Rambo 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rambo 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mein Fazit zu "Rambo 4" in drei Worten zusammengefasst: Kurz und schmerzlos.

    Kurz, weil nach 75 Minuten bereits der Abspann beginnt. Upps... das ging aber schnell.

    Schmerzlos, denn die dargestellte Brutalität und das Gemetzel sind teilweise so heftig, dass man meint, die Hälfte der 50 Millionen Dollar Produktionsbudget sind in Kunstblut geflossen.

    Handlung? Was für eine Handlung? Dialoge? Was für Dialoge? Den Film kann man sich auch in Englisch anschauen, ohne ein Wort Englisch zu können und man wird trotzdem alles verstehen

    Ansonsten ein würdiger Abschluss für Rambo, der nun hoffentlich daheim bei Papi in Rente geht.

    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      #92
      hirn abschalten und film ansehn
      knabberzeug net vergessen
      Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

      Kommentar


        #93
        Also mich hat Ramno 4 positiv überascht.

        Ich bin eigentlich nur in den Film um zu sehen obs der alte Mann noch kann. (Mal ein neuer Grund^^)
        Und siehe da, er hats echt gut hinbekommen.
        Man bekommt genau das was man von Rambo erwartet, nein, sogar ein bisschen mehr.
        Action ist gut gemacht, die Locations sind richtig gut gewählt worden.
        Das Bisschen an Story wird durch den doch nachdenklich machenden Start deutlich aufgewertet. Das hat mich wirklich teilweise mitgenommen was man da gesehen hat!
        Und das nicht weil mich die rohe Gewalt abschreckt, nein eher der Punkt dass man in anderen Filmen eben immer im Hinterkopf hat "es ist ja nur ein Film".
        Bei Rambo 4 werden sachen gezeigt bei denen man leider sagen muss, es ist nicht nur im Film so, wahrscheinlich ist es sogar noch schlimmer in Wirklichkeit!

        Insgesamt bin ich positiv beeindruckt und wurde gut unterhalten.

        Gut gemacht Sly, aber nun ist bitte Schluß!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #94
          Jetzt kann ich auch mal mitreden

          Allerdings kurz und knapp gesagt: Kann mich euch nur anschließen. Kurz und schmerzlos das Ganze. Ziemlich viel Blut, aber sowas erwartet man auch von Rambo. Armer Mann, kann sich auch wirklich in keinem Land der Welt zur Ruhe setzen.
          Zu Guter Letzt; Sly ist aber wirklich alt geworden...
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #95
            [QUOTE=R34p3r;1668309]Fand den Film ganz ok und unterhaltsam, Rambo ist im vierten Teil wenigstens einer den man in gewisser Weise noch zu den "Guten" zählen kann und der nicht einfach sinnlos Leute killt, er hat dabei eben seine Gründe und sein GerechtigkeitsempfindenQUOTE]

            Und in wie fern ist Teil 4 anders als Teil 1-3?

            Kommentar


              #96
              Ich persönlich finde Teil 1 komplett anders als Teile 2-4. Der Erste hatte wirklich Hintergrund. Die anderen waren eher "Metzeln bis der Arzt kommt" Filme
              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                Mein Fazit zu "Rambo 4" in drei Worten zusammengefasst: Kurz und schmerzlos.

                Kurz, weil nach 75 Minuten bereits der Abspann beginnt. Upps... das ging aber schnell.

                Schmerzlos, denn die dargestellte Brutalität und das Gemetzel sind teilweise so heftig, dass man meint, die Hälfte der 50 Millionen Dollar Produktionsbudget sind in Kunstblut geflossen.

                Handlung? Was für eine Handlung? Dialoge? Was für Dialoge? Den Film kann man sich auch in Englisch anschauen, ohne ein Wort Englisch zu können und man wird trotzdem alles verstehen

                Ansonsten ein würdiger Abschluss für Rambo, der nun hoffentlich daheim bei Papi in Rente geht.

                Gruß,

                Frank


                Im großen und ganzen habe ich dem nicht´s mehr hinzuzufügen.
                Ich habe mir denn Film auch im Kino reingezogen , mit dem Wunsch einen würdigen Abschluss der Rambo-reihe zu erleben. Ich musste jedoch feststellen das der Film bei weitem nicht mit dem ersten Teil mithalten kann. Wer das Buch zum ersten Teil gelesen hat wird mir zustimmen.
                denn der Film hat genau wie das Buch eine sehr dichte Atmosphäre aufgebaut an die keine der nachfolgenden Filme auch nur im geringsten ranreichte.

                Kommentar


                  #98
                  Rambo 5 ???

                  ja
                  gestern hab ich auf der bild seite gelesen das unser sly an teil 5 schreibt
                  und schon die hälfte fertig hat

                  soll aber kein kriegsfilm werden
                  wir werden sehn
                  Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von ghostgerd Beitrag anzeigen
                    ja
                    gestern hab ich auf der bild seite gelesen das unser sly an teil 5 schreibt
                    und schon die hälfte fertig hat

                    soll aber kein kriegsfilm werden
                    wir werden sehn
                    Nö, soll angeblich um ne entführte Tochter gehen... gabs das nicht schon mal mit Arnold?

                    Kommentar


                      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      Nö, soll angeblich um ne entführte Tochter gehen... gabs das nicht schon mal mit Arnold?
                      ja in Phantom Kommando

                      was Rambo 4 angeht,fand den sehr brutal aber irgendwie auch am realistischen von allen Teilen.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        ja in Phantom Kommando

                        was Rambo 4 angeht,fand den sehr brutal aber irgendwie auch am realistischen von allen Teilen.
                        Hehehehe, genau Phantomkommando, die beste Szene war dort, wo er "Einkaufen" ging!

                        Mir gefiel er auch. Besonderst realistisch war er zwar nicht, aber er hatte immerhin eine art Story, was man von zwei und drei nicht wirklich sagen konnte. Wobei mir zwei auch noch gefallen hatte

                        Kommentar


                          Ich habe den Film auch gerade eben gesehen und finde das dieser wahrscheinlich der brutalste dieser Filmreihe ist. Es gibt extrem viele Tote und es fließt reichlich Blut. Etliche Szenen sind schon etwas heftig und teilweise sogar widerlich. Die Handlung ist für einen Actionstreifen einigermaßen in Ordnung und die Darsteller konnten mehr oder weniger überzeugen. Die Explosionen fand ich optisch gelungen und die Kämpfe kamen gut rüber. Jedoch hätte ich gerne mehr Szenen im Dschungel gesehen. Alles in allem konnte der Film ganz gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Habe mir den Film gestern das zweite mal angeguckt, und John Rambo kommt zwar an die ersten beiden Teile nicht ran, aber insgesamt gefällt mir schon etwas besser als Rambo 3.
                            Im Gegensatz zu Terminator haben die aus Rambo zum Glück keinen Weichei gemacht. Im Gegenteil John Rambo ist jetzt sogar noch brutaler unterwegs. Für Der Härtegrad war schon recht hoch, gerade die Szenen als die Kinder getötet wurden, aber das machte den Film auch etwas realistischer.

                            Das Gemetzel am Ende war schon sehr hart, aber die Soldaten haben auch nicht anderes verdient. Der Abschluss, als John endlich nach Hause gekommen ist und dazu die Musik aus dem ersten Teil, das hätte ein perfekter Abschluss der Reihe sein können. Rambo 5 war aber auch ganz solide.

                            4*
                            (7/10)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X