Mission: Impossible 5 (erste Infos und Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission: Impossible 5 (erste Infos und Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tom Cruise und Co in Wien:

    news.ORF.at
    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

    Kommentar


      #32
      Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
      Tom Cruise und Co in Wien:

      news.ORF.at
      Die sind ein bischen zu früh in Wien, das Forumstreffen findet doch erst übernächstes Wochenende statt!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Nicht nur wegen Wien und weil ich als Statist mitgewirkt habe (leider konnte ich mich nirgends ausmachen, muss ich bei der DVD nochmal genauer schauen), hab ich mich schon sehr auf M:I5 gefreut, auch die Trailer sahen toll aus und nach dem schwachen 2er und dem mittelmäßigen 3er war Teil 4 wieder (fast) so gut wie der tolle 1er.

        Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und sie wurden nicht enttäuscht. M:I5 ist mit Sicherheit einer der besten Filme des Jahres, wenn auch anders als ich erwartet habe. Der Film ist nämlich weit mehr Agenten- denn Action-Thriller. Mit der Oper, der Verfolgungsjad in Cassablanca und einem Mini-Endkampf gibt es in den 2 Stunden 5 Minuten keine 10 Minuten Krachbum. Vielmehr steht das Katz und Maus Spiel zwischen Ethan, der MI6-Agentin und dem Mastermind hinter dem Syndikat im Mittelpunkt. Der Film ist voller Wendungen und man weiß nie genau, wer denn nun welchen Plan verfolgt. So passt es auch, dass es statt eines großen Endkampfes am Ende alle "drei" auf einem Tisch sitzen und reden.

        Die klassischen M:I-Elemente wie ein spekakulärer Einbruch und die Masken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dazu kommt, dass das altebekannte Theme etwas öfter als bei Teil 3 und 4 anklingt (wenn auch noch immer etwas zu wenig). Auch gibt es den Pro-Film-neuen-IMF-Chef und Luther hat wieder mehr Screentime. Einzig wirkliche Team-Aktionen gab es bei Teil 4 mehr, was ich schade finde, da mir diese bei M:I besser als die Ethan-Hunt-Alleinnummern gefallen.

        Alles in allem meiner Meinung nach der beste Film der Reihe seit Teil 1. Ob er besser oder schwächer als dieser ist,kann ich noch nicht sagen, dafür muss ich ihn noch öfter sehen (wenn ich mal im Bild bin sicherlich ). Von dem her gibt es wohlverdiente

        5 Sterne!

        Kommentar


          #34
          Ich kann mich HanSolo da nur anschließen. Hast dir jedenfalls den richtigen Film ausgesucht um mal als Statist mitzuwirken. Den Film und vor allem die Sequenz in Wien war schon super und ist absolut empfehlenswert. Er schlägt Mad Max: Fury Road zwar bei mir nicht vom Thron des Actionfilms des Jahres. Der Film wa für mich einer der besten Actionfilme der letzten 15 Jahre, aber wirklich viel fehlte da bei Mission Impossible: Rogue Nation nicht. Das überrascht mich schon, da es sich ja um den fünften Teil einer sehr langlebigen Reihe handelt.

          Ich hab den ersten Teil damals als Jugendlicher nicht im Kino gesehen und hab ihn erst auf Kaufkassette gesehen und glaub ich an einem Wochenende in Endlosschleife laufen lassen. Der Film hat sich bei mir sehr eingeprägt und er hat einen ganz besonderen Platz bei mir. Ich war aber schon vor dem ersten Film ein Fan der TV-Serie. Vor allem über die kurzlebige Neuauflage von Ende der 80er, aber ich hab auch viele Episoden von "Kobra, übernehmen Sie" gesehen. Mit dem Twist des ersten Teils komme ich daher heute noch nicht so ganz klar, aber was Brian de Palma da gemacht hat war trotzdem sehr gut.

          Teil 2 ist der einzige Film der Reihe den ich auch im Kino gesehen habe. Ein visuell sehr ansprechender Film und die Action ist in seiner Übertriebenheit noch übertrieben. Die Story macht nicht so viel Sinn und letztendlich ist es auch der schwächste Film der Reihe. Trotzdem hab ich meinen Spaß bei dem Ding und hab ihn trotz der Schwächen zig mal gesehen.

          Teil 3 hab ich dann auch erst irgendwann auf DVD gesehen und fand er hat den Spirit der TV-Serie am besten eingefangen. Letztendlich hat mich im Film aber einiges gestört, da er auch an manchen Stellen etwas zäh daher kam. Häufig hab ich mir den nicht angeguckt obwohl ich ihn gut fand und auch auf DVD hier hab.

