Rambo 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rambo 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    FSK. USK sind doch Spiele, oder? Abgesehen davon bewertet die USK (Also die für Spiele) sehr fair.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
      FSK. USK sind doch Spiele, oder? Abgesehen davon bewertet die USK (Also die für Spiele) sehr fair.
      Ok beide kann man verwechseln. DIe USK ist für Spiele zuständig das stimmt . Das mit der Fairen bewertung würde ich aber trotzdem nicht sagen.

      Genau so wie bei der FSK.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #63
        Also ih hab den Streifen letzte Woche beim Männerabend mit nen paar Kumpels im lokalen Cinemaxx gesehen. Echt geil.

        Allerdings hatte ich etwas anderes erwartet. Die ersten 30 Minuten sind teilweise schon ein Schlag in die Magengrube. Die ethnsichen Säuberungen und Gräueltaten waren sehr explizit dargestellt, auch wenn imemr noch sehr viele meckern das es ihnen zuviel geschnitten wäre Da der Hintergund immer noch aktuelll ist, brachte mich der Anfang wieder zum Grüblen, über das Wesen des Menschen. die Situation auf der Welt und so weiter....Man kann aber sein Gehirn auch ausschlaten, denn im Prinzip ist es zwar realitisch was dort passiert, andererseits ist die zweite Hälfte des Film typische actionlastig und für jederMANN toll anzusehen. Ballern, Töten, Explosionen und mittendrin das 60-Jährige Botoxwunder Sly. Da macht Kino doch wieder Spass. Die Story ist wieder unwichtig (und generell nicht sehr anspruchsvoll), dafür bekommt man das, was man bei einem Männerabend erwartet: Action...

        Fazit: Den Anfang hätte man fast zu einem Drama a la Tränen der SOnne weiterspinnen können, daher fand ihn recht unpassend, wenn auch aktuell.
        Die Action kann sich aber sehen lassen. Top-Unterhaltung ohne Gehirn...

        Ich gebe 4 von 5 Punkten
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

        Kommentar


          #64
          Sprich ein grundsolider Aktionfilm, im Stiel der 80er Jahre. Ohne Patriotischen Müll.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            #65
            ich hab gelesen, rambos allererste dialogzeile sei "**** off". das ist, soweit mich das betrifft, ein sehr guter anfang
            andererseits fand ich die ersten drei rambos eher öde, deshalb werde ich mir diesen hier wohl auch nicht geben.

            Kommentar


              #66
              Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn an sich recht gut, eindeutig besser als die beiden Propagandamachwerke 2 und 3 .
              Stallone hat hier wirklich ein Anliegen und ich findes es gut, das er nicht auf den billigen 11. Septemberzug aufgesprungen ist , sondern sich so einen vergessenen Konflikt ausgesucht hat.
              Allerding, ich weiß nicht ob ich schon so abgestumpft bin oder oder woran das sonst lag, irgendwie liessen mich diese ganzen Grausamkeiten am Anfang des Filmes völlig kalt.
              Vieleicht hatte man auch einfach keine Gelegenheit eine Beziehung zu den Leuten da aufzubauen, bevor sie ermordet wurden.

              Was mich wirklich massiv gestört hat war der Schnitt.
              Am Ende des Films, wenn Rambo sie ALLE platt macht ( ich schätze da kann ich mir die Spoilertags sparen ) läuft es etwa so :
              Der Kampf begint und plötzlich sind alle Bösewichter tot...ohne einen bestimmten Grund.
              Der ganze Kampf ist extrem holprig und undurchschaubar, eben wegen der Schnitte.
              Von daher meine Empfehlung..Finger weg vom Kinobesuch und später die ungeschnittene Fassung auf DVD besorgen.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #67
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Was mich wirklich massiv gestört hat war der Schnitt.
                Am Ende des Films, wenn Rambo sie ALLE platt macht ( ich schätze da kann ich mir die Spoilertags sparen ) läuft es etwa so :
                Der Kampf begint und plötzlich sind alle Bösewichter tot...ohne einen bestimmten Grund.
                Der ganze Kampf ist extrem holprig und undurchschaubar, eben wegen der Schnitte.
                Also ich hab jedenfalls gerade eine ungeschnittene Version gesehen, denn John räumt am Ende kräftig mit dem Jeep-Geschütz auf. Da fliegen dann auch schon mal Köpfe (gut, das war wohl der Scharfschütze des Teams, der Rambo unterstützt hat) und sonstige Körperteile. Was hat denn die deutsche Version sonst noch raus geschnitten? Gab es keine platzende Köpfe und abgetrennte Beine?

