Lieblingselben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingselben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Und er hat sowieso nichts zu sagen bei seiner Frau. Sie ist schließlich auch noch eine aus dem Königshaus der Noldor, in direkter Linie von Finwe abstammend .

    Ich denke mal Celeborn braucht es wirklich net zwingend in dem Vote.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #62
      Meine Stimme hätte er bekommen!
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


        #63
        Aus welchem spezifischen Grund denn das? Ist der Darsteller des Celeborn im Film dein spezieller Lieblingsdarsteller? buchmässig kann es ja eher nicht begründet sein mit der Vorliebe, gibt ja nahezu keine Buchstelle wo er überhaupt vorkommt, geschweige denn von besser weg als die Herren und Damen Listenplatzinhaber
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Also in die engere Wahl fallen hier: Arwen, Galadriel (wundert mich auch ein wenig, dass Celeborn nicht erwähnt wird ), Legolas, Haldir und Elrond.

          Ich habe bisher auch nur die Filme gesehen.

          Ganz kurz erwähnen muss ich, dass ich es sehr traurig finde, dass Haldir mit seiner Elben Armee anrückt um bei der Verteidigung Rohans zu helfen, dafür aber leider sterben muss.

          Vermutlich würde ich mich für Elrond entscheiden. Was an diesem Charakter so besonders ist, wurde eigentlich schon mehrmals erwähnt. Er strahlt Würde aus, kümmert sich rührend um seine Tochter und hat ein klasse Charisma. Ich finde die "Ratschläge", mit denen er Aragorn zur Seite steht, sehr hilfreich. Meiner Meinung nach hat auch er damit entscheidend zum Sieg gegen Sauron beigetragen.

          Aber auch hier muss ich sagen, dass eigentlich alle Charaktere so gut sind, dass man sich kaum für einen Charakter entscheiden kann.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #65
            Ich kenne ja nur die Filme, daher fällt ein Großteil der "Bewerber" mangels Kenntnis schonmal raus aus der Entscheidung

            Im Prinzip gefällt mir Legolas ja ganz gut, aber er erscheint mir stellenweise zu sehr auf "Publikumsmagnet" getrimmt mit seinen Sprüchen, Showeinlagen etc.
            Meine Stimme fällt auf Elrond, der mit seiner Ausstrahlung, seiner... "Würde" das Geschehen stets dominiert hat.

            Kommentar


              #66
              Ich bin schon der Ansicht, dass Celeborn als Herr von Lothlórien bei der Aufzählung nicht fehlen sollte.
              Außerdem ist er sehr weise und edel und da er ja anscheinend nicht so besonders hoch angesehen bei den HdR-Fans ist, ist es doch gut, wenn wenigstens eine ihn mag.
              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

              Kommentar


                #67
                Galadriel... definitiv.

                Galadriel ist einfach...wie die Elben in ihrer alten, wahren Größe. Sie ist Noldor. Sie ist weise. Sie ist hochmütig. Sie ist...die Beste, ganz einfach.

                Schließlich hatte selbst Sauron Angst vor ihr, auch als sie den Ring noch nicht hatte.

                Sie ist, wie die Elben sein sollten. Sie ist nicht gebrochen durch das Leid, das sie gesehen hat, sie ist nicht so heißblütig wie ihre Verwandten, lässt sich aber dennoch nichts gefallen.

                Kommentar


                  #68
                  für mich ist feanor einfach der grösste.

                  er ist durch seine individuallität, mut bzw. furchtlossigkeit, geschiklichkeit ...

                  ein vorbild für jeden elben und menschen.

                  ich mag auch celebor, elrond, haldir, gil-galad (ich verstehe nicht warum diese szenen mit ihm weggeschnitten wurden, nachdem sie gedrehrt waren in "gefährten") und schlieslich legolas.

                  ich lerne gerade seine schrifftzeichen. es ist die schönste schriftart die ich bisher kennlerte.
                  Liburn :]
                  Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,

                    ...ich mag das erhabene und würdevolle Erscheinungsbild Von Elrond
                    Deren überheblich wirkende Art ist zuweilen recht störend aber nie penetrant. Man muss sie einfach alle lieben.
                    Legolas ist der sympathischste, da er auch wesentlich lockerer Auftritt als die anderen.

