Goldene Himbeere 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Außerdem hätte Jobovichs Rolle dort auch ein Affe spielen können
    Nicht ganz, weil ein paar Sätze hat sie ja doch gesprochen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      "Leeloo Dallas, Multipass."

      Sehe das aber ähnlich wie Slowking: Stewart ist definitiv die heißeste Anwärterin auf den Titel. Allein schon, weil sie schon dreimal für die Kategorie nominiert wurde und bisher immer leer ausging.
      Diesmal ist sie fällig
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Habe den Eingangspost um die Gewinner ergänzt.

        Tja, da kam Twilight sogar relativ glimpflich davon. Taylor Lautner hat weit mehr einstecken müssen als Stewart, die trotzdem ausgezeichnet wurde.
        Und ich denke, Rihanna den Preis als Schlechteste Nebendarstellerin zu geben hat eher was damit zu tun, dass sie wieder mit Chris Brown zusammen ist, der sie ja bekanntlich krankenhausreif geprügelt hat.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Und die Gewinner sind:

          Schlechtester Film
          Battleship
          The Oogieloves in the Big Balloon Adventure
          Der Chaos-Dad
          Noch Tausend Worte
          Twilight: Breaking Dawn, Teil 2

          Schlechtester Regisseur
          Sean Anders (Der Chaos-Dad)
          Peter Berg (Battleship)
          Bill Condon (Twilight: Breaking Dawn, Teil 2)
          Tyler Perry (Good Deeds / Madea's Witness Protection)
          John Putch (Atlas Shrugged: Teil 2)

          Schlechteste "Hauptdarstellerin"
          Katherine Heigl (Einmal ist keinmal)
          Milla Jovovich (Resident Evil: Retribution)
          Tyler Perry (Madea's Witness Protection)
          Kristen Stewart (Twilight: Breaking Dawn, Teil 2 / Snow White and the Huntsman)
          Barbra Streisand (The Guilt Trip)

          Schlechtester Hauptdarsteller
          Nicolas Cage (Ghost Rider II: Spirit of Vengeance / Seeking Justice)
          Eddie Murphy (Noch Tausend Worte)
          Robert Pattinson (Twilight: Breaking Dawn, Teil 2)
          Tyler Perry (Alex Cross/Good Deeds)
          Adam Sandler (Der Chaos-Dad)

          Schlechteste Nebendarstellerin
          Jessica Biel (Total Recall / Kiss the Coach)
          Brooklyn Decker (Battleship / Was passiert, wenn's passiert ist)
          Ashley Greene (Twilight: Breaking Dawn, Teil 2)
          Jennifer Lopez (Was passiert, wenn's passiert ist)
          Rihanna (Battleship)

          Schlechtester Nebendarsteller
          David Hasselhoff (Piranha 3DD)
          Taylor Lautner (Twilight: Breaking Dawn, Teil 2)
          Liam Neeson (Battleship / Zorn der Titaten)
          Nick Swardson (Der Chaos-Dad)
          Vanilla Ice (Der Chaos-Dad)

          Schlechtestes Ensemble
          Battleship
          The Oogieloves in the Balloon Adventure
          Der Chaos-Dad
          Twilight: Breaking Dawn, Teil 2
          Madea's Witness Protection

          Schlechtestes Remake, Rip-off und/oder Sequel/Prequel
          Ghost Rider II: Spirit of Vengeance
          Piranha 3DD
          Die rote Flut
          Twilight: Breaking Dawn, Teil 2
          Madea's Witness Protection

          Schlechtestes Leinwandpaar
          Jede Kombination, die Cast-Mitglieder aus Jersey Shore beeinhaltet (Die Drei Stooges)
          Mackenzie Foy und Taylor Lautner (Twilight: Breaking Dawn, Teil 2)
          Robert Pattinson und Kristen Stewart (Twilight: Breaking Dawn, Teil 2)
          Tyler Perry und Tyler Perry (Madea's Witness Protection)
          Adam Sandler und Andy Samberg / Leighton Meester / Susan Sarandon (Der Chaos-Dad)

          Schlechtestes Drehbuch
          Duke Sandefur, Brian Patrick O'Toole und Duncan Scott (Atlas Shrugged: Teil 2)
          Jon und Erich Hoeber (Battleship)
          David Caspe (Der Chaos-Dad)
          Steve Koren (Noch Tausend Worte)
          Melissa Rosenberg (Twilight: Breaking Dawn, Teil 2)



          Der große Gewinner ist somit: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2

          Ductos war ein paar Sekunden schneller!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            War zum Voraussehen, dass "Breaking Dawn - Part 2" (obwohl der Film IMO sehr gut ist) stellvertretend für die ganze Reihe die volle Kanne abbekommt (glimpflich davonkommen ist wohl etwas anderes ). Von all den "Auszeichnungen" war meiner Meinung nach nur die von Kirsten Steward gerechtfertigt.

            Kommentar


              #36
              Naja dass 2012 keine Hauptdarstellerin schlechter war als sie bezweifel ich schon

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Naja dass 2012 keine Hauptdarstellerin schlechter war als sie bezweifel ich schon
                Sicher, nur geht es bei den Himbeeren ja auch darum, bekanntere Gesichter und Filme auszuzeichnen als irgendwelche B-Movie-Produktionen, die kein Schwein kennt.

