Snow White and the Huntsman - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snow White and the Huntsman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich war auch gerade im Kino. Insgesamt eine würdige Neuinterpretation des Märchenstoffs für die heutige Zeit. Die düstere Grundstimmung hat mich auch angesprochen. Ebenso der Umstand, dass die böse Königin wenigstens mal halbwegs so was wie eine Motivation bekommen hat. Sie ist zwar immer noch klar böse, aber man kann das wenigstens nachvollziehen.

    Leider wirkt der Film nach einigen Längen im Mittelteil zum Ende hin etwas gehetzt und an einigen Stellen unlogisch. So wird Schnewittchen (ich weigere mich, den warum auch immer im Deutschen nicht übersetzten englischen Namen hier aufzuschreiben) nach dem Apfelkonsum einfach so wieder gesund. Hier wäre es besser gewesen, wenn der Jäger (siehe andere Klammer - wurde auch nicht übersetzt) in seiner Verzeweiflung ihren Körper von dem Altar stößt und dabei wie im Märchen das Apfelstück aus der Kehle rausfliegt.

    Danach verfällt die Gute nach einer ziemlich uninspirierten Motivational Speech an die Truppen in den Xena-Modus, was leider denn doch recht unglaubwürdig wirkt. ich habe absolut nichts gegen kämpfende Frauen (siehe Xena), wenn hier allerdings ein junges Mädel nach mehreren Jahren im Kerker es ein paar Wochen später es schafft in vollem Plattenpanzer einen Turm hochzuhasten nachdem sie sich durch einige feindliche Ritter geschnetzelt hat ist das doch zu viel des Guten. Gelungen finde ich dann schon, dass sie am Ende der bösen Stiefmutter höchstselbst das Licht ausblasen darf, nur wäre vorher in der Schlacht eben weniger doch mehr gewesen.

    Daher am Ende auch nur gute 4/6 Sternen und 7/10 Punkten.

    Kommentar


      #32
      So wird Schnewittchen (ich weigere mich, den warum auch immer im Deutschen nicht übersetzten englischen Namen hier aufzuschreiben)
      Schneewittchen klingt zu sehr nach einem Kinderfilm und in Deutschland wollen die wohl auch älteres Publikum ansprechen.
      Ausserdem gab es 2012 schon "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen"

      Und Snow White klingt auch einfach cooler

      Kommentar


        #33
        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Stewart wird sich meiner Meinung nach nicht lange als ernstgenommene Schauspielerin halten (bzw überhaupt erst etablieren...) können.

        Sie ist ein reines Kommerzprodukt der Twilight-Saga, die sich auf eine anspuchslose Teeniegeneration und Frauen mit Faible für oberflächliche Fantasyschmarotte stützt;aka die selbe Marktgruppe überwiegend weiblicher Konsumenten, die "Black Dagger"-Saga und Ähnliches lesen (O-Ton aus der Black Dagger Saga: "Er stieg aus der Dusche. Der Dampf umwaberte seinen muskelbepackten Körper. Das Wasser perlte auf seiner glatten, gebräunten Haut. Nur ein Handtuch verbarg seine schmalen, straffen Lenden"... Oder so jedenfalls. Nix für Ungut. Aber was man so alles zu lesen bekommt...).

        Wie auch immer. Dieser FIlm zeigt (besonders in Gegenspiel zu Charlieze Theron), dass Steward über KEINERLEI schauspielerisches Talent verfügt. Lange Beine zu haben und bei Twilight mitgemacht zu haben reicht auf Dauer nicht.

        Ich erwarte noch ein, zwei "Blockbuster", dann dürfte das Thema ähnlich wie bei Megan Fox und CO durch sein.
        Du hast aber schon Filme wie Speak der lange vor Twilight war oder Adventureland und The Runaways + Willkommen bei den Rileys was nach Twilight gedreht wurde gesehen?

        Komisch das sie dort und auch in anderen Filme gute Kritiken bekommen hat und nur von so Hobby Kritiker schlechte bekommt was wohl daran liegt das sie in Twilight mitspielt.
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
          Du hast aber schon Filme wie Speak der lange vor Twilight war oder Adventureland und The Runaways + Willkommen bei den Rileys was nach Twilight gedreht wurde gesehen?

