Goldene Himbeere 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Repräsentativ für den allgemeinen Tenor unter Durchschnittsfilmgängern. Mit fundierter Kritik hat das nichts zu tun.

    Sylvester Stallone hält übrigens den Rekord für die meisten Himbeere-Nominierungen. Ganze 30mal stand er in den letzten 31 Jahren auf ihren Listen und gewann davon 8.
    Cage muss sich also noch etwas ranhalten
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Repräsentativ für den allgemeinen Tenor unter Durchschnittsfilmgängern. Mit fundierter Kritik hat das nichts zu tun.
      Na um Gottes Willen, das sollte auch garantiert nicht fundierte Kritik sein!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Nein habe ich nicht.

        Der Punkt ist aber das ich das Buch kenne. Im Buch wird ziemlich genau beschrieben was in den Charakteren vorgeht. Und es ist der Wahnsinn was gerade Brat Pitt da alles rauskitzelt in der Rolle. Gerade in der Anfangszeit wo er sich noch dran gewöhnen muss ein Vampir zu sein. Und Lestat ist überhaupt einer der besten Leinwandvampire.

        Das ganze ist halt ziemlich lächerlich.
        Mein Punkt ist, dass man ohne die Kenntnis der Leistung der Schauspieler in der Originalsprache auch nur eine sehr geringe Grundlage hat um über die Sinnhaftigkeit eine Auszeichnung für Schauspieler in fremdsprachigen Filmen zu urteilen.

        Zudem wurden beide als "Worst Couple" ausgezeichnet und Ductos sagt es bereits selbst: Die Razzies sind sowieso nur ein Witzveranstaltung.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Nicolas Cage schafft es auch jedes Jahr auf die Nominierungsliste zu kommen.
          Wenn man dann noch Spots wie diesen hier sieht, versteht man auch warum.
          Was für ein Schauspieler!!

          Der hatte auch einige sehenswerte Filme, wo er gar nicht mal schlecht geschauspielert hat...
          IM KÖRPER DES FEINDES - FACE OFF
          LEAVING LAS VEGAS
          LORD OF WAR

          Problem ist nur: Es spielt auch immer wieder in Trash Filmen mit, wie eben z.B. Ghost Rider, NEXT, etc.

          Kommentar


            #20
            Das bei der schlechtesten Hauptdarstellerin Milla Jovovich nominiert wurde finde ich schon ein wenig verwunderlich. Es mag ja sein das der Film nicht jeden gefällt und sicherlich kein Meisterwerk ist, jedoch finde ich das Milla ihre Rolle überzeugend gespielt hat. Dafür bin ich mit Kristen Stewart Nominierung total einverstanden, da sie ihre Rolle in Snow White and the Huntsman einfach nur schlecht spielte.
            Auch das Jessica Biel in der Kategorie schlechteste Nebendarstellerin in Total Recall aufgestellt wurde finde ich nicht gerechtfertigt, weil ich finde das sie die Role überzeugend spielte.
            Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, weil ich die meisten Filme leider nicht gesehen habe.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Das bei der schlechtesten Hauptdarstellerin Milla Jovovich nominiert wurde finde ich schon ein wenig verwunderlich. Es mag ja sein das der Film nicht jeden gefällt und sicherlich kein Meisterwerk ist, jedoch finde ich das Milla ihre Rolle überzeugend gespielt hat. Dafür bin ich mit Kristen Stewart Nominierung total einverstanden, da sie ihre Rolle in Snow White and the Huntsman einfach nur schlecht spielte.
              Sehe ich genauso. Kirsten Steward hat die Himbeere als schlechteste Schauspielern 2012 redlich verdient. Mili Jovovich aber sicher nicht. Sie hat in einem mittelmäßigen Film mitgespielt ja, aber sie war darin doch meilenweit besser als Steward in Snow White.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Sehe ich genauso. Kirsten Steward hat die Himbeere als schlechteste Schauspielern 2012 redlich verdient. Mili Jovovich aber sicher nicht. Sie hat in einem mittelmäßigen Film mitgespielt ja, aber sie war darin doch meilenweit besser als Steward in Snow White.
                Allerdings von einer guten Leistung, wie immer, noch meilenweit entfernt. Hat schon seinen Grund, das Jovovich nur in B-Movies spielt. Zumindest die Nominierung ist also durchaus gerechtfertigt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Allerdings von einer guten Leistung, wie immer, noch meilenweit entfernt. Hat schon seinen Grund, das Jovovich nur in B-Movies spielt. Zumindest die Nominierung ist also durchaus gerechtfertigt.
                  Sicher richtig. Aber im Vergleich zu Steward ist Mila Jovovich doch um Welten besser. Selbst wenn Resident Evil : Ressurection jetzt in den Augen vieler Schrott war (ich fand ihn ja nicht so mies), dann hat sie in dem Film immerhin noch eine gute Figur als Actionheroine gemacht. (Und mal so gesagt: So viele weibliche Actionstars gibt es aktuell ja nun nicht mehr...)

