Air Force One - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air Force One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht wäre noch zu sagen, daß niemand so wenig überzeugend salutiert wie Harrison Ford . Als Ex eines echten Soldaten hab ich mich fast am Boden gekringelt ...

    Ein guter Film, aber wenig anspruchsvoll. Voller amerikanischem Patriotismus, Heldenträumen vom guten Präsidenten und Epos-Musik.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Über die Qualitäten des Films gibt es immer Zwiespältiges zu sagen: Als reine Action-Unterhaltung gesehen, ist dieser durchaus grandios umgesetzt!! Ist sehr unterhaltsam, spannend und über die Tendenzen der Handlung und das triefende amerikanische National-Pathos kann man sehr deutlich spüren. Die Musik von Goldsmith ist in jedem Fall einer der besten Teile der Produktion und hat auch, vom Bild gelöst, sehr gute Qualitäten

      MfG,
      Keldor
      »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
      "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
      "even the wise cannot see all ends!"

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Phelia
        Vielleicht wäre noch zu sagen, daß niemand so wenig überzeugend salutiert wie Harrison Ford . Als Ex eines echten Soldaten hab ich mich fast am Boden gekringelt ...
        Lol, dann solltest aber auch wissen, das Amis, Russen usw. anders saludieren als Deutsche oder Österreicher ...

        Kommentar


          #19
          Lol, dann solltest aber auch wissen, das Amis, Russen usw. anders saludieren als Deutsche oder Österreicher
          LoL, dann solltest aber auch du wissen, das mit Ausnahme der Inselaffen und der Russen alle Natostaaten gleich Salutieren (ich meine nicht das Stilgestanden)
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von cmE


            Lol, dann solltest aber auch wissen, das Amis, Russen usw. anders saludieren als Deutsche oder Österreicher ...
            Mich störte weniger die Form als die Übung

            Von Wodans Worten abgesehen
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #21
              also was habt ihr nur? das ist der President! da geht man schonmal in den Tod


              wobei nur ähm ja die Teroors das sicherste Flugzeug der Welt...Von innen aufgerissen worden... na ja Typisch Amis...

              btw: der president.. na und President verschlucken sich an Brezeln.. da kann doch ein President nur der "koch" sein

              schliesslich kann man auch mit einem kuli töten...

              Okay teilweise ist es auch so richtig Pro Amis.. in den Tot fliegen
              Ein man stirbt damit der president leben kann. Gehen sie Mr president ich werde eh in 50 jahren sterben

              das sind die pro Amis Filme... Mehr kann man davon nicht erwarten.. Oder kennt ihr ein Fil der amis wo der President stirbt? höchsten Das Attentatvideo auf Kennedy

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Wodan

                LoL, dann solltest aber auch du wissen, das mit Ausnahme der Inselaffen und der Russen alle Natostaaten gleich Salutieren (ich meine nicht das Stilgestanden)
                Blöd nur, dass Österreich nicht Mitglied im NATO Bündnis ist.
                Aber wir wollen doch nicht beginnen Erbsen zu zählen, hab ich recht?

                Eine Frage noch: Meinst Du mit den "Inselaffen" etwa die britischen Gentlemen?

                Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #23
                  Also der Film bietet solide Action, mit einer leicht verständlichen Story gemischt. Die schauspielerische Leistung von Harrison Ford und Prochnow ist gut gelungen, wobei sich gerade letzter als General Radek glänzend hält: So böse und diktatorisch zu erscheinen ohne ein einziges Wort sagen zu müssen....

                  Der Ami-Todesmut gehört eigentlich zu den besten Witzen in dem Film und wenn der heldenhafte AF-Pilot ohne zu überlegen sagt: "Ich übernehme (die Rakete)!", dann kugel ich mich auf dem Boden vor lachen. Die Luftffreiheit der Amis wird etwas übertrieben dargestellt, auch wenn sie Stützpunkte in ganz Europa haben. Dementsprechend hätte wenigstens Leutnant von Rittmeier (typischer Namer fürn deutschen Jet-Piloten in Ami-Streifen) mit einem Tornade rulen sollen...oder vielleicht sogar mit nem Starfighter Abgesehen davon, dass MigS viel stärker sind, als in dem Film dargestellt.

                  Aber ich komm vom Thema ab: Abgesehen davon, dass ich den Film noch verbesseren könnte mit viel mehr billigen Klischees, ist er ziemlich gut gelungen und unterhält mich auch sehr. Als Abschlussnote können wir uns auf 4.5 von 6 Punkten auf der Richterskala einigen
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Tornado???Starfighter???
                    Ich erspare mir jeden Komentar!

                    Sogar der Euro Fighter hätte Probleme mit der neuausführung der Mig29 Fulcrum C

                    Da bleib mir blos weg mit einem Tiefflug - Bomber(Tornado)..(is so als wenn ich eine F-117 auf ne Jagtpatrulie schicke)

                    Und der Starfighter... der stürzt doch gleich wieder ab nach dem er gestartet is heist nich umsonst "Witwenmacher"


                    Aber sonst hat mir der Film auch sehr gefallen...und dafür das Harrison Ford da schon mächtig alt ist hat er ne gute Figur abgegeben......

                    Schon ne weile her seit dem ich den Film das lezte mal gesehn hab aber wer bleibt den am ende im Flugzeug um den Presidenten zu retten??Der Berater??mit den Roten Haaren??Der auch die Air Force One geflogn hat?Der der angeschossen wurde??Der die Maschiene übers Meer Flog??

                    @Narbo

                    Du hast bei deiner Aufzählung Gary Oldman vergessen der es wie immer schaft den bösen richtig perfect zu spielen!!Ein wirklich guter Schauspieler!
                    Ich sag nur Leon der Profi...Lost in Space.....ect...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Kanzler Martok
                      Tornado???Starfighter??? Ich erspare mir jeden Komentar!
                      War ja auch nur um die Stimmung etwas aufzulockern Und ein Starfighter wäre als Rakete mit Flügeln auch viel früher bei Air Force One gewesen...Einfach schneller! Und hätte ich es ganz deftig machen wollen, wäre die Phantom auch noch in meiner Aufzählung enthalten gewesen!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        nö, der Starfighter ist niemals schneller als ne F-15 mit 2 Triebwerken von denen jedes mehr Leistung hat
                        Und der kommt auch nur einmal um den Block

                        Also ich fand den Film ganz gelungen, zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber spannend allemal

                        Kommentar


                          #27
                          @Cpt DingsdaX:

                          F-15 max Geschwindigkeit: Mach 2,54
                          F-104(Starfighter) max. Geschwindigkeit: Mach 2

                          Also so groß ist der Unterschied da nicht... und einen Starfighter haben die Deutschen ja, aber keine F-15(die immer noch von der F/a-18 gerult wird)
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            man muss aber beim Starfighter auch bedenken, das er der erste echte Mach 2 Jäger war und dazu noch wesentlich älter als die F18 ist, die beste Maschiene ist immer noch die Flanker :P
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #29
                              Oh ich hat jemand ahnung.....auch deiner Meinung.....
                              und die F14 is auch coool nur etwas gross

                              Kommentar


                                #30
                                Die F-14 Tomcat ist halt der absolute Klassiker mit "Romantik"-Bonus. Die hat sich dank Topgun und ähnliche Filmen in die Herzen der Menschen geflogen und da kriegt sie keiner mehr raus. Auch kein Segelflieger!(gell @Satansklaus).

                                Aber technisch ist natürlich inzw. nicht mehr so der absolute hammer. Im Vergleich zu den JSF....
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X