Monty Phyton (Verhasst oder Beliebt) :D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monty Phyton (Verhasst oder Beliebt) :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als Monty Python als TV-Serie in GB lief, war ich noch gar nicht auf der Welt, aber MP ist für mich inzwischen der Maßstab aller Comedy. Jeder Comedy-Film und jeder -Serie muss sich bei mir an MP messen. Und da gibts nur sehr Wenige, die diesen Test bestehen!

    Kommentar


      #32
      Ich bin großer Monty Python-Fan. Der Humor ist einfach immer wiede herrlich!
      Ganz toll finde ich ja auch das MP-Musical "Spamalot". Ist im Grunde die Story von den "Rittern der Kokosnuss", aber mit anderen Szenen aus Filmen/Sketchen. Läuft grade bei mir in der Nähe und ich hab tatsächlich nochmal Karten für die Zusatzvorstellung ergattert ^^
      "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

      Kommentar


        #33
        Grad hat John Cleese ein neues Video auf youtube ausgestellt im Monty-Python-Channel und bringt mich schon in der ersten Sekunde des Videos zum Lachen indem einfach nur sagt "Hallo, ich bin Michael Palin!".

        Kommentar


          #34
          Soll die Frage im Titel rhetorisch sein?

          Natürlich vergöttere ich Monty Phyton. Ihr Humor ist unglaublich grandios und oft so komisch, dass ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen habe.
          Ein paar der lustigsten Filme aller Zeiten gehen auf ihr Konto.

          "Leben des Brian" ist schon legendär, aber mir gefällt "Ritter der Kokosnuss" noch besser (Ritter die Ni sagen, der Hase und die heilige Handgranate von Antiochia, die Brücke des Todes...).
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Monty Python war und ist schlicht Genial!

            Heute lief auf RTL2 zuerst Das Leben des Brian und danach Ritter der Kokosnuß und dabei viel mir auf das in einigen Szenen von Ritter der Kokosnuß ein Lied gesungen wird das Blind Guardian als Intro für Ihre LP Follow the Blind benutzt haben!

            Monks - Monty Python and The Holy Grail - YouTube

            Da Blind Guardian selber den Film als Quelle für den Gesang angeben würde ich gerne wissen ob es dieses Lied als Mönchsgesang oder sowas ähnliches wirklich gibt/gab oder ist es eine Erfindung von Monty Python?

            Kommentar


              #36
              Ich habe gerade eben den Film Sturm in den Weiden, eine britische Abenteuerkomödie des Monty-Python-Mitglieds Terry Jones aus dem Jahr 1996 gesehen. Dieser Film ist eine freie Bearbeitung des Kinderbuchklassikers "Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame. Die Idee Tiere wie die Kröte, den Dachs, den Maulwurf, die Hasen oder die Wiesel menschlich aussehen zu lassen bzw. Menschen einfach nur grün anzumalen oder einen Rattenschwanz zu verpassen, fand ich interessant und optisch ganz nett umgesetzt. Die Handlung war im Großen und Ganzen auch unterhaltsam.
              Jedoch weniger gut gefallen haben mir die Gesangseinlagen, diese fand ich doch recht störend und nicht so gelungen. Weiters finde ich auch das die Figur Kröte einfach zu sehr besessen und dumm dargestellt wurde.
              Ich gebe den Film somit durchschnittliche drei von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Da Blind Guardian selber den Film als Quelle für den Gesang angeben würde ich gerne wissen ob es dieses Lied als Mönchsgesang oder sowas ähnliches wirklich gibt/gab oder ist es eine Erfindung von Monty Python?
                Ist keine "Erfindung" von Monty Python:


                Kommentar


                  #38
                  Kenne von Mony Python nur zwei Filme:

                  "Das Leben des Brian" finde ich genial. Eine der witzigsten Parodien aller Zeiten und voller kultiger Zitate ("Jeder nur ein Kreuz" ). 5,5*

                  "Die Ritter der Kokusnuss" hat zwar auch einige Kult-Elemente (der "einigen wir uns auf unentschieden"-Kampf), besteht aber aus nur eher wenig verbundenen (und in der Qualität stark variierender) Sketche. Hab den Film erst letztes Jahr im Rahmen eines Artus-Sage-Marathons zur Feier des neuen Filmes wieder gesehen und fand ihn nur mäßig lustig. 3*

                  Kommentar


                    #39
                    Monty Python ist einfach Kult und aus der heutigen Popkultur nicht wegzudenken, das ist meine bescheidene Meinung dazu.
                    Trotz des alters von Filmen wie "Der Sinn des Lebens", Die Ritter der Kokosnuss, das Leben des Brian, Erik der Wikinger...Diese Klassiker kann ich mir zum Leitwesen meiner Frau immer wieder gerne ansehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Monty Python...
                      Also ich finde die Gruppe ganz gut, wobei ich nur die Filme wirklich gesehen habe. Die TV-Show kenne ich nicht so gut.
                      Unschlagbar gut finde ich "Die Ritter der Kokosnuss", den sehe ich mir immer wieder mal an, allerdings ist die DVD und BluRay Version nicht so gut, da der Ton schlecht ist.
                      Viele lustige Szenen, z. B. die Tanzeinlage auf Camelot (der TV-Empfang ist da nicht so gut).

                      Dann gibt es da so einen Film, da geht es um die Arbeit und da bekriegen sich verschiedene Unternehmen und die Gebäudekomplexe kämpfen miteinander so wie Godzilla und King Kong (ich glaube das ist "Der Sinn des Lebens"). Der Film ist in Ordnung, aber eher ein Episodenfilm, als gut würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber ist okay.

                      Nicht so gut finde ich "Das Leben des Brian". Der wird ja von vielen gemocht. Bei mir ist einfach nicht der Funke übergeschlagen.
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X