Goldene Himbeere 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Mich wundert aber auch, dass "Chappie" gar nicht nominiert war bzw. die skurillen Nebendarsteller "Die Antwoord".
    Oh ja, diese Antworrds waren das schrecklichste was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      ... Die 50 Schattierungen von Grau waren ja ein heißer Kandidat und haben sicher nicht zu unrecht gewonnen (ich habe das Machwerk nicht gesehen und habe es auch nicht vor) ...
      Sehe ich nicht so. Der Film ist eine 08/15 Romanze mit ein bisschen Soft-BDSM. Sicherlich kein Superfilm, aber auch kein Kandidat für die Goldene Himbeere. Und Dakota Johnson hat gut gespielt.

      Im Gegensatz dazu sind Jupiter Ascending und Fantastic Four ja wirklich schlecht gewesen.

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #33
        Fantastic 4 gönne ich jeden Anti-Preis. "50 Shades of Grey" war auch klar, dass der Film abräumen wird (war bei "Twilight" ja nie anders - obwohl IMO bei beiden unverdient). Etwas zu klimpflich ist IMO "Jupiter Ascending" davongekommen.

        Hat es eigentlich schon öfter gegeben, dass zwei Filme gleichzeitig "gewonnen" haben?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Weiters freut es mich das der Film "Jupiter Ascending" von sechs Nominierungen nur eine gewinnen konnte.
          Dem stimme ich zu, mir hat "Jupiter Ascending" auch gut gefallen. Konnte die Masse an negativen Reviews nicht wirklich nachvollziehen. Ansonsten habe ich nicht allzu viele Filme gesehen, die in den verschiedenen Kategorien nominiert wurden. "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" hätte ich jedoch die eine oder andere Himbeere gegönnt.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Sehe ich nicht so. Der Film ist eine 08/15 Romanze mit ein bisschen Soft-BDSM. Sicherlich kein Superfilm, aber auch kein Kandidat für die Goldene Himbeere. Und Dakota Johnson hat gut gespielt.
            Nun ja, 50 Shades wurde ja vor allem im US-sprachigen Raum sehr verrissen und so mancher youtube-Verriss war auch noch extrem witzig. Man darf halt nicht vergessen das die Razzies nicht immer den objektiv schlechtesten Film des Jahres auszeichnen, sondern meistens eben doch Filme, die besonders viel negative Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

            Deswegen war wohl Jupiter Ascending auch etwas außen vor, denn der Film wurde zwar negativ kritisiert, hat aber keine solche Welle nach sich gezogen wie der belanglose Softcore-S/M-Film dem den Grautönen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen

              Dem stimme ich zu, mir hat "Jupiter Ascending" auch gut gefallen. Konnte die Masse an negativen Reviews nicht wirklich nachvollziehen. Ansonsten habe ich nicht allzu viele Filme gesehen, die in den verschiedenen Kategorien nominiert wurden. "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" hätte ich jedoch die eine oder andere Himbeere gegönnt.
              Es ist schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Ich fand auch das der Film zuviele negative Kritiken einstecken mußte.
              Manchmal schwimme ich einfach gegen die Masse.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                ... Deswegen war wohl Jupiter Ascending auch etwas außen vor, denn der Film wurde zwar negativ kritisiert, hat aber keine solche Welle nach sich gezogen wie der belanglose Softcore-S/M-Film dem den Grautönen.
                Sooooo schlimm fand ich Jupiter Ascending nun auch wieder nicht. Allerdings schlechter als 50 Shades, der ja kein wirklich schlechter Film ist. Im Grunde ist es oft einfach nur Bashing. Sollen sie doch die Goldene Himbeere mal an die mittleren 60 Minuten von The Revenant verleihen. Da robbt einer in Zeitlupe um sein Leben, langweilt den Zuschauer und die Grizzlybären zu Tode und bekommt dann den Oskar.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
                  Mich wundert aber auch, dass "Chappie" gar nicht nominiert war bzw. die skurillen Nebendarsteller "Die Antwoord".
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Oh ja, diese Antworrds waren das schrecklichste was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
                  Mich persönlich wundert das nicht, da sich Ninja und Yolandi (alias Die Antwoord ^.^ ) eigentlich genau so verhalten haben, wie man es von den beiden erwarten würde Sie sind so ziemlich genau so aufgetreten, wie sie auch als Die Antwoord auftreten, naja, zumindst so, wie ichs aus ihren Musikvideos und Interviews her kenne.

                  Mich freut auch, das Jupiter Ascending so gut davon kam, denn auch wenn der Film sicher keine Sternstunde ist, ich fand ihn recht unterhaltend.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Allerdings schlechter als 50 Shades, der ja kein wirklich schlechter Film ist. Im Grunde ist es oft einfach nur Bashing.
                    Da wäre ich mir nicht so sicher. Nach allem was ich weiß, hat der Film auch objektiv betrachtet schwere Schwachstellen, vor allem die Figuren. Ich empfehle dazu diese ziemlich amüsante Amazon-Review, auch wenn sie sich auf das Buch bezieht.