          Teil 4 hat mich auch nicht ins Kino locken können. Als ich ihn dann gesehen habe fand ich ihn zwar durchaus ansprechend, aber auch irgendwie zu abgehoben und reichlich platt. Habe ihn mir vor ein paar Tagen nochmal angeguckt und er hat mir deutlich besser gefallen. Sicherlich ziemlich oben in der Reihe. Auf jeden Fall vor Teil 2 und 3.

          Rouge Nation kombiniert viele Elemente der vorherigen Filme wobei die Verschmelzung dieser Elemente dazu führt, dass ich eigentlich kaum Schwächen in diesem Film sehe. Es gibt die großen spektakulären Actionsequenzen. Die sind zwar nach wie vor übertrieben, aber nicht so überzogen wie in Teil 2 und fühlen sich sehr echt an. Ich war auch echt überrascht wo die Flugzeugszene aus dem Trailer im Film platziert wurde. Sehr sehr clever und die Action des Films lebt tatsächlich auch davon wenn man weiß, dass Tom Cruise das meiste davon tatsächlich selbst gemacht hat.

          Der Film nimmt sich zwar wie Teil 1 und 3 ernst, aber auch nicht zu ernst. Ich musste sehr häufig schmunzeln. Vor allem auch durch Simon Pegg. Seine Figur funktioniert hier auch besser als in Teil 4 wo ich es etwas aufgesetzt fand, dass Benji jetzt ein Field Agent war. Fühlte sich aufgesetzt an, aber jetzt hab ich mich dran gewönt.

          Gleichzeitig erzählt der Film nach Teil 1 auch wieder eine Story bei der man nicht so genau weiß was man von dem Ganzen halten soll und wo die neue Charaktere so stehen. Das ist natürlich auch nichts wirklich neues, aber es ist in einem eigentlich ausgelutschen Genre gut wenn es trotzdem funktioniert. Dieser Film hat jedenfalls das Potential, dass ich mich auch noch später an den Plot erinnere und damit steht Rogue Nation im Gegensatz zu Teil 2, 3 und 4 wo ich eigentlich jedes jedes Mal überlegen muss bis mir einfällt worum es überhaupt ging.

          Ich fand das Katz und Maus Spiel sehr ansprechend und auch den Gegenspieler fand ich sehr einprägsam. Sehr ruhig aber auch sehr unheimlich. Seine Stimme hatte irgendwas. Ich hab den Film in der Originalversion gesehen.

          Der Rest des Teams kann ich eigentlich auch nur loben. Jeremy Renner hat hier zwar im Gegensatz zu Teil 4 eigentlich kaum Action, aber er erfüllt seine Rolle sehr gut. Simon Pegg passt mittlerweile in die Reihe, schön auch Ving Rhames immer mal wieder zu sehen. Alec Baldwin war dann auch nicht so ein Wegwerfcharakter wie man das vielleicht denkt. Jedenfalls hat er nicht nur seine eine Szene und ist dann weg wie beispielsweise Anthony Hopkins in Teil 2 oder Tom Wilkinson in Teil 4. Er hatte überraschend viel zu tun.

          Am beeindrucksten war ich aber von Rebecca Ferguson. Toller mysteriöser Charakter, klasse Actionszenen und gut geschauspielert. Tom Cruise hat seine Karriere momentan wirklich rumgerissen und wie Liam Neeson erlebt er mit Filmen wie Mission Impossible: Ghost Protocoll, Jack Reacher und vor allem Edge of Tommorrow gerade mit über 50 seinen zweiten Actionfilmfrühling. In Rogue Nation hat er mir auch nochmal besser gefallen als in Ghost Protocoll. Alleine der Flugzeugstunt und die Motorradjagd sahen phänomenal aus.

          Wer eine gute Zeit im Kino erleben möchte und auf Agentenfilme und gute Action steht sollte sich Rogue Nation unbedingt angucken. Mir hat der Film jede Menge Spaß gemacht. Von den Blockbustern die ich in diesem Sommer im Kino gesehen habe ist dieser Film ganz ganz knapp auf Platz 2 gelanden. Auf Platz 1 weiterhin Mad Max: Fury Road. Platz 3 ist Ant-Man, Platz 4 Avengers: Age of Ultron, dann Terminator Genisys und mit reichlich Abstand dann Jurassic World.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            Ich war gestern im Kino und fühlte mich gut unterhalten. Der für mich beste fünfte Teil einer Filmreihe bisher. Naja... außer SW: Episode V, aber das ist'ne andere Geschichte.

