Herr der Ringe: "Die Gefährten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Gefährten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Gene

    Endlich wirkt der Film "runder". Vielen wird vielleicht die Länge missfallen, aber für mich ist der Film immer noch viel zu kurz. Besonders der Zug der Waldelben hat mir gefallen.
    Was die Länge angeht kann ich dir nur zustimmen. Selbst wenn jeder Film 5 Stunden lang wäre, würde er wohl nicht überfrachtet sein. Aber länger als 3,5 Stunden kann man dem Durchschnittsseher wohl nicht zumuten.

    Was die Elbenszene angeht hätte ich es auf jeden Fall begrüßt wenn es wie im Buch zu einer Interaktion der Elben mit den Hobbits gekommen wäre.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #77
      Hallo!

      Zu Weihnachten wurde zeitgleich die SEE & ein DVD-Player angeschafft, wobei diese beiden Käufe in enger Relation miteinander standen

      Inzwischen kann ich sagen, dass ich einen Großteil der Specials gesehen habe und mich zu einem Urteil hinreißen lassen kann:

      Hervorragende Spitzenklasse!

      Neben den tollen Erweiterungen zum Film (v. a. "Concerning Hobbits", die Szene im "Grünen Drachen", Merry & Pippin, die zuviel Lembas essen - nein, halt, es ist falsch, irgendwelche Szenen hervorzuheben, da eigentlich alle toll sind ) haben es mir vor allem die Zusatz-Cds angetan, da möchte ich besonders "A day in the life of a hobbit" hervorgreifen und jedem empfehlen

      Die Schauspieler & die Crew wirken nach den Dokus sehr "vertraut", man kann nachvollziehen, dass das etwas sehr "großes" gewesen sein muss & am liebsten wäre man selber dabei gewesen

      Vor allem Dom & Billy waren mir sehr sympathisch (Billy Boyd's schottisches Englisch ist einfach spitze ), z.B. als sie & Elijah gegenseitig übereinander herziehen... usw usf.

      Alles in allem hat sich der Kauf sehr gelohnt, ich kann es jedem weiterempfehlen und bin sehr zufrieden mit dem umfangreichen Bonusmaterial

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #78
        Hast du dir denn auch schon den Kommentar zum Film angehört ?

        Den Kommentar der Darsteller hab ich mittlerweile durch und muss sagen das es sich allemal lohnt.

        Ist teilweise ebenso witzig wie die Dokumentationen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #79
          Ich find die Audiokommentare sogar noch besser, weil sie noch ein wenig ungezwungener wirken, wenngleich man nicht Alles versteht.

          Aber wenn man von PJ & den Schauspielern erfährt, dass sie wegen der Political Correctness geplant hatten, Gandalf auf Malzbonbons umsteigen zu lassen, bleibt einem einfach nur mehr Lachen.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #80
            Hallo!

            Ich hab bei den Audiokommentaren mal "reingehört", alles in allem wahrscheinlich 15 Minuten, immer dann, wenn ich eine Szene zum einen schon auswendig kannte oder wirklich auf den Kommentar gespannt war (z.B. Bilbos Rede vor den Knopfaugenkindern - da hab ich rübergedreht, weil mich interessiert hat, was die Schauspieler dazu sagen )

            Ich hab allerdings ganz fest vor, mir mal den ganzen Film mit den Audiokommentaren anzuschauen, allerdings wahrscheinlich "nur" mit denen der Schauspieler, weil ich denke, dass da einfach der Spaßfaktor am größten ist (Dom & Billy haben einfach Stand-up-Comedy-Talente ).

            Lohnen sich die anderen Kommentare auch oder werden die mit der Zeit eintönig?

            Ach, da fällt mir noch der einzige Kritikpunkt zur SEE ein, den ich eigentlich vorhin noch dazuschreiben wollte, es aber vergaß:
            Die recht "uneinheitliche" Untertitelung der Specials - die ersten paar Beiträge haben ein dt. Untertitel, die restlichen dann nicht... das fand ich ein bisschen seltsam und es wirkte "schlampig".
            Mir macht's nicht sonderlich viel aus aber meine Schwester steht mit Englisch nicht so gut, die findet's ärgerlich.

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              #81
              Zu den anderen Kommentaren kann ich nicht wirklich was sagen da ich da noch net reingehört habe.

              Erstmal reizte mich nur der der Darsteller.
              Könnte mir aber denken das die anderen eventuell auch ganz spaßig sein könnte.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #82
                Hallo!

