Snow White and the Huntsman - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snow White and the Huntsman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    mmmhhhh....

    ich kann kristen ganz gut leiden bisher, ABER:
    ich habe bisher auch nur die Twilight Reihe mit ihr gesehen und da passt sie natürlich auch mit Ihren Gesichtsausdrücken perfekt rein!

    Aber zurück zum Film. Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen! Ich schaue Filme lieber gemütlich zu Haus! Aber bisher habe ich auch ehrlich gesagt nicht so gute Kritiken gelesen!
    Also hiernach zu urteilen scheint die erste Hälfte des Films ganz gut zu sein und die zweite wohl eher mäßig...

    Ich werde ihn mir noch anschauen, vielleicht weil mich auch wieder einfach nur die Umsetzung der Story reizt, oder ich auch mal die (Nicht)Fähigkeiten von Stewart zu sehen bekomme...

    Kommentar


      #47
      Übrigens wird schon an einer Fortsetzung gearbeitet...oder besser gesagt ein Spin-Off.

      Denn Universal hat Kristen Stewart nach ihrer Affäre mit Regisseur Rupert Sanders aus jeglichen Fortsetzungsplänen gestrichen.
      Kristen Stewart Dropped from 'Snow White' Sequel Plans (Exclusive) - The Hollywood Reporter

      Stattdessen wird Chris Hemsworths Jäger zum neuen Hauptcharakter befördert und der Film wird sich um ihn drehen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Übrigens wird schon an einer Fortsetzung gearbeitet...oder besser gesagt ein Spin-Off.

        [...]

        Stattdessen wird Chris Hemsworths Jäger zum neuen Hauptcharakter befördert und der Film wird sich um ihn drehen.
        Vielleicht wird er ja zum Jägersmann in einer Rotkäppchen Adaption aufgebaut. "Red Hood and the Huntsman", wie? Oder halt irgend ein anderes (Grimmsches) Märchen, in dem ein Jäger eine größere Rolle spielt. Wäre eh sinnvoller als sich krampfhaft ein Snow White II zurechtschustern zu wollen...

        Kommentar


          #49
          Halte ich für eine sehr gute Nachricht. Nicht aus Stewart-Bashing-Gründen, sondern weil Schneewittchens Geschichte in "Snow White and the Huntsman" zu Ende erzählt wurde. Was soll hier noch kommen (außer einer etwaigen Dreiecksgeschichte die keiner braucht). Ein Rotkäpchen (oder andere Grimm-Märchen) mit dem Huntsman könne ich mir aber sehr gut vorstellen.

          Kommentar


            #50
            Hab jetzt sowohl Mirror Mirror als auch Snow White & Huntsman gesehen und muss sagen, mir gefällt der weniger gehypte Mirror Mirror um viele Längen besser.

            Warum? Weil sich Mirror Mirror nicht allzu ernst nimmt. Es gibt lustige Einlagen, die Darsteller müssen nen Heiden Spaß bei den Dreharbeiten gehabt haben.

            Mirror Mirror gebe ich 4,5 von 5 Punkten.
            Snow White & Hm gebe ich 1 von 5 Punkten, obwohl das schon zu viel ist.

            Warum? Hier die Gründe:

            1) Snow White betet am Anfang zu Gott, ähm ja...
            2) Kirsten Stewards ewiglicher Leidensausdruck im Gesicht. Egal bei welchem Anlass: Sie blickt mit diesem einen Gesichtsausdruck den ganzen Film über. Sie leidet und möchte am liebsten gleich anfangen zu flennen.
            3) Am Ende die Krönung von Snow White - ohne jemanden an ihrer Seite. Ähm ja, als wenn sie der einzige Hauptchara in der Story wäre. (Okay, Film war auf die Darstellerin zugeschnitten und auch so gedreht worden. Das ist wohl so, wenn man mit dem Regisseur pennt.)
            4) Die Hirsch Szene. Ähm ja. Was war das jetzt für ein Viech? Egal.
            5) Vom Prinzesschen zur Kämpferin und das innerhalb von 90 min. Ohne irgendein Kampftraining. Ja nee iss klar.
            6) die erste Hälfte spielt sich fast nur in Dunkelheit ab. Selbst im Winter isses mal ein wenig hell.
            7) Die Vergiftungsszene war unlogisch bis zum geht nicht mehr. Woher kam plötzlich die Königin? Woher wusste sie, wie der Prinz aussah? Etc.

            usw.

