        2001

                        Also ich finde 2001 todlangweilig und öde. Allein schon diese dummen Lichtshows und Sequnzen laden zum Einschlafen ein. Nachfolger 2010 wurde vielleicht niedergemacht ,dafür passierte da aber wenigstens etwas....

                        Full Metal Jacket ist genial. ("Private Pauler hat Schade über sich und den gesamten Zug gebracht!")

                        Uhrwerk Orange ist auch nicht übel.
                        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                        -Tribun

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab für 2001 geatimmt, das ist einfach kein Film sondern eon Genuss. in diesen Film wird die Geschichte von den bildern getragen und nicht umgekehrt!

                          FMJ war auch nah dran, einfach ein geiler Film, vielleicht sogar besser als 2001, aber diesen mochte ich schon immer, das hat meine Meinung dann doch beeinflusst!

                          Nichtsdesto trotz, also FMJ muss man mal gesehen haben!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von notsch
                            Ich hab für 2001 geatimmt, das ist einfach kein Film sondern eon Genuss. in diesen Film wird die Geschichte von den bildern getragen und nicht umgekehrt!
                            Du sprichst mir aus dem Herzen. Besser hätte ich das auch nicht sagen können!

                            Ich würde sogar soweit gehen, daß bei 2001 nicht nur die Geschichte sondern auch die eigentliche Kernaussage bzw. die Philosophie des Films von den Bildern getragen wird.
                            2001 ist einer der wenigen Filme, von denen man IMHO guten Gewissens behaupten kann, daß sie nicht mehr zu verbessern sind. Und daß man das - auch in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten - von einem Film behaupten kann, der von 1968 datiert, ist bemerkenswert!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von cro

                              2001 ist einer der wenigen Filme, von denen man IMHO guten Gewissens behaupten kann, daß sie nicht mehr zu verbessern sind. Und daß man das - auch in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten - von einem Film behaupten kann, der von 1968 datiert, ist bemerkenswert!
                              Und Stanley Kubrick würde hiermit in den Stande eines Gottes erhoben! Mal ehrlich meinst du nicht dass du etwas übertreibst?
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                finde das man gar nicht sagen kann welcher der beste film war, da kubrick in verschieden film genres meisterwerke gedreht hat. es gibt übrigens eine schöne stanley kubrick collection mit fast allen filmen auf dvd und vhs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X