                Alles in allem fand ich den Anfang und das Ende (das mich an den Anfang des ersten Teil erinnert hat) überraschend gut gemacht. Die Befreiungsaktion und die anschließende Schlacht ist eben aus einem Rambo-Film. Das muss man hinnehmen, die "Fans" freut es. Ich war trotzdem der Ansicht, dass es ein guter Film war, obwohl ich den zweiten und dritten Teil für relativen Müll halte.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #68
                  Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich werde vermutlich warten bis er auf DVD erscheint und ihn mir im Kino garnicht anschauen, denn ich kann mir zwar vorstellen das er vieleicht besser ist als Teil 2 und Teil 3, aber die Klasse von Teil 1 (dem besten) wird er vermutlich nicht erreichen!

                  Ich verstehe nicht wieso sich der Film in Thailand abspielen muss, Stallone hätte sich auf die Wurzeln der Reihe besinnen sollen und den Film wieder im Norden der USA spielen lassen sollen, so etwas in Richtung von Rambo 1 wäre ein würdiger Abschluss der Reihe gewesen!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe nicht wieso sich der Film in Thailand abspielen muss, Stallone hätte sich auf die Wurzeln der Reihe besinnen sollen und den Film wieder im Norden der USA spielen lassen sollen, so etwas in Richtung von Rambo 1 wäre ein würdiger Abschluss der Reihe gewesen!
                    Es ist Burma. Und in Burma hat Rambo jede Menge Soldaten der Militärjunta zum Abschießen. Aber du hast recht, First Blood (der erste Teil) hat auch was für sich. Bester Teil der Rambo-Reihe.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich werde vermutlich warten bis er auf DVD erscheint und ihn mir im Kino garnicht anschauen, denn ich kann mir zwar vorstellen das er vieleicht besser ist als Teil 2 und Teil 3, aber die Klasse von Teil 1 (dem besten) wird er vermutlich nicht erreichen!

                      Ich verstehe nicht wieso sich der Film in Thailand abspielen muss, Stallone hätte sich auf die Wurzeln der Reihe besinnen sollen und den Film wieder im Norden der USA spielen lassen sollen, so etwas in Richtung von Rambo 1 wäre ein würdiger Abschluss der Reihe gewesen!
                      und gegen wen hätte er gekämpft, gegen aufseher die ihn ins Altersheim stecken wollten

                      Ich fand den Film bis auf die Schnitte die das Ende total verhunzt hatten total ok
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                        und gegen wen hätte er gekämpft, gegen aufseher die ihn ins Altersheim stecken wollten
                        Der war gut!