                    Grober Auszug, frei übersetzt: Dieser Grey ist 26, Milliardär,... ich wiederhole, ein 26-jähriger Milliardär (natürlich self-made), spricht fließend Französisch, ist begabter Pianist, Pilot, athletisch, groß, gut gebaut und und und. Nebenbei scheint er nie zu arbeiten. Außerdem braucht er nur mal zu pusten und die Protagonistin bekommt einen Orgasmus, die beiden wirken zusammen demnach eher unfreiwillig komisch. All das kommt nicht etwa von einer 14-Jährigen, die ihren Traummann beschreibt, sondern von einer erwachsenen Autorin, geboren 1963.
                    Wie gesagt, mir ist nicht klar, ob der Film es vllt. stellenweise besser macht, aber darauf basiert er.

                    Auch die Botschaft ist fragwürdig: Es ist in Ordnung, wenn ein Typ dich stalkt und missbraucht, macht nichts, solange er steinreich und geil ist.

                    Für viele mag es wohl auch positive Qualitäten geben, schlechte Kritiken scheinen jedoch absolut nicht unbegründet zu sein. Kenner dürfen mich gerne korrigieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                      ... Auch die Botschaft ist fragwürdig: Es ist in Ordnung, wenn ein Typ dich stalkt und missbraucht, macht nichts, solange er steinreich und geil ist. ...
                      Ich kenne den Film. Eine Botschaft hat der ganz sicher nicht. Es ist ein reiner Unterhaltungsfilm mit etwas Softporn. Ok, Soft-BDSM (buhu, die arme Frau ). Und ja, er hat seine Schwächen. Es ist nur ein durchschnittlich guter Film. Aber die Goldene Himbeere? Nein, das ist zu dick aufgetragen bzw. Bashing. So schlecht ist der Film nicht und so schlecht schauspielern die Leute auch nicht. Da gibt es mehr als genug echten Schrott im Kino.

                      Und ja, die Romane sind nochmal eine Ecke schlechter. Und nein, über echtes, reales BDSM erfährt man hier nichts. Aber man erfährt in James Bond ja auch nix über reale Agententätigkeiten und keinen stört es.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                        Ich kenne den Film. Eine Botschaft hat der ganz sicher nicht.
                        Nein? Lt. Wikipedia:
                        "Christian begegnet ihr mit der Zeit immer häufiger. Er erscheint unter anderem im Baumarkt, in welchem Ana neben dem Studium jobbt. In der Annahme, er wolle renovieren, verkauft sie ihm unter anderem ein Seil, Klebeband und Kabelbinder. Daneben erscheint er als Redner auf der Abschlusszeremonie von Ana und stimmt einem Fototermin zur Bebilderung des Interviews zu."

                        Für mich klingt das wie Stalking. Würde/ Sollte sich eine Frau auf so jemanden einlassen? Täte sie das auch, wenn er nicht reich und halbwegs "normal" wäre?

                        Es ist ein reiner Unterhaltungsfilm mit etwas Softporn.
                        Na und? Macht ihn nicht kritikresistent(er), außerdem dienen so ziemlich alle Filme in erster Linie der Unterhaltung.

                        Und ja, er hat seine Schwächen.
                        Welche unterschiedlich stark gewichtet werden. Allein die Figuren - die den Film maßgeblich tragen - sind vielen nun mal (nachvollziehbar) sehr negativ aufgefallen. Dir machen diese Schwächen offensichtlich nicht so viel aus, was ja auch i.O. ist. Ich persönlich würde ihn ja vielleicht auch nicht so schlecht finden, nur um das klar zu stellen, wobei mich die Themen einfach nicht genug interessieren, um mir das Ganze anzuschauen.

                        Es ist nur ein durchschnittlich guter Film. Aber die Goldene Himbeere? Nein, das ist zu dick aufgetragen bzw. Bashing. So schlecht ist der Film nicht und so schlecht schauspielern die Leute auch nicht. Da gibt es mehr als genug echten Schrott im Kino.
                        Ist halt "nur" deine Sicht der Dinge. Denkst du wirklich, dass so viele Kritiker so schlecht bewertet haben, nur weil sie ordentlich bashen wollten? Es kann natürlich gut sein, dass die große Aufmerksamkeit bei der Preisverleihung eine Rolle gespielt hat, aber zumindest die Nominierung scheint gerechtfertigt zu sein. Gibt es denn einen stichhaltigen Grund, warum Fantastic Four, Jupiter Ascending,... "echter Schrott" sind, während FSoG in einer etwas höheren Liga spielt?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                          ... Für mich klingt das wie Stalking. Würde/ Sollte sich eine Frau auf so jemanden einlassen? Täte sie das auch, wenn er nicht reich und halbwegs "normal" wäre? ...
                          Er ist auch noch treu, fürsorglich, gutaussehend, charmant, jung, usw. Also ja, ich denke auf so einen Typen kann sich eine Frau einlassen. Da besteht keine Gefahr. Außerdem ist es nun mal eine Romanze. Meine Freundin fand den Film übrigens supertoll und auch sonst habe ich im Kino keine kritischen Stimmen gehört. Dito auf Arbeit, im Freundeskreis, usw. Sicherlich findet keiner meiner Freunde/Freundinnen den Film nun supergenial, aber eben auch nicht als wirklich schlecht.