                AFAIK (hab die DVD grad nicht bei der Hand) werden die anderen Kommentare aber jeweils nur von einer einzelnen Person gesprochen oder?
                Ich denke, dass das nicht so unterhaltsam sein wird, wie wenn die Hobbits mal richtig loslegen

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #83
                  Ich kenne bis jetzt nur 2 der Audiokommentare - den von den Schauspielern - der dank Monaghan und Boyd tatsächlich unterhaltsam ist. (wenn ich es richtig verstanden habe, entwickelte Elijah in der Pilzszene Gase *iiiiih* )

                  Die anderen Kommentare werden jedoch auch von mehreren Personen gesprochen. Den 2. den ich kenne, ist der mit Regisseur und Autoren (PJ, Fran Walsh, Philippa Boyens) - der ist eigentlich auch unterhaltsam (alle Nazgûl wurden von Frau Boyens gekreischt, sie verlor ihre Stimme ) und vor allem informativ - da erläutern die drei teilweise ihre Gründe für Abänderungen, usw.
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #84
                    Also ich hab die Extandent Version normal und die kinoversion.

                    Ich finde gerade besonders die Extandent Version echt toll und muß die von den nächsten beiden filmen auch unbedingt haben. ich hoffe dann wieder auf viele zusatzspezials.

                    besonders das wo die szene mit elronds rat gezeigt wird wo man die ganzen einzelnen kameras anwählen kann, das find cih super gut. nins

                    tnnk
                    DCP

                    Kommentar


                      #85
                      Hab mir bloss die extended Version Sammlerbox zugelegt. ... die extended Version gefällt mir deutlich besser als die Kinoversion. In der Kinoversion fehlten IMHO einfach zu viele Szenen, die zwar nicht unbedingt für die Story, aber für die Charakterentwicklung/ die Hintergründe wichtig sind. Besonders schön fand ich die verlängerte Abschiedsszene von Lothlorién.

                      Die Beiden Anhangs-CD's hab ich mittlerweile auch durchgeguckt. Wirklich beindruckend wieviel Wert aufs Detail gelegt wurde und was mittlerweile mit Computeranimation alles möglich ist.

                      Von den Audiokommentaren hab ich bisher nur den von Peter Jackson und den Co-Autoren gehört. Das fand ich zwar interessant aber zugleich auch sehr anstrengend, da der Ton des Films selber halt doch immer dazu einlädt sich auf den Film zu konzentrieren. ...wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mir definitiv auch den Schauspielerkommentar mal anhören.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe die SEE zu FotR mit dem TTT-Pendant zu Weihnachten bekommen.
                        Auf jeden Fall ist der Film sogar noch besser als die Original-Kinofassung. Besonders die neuen Szenen in Moria oder die Erweiterung des Lórien-Parts fand ich echt klasse, viel Buch-näher als es eigentlich schon war.
                        Gimli hat einige nette und teilweise auch komische Szenen bekommen, u.A mit seiner Schwärmerei für Galadriel oder die Schnarcherei, die Aragorn stört.

                        So ist der Film noch besser als er anfangs schon war.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich habe beide Varianten von "Die Gefährten" zu Hause. Betrachte sowohl die Kinoversion als auch die SEE als eigenständiges Meisterwerk. Die Kinoversion ist halt für all jene gedacht, die nur spannende Fantasy-Unterhaltung und eine kleine Einführung in die Welt Mittelerdes wünschen, während die SEE extrem buchgetreu (sowohl in Inhalt als auch Atmosphäre) dafür jedoch für Buchunkundige vielleicht etwas langatmig ist. Würde auf jeden Fall beiden Werken die Höchstpunktezahl geben da ich mir immer wieder beide (selbst die Kinoversion) gerne ansehe.

                          Von TTT kenne ich im Moment nur die Kinoversion. Sollte die SEE zu Weihnachten bekommen, Donauland hat sie jedoch noch nicht geliefert. Vermutlich werde ich sie dann (endlich) innerhalb der nächsten Woche in meinen Händen halten.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich kann das Argument der Langatmigkeit absolut nicht nachvollziehen. Wer schon mal einen alten Schinken aus den 60'er Jahren angesehen hat z.B. 2001, der wird wissen, was Langeweile wirklich bedeutet. Aufgrund der großen Anzahl der handelnden Personen: 9 Gefährten + Bilbo + Elrond + Arwen + Galadriel + Saruman und einer geballten Ladung an Informationen und spektakulären Kämpfen ist permanent für spannende Unterhaltung gesorgt. Auch durch den ständigen Wechsel zwischen verschiedenen Handlungsebenen (Hobbingen - Minas Tirith – Isengard) im ersten Drittel des Filmes wird der Zuschauer ziemlich gefordert. Da bleibt kein Auge trocken.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              #89
                              Der kauf der FotR SEE hat sich wirklich gelohnt.
                              Es wurden so viele wunderbare Szenen eingebaut bzw erweitert das der Film einfach noch besser wurde (wenn überhaubt möglich )
                              Die Specials sind einfach nur genial! Und man langweilt sich trotz der länge nicht
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #90
                                Vom ersten Teil habe ich die Kinoversion und die SEE Sammlerversion, vom zweiten Teil nur die englische Sammlerversion (nur englisch, weil die in UK wesentlich billiger ist, als hier). Beim dritten Teil werde ich wohl auch auf die Sammleredition warten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X