                        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                        Ich fand den Film bis auf die Schnitte die das Ende total verhunzt hatten total ok
                        Nein im Ernst, da wäre den Drehbuchautoren sicherlich was eingefallen, es hätten z.B. Terroristen sein können, aber ich finde das wäre nicht genug denn die Story hätte einwenig mehr Gefühl brauchen können um an die Klasse von Rambo 1 heran zu kommen, ich stelle mir das in etwa so vor, Rambo hat wieder in die Zivilisation zurück gefunden und lebt in einer kleinen Stadt in den Bergen, er ist seit ein paar Jahren verheiratet und hat einen kleinen Sohn und führt jetzt ein ruhiges Leben. Doch das alles ändert sich als eines Tages eine brutale Motoradgang in die Stadt kommt und die Einwohner tyranisiert, als Rambo einem der Einwohner hilft der von einem Gangmitglied verprügelt wird haben sie ihn im Visier, sie ermorden seinen Sohn und seine Frau und für Rambo bricht die Welt zusammen, er wird zum gnadenlosen Rächer und rechnet mit der Gang ab! So in etwa hätte ich mir "Rambo 4" vorgestellt!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Nein im Ernst, da wäre den Drehbuchautoren sicherlich was eingefallen, es hätten z.B. Terroristen sein können, aber ich finde das wäre nicht genug denn die Story hätte einwenig mehr Gefühl brauchen können um an die Klasse von Rambo 1 heran zu kommen
                          So ist es. Der Terroristen-Plot ist dank "24" und Konsorten mittlerweile so ausgelutscht, dass ein derartiges Thema mich nicht mehr wirklich reizen würde.

                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          ich stelle mir das in etwa so vor, Rambo hat wieder in die Zivilisation zurück gefunden und lebt in einer kleinen Stadt in den Bergen, er ist seit ein paar Jahren verheiratet und hat einen kleinen Sohn und führt jetzt ein ruhiges Leben. Doch das alles ändert sich als eines Tages eine brutale Motoradgang in die Stadt kommt und die Einwohner tyranisiert, als Rambo einem der Einwohner hilft der von einem Gangmitglied verprügelt wird haben sie ihn im Visier, sie ermorden seinen Sohn und seine Frau und für Rambo bricht die Welt zusammen, er wird zum gnadenlosen Rächer und rechnet mit der Gang ab! So in etwa hätte ich mir "Rambo 4" vorgestellt!
                          Die Rache-Nummer ist aber auch nicht mehr wirklich die Originellste. Da fand ich den Konflikt in Burma (der längste Bürgerkrieg der Welt und kaum ein Mensch beachtet ihn) weitaus aktueller und kritischer. IMO hätte man sogar noch weitaus intensiver auf dieses Thema eingehen können - siehe z.B. "Blood Diamond" einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Doch das alles ändert sich als eines Tages eine brutale Motoradgang in die Stadt kommt und die Einwohner tyranisiert, als Rambo einem der Einwohner hilft der von einem Gangmitglied verprügelt wird haben sie ihn im Visier, ... , er wird zum gnadenlosen Rächer und rechnet mit der Gang ab! So in etwa hätte ich mir "Rambo 4" vorgestellt!
                            Dann schau dir "Die City-Cobra" an, die Handlung kommt in etwa hin



                            und gegen wen hätte er gekämpft, gegen aufseher die ihn ins Altersheim stecken wollten
                            Pst, verrat doch nicht die Handlung von Rambo 5

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                              Pst, verrat doch nicht die Handlung von Rambo 5
                              Jo, der inzwischen 71jährige John J. Rambo, inzwischen in einem Staatlichen Altersheim zur Ruhe gekommen, verteidigt das Altersheim gegen einen raffgierigen Bauspekulanten der auf dem Grundstück einen Supermarkt hinbauen will.

                              Spaß beiseite, einen Rambo5 wird es mit 99,99% wahrscheinlichkeit nicht geben, so blöd ist Stallone nicht, es sei denn das Botox hat bis dahin sein Hirn zermatscht.
                              Im übrigen hat man gestern seine Mutter und seine Schwester im Fernsehen gesehen, dagegen ist die Adams-Familiy eine gut Bürgerliche Familie
                              Dabei bekommt das Wort *Hautstraffung* ne ganz neue Bedeutung.
                              Wobei seine Schwester noch durchaus ansehnlich ist.


                              Edit: City-Cobra find ich klasse, toller Film.

                              Kommentar


                                #75
                                Hab mir auch Rambo 4 angesehen und finde ihn ganz gut .

                                Es ist halt Rambo.

                                Das Ende war aber ein würdiger Abschluß, wo er endlich wieder in seine Heimat zurück gekommen ist. So in der Art " ein stolzer Krieger kehrt Heim"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X