            Ich bleib dabei. Mirror Mirror ist genial und Snow White and the Huntsman das totale Gegenteil von genial.

            Kommentar


              #51
              Ich habe mir gerade die extended Version angesehen.
              Visuell gibt es wenig zu meckern, es gibt einige optische Highlights, nur haben die leider teilweise gar nichts mit der Handlung zu tun bzw. tragen nichts dazu bei.
              Das ist ein typischer Fehler von "visuellen" Regisseuren, die sonst Werbespots oder Videoclips drehen. Da ist sowas angebracht, in einem Film eher nicht.
              So gibt es z. B. einen wirklich gut aussehenden Troll, der aber genau so wenig zum Film beiträgt wie der schräge weiße Hirsch.

              Wer ist außerdem auf die Idee gekommen, Kristen Stewart für die Rolle von Snow White zu casten? Die wirkt als ob sie ihr sämtliches Blut in den Twilight-Rollen verloren hätte. (Vielleicht wurde sie deshalb genommen - naturbleich .)

              Charlize Theron war teilweise way over the top, was bei bösen Hexen ja manchmal ganz nett sein kann, aber hier nicht wirklich passte.

              Chris Hemsworth und die Zwerge waren die einzigen, deren Charaktere halbwegs lebendig wirkten, alles andere war irgendwie künstlich.

              Und dann das Ende! Wurde da was vergessen oder so? ^^
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #52
                Nee, da fehlte nix. Sollte ja die Kristen Steward Show sein, da hat weder ein Prinz noch ein Jäger was zu suchen.

                Ehrlich, ich schau mir dann lieber 10 mal Mirror Mirror an, weil dieser richtig Spaß macht.

                SW & HM muss ich kein zweites Mal schauen. 1 Gesichtsausdruck bei der Hauptdarstellerin reicht einmal.

                Kommentar


                  #53
                  Vorallem ist es doch unlogisch, dass die böse Königin Snow White umbringen will, immerhin ist Charlize Theron viel hübscher als Kristen Stewart. (Vorsicht! Unwichtige, subjektive Meinung!)
                  "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

                  Kommentar


                    #54
                    Ich persönlich kann eben mit Kristen Stewart absolut gar nichts anfangen. Ich kann weder verstehen warum sie als gute Schauspielerin gilt, noch warum man ihr überhaupt so viel Aufmerksamkeit zukommen lässt. Aber gut...ihre Affäre bei den Dreharbeiten hat wohl bewiesen WIE sie es schafft zu Rollen zu kommen
                    Egal...der Film war...langweilig...ich war von der Frau mit dem einen, dem WIRKLICH wichtigen Gesichtsausdruck absolut nicht angetan, würde mir diesen Film nicht wieder ansehen...war beim ersten Mal schon net freiwillig und hoffe ihn bald mal verdrängt zu haben
                    Lächelnd scheidet der Despot;
                    denn er weiß, nach seinen Tod
                    wechselt Willkür nur die Hände,
                    und die Knechtschaft hat kein Ende.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Ehrlich, ich schau mir dann lieber 10 mal Mirror Mirror an, weil dieser richtig Spaß macht.
                      Den habe ich jetzt auch gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam.
                      Opulente Sets muss man bei Tarsem Singh ja nicht extra erwähnen.
                      Der barocke look des Balls und des Schlosses passt ganz gut zu der schrägen Schneewittchen-Version.