            Schon der Einstieg war super und es hat mir gefallen, dass dort die im Vorfeld wohl prominenteste Szene "verbraten" wurde. Der Film war keine Minute langweilig und auch meine Standardkritik der letzten Zeit, nämlich das mir alle Filme 20 bis 30 Minuten zu lang sind, kann ich hier nicht anbringen.

            Zwei Verständnisfragen blieben bei mir dennoch offen:

            SPOILERAls Ethan in dem Tank rumgetaucht ist... hieß es da vorab nicht, er dürfe kein Metall mit sich führen, weil sonst der Alarm losgehen würde? Wie hat denn sein Anzug mit der Sauerstoffanzeige funktioniert? Komplett OHNE Metall?

            Und zweitens: Haben die den "Endboss" () am Ende in dem Glasbehälter umgebracht oder gefangen genommen? Wenn letzteres, dann war es aber etwas fahrlässig, weil er sich ja selbst eine Kugel in den Kopf hätte jagen können, oder?


            Toller Film. Kann ich nur empfehlen. Hat alles was ich von einem MI-Film erwarte und zum Glück auch keine (zu) dick aufgetragene Romanze.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #36
              Zu denen Fragen: Ja der Anzug wird dann kein Metall beinhaltet haben.

              Zum anderen: SPOILERDie wollten ihn gefangen nehmen. Natürlich hätte er sich dann auch noch selbst umbringen können. Gewonnen hätten sie trotzdem.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #37
                Der Film war gut, aber an nicht so gut wie sein Vorgänger.
                Ich habe mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt und muss sagen, dass ich Ethan lieber bei der Arbeit zusehe als James Bond.
                Tom ist zwar schon 53 Jahre alt, aber er gibt noch eine gute Figur ab. Zwei Filme kann er als Hunt noch ruhig drehen. MI 6 ist sowieso schon beschlossene Sache.

                MI 5 selbst hat mir in der ersten Hälfte etwas besser gefallen. Dort gab es viele gute Momente, wie zb. den Flugzeug Stunt oder den Opernball, welcher einfach Klasse inszeniert war.
                Der Film hat eine gute Balance zwischen ruhigen Momenten, Action Szenen und Humor. Die Prise Humor war genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wenn etwas amüsant war, dann war es auch lustig.
                Die Handlung hatte ein paar interessante Wendungen und Ilsa's Charakter war anfangs schwer einzuordnen. Einzig der Bösewicht war leider mal wieder dieser typische Hollywood Bösewicht.
                Simon Pegg passt auch gut an die Seite von Tom Cruise. Beide ergeben ein gutes Team.
                Bin kein grosser Fan von Alac Baldwin und hätte an seiner Stelle lieber Anthony Hopkins wiedergesehen.

                Auch wenn es ein MI Film ist, haben mich ein paar kleine Sachen etwas gestört bzw. hätte man auch anders machen können.
                1. Der BMW, mit dem Hunt Rückwärts die Treppen geflogen ist, hat sich etwas zu oft überschlagen. Der ganze Stunt wirkte dadurch etwas unrealistisch. Es hätte auch völlig ausgereicht, wenn der Wagen sich einmal überschlagen hätte.
                2. Die Szene, als Hunt Ilsa auf dem Motorrad verfolgt hat und plötzlich bei der hohen Geschwindigkeit abbremsen musste und vom Motorrad abgefallen ist. Normalerweise wäre er ca. 50 Meter weiter geflogen und hätte sich viel mehr zugezogen, al nur zerrissene Kleider.

                Mein MI Ranking:

                1. MI 4
                2. MI 5
                3. MI 1
                3. MI 3
                4. MI 2

                4*
                (7/10)

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde den aktuellen Film von den bisher fünf gedrehten Filmen am besten. Wie auch schon HanSolo erwähnt hat mir das Katz und Maus Spiel zwischen Ethan und der der MI6-Agentin sehr gut gefallen. Weiters fand ich es vom Vorteil das in diesen Film der Actionanteil viel geringer war als in den vorangegangenen Filmen. Auch die schauspielerischen Leistungen waren in Ordnung, die Handlung war großteils spannend und mir wurde trotz der langen Laufzeit so gut wie nie "langweilig" bzw. die Zeit verging wie im Fluge. Auch sehr gut gefallen haben mir die unterschiedlichen schönen Drehorte und die Verfolgungsjagden fand ich klasse umgesetzt.
                  Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen vergebe ich starke vier von sechs Sterne für den Film.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    War am letzten Sonntag im Kino.
                    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Spannend und nicht nur Action-Einheits-Brei.
                    Viele pfiffige Ideen sind da in die Szenen geflossen. Und die Art von Simon Pegg ist einfach herrlich.
                    Comic relief ohne zu nerven. Das hat schon in Star Trek gut funktioniert.