          Komisch das sie dort und auch in anderen Filme gute Kritiken bekommen hat und nur von so Hobby Kritiker schlechte bekommt was wohl daran liegt das sie in Twilight mitspielt.
          Nun, vielleicht mag sie ja eine gute Schauspielerin sein, aber ich war jetzt auch nicht so wirklich mit ihrer Performance in Schneewittchen zufrieden. Sie wird ganz klat von Frau Theron an die Wand gespielt und auch der Jäger und die Zwerge wirken lustvoller gespielt. Es gibt eben wirklich die meiste Zeit nur diesen leicht schüchternen Gesichtsausdruck bei ihr, egal was gerade so passiert ist.

          Und die Wandlung zur harten Kriegerprinzessin in den letzten 10 Minuten nehme ich ihr gerade aus diesem Grund einfach nicht ab, so wie die den Charakter vorher gespielt hat.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Es gibt eben wirklich die meiste Zeit nur diesen leicht schüchternen Gesichtsausdruck bei ihr, egal was gerade so passiert ist.
            Snow White habe ich jetzt noch nicht gesehen, aber sie scheint schon ein bischen auf solche Rollen festgelegt zu sein, in denen sie irgendwie mürrisch starren darf.
            Passt die Rolle, kann sie überzeugen, aber für sonderlich wandlungsfähig halte ich sie bisher nicht, da ist eine Charlize Theron dann doch noch ein anderes Kaliber.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #36
              Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
              Komisch das sie dort und auch in anderen Filme gute Kritiken bekommen hat und nur von so Hobby Kritiker schlechte bekommt was wohl daran liegt das sie in Twilight mitspielt.
              90% der Leute, die nicht Twilight-Verbl...endet sind, können bei der kleinen Krissi keinerlei ihrer Hyperei angemessene schauspielerische Begabung erkennen.
              Auch nicht erst im Vergleich zu Charlieze Theron, die in dem Film auch keine extrem überlegene Darstellung bietet, sondern eben "nur" eine ganz gute.

              Es ist ja auch nix persönliches oder sonst was. Es ist halt leider einfach nur so, wie ichs sagte. Twilight hat sie populär gemacht, sie hatte Glück mit dem Casting. Dass sie keine großartige Schauspielerin ist, ist unter Garantie auch jedem bei den Studios bewusst. Ich weiß auch nicht, was die Verteidigungsreaktion soll, bei einigen hier. Es gibt nun mal Unterschiede innerhalb der Schauspielerriege. SIe ist halt leistungstechnisch in der unteren Hälfte anzusiedeln, das ist auch schon alles.
              Mag sein, dass sie kommerziell erfolgreich ist, weil sie momentan eine Zielgruppe ansprechen kann (s.o. anderes Posting). Wenn sie sich in 10 Jahren noch immer in guten Filmen hält (die dann auch mal ganz ohne CGI und / oder VampirSchnulze auskommen) oder eine respektierte Karriere am Theater gestartet hat, nehme ich gerne alles zurück. Ich gehe davon aber nicht aus, und ich glaube, dass ich Recht behalten werde.

              Kommentar


                #37
                Ich habe den Film gestern gesehen und kann mich denn meisten hier anschliessen!

                Charlize Theron war Klasse, genauso wie die Effekte!
                Chris Helmsworth fand ich irgendwie hölzern & Kristen Stewart hatte tatsächlich nur einen Gesichtsausdruck!

                Wenn ich Theron & die Effekte mal ausser acht lasse, dann war der Film schlicht belanglos & der 1. Film seit Hannibal, bei dem ich "fast" im Kino eingeschlafen bin!

                Zu Kirsten Stewart möchte ich noch sagen das ich bis gestern noch keinen Ihrer Filme gesehen habe & deswegen sehr gespannt auf Sie war, vorallem da Sie ja auch durch den Twilight-Hype so gepuscht wurde!
                Gutes Aussehen (und das hat Sie, ohne Zweifel) reicht aber leider auf die Dauer nicht!
                Spätestens wenn die Schönheit mal verblasst ist (welch eine Ironie ) werden es auch Ihre grössten Anhänger merken!

                Kommentar


                  #38
                  Der Trailer wirkt wirklich nicht schlecht. Dennoch werde ich mir den Film irgendwann mal DVD geben.
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    #39
                    So ein Müll! Also die Effekte waren sicherlich was Feines und über Schauspielkunst lässt sich ja streiten.... aber warum zum Sack wird Schneewittchen "Snow White" genannt? Das klingt wie ein Hundename! Und der Jäger ist "Huntsman"?

                    Und dann noch gegen Ende die Verwandlung von Schneewittchen in Joanna von Orleon...*knirsch* Keinesfalls im Kino ansehen! Einschlafgefahr in der Mitte des Films und Nackenkrämpfe gegen Ende des Films vom vielen Kopfschütteln und an die Stirn klatschen.