                Zur Himbeere 2012 an sich:
                Kirsten Steward hat den Preis sicherlich hochverdient, wobei ihre Leistung in Snow White sicher ungleich schlechter gewesen sein dürfte als in Twilight. Generell halte ich die vielen Beeren für den letzten Twilight-Film für überzogen. Ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber was man hier so im Forum rauslesen konnte und was ich von anderen gehört habe war es ja eigentlich ein grundsolider Film. Da war der dritte Teil sicherlich das weitaus schlechtere Werk. Wie HanSolo denke ich auch, dass die Preise als stellvertretend für die ganze Reihe anzusehen sind. Ob die das auch verdient hat, sei mal dahingestellt. Da ich die Bücher nicht kenne, kann ich jetzt nicht sagen, ob es jetzt sklavische Buchverfilmungen sind oder ob sie der Serie noch neue Aspekte abgewinnen konnten. Insgesamt waren dieses Jahr aber meiner Meinung nach gar nicht so viele Rohrkrepierer bei den Himbeeren nominiert.

                PS:
                Wo war eigentlich Prometheus? Der hätte wenigstens eine Himbeere für sein mieses Skript verdient...

                Kommentar


                  #38
                  Kirsten Stewart hat es schon verdient...
                  Aber Twilight an sich fand ich jetzt gar nicht so mies. Daher ist es schon bissl fies, dass der Film so extrem viele Auszeichnungen bekam.
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                    Kirsten Stewart hat es schon verdient...
                    Aber Twilight an sich fand ich jetzt gar nicht so mies. Daher ist es schon bissl fies, dass der Film so extrem viele Auszeichnungen bekam.
                    Na ja, ich finde schon, dass der Film regelrecht nach der goldenen Himberre schreit.
                    Bezeichnend finde ich, dass wenn man die Parodie "Beilight" sieht und dabei feststellt, dass dieser sich gar nicht groß satirisch verbiegen muss, um Pointen zu schaffen. Sogesehen ist Twilight eigentlich die beste Parodie, finde ich.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, aber hier geht es ja nicht um die ersten 4 Filme, sondern um den letzten und der war meiner Meinung nach wirklich nicth schlecht.
                      Beilight ist ja nur die Parodie zum 1. Twilight Film, hat eigentlich nichts mit dem letzten Film der Filmreihe zu tun...
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich fand die ganze Twilight Reihe richtig langweilig und fast schon kindlich naiv, habe mich gefreut über die Himbeere !
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Kirsten Stewart hat es schon verdient...
                          IMHO hat sie mit Breaking Dawn 2 zum ersten Mal richtig geschauspielert, das war die einzige Himbeere, die Breaking Dawn eigentlich definitiv nicht verdient hat. Vor allem Pattinson war eigentlich weit schlechter in seiner Rolle als Edward.
                          Außerdem ist Beilight eine Parodie auf die ersten beiden Filme
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            IMHO hat sie mit Breaking Dawn 2 zum ersten Mal richtig geschauspielert, das war die einzige Himbeere, die Breaking Dawn eigentlich definitiv nicht verdient hat. Vor allem Pattinson war eigentlich weit schlechter in seiner Rolle als Edward.
                            Außerdem ist Beilight eine Parodie auf die ersten beiden Filme
                            Naja in Breaknig Dawn 2 hat sie mMn voll versagt. In den ersten teilen hat sie gut das tollpatchige schüchterne harmlose Mädchen gespielt das ihr die Rolle vorschreibt. Aber als Vampier hat sie völlig versagt. Wenn man die Beschreibungen der Bücher mit der schauspielerischen Qualität vergleicht merkt man doch massive Unterschiede.

                            Vampir-Bella ist immernoch Bella nur mit Kontaktlinsen. Die ganzen Vampiereigenschaften an die sie sich erst gewöhnen muss fallen ihr völlig ab. Gutes Beispiel ist der Punkt das Bella sich erst wider dran gewöhnen msus sich zu bewegen. Das sie oft wie eine Statue rumsteht einfach weil es keine körperlichen Grund mehr für Muskelentlastungen gibt. Da wirkt die Szene wo man Carisle ihr erklärt wie sie sich verhalten soll einfach schlecht weilsi permanent rumzappelt.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Naja in Breaknig Dawn 2 hat sie mMn voll versagt. In den ersten teilen hat sie gut das tollpatchige schüchterne harmlose Mädchen gespielt das ihr die Rolle vorschreibt.
                              Wo hat sie denn bitte schön ein Mädchen gespielt? Sie war eine Statue und genau das hat sie zum einen mittlerweile etwas abgelegt - wenn auch nur leicht - und zum anderen hat das zur Rolle als Vampir gepasst. Sie ist keine hochklassige Schauspielerin, aber immerhin hat sie mittlerweile mehr als eine Emotion drauf.

                              Aber als Vampier hat sie völlig versagt. Wenn man die Beschreibungen der Bücher mit der schauspielerischen Qualität vergleicht merkt man doch massive Unterschiede.
                              Nö. Die Beschreibung der Bücher war genauso lasch wie ihre Darstellung in den bisherigen Filmen.

                              Vampir-Bella ist immernoch Bella nur mit Kontaktlinsen.
                              Was im Buch nicht anders ist.

                              Die ganzen Vampiereigenschaften an die sie sich erst gewöhnen muss fallen ihr völlig ab.
                              Welche denn? Sie kommt so gut mit dem Vampirdasein klar, dass im Buch gesagt wird, dass sie glauben, dass ihre außerordentliche Selbstkontrolle ihre Vampirfähigkeit sei, nicht ihr Schild (um dessen Fähigkeiten man zu dem Zeitpunkt afair kaum was wusste)

                              Da wirkt die Szene wo man Carisle ihr erklärt wie sie sich verhalten soll einfach schlecht weilsi permanent rumzappelt.
                              Interessant, der normale Kritikpunkt an Stewart ist, dass sie eine Statue ist. Dass das "rumzappeln" eventuell skriptbedingt ist, weil sie eben versucht, Menschen nachzumachen, ist natürlich vollkommen unwahrscheinlich
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X