Titanic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titanic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als Titanic damals in die Kinos kam war ich ja noch ein halber Muschelschubser und durfte mir den natürlich nicht im Kino ansehen,weswegen ich ihn gerne auf großer Leinwand sehen würde...mal was anderes,weil man ihn sonst nur aus dem Fernseher kennst bzw. als DVD.
    Werde ihn mir deswegen ganz sicher anschauen und wie bei jedem Male ein Tränchen verdrücken.

    Kommentar


      #17
      So, gestern Abend habe ich den Film nun wieder im Kino gesehen.
      Entgegen meiner Erwartungen hat Cameron fast nichts am Film verändert, auch die äußerst kontroverse Szene, in der Murdoch erst ein Schmiergeld annimmt, dann Passagiere erschießt und sich schließlich selbst tötet, ist im Film geblieben - das hat mich überrascht, hatte Cameron doch massive Kritik einstecken müssen und selbst immer wieder betont, dass er diese Szenen so nicht noch einmal drehen würde.

      Zwei kleine Änderungen sind mir aufgefallen: Als der erste Schornstein der "Titanic" fällt, war im Originalfilm ein Fehler enthalten: Beim Cut auf die Menschen, die vom Schornstein getroffen werden, fehlte bei diesem der schwarz gestrichene Teil an der Oberseite. Dies wurde nachgebessert.
      Später, in der Szene wo Rose auf dem Holzstück treibt und in den Himmel schaut, wurden der Nachthimmel korrigiert: Er zeigt nun das, was man in jener Nacht wirklich im Himmel gesehen hätte.

      Ansonsten blieb der Film unverändert, aber er wirkt natürlich im Kino wirklich völlig anders als auf DVD. Neben dem Offensichtlichen (die große Leinwand) hat mich vor allem die Soundkulisse sehr überrascht: Wenn das Schiff ächzt und stöhnt, das Wasser Türen aufreißt, der Glasdom vom Wasser zerstört wird, wird man förmlich in die Sitze gedröhnt. Ich musste hart schlucken bei dem Schicksal der armen Menschen.

      Alles in allem ein fantastisches Kinoerlebnis, ich bin froh, das Geld investiert zu haben!
      Zuletzt geändert von Maritimus; 09.04.2012, 13:56.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #18
        Und wie war das 3D bei Titanic ?
        Hat Cameron gute Arbeit geleistet ?

        Kommentar


          #19
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Und wie war das 3D bei Titanic ?
          Hat Cameron gute Arbeit geleistet ?
          Stimmt, ganz vergessen, darauf einzugehen!
          Also für einen konvertierten Film fand ich den Effekt schon erstaunlich gut. Allerdings ist er natürlich nicht in jeder Szene wahrnehmbar, manchmal sogar gar nicht.
          Gerade beim Untergang ist mir jetzt erstaunlich selten was in 3D aufgefallen. Das mag daran liegen, dass es dezent war und ich nicht aktiv darauf geachtet habe.

          Alles in allem aber eine sehr gute Konvertierung, nur sollte man natürlich kein "Avatar"-Niveau erwarten...
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #20
            Titanic in Super 3D

            Kommentar


              #21
              Genial xD Besonders JJ Abrams Lensflare-Effekte :P
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #22
                Ja, an der Stelle hat's mich auch gerissen

                Kommentar


                  #23
                  Einfach genial, habe Tränen gelacht.
                  Now with more Monsters
                  Bei J.J die übertriebenen Lichteffekte und bei Bay die Explosionen, einfach Herrlich

                  Kommentar


                    #24
                    *prust* - hab mich auch schlapp gelacht.

                    Weiß noch nicht, ob ich mir den Film in 3D ansehen soll. Glaub aber fast ja . Kritik wird dann folgen.

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr lustig, aber irgendwie auch sehr traurig, weil sehr treffend!
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Meine 2 Cousins wollten unbedingt Titanic im Kino ansehen =) Dann bin ich mit ihnen rein...

                        Hab den Film schon paar Mal gesehen, aber ihn dann auf großer Leinwand zu sehen, war dann doch nochmal was anderes. Mir hats gefallen, aber auf das 3D hätt ich echt verzichten können. Ich hab kaum Effekte gesehen, in denen es sich gelohnt hätte...

                        sehr geil *ggg*
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #27
                          Da der Film im Free TV lief, habe ich mir einmal die Zeit genommen und diesen angeschaut.
                          Ungefähr die erste Hälfte des Films fand ich nicht so wirklich klasse, da diese Dreiecksbeziehung recht klischeehaft war und mich nicht sonderlich fesseln konnte. Dieser Storyteil war zwar ganz in Ordnung aber für mich sicherlich nicht das Highlight des Films. Ich fand die zweite Hälfte des Films am besten. Die Umsetzung der Katastrophe wurde sehr realistisch umgesetzt und die Effekte konnten überzeugen. Die Schicksale und der Überlebenskampf wurden gut rübergebracht.
                          Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen vergebe ich gute vier von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Für alle die (wie ich damals) nicht geschafft haben sich "Titanic" nochmal im Kino anzusehen. Zum 20jährigen Jubiläum kommt der Film Anfang April nochmal ins Kino. Karten im Cineplexx hab ich schon für 7 Euro 90 reserviert. Weiß jetzt nicht ob in 3D, aber der Film ist auch so auf der großen Leinwand ein Erlebnis.

                            Kommentar


                              #29
                              Einmal zu oft gesehen...

                              Ist ein guter Film und schon auf Grund seines großen Erfolges ein Meilenstein des Kinos. Jetzt wo ich ihn aber auch zu Hause auf BR habe und auf nem großen Fernseher genießen kann, brauche ich imo nicht nochmal ins Kino.

                              Kommentar


                                #30
                                Einmal gesehen reicht.

                                Der Film ist einfach zu traurig. Meiner Mutter und mir kommen am Ende immer die Tränen, wenn die alte Frau den Edelstein ins Meer schmeißt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X