Der fünfte Teil der bekannten Horrorfilmreihe handelt erneut von schicksalhaft verketteten Todesfällen. Wie schon bei den bisherigen Filmen der Reihe, nimmt ein schreckliches Unglück seinen Lauf, bei dem eine Hand voll Menschen dem Tod von der Schippe springen – diesmal der Einsturz einer Brücke. Doch der Sensenmann lässt sich nicht so einfach betrügen und fordert seinen Tribut, der ihm zusteht.
Der letzte Teil der Horror Mystery Reihe hatte eher was von einer Comedy, doch im aktuellen Teil geht es etwas ernster zu und natürlich gibt es den Film wieder in 3D, aber in echten 3D (in 3D direkt gefilmt und nicht danach konvertiert).
Regisseur Steven Quale zeigt mit FINAL DESTINATION 5 was er drauf hat. In Deutschland soll der Kinostart am 25.08.2011 (sogar ein Tag vor den US-Start) sein.
Trailer zu Final Destination 5








die Handlung kann man sich sowieso wahrscheinlich schenken, der Grund warum man sich denn Film ansehen wird, sind die Todesszenarien und deswegen ins Kino zu gehen, erscheint mir unnötig. Ich möchte denn Fans zwar nicht die Laune an dem Film verderben, aber sich denn Film dann auch noch in D3 anzusehen und dafür mehr Geld auszugeben, erschenit mir fragwürdig. Wahrscheinlich werde ich warten bis der Film im TV läuft. Teil 1 hat mir gefallen, Teil 2 war OK aber alles was danach kam, war bestensfalls Durchschnitt.
Kommentar