Bester weiblicher Charakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester weiblicher Charakter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich garnicht mal so schlecht !
    Ich glaube aber ich werde den Umfragetitel einfach ändern und auf Tolkien allgemein beziehen. Neben Thuringwethil ist ja auch noch Luthien vorhanden, die nicht dem HdR entstammt .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ganz klar Galadriel. Sie ist schön, mächtig und mysteriös.
      Aber auch Arwen hat was.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich finde Eowin am Besten.
        Die sieht im 2.Teil ja schon so richtig zum anbeißen aus.
        Im dritten hat sie das süße wieder verloren.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          Ja, sie wird lediglich im Silmarillion erwähnt, und da ist sie auch bei weitem keine Hauptfigur.

Hat jemand vielleicht eine Idee durch wen ich sie ersetzen könnte ?

Mir fällt so spontan keine Dame im HdR mehr ein...
          Ich hatte mich eigentlich immer für einen aufmerksamer Leser gehalten ... von einer Geliebten Saurons im SIL ist mir aber nichts mehr Errinnerung geblieben , wüßte auch garnicht in welchem Zusammenhang eine Vampirin zu Mittelerde passt !

Ersetzen würd ich sie vieleicht durch noch eine Hobbitfrau ... Belladonna Tuk oder Juweline von Langcleeve (Peregrins Frau und Mutter von Faramir I , der ja Goldfranse(Samweis'Tochter) heiratet)
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

IIRC wird sie nicht als Geliebte erwähnt , aber im Sil taucht die gute Thuringwethil wenn ich nicht völlig schief liege aber schon auf.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

da hat Nic wieder mal Recht... Arda erzählt etwas von "Saurons Servant" und "Saurons Vampire Messenger",

Meaning: 'Woman of Secret Shadow'

Sauron's vampire messenger, bat-winged and iron-clawed, in whose form Lúthien came to Angband on the Quest of the Silmaril.

Notes
              1 I 468 was the approximate date of the destruction of Sauron's Isle of Tol-in-Gaurhoth, in which Thuringwethil seems to have perished, or at least been robbed of her physical form.
              2 We have no detailed information about Thuringwethil's nature or origins, but we are told that she was '...wont to fly in vampire's form to Angband' (Quenta Silmarillion 19, Of Beren and Lúthien). If Thuringwethil could change her shape, as this suggests, then she was very likely a Maia or some similar being.
              Also das Lied von Beren und Luthien
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

meine favoritin ist arwen.

mfg.
                Grobe unvernünftige Leute soll man
                verachten und Ihnen nicht antworten!

Kommentar

Danke!

(SCNR )
                  Aber wie wäre es mit einer Begründung? Mich würde es interessiren, warum du mic..äh..Arwen so gerne magst.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Also in die engere Wahl fallen natürlich nur Arwen, Galadriel und Eowyn.

Zwischen Ihnen zu entscheiden, ist aber enorm schwierig.

Eowyn bekommt erstmal ein Pluspunkt, weil sie ihren Onkel Theoden davor rettet, von diesem Nazgul-Vieh (keine Ahnung wie man diese Tierchen nennt) gefressen zu werden. Alledings find ich es nicht ganz so gut, dass sie sich an Aragorn ranmacht, obwohl sie weiß das er eine Geliebte hat. Aber na gut!

Arwen find ich super. Ihre Szenen mit Elrond mag ich wirklich sehr. Sie verlässt ihren Vater und bleibt bei Aragorn. Obwohl sie weiß, das er sterblich ist und ihr Glück nicht auf Ewig sein wird gibt sie das Reich der Elben auf. Liz Taylor ist eine klasse Schauspielerin.

Und Galadriel... Galadriel ist einfach genial. Ich liebe die Einspiele in den Herr der Ringe Teile, wo sie erzählt, was passiert oder passieren wird. Sie hat eine perfekte Aura.

Im großen und ganzen mag ich eigentlich alle drei Frauen sehr und möchte mich daher auch nicht entscheiden.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Zitat von Lupaza-Ross
                      Arwen find ich super. Ihre Szenen mit Elrond mag ich wirklich sehr. Sie verlässt ihren Vater und bleibt bei Aragorn. Obwohl sie weiß, das er sterblich ist und ihr Glück nicht auf Ewig sein wird gibt sie das Reich der Elben auf. Liz Taylor ist eine klasse Schauspielerin.
                      Jo, Liz Taylor ist in der Tat eine ganz passable Schauspielerin. Allerdings hat sie definitiv nicht in Herr der Ringe mitgespielt. Die Schauspielerin, die du meinst und die Arwen verkörpert heißt Liv Tyler.

Du warst aber nah dran bei dem Namen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Hi sorry, du hast natürlich recht. Liz Taylor mag ich jetzt gar nicht so, aber Liv Tyler ist einfach genial.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Galadriel... die hohe herrin der noldor in mittelerde... sie ist und bleibt die Beste... :-)

Kommentar

also im buch ganz klar Galadriel

im film find ich Èowyn viel besser. vor allem da sie den Hexenmeister killt..
                            DCP

Kommentar

arwen oder eowyn ?
                              hmm

also beide sind bereit für ihre liebe sogar ihren leben und sogar ihre unsterblichkeit zu opfern, und keines von beiden hat fürcht!

eowyn, da sie sterblich ist und gegen jede hoffnungslosigkeit mutig kämpft und in ihren herzen unbeirrt ist, muss sie den ersten platz einnehmen!

vom aussehen her möchte ich hier nicht urteilen, es wäre zu subkjektiv den ich mag die frauen beim Hdr!

Liburn
                              Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

Kommentar

Also ich find Arwen ganz nett, aber Eowin ist doch mein persönlicher Favorit. Kein Ahnung sie ist einfach sympathischer.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Lädt...
                                X