                    Was mir nicht so gefallen hat, war die penetrante "Nichttrefferitis" der Bösewichte.
                    Wenn 2 Typen mit Maschinengewehren auf eine in einem geraden engen Gang vor ihnen weglaufende Person draufhalten und nix treffen, ist das schon sehr unglaubwürdig - Helden-Bonus hin oder her.
                    SPOILERUnd gegen Ende dann wo Solomon auf Ethan schießt hatte er alle Zeit der Welt zu zielen. Ethan stand still. Aber aus 10m Entfernung schafft der es echt danebenzuschießen, und das als "Super-Spezial-Spezialist" mit IMF-Ausbildungs-Level.

                    Und wenn wir schon dabei sind: Das Ethan einfach so den Panzerglas-Käfig am Ende umwerfen konnte ist auch Quatsch.
                    Das Teil wiegt doch mindestens 500 kg.


                    4,5 von 5 Sternen. Das war nochmal ein Knaller zum Ende des Kino-Sommers für mich.

                    Kommentar


                      #40
                      So, heute Zeit gehabt, den fünften Teil der Reihe nachzuholen. Vorweg: da ich bei den Trailern erst mit Episode 7 und danach mit irgendeinem Horrorfilmscheiß befeuert wurde, in dem.... einfach schlechte Detailarbeit "präsentiert" wurde, hab ich für den Film meine Wahrnehmung auf Plot- wie Detailstückwerk schon mal in den Selbstschutzbereich runtergefahren; eventuell ist mir also was durchgerutscht....

                      ....und wenn das dann so war, ist es auch egal; der Film war gut inszeniert und hat für die Reihe endlich ein gutes Maß zwischen Action- und Handlung gefunden. Besonders der Ablauf in und um die Oper in Wien hat mir sehr gut gefallen: Musik, Schnitt, Mischung aus Action, bisschen Komik und auch die Entscheidung, einen Teil der Gewalt Off-Screen stattfinden zu lassen - das paßte alles sehr gut zusammen.

                      Durch die Ankopplung an Vorfälle aus vorherigen Filmen - Kreml davor/danach, Nuklearsprengkopf über San Francisco - fühlte sich dieser Teil auch endlich mal nach einer "echten" Fortsetzung an; das fehlte der Reihe zwischen Teil I und II sowie II und III in fast ausgeprägter Form.

                      Natürlich wird auch Rogue Nation nicht der Film des Jahres - den Platz werden in Deutschland ziemlich unangefochten die Minions einnehmen, knapp 2 Mio Zuschauer Vorsprung vor dem nächstplatzierten Film bisher und anders als dieser sind die Minions immer noch im Kino; weltweit und in den USA wird's Jurassic World - aber sicher einer der Filme des Jahres 2015, der zu empfehlen ist.

                      Denn gerade durch die Gegenüberstellung zu früheren Vorfällen - zerbombter Kreml, Nuklear-Raketen - hat Rogue Nation eindrucksvoll gezeigt, wie weniger eben mehr sein kann. Sicher, der Wagen überschlägt sich immer noch das eine oder andere Mal zu viel und das Motorrad im Hintergrund muss nicht beim Rutschen über den Abhang im Hintergrund noch explodieren, aber innerhalb dessen, was die Reihe bisher aufgetischt hat, ist das definitiv der Schritt in die richtige Richtung, weg von der blanken Effekt-Inszenierung. Trotz des Verzichts auf den absoluten Effekt-Overkill sind die Action-Szenen durch Schnitt, Kamera und Inszenierung super-dynamisch. Das man Nessun dorma nicht nur in der Opernszene verwendet hat, sondern auch wiederholt als Motiv/Musikzitat in die Filmmusik in einigen Szenen eingebaut hat, rundet eine gute Detail-Arbeit ab. Daumen hoch!

                      @Nichttrefferitis
                      SPOILERNervt schon, aber der Hero Shield ist so dermaßen verbreitet als Stilmittel, den werden wir als Generation nicht mehr los. Obendrein: In der Szene mit dem Gang wurde Hunt getroffen; nach dem Telefonat mit Brand zieht er einen blutverschmierten Stoffetzen vom Oberkörper weg, um den danach wieder auf die Wunde zu pressen.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X