                      Mich wundert, dass Mirror, Mirror auf IMDB deutlich schlechter bewertet wird als Snow White and the Huntsman.
                      Ich finde, das ist ein schöner Familienfilm, der mit seinem humorvollen Ansatz punkten kann. Julia Roberts ist angenehm selbstironisch und die Szene mit der Schönheits-Prozedur fand ich zum Brüllen.
                      Ach ja, die Zwerge sind auch einfach entzückend ... ^^
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen

                        Mich wundert, dass Mirror, Mirror auf IMDB deutlich schlechter bewertet wird als Snow White and the Huntsman.
                        Tja, die Stewart ist aus Twilight bekannt. Da werden viele Fans für gevotet haben. Ich seh ja immer noch so, dass es völlig wurscht ist, wie da die Votings sind.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich denke bei den IMDB-Bewertern sind deutlich mehr "Twilight"-Hasser als "Twilight"-Fans vertreten. Also Stewart ist sicherlich nicht der Grund für die bessere Bewertung (kenne "Mirror, Mirror" jetzt nicht).

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Ich denke bei den IMDB-Bewertern sind deutlich mehr "Twilight"-Hasser als "Twilight"-Fans vertreten. Also Stewart ist sicherlich nicht der Grund für die bessere Bewertung (kenne "Mirror, Mirror" jetzt nicht).
                            Das würde ich so nicht sagen. Teil 1 hat ungefähr genauso viele 10 Punkte Wertungen wie 1 Punkte Wertungen und beides ist kann man nicht ernst nehmen. Die restliche Verteilung der Stimmen sieht dann halbwegs normal aus.

                            Auf Stewart würde ich die ich die bessere Bewertung allerdings auch nicht schieben, sondern eher auf die insgesamt konventionellere Machart, die tendenziell jedem gefällt, wärend man den Stil von Mirror Mirror halt mögen muss.

                            Bei den Kritikern haben beide Filme ähnlich abgeschnitten, mit 49 bzw. 50% auf rottentomatoes. Wobei Snow White allerdings die bessere Bewertung hat (6,1/10 zu 5/10) und bei den Top Critics mit 60% auch deutlich besser ankam als Mirror Mirror mit 37%.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #59
                              Man nehme wirklich alles was in ein Märchen gehört, nehme eine Prise HDR (klasse Nazgul Verfolgungsszene) und Narnia dazu und geizt nicht an visuellen Effekten und schon hat man ein wirklich unterhaltsames Filmchen.
                              Ich hätte noch gerne gesehen wie der Huntsman mal einen Hammer schwingt, aber man kann nicht alles haben

                              Ein paar Szenen sind wohl zu lang, während dafür, wie bereits mehrfach erwähnt, die Wandlung von Snow White zur Kriegerin ein wenig kurz kommt.
                              Man merkt auch überhaupt nicht, dass sie mal locker 5-10 Jahre im Käfig saß. Nach aller der Zeit entdeckte sie auch endlich mal einen brauchbaren Gegenstand (Nagel)! Das passt aber zu Kristen Stewart und erinnert mich irgendwie an Twilight, wo man ins Hochgebirge campen geht und das in Sommermontur

                              Der Bruder ist leider von Anfang an völlig blass, im wahrsten Sinne des Wortes. Schwankt ständig zwischen Weichei und Krieger mit Zauberkraft und tritt auch spurlos ab...

                              7/10

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe nun auch den Film Grimm's Snow White gesehen uns muß leider sagen das dieser einfach nur schlecht war. Die Darsteller waren allesamt wenig überzeugend, die Story wurde langweilig inszeniert, die Spezialeffekte waren schlecht und die Kämpfe wurden einfach lächerlich dargestellt. Weiters passten die Reptilienmonster und die außerirdischen Artefakte überhaupt nicht in die Story. Auch bei den Kulissen, wie zum Beispiel den Schlössern, hatte ich fast immer den Eindruck das diese übehaupt nicht in die Zeit passten, sondern eher an die Gegenwart erinnern, wo diese Schlösser renoviert sind.
                                Auch kam die böse Königin, gepielt von Jane March nicht annähernd an Charlize Theron heran.
                                Einzig und alleine positiv zu erwähnen ist die Tatsache das der Film großteils in Österreich gedeht wurde, nämlich im Renaissanceschloss Rosenburg.
                                Ich vergebe nur einen von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X