                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                          ... Gibt es denn einen stichhaltigen Grund, warum Fantastic Four, Jupiter Ascending,... "echter Schrott" sind, während FSoG in einer etwas höheren Liga spielt?
                          Jupiter Ascending hätte ich jetzt auch keine Goldene Himbeere verliehen. So wahnsinnig schlecht fand ich den Film nicht. Nur denke ich das die schauspielerischen Leistungen in 50 Shades noch etwas höher anzusiedeln sind. Und auch sonst gibts da meiner Meinung nach wenig zu kritisieren, außer man hat einen generellen Hass auf Mittelmäßigkeit und/oder bewertet alles unterhalb von "super" als "mies".

                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Er ist auch noch treu, fürsorglich, gutaussehend, charmant, jung, usw. Also ja, ich denke auf so einen Typen kann sich eine Frau einlassen. Da besteht keine Gefahr.
                            Und doch ist sein Verhalten ein K.O.-Kriterium, wenn dich jemand stalkt, dann hat dieser jemand einen an der Waffel, egal welche tollen Attribute noch vorhanden sind.

                            Außerdem ist es nun mal eine Romanze. Meine Freundin fand den Film übrigens supertoll und auch sonst habe ich im Kino keine kritischen Stimmen gehört. Dito auf Arbeit, im Freundeskreis, usw. Sicherlich findet keiner meiner Freunde/Freundinnen den Film nun supergenial, aber eben auch nicht als wirklich schlecht.
                            Ich kann sehr gut verstehen, dass das Umfeld einen prägt, aber es ist nicht repräsentativ. Professionelle Kritiker haben überdies eine objektivere Sichtweise, normalerweise stimmen sie auch mit dem Publikum überein.

                            Jupiter Ascending hätte ich jetzt auch keine Goldene Himbeere verliehen. So wahnsinnig schlecht fand ich den Film nicht. Nur denke ich das die schauspielerischen Leistungen in 50 Shades noch etwas höher anzusiedeln sind. Und auch sonst gibts da meiner Meinung nach wenig zu kritisieren, außer man hat einen generellen Hass auf Mittelmäßigkeit und/oder bewertet alles unterhalb von "super" als "mies".
                            Auch der beste Schauspieler kann nicht wirklich etwas gegen ein schwaches Drehbuch unternehmen. Du musst auch bedenken: Es geht hier nur um die Filme des letzten Jahres, vielleicht sind Fifty Shades, JA usw. ja gar nicht sooooo mies, aber möglicherweise immer noch die verhältnismäßig schlechtesten (natürlich abgesehen von Trashfilmen) Filme aus diesem Zeitraum.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                              ... Du musst auch bedenken: Es geht hier nur um die Filme des letzten Jahres, vielleicht sind Fifty Shades, JA usw. ja gar nicht sooooo mies, aber möglicherweise immer noch die verhältnismäßig schlechtesten (natürlich abgesehen von Trashfilmen) Filme aus diesem Zeitraum.
                              Natürlich möglich. Ich finde es trotzdem schade. Aber na ja, auch bei den Oskars kann man ja geteilter Meinung sein.

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

                                Grober Auszug, frei übersetzt: Dieser Grey ist 26, Milliardär,... ich wiederhole, ein 26-jähriger Milliardär (natürlich self-made), spricht fließend Französisch, ist begabter Pianist, Pilot, athletisch, groß, gut gebaut und und und. Nebenbei scheint er nie zu arbeiten.
                                Also ein bisschen wie Bruce Wayne? Ich weiß nicht ob fantasymäßig erfolgreiche, begabte Charaktere wirklich das größte Problem sind, in einem Streifen, der ein Buch adaptiert, das hauptsächlich Tagtraumphantasien befriedigen soll. Die Anzahl der Charaktere mit lächerlich tollen Eigenschaften in mindestens einem Bereich ist im Romanzengenre genauso hoch wie im Actiongenre, und gehören zu beiden Genres einfach dazu. Wer will denn auch lesen/sehen, wie sich zwei Normalos nudeln? Sex alleine genügt beim hauptsächlich weiblichen Zielpublikum nicht zum Interesse.

                                Gesehen hab ich den Film allerdings nicht, und auch das Buch nicht gelesen. Ich kenne nur die vielen Verrisse des letzteren, von daher weiß ich nicht, ob im Film auch Safewords ignoriert werden, und die Botschaft bdsm = böse, Vanilla-Sex = gut rüberkommt - die Protagonistin erzieht den Kerl ja am Ende der Reihe dazu, auf Vanilla zu stehen, nachdem er mit ihrer Hilfe seine ganzen sexuellen Traumata im Bezug auf seine Mutter verarbeitet hat, die ihn so aggressiv gemacht haben, was dann als Bilderbuchende verkauft wird. Das find ich eher dumm, als wie übertrieben erfolgreich das Männchen dargestellt.
                                Zuletzt geändert von Moogie; 05.03.2016, 16:48.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X