                    Kommentar


                      #40
                      Endlich habe ich den Film auch gesehen!
                      Überhaupt nicht gefallen hat mir Kristen Stewart als Snow White, weil sie mich einerseits optisch nicht wirklich an Schneewittchen erinnert und andererseits weil sie einfach eine schlechte Schauspielerin ist, die keine Emotionen rüberbringen kann bzw. Gefühle vermittelte und egal in welcher Situation sie war, immer den gleichen Gesichtsausdruck hatte!
                      Als krasser Gegensatz zu ihr fand ich Charlize Theron in der Rolle der Ravenna einfach klasse. Sie spielte ihre Rolle überzeugend, vermittelte sehr gut ihre Stimmungen und war in ihren verschiedenen Kostümen ein optischer Genuß!
                      Sehr gut gefallen hat mir der Umstand das dies eine nicht konventionelle Schneewittchen-Verfilmungen ist und die Schneewittchen-Story ein wenig mehr "erwachsenenmäßig" umgesetzt wurde. Leider fand ich die Story stellenweise ein klein wenig zäh und den Schluß ein wenig zu überhastet. Auch der rasche Wandel vom unschuldigen Schneewittchen zur Kriegerprinzessin konnte nich ganz überzeugen.
                      Sehr schön fand ich die visuellen Effekte, wie zum Beispiel den Dunklen Wald oder den "Feenwald" und auch die musikalische Untermalung des Films war sehr passend zur Story.
                      Alles in allem lebt der Film sicherlich von den visuellen Eindrücken, Charlize Theron und sicherlich nicht von Kristen Stewart.
                      Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Werde den Film vermutlich am Wochenende sehen
                        Freu mich schon^^ Hoffe er ist so, wie ich ihn mir (anhand der Trailer) vorstelle...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #42
                          Hab mittlerweile den Film auch gesehen.

                          Optisch ist er 1A. Kristen Stewart (für die Rolle passte sie IMO schon) und Charlize Theon sind eine Augenweide. Dazu gibt es wunderschöne Landschaftsaufnahmen Schottlands, bombastische Schlachten und großteils sehenswerte CGI-Effekte (einzig das Vieh, das Schneewittchen und den Jäger gegen Filmmitte angreift sieht recht schlecht aus).

                          Die Handlung rund um die böse Stiefmutter, den Zauberspiegel und den vergifteten Apfel darf als bekannt vorausgesetzt werden. Wobei sich der Film schon - vor allem in seiner zweiten Hälfte - einige Freiheiten nimmt. Gerade Schneewittchens Wandel zur Kriegerprinzessin am Schluss ist hier nicht ganz nachvollziehbar. Was man bei der geplanten Fortsetzung ertzählen will, ist mir auch ein Rätsel, ist die Geschichte mit Schneetwittchen als Königin ja eigentlich zu Ende erzählt.

                          Größter Kritikpunkt des Films liegt allerdings für mich in der dt Synchro. Ich kann schon verstehen, dass man den Film nicht "Schneewittchen und der Jägersmann" (klingt zu sehr nach Kinderfilm) nennen wollte und daher beim Original-Titel blieb. Was sie aber geritten hat, dass man Schneewittchen auch während des Films Snow White und vor allem den Jäger Huntsman nennt, ist mir allerdings ein Rätsel und wirkt mehr als störend.

                          Fazit: Ein netter (teilweise überraschend altmodischer) Fantasy-Film. DAS Filmhighlight ist es jetzt nicht geworden, verkürzt aber zumindest die Wartezeit bis Weihnachten mit "Der Hobbit" das wirklich große Fantasy-Event ins Kino kommt:

                          4,5 Sterne!

                          Kommentar


                            #43
                            Leider wurde das mit dem Kino nix mehr
                            Bei uns läuft er gar nimmer... Werden den Film uns dann aber auf DVD kaufen und ihn dann anschauen...
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                              Leider wurde das mit dem Kino nix mehr
                              Bei uns läuft er gar nimmer... Werden den Film uns dann aber auf DVD kaufen und ihn dann anschauen...
                              Schade. Der Film ist eindeutig für die große Leinwand gemacht, da die Optik wohl das Beeindruckenste an ihm ist.

                              Kommentar


                                #45
                                Finds auch total schade, aber kann die Zeit leider nicht mehr zurück drehen...

                                Aber wir können ihn dann wenigstens mit Dolby Suround u. einen größeren TV anschauen Besser als auf meiner alten Kiste^^
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X