Also mir hat das Silmarillion nicht so gut gefallen. Es kommen einfach zu viele verschiedene Personen und Namen vor. Und es ist ein gesammeltes Werk aus vielen einzelnen Geschichten. Ich hab da lieber eine längere zusammenhängende Geschichte.
Wenn man aber einiges über die Hintergründe in Herr der Ringe erfahren will, so ist es sehr interessant.
Wenn man aber einiges über die Hintergründe in Herr der Ringe erfahren will, so ist es sehr interessant.

), hab ich heut mit Silmarillion angefangen. Woot. Das wollte ich schon die ganze Zeit lesen, damit ich dann den Herr der Ringe ein zweites Mal mit erweitertem Hintergrundwissen lesen kann ( Hab ich schon erwaehnt, dass ich in totaler Tolkienmania bin?
). Bin grade bei der Quenta Silmarillion und bisher finde ich es grossartig und auch recht leicht lesbar ( mal sehen, ob es mich noch erschlaegt ). Das mit Sauron muss ich noch verarbeiten, ich hoffe mal, es wird noch erklaert, wieso ein Maiar einen Ring benoetigt...aber gucken wir mal...ich bin gespannt.
Kopf hoch
Kommentar