                    Saurons Auge
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                    Kommentar


                      #70
                      Schwere Entscheidung

                      Also ich schwanke zwischen Feanor und Arwen (Galadriel lass ich da mal raus, die fansziniert mich mehr als Fürstin und Frau, ncht so als Elbin)

                      Aber ich denke mal Arwen bekommt meine Stimme. Ich findes es einfach giagntsich, wie sie nur aus Liebe zu einem Mann ihr ganzes Leben umwirft und den Tod in Kauf nimmt *schmacht* Das is doch imo der größte Liebesbeweis, dass man sein ganzen Leben umwirft nur um jemanden nahe zu sein können Sehr beispielhaft finde ich...

                      Feanor hat den Nachteil, das er ein böser Killer ist Wobei ohne ihn würd die ganze Geschichte nicht geben Naja egal, Arwen bekommt meine Stimme

                      Kommentar


                        #71
                        Nun, nur böse ist der gute Feanor sicherlich nicht .
                        Er ist sicher ein sehr ambivalenter Charakter und hat anders als andere Elben wie Arwen z.B. sehr viele verschiedene Facetten
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #72
                          @4Motion: Was für eine überraschende Entscheidung Aber mal ehrlich, Feanor ist doch kein böser Killer Sicher er ist anders als manch anderere Elb und reißt die Noldor in eine Zeit der Dunkelheit, aber er ist trotzdem noch eine Beeindrucken und wunderbare Person. Na gut, das können Böse und Killer auch sein, aber Feanor würde ich ehe vielschichtig als böse nennen.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #73
                            Ich würde auch sagen dass Feanor zu einem guten Teil Opfer der Taten Morgoths ist.
                            Der Verlust seiner größten Werke und der Tod seines Vaters waren sicherlich nicht leicht zu verkraften.

                            Dennoch hat er sicher einige Taten begangen , die nicht zu entschuldigen sind.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Nic Hazen
                              Nun, nur böse ist der gute Feanor sicherlich nicht .
                              Er ist sicher ein sehr ambivalenter Charakter und hat anders als andere Elben wie Arwen z.B. sehr viele verschiedene Facetten
                              Ich würde auch sagen dass Feanor zu einem guten Teil Opfer der Taten Morgoths ist.
                              Der Verlust seiner größten Werke und der Tod seines Vaters waren sicherlich nicht leicht zu verkraften.

                              Dennoch hat er sicher einige Taten begangen , die nicht zu entschuldigen sind.
                              Zitat von Suder
                              Aber mal ehrlich, Feanor ist doch kein böser Killer Sicher er ist anders als manch anderere Elb und reißt die Noldor in eine Zeit der Dunkelheit, aber er ist trotzdem noch eine Beeindrucken und wunderbare Person. Na gut, das können Böse und Killer auch sein, aber Feanor würde ich ehe vielschichtig als böse nennen.
                              Okay, okay, zugegeben, Feanor ist ein interessanter Charakter und hat mich bei lesen einfach fasziniert, dennoch ist und bleibt er ein Sippenmörder und egal ob das durch Melkors einfluss geschah, ist es unentschuldbar und deshalb gewinnt Arwen...

                              Fingolfin wäre vll doch noch ein Kanditat, aber irgendwie hat mir sein Ende nicht gefallen... und nein, es ist kein Sieg für ihn gewesen, blos weil er Melkor zum Humpeln verdammt hat

                              Zitat von Suder
                              @4Motion: Was für eine überraschende Entscheidung
                              Was für eine Anspielung
                              Aber ich steh dazu, ich kann meine Gefühle eifach nicht für mich behalten

                              Kommentar


                                #75
                                Okay, okay, zugegeben, Feanor ist ein interessanter Charakter und hat mich bei lesen einfach fasziniert, dennoch ist und bleibt er ein Sippenmörder und egal ob das durch Melkors einfluss geschah, ist es unentschuldbar und deshalb gewinnt Arwen...
                                Ja das stimmt. Feanor hat einiges getan, was ich absolut nicht gutheißen kann. Aber ich würde ihn nicht "böse" nennen. Wenn uns der HdR doch eines lernt, dann dass eigentlich nur die wenigsten wirklich böse sind, sondern nur verführt, oder fehlgeleitet.
                                Fingolfin wäre vll doch noch ein Kanditat, aber irgendwie hat mir sein Ende nicht gefallen... und nein, es ist kein Sieg für ihn gewesen, blos weil er Melkor zum Humpeln verdammt hat
                                Ah ... mein Liebling Also ich finde sein Ende durchaus würdig. Er war einer der größten Elben, die jemals lebten und ungeheuer stark. Er führte die Noldor lange Zeit und hielt etrstaunlich lange gegen Morgoth. Die Entscheidung nach Tangorodrim zu reiten, ist natürlich fragwürdig, aber nichts desto trotz eine der besten Szenen des Busches
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X