From Dusk Till Dawn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

From Dusk Till Dawn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Teile II u. III sind nicht von Rodriguez und Tarrantino. Tarrantino hat nur am III. ein bischen mitgemischt!!

    Kommentar


      #32
      Ist zwar schon ne Weile her, seit ich den Film gesehen habe, aber der ist einfach nur geil
      Ich wusste zwar schon so ungefähr worauf ich mich einließ, als ich "Quentin Tarantino" und "Rodriquez" gelesen hab, aber dann kam doch der typische "HÄ?!?!?!?"-Effekt in der Bar^^

      Einfach nur genial, was sie da fabriziert haben war auch eigentlich nicht anders zu erwarten.

      II und III hab ich noch gar nicht gesehen und nach allem, was man so hört und liest will ich das glaube auch nicht mehr. Ich behalte den Film gern so in Erinnerung, wie er mir Spaß macht.
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #33
        Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
        II und III hab ich noch gar nicht gesehen und nach allem, was man so hört und liest will ich das glaube auch nicht mehr. Ich behalte den Film gern so in Erinnerung, wie er mir Spaß macht.
        Da hast du auch nichts verpasst. Der zweite ist IMO wirklich großer Schrott. Der dritte erträglich, aber immer noch schlecht. Nach der genialen Vorlage hätte man wenigstens mittelmäßige Fortsetzungen erwarten können.

        Zum ersten ist sonst eigentlich alles gesagt: Geile Story, tolle Charaktere, super Sprüche. Nach Pulp Fiction Tarantinos bester. Bleibt mir nur zu sagen:

        "Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind!"
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

        Kommentar


          #34
          Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
          Da hast du auch nichts verpasst. Der zweite ist IMO wirklich großer Schrott. Der dritte erträglich, aber immer noch schlecht. Nach der genialen Vorlage hätte man wenigstens mittelmäßige Fortsetzungen erwarten können.

          Zum ersten ist sonst eigentlich alles gesagt: Geile Story, tolle Charaktere, super Sprüche. Nach Pulp Fiction Tarantinos bester. Bleibt mir nur zu sagen:

          "Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind!"

          Da gibts jetzt aber auch Reservoir DOGS , den finde ich ja noch´n bischen cooler

          Kommentar


            #35
            Habe den Film nur im Free-TV gesehen. Klasse!!! Gute Story, super Darsteller und geiler Sound. Geht gut ab, ein Film der nicht einen Moment Langeweile aufkommen lässt. Besser als die alten Zombie-Filme. Für mich ist er im TV schon gruselig genug, da brauch ich keine FSK18-Version.
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

            Kommentar


              #36
              Also ich finde der Film ist ein Zweischneidiges Schwert.
              Die erste Hälfte ist genial, witzig . Tarantino ist schön chaotisch und Cloney einfach cool.
              Als nach der Tanzscene mit Salma Hayek der erste Vampir auftaucht gehts bergab. Auch wei die Vampire sich immer mehr verändern und zum ende nur noch lächerliche Zombies sind. Der erste Kampf war ja noch OK, aber dann.....

              So hat imho ein cooler Vampir auszusehen
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                #37
                also ich fand den film einfach nur geil einer der witzigsten horrorfilme aller zeiten mit einem coolen typen und einem trotteligen psychophaten
                eigentlich total verrückte story mit verrückten typn aber trotzdem irgendwie cool
                die fortsetzungen sind natürlich fürn arsch aber der erste is verdammt geil
                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                  So hat imho ein cooler Vampir auszusehen
                  Hmmm... vergleichst du auch "Superman" mit "Sailor Moon"?

                  Als ich ihn das erste Mal im Kino sah, war ich nur von Freude eingeladen und wußte eigendlich garnicht, was auf mich da zukommt. Ich mit keiner Erwartung rein und war schon vom Film begeister, als ich nur die ersten 10 Minuten des Films gesehen habe (Die Sache mit Bennys SnackBar). Dache ich mir, so ein schöner Gangster-Roadmovie habe ich schon länger nicht gesehen.
                  Doch als der kultige Tanz mit der Schlange von Salma Hayek (hübscher Body^^) als Santanico Pandemonium und in der Titty-Twister-Bar die Hölle ausbricht, dachte ich auch nur, was geht jetzt denn ab...
                  Ich persönlich fand ihn so gut, das ich insgesamt dreimal für "From Dusk Till Dawn" ins Kino gegangen bin.

