Hannibal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hannibal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    h, das romanende kam so überraschend.
    weiß nicht.
    :sp:
    und sex war etwas, womit man jeden tag bereichern konnte


    ich dachte, ich lese nicht recht
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #17
      Hannibal

      Um die anderen Threads endlich mit diesem Thema zu verschonen, hier die Diskussion zum Thema Hannibal!

      Ich würde gerne wissen was ihr von dem Film haltet... vielleicht im Vergleich zum Buch oder zum Schweigen der Lämmer...
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        na ja ich habe wie gesagt nur das Buich gelesen und einiges auch behalten, besonders natürlich den V8!

        Nun die geschichte ist spannend und fesselnd. (nein, ich stehe auf keine Fesselspiele) Die Handlung ist weiter gefächert und man aht auch mehr einblinke in die Emotionen und Gedanken der Charaktere.

        Was immer so ist im Film, dass diese Emotion zwar dargestellt werden, aber man nie wiess was der für gedanen verpür bei seinem Emotionen. Das ist leider gottes immer so.

        Kommentar


          #19
          Ich LIEBE Hannibal... dieser Blick *dahin schmelz* Sollte mir jemals einer über den Weg laufen, der mich so geheimnisvoll und mysterisch böse ansieht- er sollte sich festhalten

          Ich hab das Buch vor dem Film gelesen und war begeistert! Wie Sie sich entscheidet das FBI für IHN zu verlassen und auch beginnt sich einen Gedankentempel zu bauen und ihn vor den Schweinen rettet und und und...

          Doch dann der Film! Ich war so verzweifelt als sie ihn angeketet hat und meinte dass Sie nicht mit ihm kommen und könne und ich dachte wirklich jetzt schlägt er ihr die Hand ab um zu flüchten... ABER NEIN- *schluchz* Es war so schön zu sehen, wie sie noch beide Hände hatte und man nur noch eins wusste: ER LIEBT SIE! *dahin schmelz* Dieser Man... *rrrrrrrrrrr*

          Und in "Das Schweigen der Lämmer" zitterten meine Knie ein wenig, als er sagte: Man könnte meinen wir seien verliebt...


          Ich sagte doch ich liebe kopieren
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Ich habe auch zuerst das Buch gelesen und danach den Film gesehen.
            Und beides hat mir gut gefallen.

            Aufgefallen ist mir nur, dass der Schluss des Filmes anders ist als der im Buch. Deshalb fehlt meiner Meinung nach ein wichtiger teil im Film.

            Kommentar


              #21
              Miss, ich kann dir hundertprozentig zustimmen.

              Hannibal ist wirklich ein höchst interessanter Film. Für viele ist Hannibal ein Monster - natürlich ist er das, wenn der auf derart perverse Art Menschen umbringt und dann verspeist - aber er ist auch ein Mann mit Stil und Charme.

              Kein Wunder also, dass viele Frauen einfach auf Hannibal stehen (Clarice, Miss Kunterbunt ). Er ist intelligent und lebt einfach wie es ihm gefällt. das macht wohl auch das Charisma dieser Person aus. Die Unabhängigkeit und das Gefühl frei zu sein.

              Außerdem kommt der Reiz des Verbotenen auch noch hinzu. Verbrechen zu verüben, und sie dann stilvoll aussehen zu lassen. Eigentlich sind seine Taten ja makabre Kunst. Auch wenn ich Hannibal zutiefst abstoßend finde, so ist er doch interessant und geheimnisvoll.

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von B-9
                Ich habe auch zuerst das Buch gelesen und danach den Film gesehen.
                Und beides hat mir gut gefallen.

                Aufgefallen ist mir nur, dass der Schluss des Filmes anders ist als der im Buch. Deshalb fehlt meiner Meinung nach ein wichtiger teil im Film.
                Ganz mein reden...

                Der veränderte Schluß im Film, vernichtet das Niveau! Im Buch ist alles viel tiefgründiger und detailierter! Deswegen konnte man im Buch auch das Ende als Beziehung Clarie und Hannibals ausgehen lassen und im Film nicht!

