Man ich glaube ich werde mir das Buch mal durchlesen..ich hatte s mir mit anderen büchern schon einmal aus der Bücherei ausgeliehen, aber ich musste es schon wieder zurückgeben bevor ich es gelesen ahtte..kA warum ich es nicht hab verlängern lassen ^^..naja aber ich werde es mir trotzdem noch durchlesen , da ich ein großer HdR Fan bin

.
! HdR-Fan bin ich schon länger, hatte vom Sil aber immer nur gehört, tja, und dieses Jahr hab ich es mir dann halt zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen. Erst hatte ich in Fosters Mittelerde-Lexikon gelesen, und da tauchten soviele Begriffe und Namen auf, die ich bisher nie gehört hatte, so daß ich nach einer Viertelstunde erstmal total verwirrt war
.
Es kam mir wirklich wie eine Art ''Bibel'' der Tolkienwelt vor, da sich der Stil in den Abschnitten auch unterscheidet. Der erste Teil des Buches gefällt ir irgendwie am besten, das Erschaffen von Arda, die Ainur, die Valar, die Maiar... unglaublich interessant. Ich fand es schade, dass man im Mittelteil des Buches so wenig von den Valar gehört hat, da sie für mich die interessantesten Figuren in Tolkiens Welt darstellen.
Kommentar