                  Kommentar


                    #24
                    Sollte man Stunts wirklich als wichtiges schauspielerisches Leistungskriterium einführen? Selbst wenn man dies täte, so würde unrealistisches Zeitlupengehüpfe wohl kaum darunter fallen.

                    Jovovich ist als B-Movie Darstellerin in Boxoffice A-Movie-Filmen bei den Himbeeren gut aufgehoben. Auf Stewart trifft das zwar auch zu, aber sie ist im Gegensatz zu Mila immerhin noch jung genug, sich zu verbessern.

                    Besonders wichtig würde ich die Himbeeren jedoch nicht nehmen (die Oscars, bei denen ein durch und durch mittelmäßiger Film wie Titanic die Rekordliste anführt, auch nicht).
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Sicher richtig. Aber im Vergleich zu Steward ist Mila Jovovich doch um Welten besser. Selbst wenn Resident Evil : Ressurection jetzt in den Augen vieler Schrott war (ich fand ihn ja nicht so mies), dann hat sie in dem Film immerhin noch eine gute Figur als Actionheroine gemacht. (Und mal so gesagt: So viele weibliche Actionstars gibt es aktuell ja nun nicht mehr...)
                      Jetzt mach dir mal keine Sorgen. Stewart wird schon gewinnen.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Allerdings von einer guten Leistung, wie immer, noch meilenweit entfernt. Hat schon seinen Grund, das Jovovich nur in B-Movies spielt. Zumindest die Nominierung ist also durchaus gerechtfertigt.
                        Also ist Die 3 Musketiere wo sie ne wichtige Nebenrolle spielt ein B-Movie? Oder das 5. Element?
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Also ist Die 3 Musketiere wo sie ne wichtige Nebenrolle spielt ein B-Movie? Oder das 5. Element?
                          "Die drei Musketiere" würde ich schon eher als Trash-Film sehen (siehe Luftschiffe etc.). Auch wenn Budget und Staraufgebot ein anderes Bild zeigen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            "Die drei Musketiere" würde ich schon eher als Trash-Film sehen (siehe Luftschiffe etc.). Auch wenn Budget und Staraufgebot ein anderes Bild zeigen.
                            Der Film ist kein B-Movie.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Also ist Die 3 Musketiere wo sie ne wichtige Nebenrolle spielt ein B-Movie? Oder das 5. Element?
                              Die drei Musketiere habe ich nicht gesehen, aber "das fünfte Element" würde ich eindeutig als B-Movie bezeichnen, ja. Die Special Effects sind zwar toll, aner ansonsten ist der Film doch eher auf Trash ausgelegt. Außerdem hätte Jobovichs Rolle dort auch ein Affe spielen können
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Na, da hast du aber eine sehr weit gefasste Vorstellung von B-Movies. Aber okay, jedem seine Meinung.

                                Da sowieso Steward gewinnt, ist die Diskussion aber eigentlich auch müßig. *hehe*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X