                Eine Beziehung der beiden am Ende des Films wäre unlogisch, da sie ja im Laufe der Zeit keine zu intensive Beziehung aufbauen konnten!
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #23
                  also bis auf Anthony Hopkins geniale Aura
                  finde ich Hannibal eigentlich nur abstoßend und eklig
                  Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                  Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand den Film super. Anthony Hopkins Ausstrahlung ist einfach gewalt genial. Und Julianne Moore´s Unschuld und Hartnäckigkeit passen einfach gut zusammen. Manchmal is der Film schon a bissl ecklig aber bitte, solche Leute soll´s geben. Das mitn Hirn hat aber unrealistisch gewirkt!
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Das mit dem Hirn hat ein wenig traumatisch gewirkt, ja! Aber ich denke das sollte auch so sein... wer das Buch las weiss was ich meine
                      Und eckelig finde ich den Film nicht! Was ist daran denn eckelig? Etwa dieses zerfressene verklebte Gesicht von "ich weiss nicht mehr wie er heisst" Zumindest der, der Hannibal um jeden Preis an die Schweine verfüttern wollte!

                      Ich denke der Film sagt viel mehr über die Realität aus, als so mancher andere! Und viele Leute sagen einfach nur: Eckelig... aber da ist doch mehr... oder? *poetische ader entdeck*
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #26
                        also, mir hat der film wirklich saugut gefallen.
                        leider hab ich das buch immer noch nicht gelesen, weil ich es verliehen hab und der idiot es immer noch nicht zurückgegeben hat.
                        dieser film war in der tat ein meisterstück.
                        die schönen szenen aus florenz, dann diese julianne moore.
                        wesentlich besser als jodie foster.
                        das ende fand ich schon sehr passend, das ende des buches zeigte einfach zuviel intimität, die im film trotz der vermissten szenen rüberkam.
                        es gibt übrigens ein alternatives ende.
                        für alle, die einen dvd-player haben, empfehle ich die 18er version mit bonus-disc, es lohnt sich!
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                          #27
                          Ein alternatives Ende? SCHREI SOFORT WELCHES!

                          Ich stelle Julienne Moore auf die gleiche Stufe wie Jodie Foster! Beide waren eigentlich sehr gute Schauspielerinnen und ein zweiter Teil mit Foster als Starling wäre meiner Meinung nach auch realistischer rübergekommen!

                          Und die Syncronstimen in Hannibal waren schlechter als in "Silence of the lambs"
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #28
                            Habe einen bestehenden Thread mal mit dem hier zusammengefügt!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe bei Hannibal zuerst den Film gesehen und dann erst das Buch gelesen. Gott sei dank, sonst hätte ich mich fürchterlich über die Änderung des Endes geärgert. Ist vermutlich reine Marketing-Strategie.

                              Den Film fand ich sehr gut, IMHO hat J. Moore ihre Sache sehr gut gemacht. So wie Clarice in den Büchern beschrieben wird (vor allem in Hannibal) kommt sie dieser Beschreibung wesentlich näher.

                              Hopkins..dazu brauch ich wohl nichts zu sagen.

                              Pazzi war ein eindeutiger Casting-Fehler. Ich habe selten einen schlechteren Schauspieler gesehen. (lol, ich hab mir nicht mal seinen Namen gemerkt)

                              Oldman..naja, hinter der Maske hätte jeder sitzen können. Ich hab den Film in der OF gesehen, an der Stimme habe ich ihn nicht erkannt. Erst als der Name im Insert kam konnte ich ihn zuordnen.
                              Die Rolle an sich fand ich sehr interessant, vor allem das sie vermutlich nahe an der Realität liegt (was Geld und Justiz/Exekutive in den USA anbelangt).

                              Abschließend kann ich nur sagen, mir hat der Film extrem gut gefallen, ich fand ihn sogar um eine Spur besser als "Das Schweigen der Lämmer".
                              Moore war die bessere Clarice, Hopkins hat sich besser austoben können.
                              Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                              Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                              Kommentar


                                #30
                                es ist ein alternatives ende, dass etwas länger als das andere ist, aber nicht wirklich irgendetwas ändert

                                foster war in der rolle der clarice starling einfach zu kühl...

                                auf der dvd sind aber andere nette extras drauf, geschnittene szenen etc
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X