Lieblingszwerg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingszwerg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bombur war doch nett, er gab Bilbo immerhin sogar die Möglichkeit, die "Festung Erebor" zu verlassen.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #32
      hätte er das auch so entschieden, wenn er gekonnt hätte?

      Ich glaube nicht... jedenfalls gefällt mir Meister Balin wesentlich besser...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Thorin hat mir sehr gefallen, jedenfalls besser als Gimli, und bei den anderen wuerde ich mich auf sehr duennem Eis bewegen - ist einige Jaehrchen her, dass ich den Hobbit das letzte Mal gelesen habe.

        Meiner Erinnerung nach haben sich da aber soviele Zwerge auch nicht hervorgetan - ich kann sie zwar noch auswendig heruntersagen, aber ausser Thorin sind mir nur Balin und Bombur in Erinnerung geblieben...
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #34
          So, nachdem ich nun ein paar Kapitel aus dem Hobbit gelesen hab, entscheide ich mich für Thorin, da er mich vom Betreten an von Beutelsend richtig fasziniert hat (is ja auch der einzige mit goldenem Umhang )

          Naja, Gimli is auch ganz nett. Aber am Besten wirkt er in Verbindung mit Legolas

          Kommentar


            #35
            Ich bin ja schon seit einiger Zeit mit dem Hobbit durch und Vote daher auch mal. Ich nehme Balin, da er mir sowohl im Hobbit als auch im HdR seh gut gefallen hat. Im HdR sah man zwar nur sein Grab, aber trotzdem Sehr dicht nach ihm kommen aber Thorin, Gimli und Dwalin. In der Schlacht um den Erebor war er nicht schlecht
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #36
              Eindeutig Gimli!!!
              Allein die Aktion mit dem "Bart-Wurf" war ja schon weltklasse.
              Ich finde Legolas und Gimli waren ein geniales Gespann... da war irgendwie von Dick & Doof bis Bud Spencer & Terence Hill alles darin vereint.
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

              Kommentar


                #37
                @ RvC-Neelix
                Hast du eigentlich den Hobbit gelesen und kennst überhaupt noch einen anderen Zwerg neben Gimli ?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Gimli, bis der kleine Hobbit verfilmt wird...schade, ein Triumph des Kinos über meine Phantasie...
                  Bzw. ich mich an die einzelnen Namen nicht mehr erinnern kann, insgesamt sind es mehr die Zwerge aus der kleine Hobbit alle zusammen, vor allem der eine, der irgentwann unsichtbar bei den Wald Elben lebte...
                  Nicolas Hazen...würdest du mir nochmal helfen...mit dem Namen*liebguck*

                  Kommentar


                    #39
                    Hmm...
                    den Hobbit habe ich bislang erst einmal gelesen , und von daher bin ich mir auch nicht mehr sicher welcher Zwerg denn da unsichtbar war. Eigentlich war meißt ja der dicke Bombur für die kuriosen Szenen im Hobbit verantwortlich, von daher könnte er auch gut derjenige sein , den du meinst.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Gimli. Irgendwie eine tolle Figur. Hat mich immer wieder zum lachen gebracht und der Charakter dieses kleinen Zwerg ist auch nicht schlecht. gimli ist ja sowieso einer meiner Lieblingscharaktere also ist es ja verständlich, dass er mein Lieblingszwerg ist
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                      Kommentar


                        #41
                        Wer sich meinen Avatar anschaut, der weis ja, wer mein Lieblingszwerg ist, der gute Gimli natürlich.
                        Martinus
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab auch für Gimli abgestimmt. Von allen Charaktern in Herr der Ringe finde ich Gimli am Humorvollsten. Egal wie schlecht und aussichtslos die Situation auch ist, Gimli ist immer mit dabei und hat auch öfters mal einen guten Spruch auf Lager.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke, dass Gimli auf jeden Fall der Zwerg ist, der die größte Präsenz haben dürfte, weil es immer wieder Leute gibt, die den Hobbit nicht gelesen haben und deswegen die anderen Zwerge gar nicht kennen, leider.
                            Ich hab aber mal ne andere Anmerkung und bitte hier auch um Kommentar: ich fand immer, dass Gimli in der Verfilmung von Peter Jackson nicht besonders gut umgesetzt worden ist. Es kam mir immer so vor, als wäre Gimli Gloinssohn die Lachnummer der Gefährten.
                            Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Filme, aber als einer, der die Bücher zuerst verschlungen hat, wäre meine Idee seiner Figur eine ganz andere. Ich finde, ihm fehlt so ein bißchen die Würde und die "Größe" (lustig, als Zwerg... ), die seiner Person im HdR auf jeden Fall zusteht.
                            Bitte äußert euch mal...

                            Kommentar


                              #44
                              Als Lachnummer habe ich Gimli in den Filmen nie empfunden, eher als jemanden, der Humor in die eine oder andere Szene gebracht hat, vor allem im zweiten Teil, der nun wirklich sehr düster ist.

                              Genauso, wie Gimli humorige Momente hatte, so hatte er auch ernste, z. B. der Abschied von Lothlórien, als er von Galadriels Haarsträhnen erzählt, die sie ihm geschenkt hat. Ernsthaftigkeit und Würde ließ er nicht vermissen. Der Humor scheint Teil seines Charakters zu sein, genauso wie seine brummige Art.

                              Es steht nirgendwo geschrieben, daß die Zwerge ein durch und durch ernstes Volk sind. Sie haben bestimmt Humor (zumindest mehr als die Elben, die den Humor doch sehr vermissen lassen), und sie wissen die Genüsse des Lebens zu schätzen. Deshalb können sie aber trotzdem ein stolzes Volk sein.

                              Stolz, Würde und Ernsthaftigkeit schließen einen guten Sinn für Humor nicht aus .

                              Gimli würde ich auch als meinen Lieblingszwerg bezeichnen (und ja, ich habe auch den "Hobbit" gelesen, wobei mir dort Fili und Kili gut gefallen haben, und der dicke Bombur ).
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Lieblingszwerg : [B]Gimli
                                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                                " Die Götter sind Außerirdische!"
                                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X