Monty Phyton (Verhasst oder Beliebt) :D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monty Phyton (Verhasst oder Beliebt) :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von supernova
    Wir haben den Film in der Schule gesehen und schon in der Hälfte verlangte die ganze Klasse, dass wir was anderes ansehen. Die fanden das wohl nicht so witzig
    Ja das kommt mir auch bekannt vor.
    Ich lud ein zum Leben des Brien und nach zwanzig Minuten haben nur noch drei Leute von ehemals 20 vor dem Fernseher gesessen. Im nächsten Raum tummelten sich dann alle bei Düstere Legenden 2. (noch mehr ).

    Kommentar


      #17
      Monty Phyton ist kaum zu toppen, die Filme sind klasse, an vorderster Front natürlich Das Leben des Brain!

      Ich sag nur, "Ich bin Brain" "Nein Ich bin Brain" "Ich bin Brain und meine Frau ist auch Brain"!

      Es ist genial und wer noch nie gesehen hat der sollte es schleunigst tun!

      Kommentar


        #18
        Mensch Methathron,

        Dir fehlt wohl Brain, der Typ heißt Brian... *kicher*

        aber Monty ist voll obergenial, obwohl, Mel Brooks mag ich auch

        Kommentar


          #19
          Vote Monty Python for Weltkultur-Erbe!!!!

          Im Erst ich finds hammer lustig!!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Der Hetfield


            Liegt glaube ich eher daran, dass die Synkro absolut schlecht sein soll und dass deswegen viele Gags verloren gegangen sind.

            .
            Naja... ich persönlich finde die Synchro ja auch sch*****. Allerdings sagte John Cleese, dass es eine der besten Synchronisationen war, die er kenne und dass er die teilweise transponierung der Pointen auf Deutsche Verhältnisse (z.B. das Benutzen deutscher Dialekte) für sehr gelungen hielt...

            naja.. ich seh´s net ganz so
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Naja, Synchronisieren ist ja nun wirklich nicht einfach.

              Es muß der Inhalt stimmen und dann auch noch so ungefähr zur Mundbewegung passen.

              Viele Witze kann man gar nicht direkt übersetzen, man muß also nach Äquivalenten suchen usw.

              Und wenn man das alles zusammenfaßt, dann weiß man, daß die deutsche Synchronisation einer der besten der Welt ist.

              "StabfürdieSynchrobrech*

              Kommentar


                #22
                Ich glaube, dass ide Synchronisation eine der besten ist. Im Verhältnis. Dennoch fallen viele der witze unter den Tisch, wird die Serie ein wenig des Flairs beraubt.
                Ich denke, dass die Untertitelung, wie sie damals auf den dritten Programmen stattgefunden hat für eine solche Art von Commedy am besten ist... und nicht wild drauf rumsynchronisiert wird.
                Die Synchro war einfach nur der Versuch, Monty Python massenverträglicher zu machen... was ihnen IMHO nicht gelang.

                Schade eigentlich, da die Filme an sich sehr gut und auch sehr nahe am jeweiligenm Originaltext übersetzt wurden... selbst im sinn des Lebens - der dem Flying Circus von der Art ja einigermaßen Nahe kommt - ist dies gut gelungen...
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich "Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft" oder "Die Ritter der Kokosnuss" genialer finden soll. "Das Leben des Brian" fand ich auch recht nett, "Der Sinn des Lebens" wirkte auf mich allerdings eher fadisierend.
                  Jabberwocky hatte ich auch vor längerer Zeit gesehen (da waren ein paar der Monty Pythons beteiligt), den habe ich als recht spaßig im Kopf behalten.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Filme sind "allesamt" ganz "Nett"..aber man muss schon wirklich "Flying Circus" komplett gesehen haben (am besten im originalton) um die "Genialität" dieser Leute wirklich zu "erleben/zu begreifen"..ich persönlich finde alleine "Ritter der Kokosnuss" als gelungenen Film der Pytons,gefolgt von "der sinn des Lebens"..."Life of Brian " war schon vergleichsweise "Schwach" (wenn auch auf hohem Niveau) aber schlappgelacht hab ich mich dennoch
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Ach ja MP.....

                      Das berühmte Fussballspiel Deutschland gegen Griechenland.....

                      Herr Hilter und Mr Bimmler die Mappe von Stalingrad studierend.....

                      Die Latein Deklinationsszene beim Leben des Brian - die versteht man dann erst wirklich wenn man am Lateinlernen ist

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe bis jetzt leider nur 3 der Monty Phyton Filme gesehen. "Der Sinn des Lebens" fand ich ziemlich langweilig aber "Das Leben des Brian" und "Die Ritter der Kokosnuss" sind einfach nur genial.

                        Er hat Jehova gesagt!
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          #27
                          Ich liebe Monty Python. "The Meaning of life" ist ein chef d'eouvre des britischen Humors. Und "Life of Brian" natürlich auch.

                          Das einzig blöde ist nur, dass sich die guten Sache, besonders "Life of brian" durch viel zu häufiges Anschauen inzwischen etwas abgenutzt haben.

                          Aber dennoch. Ich bin sicher, dass Monty Python zu den Hervorbringungen des späten 20. Jahrhunderts gehört, an die man sich noch in Jahrhunderten erinnern wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich liebe Monty Python!!!

                            Zugegebenermaßen ist natürlich Life of Brian DER Film schlechthin von der Truppe, zumindest würde ich sagen, dass es der bekannteste ist.

                            Ritter der Kokosnuss schon länger nicht mehr gesehen, hat keine allzu bleibende Erinnerung hinterlassen.

                            Aber Meaning of Life ist mein persönlicher Lieblingsfilm von Monty Python.

                            Überhaupt liebe ich die herrlich skurillen Gesangseinlagen z.B. die Szene mit der Organspende, wo die Kühlschranktür aufgeht und auf einmal wird der guten Frau erklärt, was für ein kleines unbedeutendes Lebewesen sie in diesem riesigen Universum ist

                            Super!

                            Oder die Slowmotion von dem Mann im Anzug(?), der zu Tode gehetzt wird von einer Meute unbekleideter Frauen... ROFL! Wie kommt man nur auf sowas?!

                            Also auch wenns geschwollen klingt:
                            Ich finde, das Leben wäre echt ärmer, hätte es diese Truppe nicht gegeben.

                            Kommentar


                              #29
                              Zu Monty Python hatte ich nie eine besondere Bindung, was aber nicht heißt, dass ich „Das Leben des Brian“ mit seinen zahlreichen witzigen Momenten („Jehova, Jehova!“ etc.) nicht absolut großartig finde. Die anderen Werke (z.B. „Ritter der Kokosnuss“) gefallen mir aber nicht ganz so gut, was natürlich auch an dem speziellen britischen Humor liegen mag, der ja bekanntlich nicht jedermanns Sache ist.

                              Jedenfalls ist das hier wohl absoluter Kult:

                              das leben des brain Schwanzus longus - YouTube

                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #30
                                Monty Python? Ja bitte!
                                Vor allem die geniale Mischung aus "gebildetem" Humor und total gaggigem Nonsens macht´s für mich aus.
                                Nachdem ja auch schon die Ableger wie Jabberwocky genannt wurden, sollte man vlt. auch noch "Ein Fisch namens Wanda" erwähnen. Zwar nicht ganz so anarchisch, aber immer noch ziemlich witzig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X