The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Genialer Trailer. Aber wie passt Galadriel in die Storyline?
    Da wird es wohl um die letzte Zusammenkunft des weissen Rates (2941) gehen. Aber die Bilder von Galadriel & Gandalf lassen mich befürchten, dass Mr. Jackson auch diesmal eine Romanze einzunbauen gedenkt. Und vor einer Romanze zwischen den beiden graust es mir doch ziemlich.

    Thorin sieht nicht nur wie ein Waldläufer aus, er ist auch viel zu jung. Er müsste eigentlich in Balins Alter sein.
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      @sbh
      Dann hat man immerhin den ersten Teil gesehen, das ist immerhin schon was

      @Wolfmoon
      Bei den bisher gesehenen Bildern zwischen Galadriel und Gandalf sollte man nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber bei Thorin gebe ich dir recht, zumindestens so wie es bisher aussieht, hoffentlich entpuppt er sich nicht die gesamte Strecke über als Aragornabklatsch.

      Ich bin aber auch gespannnt wie sie die Aktionen des weissen Rates umsetzen, da es dafür keine literarische Vorlage gibt, ausser Andeutungen (wenn ich mich recht erinnere).
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Da wird es wohl um die letzte Zusammenkunft des weissen Rates (2941) gehen.
        SO ist es auch. Ich denke, dass wurde deswegen eingebaut, um zum einen von der doch teilweise recht humorigen Reise der Zwerge abzulenken und zum anderen, um Bezüge zum Herrn der Ringe herzustellen, da man so viele Promis aus den Filmen auftreten lassen kann.

        Im Buch gab es das wirklich nur in Andeutungen.

        PS:
        Ich weis garnicht, ob da auch Saruman nochmal auftreten wird, und ob man Christopher Lee noch einmal vor die Kamera bekommen hat. Würde mich natürlich freuen, ihn mal etwas "netter" zu sehen...

        Kommentar


          Christopher Lee war in einem der Videotagebücher zu sehen, zwar nur kurz, aber ich denke schon das er mitspielen wird;
          bei imdb.com ist er zumindestens aufgeführt (muß zwar nicht zwingend so sein, aber immerhin) Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) - IMDb
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Da wird es wohl um die letzte Zusammenkunft des weissen Rates (2941) gehen. Aber die Bilder von Galadriel & Gandalf lassen mich befürchten, dass Mr. Jackson auch diesmal eine Romanze einzunbauen gedenkt. Und vor einer Romanze zwischen den beiden graust es mir doch ziemlich.
            Erm, die gute ist glücklich mit Celeborn zusammen. Da mach dir mal keine Sorgen.

            Kommentar


              Ich finde den Trailer schon mal nicht schlecht, bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie der Film wird. Das Lied der Zwerge fand ich auch nicht schlecht und den Darsteller von Bilbo habe ich von Sherlock wiedererkannt.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Sherlock selbst ist auch dabei, als Stimme von Smaug.

                Mir gefällt der Trailer jedenfalls auch sehr gut. Bei der Optik der Zwerge musste IMHO einfach etwas Variation her, weshalb mich das jetzt auch nicht stört.

                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Erm, die gute ist glücklich mit Celeborn zusammen. Da mach dir mal keine Sorgen.
                Woher willst du wissen, dass da nicht trotzdem was lief?
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen

                  Woher willst du wissen, dass da nicht trotzdem was lief?
                  Wenn selbst ein Aragorn die Griffel still halten konnte, dann wird das eine 3000 Jahre alte Noldor ja wohl auch hinbekommen.
                  Im Übrigen hat sie Aragorn auch schon so an die Wange gefasst.

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Erm, die gute ist glücklich mit Celeborn zusammen. Da mach dir mal keine Sorgen.
                    Tatsächlich? Schließlich verlässt sie ihn nur kurze Zeit (nach elbischen Maßstäben) später...

                    Und ohne Romanze geht's in amerikanischen Filmen kaum mal ab...
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar


                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Und ohne Romanze geht's in amerikanischen Filmen kaum mal ab...
                      Was aber trotzdem nicht heißen muss das es in diesem so ist. Von so einem kurzen Ausschnitt kann man das sowieso nicht zuverlässig schliesen, Gandalf könnte genauso gut nur Betrübt sein und Galadriel versuchen ihn aufzumuntern.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Ich bin immer schwer beeindruckt wie aus dem Kontext gerissene Szenen gleich für Assoziationen hervorrufen können.

                        Aber jetzt will ich das eigentlich auch sehen, denn dann bekommt die "Tell me where is Gandalf for I much desire to speak with him"- Szene aus "Die Gefährten" einen ganz anderen Subtext. Vielleicht ist Celeborn darin einfach nur angepisst und nicht traurig, weil er Gandalf wegen seiner Affäre mit Galadriel nicht mehr zur Rede stellen kann.

                        Aber ernsthaft: Galadriel/Gandalf wäre wohl das bescheuertste Pairing was man sich ausdenken könnte um in bester Hollywoodmanier auf Zuschauerfang zu gehen.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Wenn selbst ein Aragorn die Griffel still halten konnte, dann wird das eine 3000 Jahre alte Noldor ja wohl auch hinbekommen.
                          Im Übrigen hat sie Aragorn auch schon so an die Wange gefasst.
                          Mit Aragorn also auch In den Büschen ist ja so einiges los

                          Dass man denen eine Romanze andichtet, glaube ich aber auch nicht, da müsste Peter Jackson wohl Angst haben, dass ihm jemand das Haus anzündet.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Ich meine ja irgendwie, das schon mal gefragt zu haben, kann mich aber nicht mehr daran erinnern: Weiß man denn eigentlich, wie lang ein Teil ungefähr sein soll?

                            Kommentar


                              Dazu gibt es noch keine genaueren Infos.
                              Aber ich vermute mal um die 3 Std.

                              Ich frage mich ob es auch eine Extendet Edtition geben wird

                              Kommentar


                                Schätze mal KV um die 2,5 Stunden, SEE (womit ich wieder rechne) etwa 3.

                                Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man aus der Gandalf/Galadriel-Szene darauf kommt eine Lovestory daraus zu schließen. Das ist IMO völlig an den Haaren herbeigezogen und wird tausendprozentig nicht so sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X