                  Der "Texas Blood Money"-Teil war schlecht, obwohl er eins zwei gute Ansetzte hat. Auch ein T1000 Robert Patrick konnte den Film nicht zu einer mittelmäßige Produktion verhelfen. Außerdem hatte der Film nur noch was am Rande mit der ursprüngliche Handlung zutun. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez fungierten hier allerdings als Executive Producer. In einen Kurzauftritt zusehen: Tiffany Amber Thissen.

                  Der "Hangman’s Daughter"-Teil ist ein Prequel (Er spielt die Geschichte im Wilden Westen und somit ca. 100 Jahre vor den Originalen) und behandelt die Geschichte von Santanico Pandemonium (nicht mehr von Salma Hayek verkörpert), wie sie zu Vampirin wird. Teil III war zwar auch schlecht, aber besser als Teil II. Womöglich lag das daran, das Robert Rodriguez an das Drehbuch mitgeschrieben hat. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez fungierten hier allerdings als Executive Producer.
                  Liebe Grüsse, Oerni

                  Kommentar


                    #39
                    Tarantino Trash pur, so soll es sein.

                    Der Film hat mich sehr gut unterhalten, tut er auch nach wie vor und Juliette Lewis hat erstmals hier bewiesen, dass sie auf einer Musikbühne besser aufgehoben ist als vor einer Filmkamera
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde den Film unterhaltsam und kann verstehen, wieso er bei einigen Kultstatus hat. Allerdings nicht bei mir.

                      Sicher, er hat lustige Sprüche, hat diese irrwitzige Wendung vom Road Movie zum Vampir-Splatterfilm und glänzt mit gut aufgelegten Schauspielern aber letzten Endes bleibt man hinterher allein mit Frage: Und was sollte das nun?

                      Eines ist mir allerdings aufgefallen: Die letzte Einstellung, in der man sieht, dass die Bar nur die Spitze dieser Pyramide ist, kam mal in einem "Lustigen Taschenbuch" von Walt Disney vor. Da war es zwar eine Eisdiele aber ich frage mich, ob sie da geklaut haben oder nicht

                      Gruß,

                      Frank
                      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                      (George Orwell)

                      Kommentar


                        #41
                        Mir hat die Kombination aus Splatterfilm, Komödie, Roadmovie und Actionfilm sehr gut gefallen. Überraschend war dann der Teil mit den Vampiren, weil man damit überhaupt nicht rechnete, da die ersten zwei Drittel des Films mehr auf Roadmovie und Thriller augelegt waren. Weiters hatte der Film auch etliche gute Sprüche vorzuweisen, welche hier im Thread schon erwähnt wurden. Auch die musikalische Untermalung war sehr gut, wobei man einige Songs immer wieder gerne hört. Die schauspielerischen Leistungen konnten auch allesamt überzeugen, deswegen vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne für den Film.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Ein sehr guter Film. George Clooney ist hier die Coolness in Person. Auch gefällt der Genre-Wechsel gegen Filmmitte (vom Roadmovie-Thriller zum Horror-Splatter) und die ganze Portion Ironie mit der alles serviert wird. Genau so soll ein B-Movie sein . Schade, dass der Film im Free-TV nie uncut gezeigt wird (ist aber stellenweise auch wirklich hammerhart).

                          5 Sterne!

                          Kommentar


                            #43
                            From Dusk Till Dawn 2 – Texas Blood Money:
                            Die Fortsetzung ist eine Katastrophe! Die Story ist einfach nur mies, langweilig, unlogisch (wieso sollten Vampire eine Bank ausrauben!?) und überhaupt nicht spannend. Es wurde versuch den Film ähnlich aufzubauen wie den ersten Film, was aber überhaupt nicht gelang. Dies lag einerseits an den schlechten Darstellern und andererseits an den schwachen Dialogen. Auch die optische Darstelleung der Vampire wirkte sehr amateurhaft und die Schlussszene, wo die vier Vampire im Kugelhagel aus der Bank rausmarschierten und alle Polizisten niedermetzelten war einfach nur lächerlich.
                            Somit gibt es nur einen von sechs Sterne von mir.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Es ist zwar schon sehr sehr lange her das ich den ersten Film gesehen habe, aber ich kann mich an dem Teil in der Bar noch recht gut erinnern, besonders an den Tanz von Salma Hayek.
                              Gut gefallen hat mir auch der Anfang, welcher überhaupt nicht auf einen Vampirfilm schließen läßt.

                              So wie es aussieht scheinen die beiden weiteren Fortsetzungen ja nicht gerade gut zu sein, somit werde ich mir diese auch nicht anschauen.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe auch nur den ersten Teil gesehen, klasse Film sehr amüsant - ich finde die gleichnamige Filmmusik so cool

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X