Nur 6 Nomminierungen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur 6 Nomminierungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Academy kann das nur gutmachen, in dem sie ihm schleunigst einen Ehrenoskar fürs Lebenswerk verleiht!
    Hmm, Peter Jackson ist gerade mal so um die vierzig, oder? Ist das nicht noch ein bisschen jung für ein "Lebenswerk"?
    Àndererseits denke ich, daß bis zu den nächsten Oskars eine eindeutige Zusage bekannt wurde "Der Hobbit" zu verfilmen und darum bis danach gewartet werden wird. Aber das kann ja schon 2005 oder 06 bei den Oscars sein
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Also ich finde es wirklich schade. PJ hätte sich eindeutig ne Nomminierung verdient. Ebenso die Eowyn-Schauspielerin (Marina Otto oder wie die heißt). Kostüme wären auch nicht schlecht gewesen. Und das Rohan-Theme ist ebenfalls genial.

      Also ich persönlich wäre für mindestens 13 Nomminierungen und 9 Oscars *ggg*.

      Nein, mal im ernst. Wie's aussieht gibt die Jury TTT deshalb keine Chance, da es sich um den MIttelteil einer Trillogie handelt (kein Anfang und kein Schluss). Ich denke RotK wird wieder bessere Chancen in Sachen Oscar haben.

      Kommentar


        #18
        Naja, ich bin auch ein wenig enttäuscht. Aber mit einer Aktion hat sich die Academy IMHO eindeutig selbst disqualifiziert, Mittelteil hin oder her. Und zwar mit der Aktion, TTT bei den Kostümen nicht einmal zu nominieren. Ich lasse bei allen Punkten mit mir verhandeln, aber hier nicht. Das "war alles schon mal da" (ja, in FOTR) Argument zieht hier IMHO überhaupt nicht. Auch wenn alles eine Produktion ist, ist TTT ein eigenständiger Film. Und es ist für mich schlichtweg lachhaft, dass die fliegenden Zylinder und abgetragenen Jäckchen aus Gangs of New York oder die schnieken, aber unspektakulären Maßanzüge aus Chicago eine Nominierung bekommen haben und ein solches oder die Elben- und Urukrüstungen nicht.

        Soviel zum Thema ...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #19
          Volle Zustimmung zu Supernic's Ausführungen. Was ich aus Chicago an Kostümen sah war eigentlich kaum mehr als man in einem besseren Theater oder Variete zu sehen bekommt und in keinster Weise vergleichbar mit den von vor künstlerischer Gestaltung und Kreativität überquellenden Werken aus TTT !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Vor allem, wenn ich mir noch einmal den Aufwand vor Augen führe, den man ja in der SEE andeutungsweise erkennen konnte!
            Ich habe irgendwie das Gefühl, dabei handelt es sich um eine Art "Strafaktion", weil dieses Epos nicht in Hollywood gedreht wurde, weil die ganzen spezialisierten Firmen an diesem lukrativen Epos leer ausgingen....

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              #21
              Ebenso die Eowyn-Schauspielerin (Marina Otto oder wie die heißt).
              Der Name ist: Miranda Otto.

              Und ehrlich gesagt: So Oskarreif fand ich die Eowyn nicht unbedingt. (Wobei die wirklich Nominierten auch nicht für übermässiges Talent bekannt sind )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Das lag aber meines Erachtens nach eher darin, dass Eowyn ja nicht wirklich viel Screentime hatte.
                Generell bezweifle ich aber, dass einer der Schauspieler einen Oscar für seine Teilnahme am Herr der Ringe bekommen wird.
                Nicht, weil sie etwa schlechte Arbeit geleistet hätten (im Gegenteil!), sondern weil der HdR eben derart viele Darsteller hat, dass es schwer fällt, einen rauszupicken.
                Sehen wir uns TTT an - wer war da der eindeutige Hauptdarsteller? Viggo Mortensen oder Elijah Wood? Wer der Nebendarsteller? Sean Astin? Ian McKellen? Oder gar Andy Serkis?
                Im ersten Teil war es noch leichter und da hätte sich McKellen den Oscar wirklich verdient, aber eben bei dieser großen Anzahl von Charakteren, wo keiner einen wirklichen Überhang an Auftritten besitzt, ist es schwierig, sich für einen zu Entscheiden.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin für Gollum als besten Nebendarsteller - warum ist die Jury nur so Mensch-Fixiert?
                  In welchen Bereich gehört eigentlich die Shizophrene Darstellung von Gollum/Smeagol - ist das nich eigentlich auch Regie?
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                    #24
                    das wäre drehbuch, aber dafür wurde ttt auch nicht nominiert.
                    There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

                    Kommentar


                      #25
                      Also die Darstellung von Gollum sind Special Effects und dafür ist ja TTT auch nominiert und sollte das eigentlich auch gewinnen, IMO.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Die visuelle Darstellung ist Special Effects, die schizophrene Darstellung ist Drehbuch.
                        There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Elrond
                          die schizophrene Darstellung ist Drehbuch.
                          ...und schauspielerisches Talent! Andy Serkins (Danke Nazgul ) war derjenige, der Gollum Leben eingehaucht hat und er hätte einen Oscar verdient.

                          succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            #28
                            wieso? Es gibt keine Möglichkeit zu prüfen wie genau sich die FX Leute an Serkis Darstellung gehalten haben...

                            Wenn ein Schauspieler eine fantastische Maske verpasst bekommt ist das ja auch Make-Up und nicht unbedingt Supporting Role...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Eine Latex Maske und ein GGI Charakter haben eins gemeinsam. Sie spielen nicht von alleine!
                              Andy Serkins Mimik und Gestik wurden soweit ich weiß komplett auf Gollum übernommen. Er steckte die ganze Zeit in einem spezial Anzug und spielte die Rolle komplett durch und vor allem sprach er Gollum.
                              Der "Elefantenmensch" oder auch "Der Glöckner von Notre Dame" sind nur zwei Beispiele wo beides nominiert wurde, Maske und Darstellung. Eins funktioniert nun mal nicht ohne das Andere. Ich zumindest würde gern mal sehen wie man an einem PC eingibt "Collum, sei jetz schitzo!"
                              Gut zu wissen, das der menschliche Faktor noch nicht völlig überflüssig ist.
                              Wo liegt eigentlich der Unterschied, ob man virtuell oder manuell geschminkt wird?

                              succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #30
                                Also, sorry ich muss wirklich sagen, dass ich schwer bezweifle das dieser Andy Serkins der Hauptanteil an Gollums Darstellung hatte.
                                Er hat sicherlich die Bewegungen gemacht und seine Stimme geliehen - was bei uns aber egal ist, aber die Mimik und sowas wird zum Großteil aus dem Computer stammen.

                                Was sie mit Gollum gemacht haben war nichts anders als Motion Capturing, wie in Computerspielen. Ne wirkliche Leistung der Person, die die Computerkontake trägt ist das net, sondern das nach ordentlich zu bearbeiten. Und das ist nunmal SFX.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X