The Rock-Fels der Endscheidung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Rock-Fels der Endscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde aber auch, dass manche Leute n bisschen zu schlimme Dinge in ihrer Fantasie ausmalen! Z.B. meine kleine Schwester12) Als ich mit ihr das erste mal "First Contact" geguckt hab und dann zum Anfang die Scene mit Picard kam, wo ihm ein Bohrer langsam auf's Auge zukommt, hat sie immer Angst gekriegt und weggeguckt, weil sie dachte, man sieht wie der Bohrer reingeht, bis ich ihr dann erklärt hab, dass man KEIN BLUT sieht!
    Bei "ConAir" kann ich das ja noch verstehen, aber bei First Contact? Mädchen...

    PS:Keine blutigen Filme bis mindesten's 10!!!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Captain Proton
      Die Hard im Vergelcih zu Starshiptroppers ist IMHO ein Waisenknabe:

      Da war die ab18 Einstufung völlig gerechtfertigt. Die Uncut-Version ist schon arg heftig. Aber ich habe bis jetzt keine Schäden gezeigt, obwohl ich ihn mit 15 gesehen habe.
      Ja, mei...Starship Troopers ist schon hart, das ist wahr...die Uncut-Version hab ich sicher auch schon 3-4 mal gesehen (furchtbat wie das schon wieder losgeht...wie man sich brüstet, das man die schon so oft gesehen hat) und die Sache ist die, das das einfach nur Gewalt ist...stumpfsinig und IMO nie wirklich so realitätsnah wie die von mir weiter oben beschriebene Szene aus "The Rock"...und das ist gerade der Unterschied, mit den Charakteren aus ST kann man sich nicht wirklich vergleichen, aber die armen Soldaten, die in "The Rock" in Zeitlupe erschossen werde...das ist echt heftig...viel heftiger als ein durch die Luft fliegendes Bein oder en ausgelutschter Kopf...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        *thread ausgrab*

        Weiss jemand von euch, wo ich die Titelmusik von The Rock herkriegen kann???
        Ich find die sooo geil und brauch die einfach (auf meiner Festplatte)
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #34
          Der Film ist echt genial - einer der wenigen Actionfilme, die ich mir immer und immer wieder ansehen kann, ohne das sie anfangen zu nerven. Die Dialoge zwischen Connery und Cage sind genial und auch die Gesichtsausdrücke von Cage, wenn Connery ihn verarscht, sind der Hammer und schon ein Grund, den Film zu sehen! Und auch die Action ist erstklassig und nicht zuletzt der hervorragende Soundtrack!

          @HarryKim87: Das ist so ein Soundtrack, den man sich unbedingt auf CD holen sollte! Aber versuchs mal mit Kazaa, da findest du ihn sicher.

          Kommentar


            #35
            Na toll...und wonach soll ich da suchen???#
            Unter "The Rock" hab ich jedenfalls nichts gefunden

            EDIT: Ich nehme alles zurück!!! Ich habe grad nochmal gesucht und diesmal hat er was gefunden...ich hoffe, es ist das richtige, bin grad am ziehen...

            EDITEDIT: Man ist der geil!!!
            Zuletzt geändert von boyonthemoon; 23.08.2002, 17:11.
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #36
              Also "The Rock" ist einer der besten Filme, die ich gesehen habe! Soundtrack, Schauspieler, Dialoge, Handlung einfach alles!

              Den Soundtrack habe ich schon ewig auf dem alten PC (einfach mit der Anfrage"The Rock+Theme" suchen) und einfach nur geil!

              Wie RTL damals aber geschnitten hat, das war ja unter aller sau. Es war zwar nötig, aber schlechter konnte man nicht schneiden!

              FSK:
              Habe ich eigentlich noch nie beachtet, dar ich mit soetwas sehr gut klar komme und physisch sehr stabil bin! Ich hatte noch nie Probleme damit bzw. Schaden genommen. Was ich schon alles mit 12 gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut. Dennoch bin ich mit allen klar gekommen. Trotzdem ist die Alterseinschränkung natürlich sehr wichtig, dar viele damit doch nicht umgehen können!
              Noch einmal zu mir: Mir gehen Szenen, die besonders traurig bzw. tragig sind weit mehr unter die Haut als die meisten Gewaltszenen! Manchmal habe ich Szenen noch Tage lang bzw. Wochen danach im Kopf und verändern mich mehr als plumpe Gewaltszenen!


              Qa'pla
              Lt. Cmdr. Worf

              Kommentar


                #37
                The Rock ist meiner Meinung nach Action-Kino pur.

                Kamera, S/FX, Soundtrack und die Darsteller da paßt einfach alles.
                Ich habe ihn inzwischen ein paar mal gesehen und wenn wieder
                einige Monate ins Land gegangen sind, werde ich ihn mir nochmal ausleihen.

                Kommentar


                  #38
                  Das ist einer der absoluten Topfilme. Einer den man immer wieder gucken kann ohne das er langweilig wird. Die Stpry ist ganz brauchbar, die Schauspieler (Sean Connery, Ed Harris und Nic Cage) sind klasse, die Action stimmt und die Specialeffects sind ohne Fehl und Tadel.
                  Vor allem fand ich aber Sean Connery beeindruckend, der ein weiters mal zeigen kann was für ein klasse Schauspieler er ist!

                  Kommentar


                    #39
                    The Rock ist ein äußerst spannender und packender Action-Film mit einer interessanten Story und drei beeindruckenden Hautakteuren.
                    Die Musik ist auch net schlecht.
                    Mir hat er sehr gefallen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      Ein recht guter Actionfilm mit etwas seichter Story, aber guten Actionszenen und Effekten. Besonders gut fand ich Sean Connery. Er spielte seine Rolle sehr überzeugend und war somit sicherlich eine Bereicherung für den Film. Auch recht gut fand ich Ed Harris. Weniger gut fand ich Nicolas Cage. Ich fand er paßte nicht wirklich in die Rolle des Wissenschaftlers und unerfahrenen FBI-Außendienstmitarbeiter. Weiters fand ich das er viel zu überheblich rüber kam.
                      Ich vergebe somit vier von sechs Sterne für den Film.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X